Scharren im Klo ohne Geschäft zu machen

Diskutiere Scharren im Klo ohne Geschäft zu machen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Sooo, hallo:) Ich hab mal eine Frage, ob ihr dieses Verhalten von euren Katzen vllt kennt^^ Und zwar hat Yuna eine komische "Macke", vorab, sie...
  • Scharren im Klo ohne Geschäft zu machen Beitrag #1
Y

Yubi

Sooo, hallo:)

Ich hab mal eine Frage, ob ihr dieses Verhalten von euren Katzen vllt kennt^^

Und zwar hat Yuna eine komische "Macke", vorab, sie benutzt ganz normal ihre Klos, bzw teilt sich ganz normal die drei Klos mit ihrer Schwester.

Ab und zu, vor allem wenn ich gerade alle Klos gesäubert habe, springt sie in ein Klo rein, scharrt wie eine wilde darin rum, springt dann wie von der Garanten gestochen raus, rennt zum nächsten und macht da das gleiche...ohne irgendein Geschäft zu erledigen🙄 manchmal maunzt sie dabei dann auch, nicht kläglich oder so, sie ist sowieso eine kleine Labertasche und kommentiert alles...wenn sie aufwacht, wenn ich aufwachen soll, wenn sie aus einem anderen Raum kommt, wenn sie zum Klo geht usw..

Aber manchmal Frage ich mich...warum scharrt sie einfach so in Klo rum? Kontrolliert sie ob ich es auch ja ordentlich sauber gemacht habe!? Buffy macht das zb gar nicht^^

• Scharren im Klo ohne Geschäft zu machen Beitrag #2
Seit wann macht sie das denn?
Hat sie Probleme beim Kot/Urin absetzen? Ist der Kot ggf zu hart/weich?

• Scharren im Klo ohne Geschäft zu machen Beitrag #3
Puuuh...Ich glaube das hat sie von Anfang an zwischendurch gemacht (sind jetzt 7 Monate).

Der Kot wirkt ganz normal und Pipi macht sie auch ohne Probleme ins Klo

• Scharren im Klo ohne Geschäft zu machen Beitrag #4
Also meine Kater "hüpfen" auch immer direkt in die Klos, wenn sie frisch gesäubert wurden. Vor allem Justus.
Es wird dann immer etwas Pipi ins Klo gemacht.
Ich interpretiere dass dann immer als eine Art "markieren".
So frei nach dem Motto: Pfoten weg, dass ist mein Klo.

• Scharren im Klo ohne Geschäft zu machen Beitrag #5
Frisch gemachtes Klo ist hier auch sehr beliebt.
Vor allem wenn schön hoch Streu eingefüllt wurde. Da geht man auch gern mal aus Prinzip drauf und pieselt entweder garnicht oder nur eine winzige Menge. Hauptsache man war der erste am WC.

Thema:

Scharren im Klo ohne Geschäft zu machen

Scharren im Klo ohne Geschäft zu machen - Ähnliche Themen

Katze hüpft von einem Klo ins andere Klo: Hallo, ich habe 2 Kater und 2 Katzenklos, ich habe festgestellt, dass der eine sein Geschäft in dem einem Katzenklo verrichtet, dann zum anderen...
Katze lässt andere auf Klo nicht in Ruhe: Hi, wir haben zwei Kitten (ältere ist jetzt 20 Wochen alt, jüngere ist 15 Wochen), und die kleinere verfolgt die andere oft auf Schritt und Tritt...
Katzen-Oma und Pinkelproblem: Hallo, ich möchte euch mal um Rat fragen: Katze (w, kastriert) Aimee, 18,5 Jahre jung, habe sie seit Babyzeiten, also mit ca. 3-4 Monaten...
Kater macht großes Geschäft NEBEN das Klo...^^: Hallo zusammen! Wir haben gerade etwas Stress mit Jasper. Also nicht insgesamt, aber bzgl. der Sauberkeit. Vorgeschichte: Ronja und Jasper, bald...
Maevis pinkelt neben das Klo: Ich denke einmal, dieses Thema wurde oftmals schon in dieser Art angesprochen, aber ich dachte, ich frage doch einmal gesondert ob jemand weiss...
Oben Unten