Diskutiere Scottish Fold Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo zusammen,
Habe seit 09.05.21 einen Scottish Fold Kitten der 11 Wochen alt ist und seit gestern sehr viel schläft und irgend wie pasiv ist...
-
-
Scottish Fold Kitten Beitrag #1
Hallo zusammen,
Habe seit 09.05.21 einen Scottish Fold Kitten der 11 Wochen alt ist und seit gestern sehr viel schläft und irgend wie pasiv ist essen tut er auch irgendwie nicht viel eher schlecken und das auch nur wenn ich ihn hintrage 2..3 mal täglich rest wiedert er ab und Krazt am Boden und geht wieder aufs Sofa schlafen

spielen möchte er auch nicht wirklich. Wasser trinkt er wiederum viel. Am ersten tag war er sehr aktiv, und auch sehr anhänglich. Hat seit Heute leichten Durchfall sonst war es eig ganz gut. Ist das wegen der Umstellung neues Haus Menschen.. weg von der Mutter... oder muss ich mir Gedanken machen und zum Tierarzt gehen?
-
-
Scottish Fold Kitten Beitrag #2
Bilder vom kleinen und der Nahrung
-
856E762B-0165-4E54-AF13-F14F5A3A2BC4.jpeg
377,1 KB
· Aufrufe: 43
-
969A72E0-E38C-427B-AA62-DC394FD9CB80.jpeg
464,2 KB
· Aufrufe: 47
-
8D2B5E8A-46BA-49A4-A9C5-89A575F7E006.jpeg
312,5 KB
· Aufrufe: 47
-
-
Scottish Fold Kitten Beitrag #3
Hallo, als Erstes geh bitte sofort mit dem Kleinen zum Arzt, keinesfalls erst morgen; er scheint ernsthaft Probleme zu haben.
Hoffentlich kann der Arzt dem armen Kleinen helfen.
-
-
Scottish Fold Kitten Beitrag #4
Hallo Marius,
das hört sich alles überhaupt nicht gut an. Ich fange mal an, aufzuzählen:
- du hast ein Kitten einer Rasse, die aus Qualzuchtgründen in den meisten Vereinen verboten sind, von einem Vermehrer gekauft - also jemandem der ohne Papiere und ohne Verein züchtet, was bei dieser Rasse noch problematischer ist als sonst.
- Das Kitten ist ohne vollständige Impfung bei dir eingezogen - was immer zu Problemen führen kann
- Das Verhalten ist völlig untypisch für ein Kitten (die sind quirlig und agil und toben und spielen ....)
- Kitten fressen meist mehr als erwachsene Tiere
- Durchfall in dem Alter kann brand gefährlich sein ....
Ich würde sagen: JA - auf jeden Fall zum Tierarzt.
-
-
Scottish Fold Kitten Beitrag #5
Ich möchte mich den anderen anschließen und drücke für den kleinen Zwerg die Daumen.
-
-
Scottish Fold Kitten Beitrag #6
-
-
Scottish Fold Kitten Beitrag #7
Schließe mich den Anderen an. Geh bitte mit dem Kleinen umgehend zum Tierarzt.
Der arme Kleine ist leider auch noch zu früh von der Mutterkatze weg gekommen und noch dazu alleine ohne Geschwisterchen oder einen anderen Katzenkumpel
Ach ja, das Futter würde ich auch ganz schnell entsorgen und Höherwertiges holen.
( da gibt es hier sehr gute Threads, wo Du Dich einlesen kannst ) Whiskas ist leider absoluter Schrott.
Solange der Kater so klein ist dürfte es auch keine Schwierigkeiten mit der Umgewöhnung auf besseres Futter geben. Später könnte es schwer werden, wie ich hier leider an meinem Rasmus sehe. Der steht nach wie vor eher auf Supermarktfutter.
Und berichte bitte, was der Tierarzt gesagt ( gemacht ) hat.
LG
Bea
-
-
Scottish Fold Kitten Beitrag #8
Mach ich

-
-
Scottish Fold Kitten Beitrag #9
Dass solche Qualzuchten immernoch gekauft werden...
Bei uns im Tierheim sitzen drei, wovon einer schon extreme OCD hat...das tut einfach nur weh...
Alles weitere wurde ja schon gesagt.
-
-
Scottish Fold Kitten Beitrag #10
-
-
Scottish Fold Kitten Beitrag #11
Hallo Marius, gehst du heute denn noch zum Arzt?
-
-
Scottish Fold Kitten Beitrag #12
Hallo Marius,
ich kann mich den anderen nur anschließen, daher wiederhole ich nicht alles noch mal

Falls du Instagram hast möchte ich dir gerne das Profil “
neoandfluffy” ans Herz legen, sie informiert sehr ausführlich über Scottish Fold und auch welche Probleme in der Zukunft auftreten können (OCD ist ja bereits gefallen). Umso früher du gesundheitliche Probleme bei deiner Katze erkennst, desto besser kannst du auch deiner Katze das Leben erleichtern.
Liebe Grüße Ramona
-
-
Scottish Fold Kitten Beitrag #13
Nix hat bereits alles geschrieben.
ja - nee ... is klar

.... Nix

-
-
Scottish Fold Kitten Beitrag #14
Tut mir leid, dass es dem Kleinen so schlecht geht.
Ich hoffe Du gehst schnell mit ihm zum Arzt und ihm wird dort geholfen. Bitte melde Dich dann wieder für weitere Tips im Umgang mit dem Kleinen. Er braucht Deine Unterstüzung und viel Liebe.
-
-
Scottish Fold Kitten Beitrag #15
ja - nee ... is klar

.... Nix
Ich spendiere dann mal ein c und nehme dafür das x

-
-
Scottish Fold Kitten Beitrag #16
ja - nee ... is klar

.... Nix
Oh Sorry Nic

Asche auf mein Haupt
-
-
Scottish Fold Kitten Beitrag #17
Hallo, gibt es hier schon was neues? Wie geht es dem Kleinen?
-
-
Scottish Fold Kitten Beitrag #18
Hallo alles wieder gut war die Umstellung

die neue Umgebung weg von der Mutter... er frist wieder ist aktiver alles wieder super

hatt ne Spritze bekommen gegen Magen schmerzen und ne paste die ich ihm geben muss 1 mal täglich. Das wars Durchfall hatt er auch nicht mehr.
-
-
Scottish Fold Kitten Beitrag #19
Anhang anzeigen IMG_1509.MOV
-
-
Scottish Fold Kitten Beitrag #20
Schön zu hören.
Bitte überlege ob du dem Zwerg einen Spielkumpel gönnst.
Thema:
Scottish Fold Kitten