Scottish Fold Kitten

Diskutiere Scottish Fold Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Gott ist der klein.😱 Wie alt soll das Fellknäul sein? Schön das es ihm wieder gut geht. Ich befürchte ihr habt keine seriöse Quelle erwischt...
  • Scottish Fold Kitten Beitrag #21
Gott ist der klein.😱 Wie alt soll das Fellknäul sein? Schön das es ihm wieder gut geht.
Ich befürchte ihr habt keine seriöse Quelle erwischt. Bitte lies dich gut in Katzenhaltung ein. Wer weiß was der Zwerg alles mitbringt.
Ich wünsche euch sehr viel schöne Zeit zusammen.

• Scottish Fold Kitten Beitrag #22
20 Februar war die Geburt 😬🙈

• Scottish Fold Kitten Beitrag #23
Wie viel wiegt der kleine denn?

• Scottish Fold Kitten Beitrag #24
560g

• Scottish Fold Kitten Beitrag #26
Meine Kitten kamen mit 13Wochen zu mir, mittlerweile bedauere ich es sie so früh von ihrer Mutter geholt zu haben. Sie hatten eine Ersatzmutter bei unserer Erstkatze gefunden, aber die nächsten Kitten kommen nicht alleine und nicht unter 16 Wochen zu mir.
Dafür habe ich zu viel mitgemacht.

Das kleine Zwergel kommt mir persönlich sehr jung vor.

• Scottish Fold Kitten Beitrag #27
Ich hoffe da fehlt vorne eine 1, ansonsten ist das aber ganz ganz ganz viel zu wenig 😱
Ne wiegt tatsächlich 560g Tierarzt hatt ihn aber auch auf ca 10 Monaten geschätzt laut Impfpass und tier pass.. (Vorbesitzer) wurde er am 20 Februar geboren

• Scottish Fold Kitten Beitrag #28
Ne wiegt tatsächlich 560g Tierarzt hatt ihn aber auch auf ca 10 Monaten geschätzt laut Impfpass und tier pass.. (Vorbesitzer) wurde er am 20 Februar geboren
Was sagt denn dein Tierarzt zum Gewicht? Meine Kater kamen mit 13 Wochen zu mir und hatten 1,2 bzw. 1,6kg gewogen

• Scottish Fold Kitten Beitrag #29
Ich hoffe auch dass das Gewicht nicht stimmt. Das Geburtsdatum tut es aber leider wohl auch nicht. So ein armes Wurm ☹️. Bitte such ihm ein super sozialisiertes Tierschutz kumpelchen

• Scottish Fold Kitten Beitrag #30
10 Monate?:eek:
Du meinst 10 Wochen, oder?

• Scottish Fold Kitten Beitrag #31
560 Gramm hieße fünf Wochen alt

• Scottish Fold Kitten Beitrag #32
10. April würde hinkommen......

• Scottish Fold Kitten Beitrag #33
Hast du ein Bild mit offenen Augen bzw wo man seine Augenfarbe sehen kann?

• Scottish Fold Kitten Beitrag #34
armes Würmel. Bitte denk ernsthaft über einen gut sozialisierten Kumpel nach. Das Zwergel muss noch viel lernen. Das käme euch und eurem Liebling später zugute.

Glaube mir, meine Schwiegermutter hatte zwei Kitten in Einzelhaltung, die noch dazu viel zu früh von der Mutter getrennt wurden. Beide wurden Verhaltensauffällig.

• Scottish Fold Kitten Beitrag #36

Anhänge

• ACC1F0C2-613E-474F-BE6A-3F2A6A07F2A8.jpeg
    ACC1F0C2-613E-474F-BE6A-3F2A6A07F2A8.jpeg
    176,6 KB · Aufrufe: 38
  • Scottish Fold Kitten Beitrag #37
Mit 560 Gramm ist er tatsächlich erst um die 5-6 Wochen alt.
Unsere Merle (siehe Avatar) kam mit ca. 6-7 Wochen als Pflegling zu uns und hatte um die 600 Gramm.

Bitte such dem Winzling in absehbarer Zeit einen Katerkumpel aus seriöser Quelle dazu. 12 Wochen alt und bitte keine Qualzucht.
Was Goya schreibt kann leider zutreffen. Ich hatte meinen ersten Kater auch zunächst alleine,zudem zu früh von der Mutter weg (die war allerdings nicht mehr vorhanden ... ob sie umgekommen war,weiß ich nicht ... er stammte aus dem Tierheim) Und er wurd zusehens verhaltensauffällig. Aggressiv war kein Ausdruck. Ich war mehr als einmal kurz davor ihn abgeben zu wollen/müssen.
Ich hab den Fehler mit viel Zeit,Geduld und passenden Artgenossen dann wieder ausbügeln können.

Und les dich hier im Forum mal zum Thema Futter in Ruhe durch. Whiskas ist kein gutes Futter. Für den Moment belass es dabei,wenn er´s kennt (ruckartige Umstellungen vertragen manche nicht,erst recht nicht in dem Alter) Aber auf Dauer ist es besser wenn du hochwertige Sorten fütterst (kein Zucker,kein Getreide,hoher Fleischanteil)

• Scottish Fold Kitten Beitrag #38
Oh man ist das übel ... ich habe schon auf der Seite vorher das Video gesehen und gedacht, der ist nie im Leben 11 Wochen oder älter ... und wenn ich schließe mich den anderen an: Auch der Tierarzt verschätzt sich hier offenbar grob mit dem Alter.

Die Babys werden mit einem durchschnittlichen Startgewicht von 80-100g geboren und nehmen dann pro Woche ca. 100g zu. Kitten mit einem Gewicht von unter 800g werden in der Regel nicht geimpft - und ich hatte in all den Jahren meiner Zucht nicht ein einziges Kitten, was dieses Gewicht mit 8 Wochen nicht hatte ...

Da bist du echt an so einen richtigen Vermehrer-Arsch geraten ... schade, dass du dieses Forum nicht vorher gefunden und dich nicht auch vorher richtig informiert hast. Auch wenn ich dem Zwerg echt alles Gute wünsche, befürchte ich, dass er noch eine lange und vermutlich für dich teure Leidensgeschichte vor sich hat. Informiere dich mal über OCD ... so ein Vermehrer hat Null Vorsorge betrieben. HCM und PKD natürlich auch nicht ....
Grüße
Nic

• Scottish Fold Kitten Beitrag #39
Alles Gute für den Winzling; hoffentlich nehmt ihres ernst und sucht nach einem Katerkumpel für ihn.
Sonst ist er mehrfach gestraft.
Viel zu jung von der Mutter getrennt, allein und wahrscheinlich hat er ein schmerzhaftes Leben vor sich.
Dann bitte nicht auch noch einsam, ohne Freund.
Es tut mir auch leid für euch, da ihr den Kleinen anscheinend wirklich ins Herz geschlossen habt. Dann leidet man, wenn das Tier leidet und bereut dann Fehler, die aber nicht gutzumachen gehen.
Ihr solltet aber jetzt versuchen, das beste Leben für ihn zu ermöglichen, ihr seid verantwortlich für ihn, da ihr ihn zu euch geholt habt.
Dazu gehört unbedingt ein Kumpelchen, und demnächst auch besseres Futter..
Und nie wieder eine Katze so eines skrupellosen Vermehrers kaufen.. :(
Liebe Grüße!

• Scottish Fold Kitten Beitrag #40
Süßes Zwergel, er schaut irgendwie traurig

Thema:

Scottish Fold Kitten

Scottish Fold Kitten - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
After nach außen: Hallo liebe Tierfreunde, Wir haben vor 2 Wochen eine ca 11-12 Wochen alte Katze bekommen. Sie wurden angeblich entwurmt und das alles. (Wir...
Zwei Babies sind eingezogen :-): Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich stolze Katzen-Mama von zwei 12 Woche alten Geschwister-Katerchen. Und das nachdem ich etwa 4 Jahre eine...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Katzenanfänger mit Startschwierigkeiten: So nun versuch ich es auch mal. Wie im Vorstellungsthread erwähnt bin ich so ziehmlich Neuling was Katzen angeht.Und stehe schon vor der ersten...
Oben Unten