28.05.2021 Was hilft bei zu hartem Kot? Beitrag #21 Ambertwo Beiträge 216 Reaktionspunkte 95 Heilerde hilft auch super.
30.05.2021 Was hilft bei zu hartem Kot? Beitrag #22 Y Yubi Beiträge 52 Reaktionspunkte 7 Ab wann sollte man denn eine Besserung bemerken? Ich hab ihr jetzt gestern und heute je einen Teelöffel Butter gegeben, da sie die Flohsamen unter das Futter gemischt nicht wirklich nehmen wollte. Das letzte mal hat sie gestern morgen abgeführt, Köttelchen unter Miauen. Ich überlege ob es ansonsten sinnvoll wäre beim Tierarzt einen Termin zu machen um mal zu röntgen, nicht das sie dicke Kotbrocken im Darm hat?
Ab wann sollte man denn eine Besserung bemerken? Ich hab ihr jetzt gestern und heute je einen Teelöffel Butter gegeben, da sie die Flohsamen unter das Futter gemischt nicht wirklich nehmen wollte. Das letzte mal hat sie gestern morgen abgeführt, Köttelchen unter Miauen. Ich überlege ob es ansonsten sinnvoll wäre beim Tierarzt einen Termin zu machen um mal zu röntgen, nicht das sie dicke Kotbrocken im Darm hat?
30.05.2021 Was hilft bei zu hartem Kot? Beitrag #23 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Yubi schrieb: Ab wann sollte man denn eine Besserung bemerken? Ich hab ihr jetzt gestern und heute je einen Teelöffel Butter gegeben, da sie die Flohsamen unter das Futter gemischt nicht wirklich nehmen wollte. Das letzte mal hat sie gestern morgen abgeführt, Köttelchen unter Miauen. Ich überlege ob es ansonsten sinnvoll wäre beim Tierarzt einen Termin zu machen um mal zu röntgen, nicht das sie dicke Kotbrocken im Darm hat? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn sie weiter frisst, aber wirklich gar nichts mehr kommt würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, nicht dass es schon ein Darmverschluss ist. Flohsamenschalen sind eigentlich sehr neutral im Futter, wie viele hast du hineingegeben?
Yubi schrieb: Ab wann sollte man denn eine Besserung bemerken? Ich hab ihr jetzt gestern und heute je einen Teelöffel Butter gegeben, da sie die Flohsamen unter das Futter gemischt nicht wirklich nehmen wollte. Das letzte mal hat sie gestern morgen abgeführt, Köttelchen unter Miauen. Ich überlege ob es ansonsten sinnvoll wäre beim Tierarzt einen Termin zu machen um mal zu röntgen, nicht das sie dicke Kotbrocken im Darm hat? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn sie weiter frisst, aber wirklich gar nichts mehr kommt würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, nicht dass es schon ein Darmverschluss ist. Flohsamenschalen sind eigentlich sehr neutral im Futter, wie viele hast du hineingegeben?
30.05.2021 Was hilft bei zu hartem Kot? Beitrag #24 Y Yubi Beiträge 52 Reaktionspunkte 7 Ramona13 schrieb: Wenn sie weiter frisst, aber wirklich gar nichts mehr kommt würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, nicht dass es schon ein Darmverschluss ist. Flohsamenschalen sind eigentlich sehr neutral im Futter, wie viele hast du hineingegeben? Zum Vergrößern anklicken.... Sie frisst normal, spielt mit mir und ihrer Schwester und wirkt eigtl total munter. Ich hatte diese Mischung probiert 50ml Wasser mit 1/2 Tl, über Nacht eingeweicht und dann etwas unters Futter gemischt. Vllt probier ich es mal mit dieses "Katzenschleckis" und misch da die Flohsamenmischung drunter will nur nicht zu viel durcheinander geben. Denke ich warte heute nochmal ab, weil ich jetzt ja auch Butter gegeben hab. Möchte ja nicht das sie durchfall bekommt.
Ramona13 schrieb: Wenn sie weiter frisst, aber wirklich gar nichts mehr kommt würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, nicht dass es schon ein Darmverschluss ist. Flohsamenschalen sind eigentlich sehr neutral im Futter, wie viele hast du hineingegeben? Zum Vergrößern anklicken.... Sie frisst normal, spielt mit mir und ihrer Schwester und wirkt eigtl total munter. Ich hatte diese Mischung probiert 50ml Wasser mit 1/2 Tl, über Nacht eingeweicht und dann etwas unters Futter gemischt. Vllt probier ich es mal mit dieses "Katzenschleckis" und misch da die Flohsamenmischung drunter will nur nicht zu viel durcheinander geben. Denke ich warte heute nochmal ab, weil ich jetzt ja auch Butter gegeben hab. Möchte ja nicht das sie durchfall bekommt.
30.05.2021 Was hilft bei zu hartem Kot? Beitrag #25 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Ich würde das jetzt machen mit dem Liquidsnack. Butter und Flohsamen sind ja völlig unterschiedlich. Butter ist einfach nur bisschen Fett, das helfen kann dass es flutscht. Flohsamen sind Ballaststoffe, die wirklich was bewirken (Kot voluminöser machen etc.). Aber ansonsten würde ich wirklich morgen früh zum Tierarzt gehen. Wie lange war sie jetzt schon nicht mehr? Was fütterst Du?
Ich würde das jetzt machen mit dem Liquidsnack. Butter und Flohsamen sind ja völlig unterschiedlich. Butter ist einfach nur bisschen Fett, das helfen kann dass es flutscht. Flohsamen sind Ballaststoffe, die wirklich was bewirken (Kot voluminöser machen etc.). Aber ansonsten würde ich wirklich morgen früh zum Tierarzt gehen. Wie lange war sie jetzt schon nicht mehr? Was fütterst Du?
30.05.2021 Was hilft bei zu hartem Kot? Beitrag #26 L Loula Beiträge 311 Reaktionspunkte 230 Ich habe die FSS in Miamor Trinkfein gemischt gefüttert. Damit habe ich die besten Erfolge wegen der Akzeptanz gehabt, allerdings habe ich keinen halben TL eingerührt.
Ich habe die FSS in Miamor Trinkfein gemischt gefüttert. Damit habe ich die besten Erfolge wegen der Akzeptanz gehabt, allerdings habe ich keinen halben TL eingerührt.
30.05.2021 Was hilft bei zu hartem Kot? Beitrag #27 Y Yubi Beiträge 52 Reaktionspunkte 7 Patentante schrieb: Ich würde das jetzt machen mit dem Liquidsnack. Butter und Flohsamen sind ja völlig unterschiedlich. Butter ist einfach nur bisschen Fett, das helfen kann dass es flutscht. Flohsamen sind Ballaststoffe, die wirklich was bewirken (Kot voluminöser machen etc.). Aber ansonsten würde ich wirklich morgen früh zum Tierarzt gehen. Wie lange war sie jetzt schon nicht mehr? Was fütterst Du? Zum Vergrößern anklicken.... Achso ich dachte das hätte die gleiche Wirkung, dann geb ich ihr noch einen Teelöffel Flohsamen mit dem Schlecksnack. Sie war gestern morgen, also es nicht sooo lange her. Aber da sie gestern schon unter maunzen hatte Köttel gemacht hat und vor kurzem schon Verstopfung hatte, möchte ich das ganze schon in den Griff kriegen
Patentante schrieb: Ich würde das jetzt machen mit dem Liquidsnack. Butter und Flohsamen sind ja völlig unterschiedlich. Butter ist einfach nur bisschen Fett, das helfen kann dass es flutscht. Flohsamen sind Ballaststoffe, die wirklich was bewirken (Kot voluminöser machen etc.). Aber ansonsten würde ich wirklich morgen früh zum Tierarzt gehen. Wie lange war sie jetzt schon nicht mehr? Was fütterst Du? Zum Vergrößern anklicken.... Achso ich dachte das hätte die gleiche Wirkung, dann geb ich ihr noch einen Teelöffel Flohsamen mit dem Schlecksnack. Sie war gestern morgen, also es nicht sooo lange her. Aber da sie gestern schon unter maunzen hatte Köttel gemacht hat und vor kurzem schon Verstopfung hatte, möchte ich das ganze schon in den Griff kriegen
30.05.2021 Was hilft bei zu hartem Kot? Beitrag #28 Y Yubi Beiträge 52 Reaktionspunkte 7 Patentante schrieb: Ich würde das jetzt machen mit dem Liquidsnack. Butter und Flohsamen sind ja völlig unterschiedlich. Butter ist einfach nur bisschen Fett, das helfen kann dass es flutscht. Flohsamen sind Ballaststoffe, die wirklich was bewirken (Kot voluminöser machen etc.). Aber ansonsten würde ich wirklich morgen früh zum Tierarzt gehen. Wie lange war sie jetzt schon nicht mehr? Was fütterst Du? Zum Vergrößern anklicken.... Sie frisst mjammjamm, catzfinefood,macs,granatapet und feringa. Nur Nass, kein Trockenfutter.
Patentante schrieb: Ich würde das jetzt machen mit dem Liquidsnack. Butter und Flohsamen sind ja völlig unterschiedlich. Butter ist einfach nur bisschen Fett, das helfen kann dass es flutscht. Flohsamen sind Ballaststoffe, die wirklich was bewirken (Kot voluminöser machen etc.). Aber ansonsten würde ich wirklich morgen früh zum Tierarzt gehen. Wie lange war sie jetzt schon nicht mehr? Was fütterst Du? Zum Vergrößern anklicken.... Sie frisst mjammjamm, catzfinefood,macs,granatapet und feringa. Nur Nass, kein Trockenfutter.
30.05.2021 Was hilft bei zu hartem Kot? Beitrag #29 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Ich würde mal, je nachdem was der Tierarzt feststellt (denn irgendwas passt ja nicht) darauf achten nur Futter mit Ballaststoffen zu geben. Die Marken sind ja ansich gut, aber eben doch sehr unterschiedlich. Die Reinfleischsachen würde ich weglasen oder eben konsequent supplementieren.
Ich würde mal, je nachdem was der Tierarzt feststellt (denn irgendwas passt ja nicht) darauf achten nur Futter mit Ballaststoffen zu geben. Die Marken sind ja ansich gut, aber eben doch sehr unterschiedlich. Die Reinfleischsachen würde ich weglasen oder eben konsequent supplementieren.
30.05.2021 Was hilft bei zu hartem Kot? Beitrag #30 Y Yubi Beiträge 52 Reaktionspunkte 7 Patentante schrieb: Ich würde mal, je nachdem was der Tierarzt feststellt (denn irgendwas passt ja nicht) darauf achten nur Futter mit Ballaststoffen zu geben. Die Marken sind ja ansich gut, aber eben doch sehr unterschiedlich. Die Reinfleischsachen würde ich weglasen oder eben konsequent supplementieren. Zum Vergrößern anklicken.... Welches Futter würdest du denn da empfehlen? Ich hab gestern auch mal ein Probierpaket bei ebarf bestellt, weil sie rohfleisch an sich ganz gern mögen. Und da sind bei den jeweiligen Paketen 5%Ballaststoffe. Dachte zum Einstieg wäre das ok, bzw um 1 oder 2 Mal die Woche roh zu füttern.
Patentante schrieb: Ich würde mal, je nachdem was der Tierarzt feststellt (denn irgendwas passt ja nicht) darauf achten nur Futter mit Ballaststoffen zu geben. Die Marken sind ja ansich gut, aber eben doch sehr unterschiedlich. Die Reinfleischsachen würde ich weglasen oder eben konsequent supplementieren. Zum Vergrößern anklicken.... Welches Futter würdest du denn da empfehlen? Ich hab gestern auch mal ein Probierpaket bei ebarf bestellt, weil sie rohfleisch an sich ganz gern mögen. Und da sind bei den jeweiligen Paketen 5%Ballaststoffe. Dachte zum Einstieg wäre das ok, bzw um 1 oder 2 Mal die Woche roh zu füttern.
30.05.2021 Was hilft bei zu hartem Kot? Beitrag #31 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Die Marken sind in Ordnung. Aber es gibt bei allen Sorten die null-komma-kein Ballast haben (oder bei Granatapet die 0,5 %, was natürlich nichts nützt). Bei anderen sind 3-5 % Karotten o.ä. drin. Die würde ich mal bevorzugt geben.
Die Marken sind in Ordnung. Aber es gibt bei allen Sorten die null-komma-kein Ballast haben (oder bei Granatapet die 0,5 %, was natürlich nichts nützt). Bei anderen sind 3-5 % Karotten o.ä. drin. Die würde ich mal bevorzugt geben.
30.05.2021 Was hilft bei zu hartem Kot? Beitrag #32 Y Yubi Beiträge 52 Reaktionspunkte 7 Patentante schrieb: Die Marken sind in Ordnung. Aber es gibt bei allen Sorten die null-komma-kein Ballast haben (oder bei Granatapet die 0,5 %, was natürlich nichts nützt). Bei anderen sind 3-5 % Karotten o.ä. drin. Die würde ich mal bevorzugt geben. Zum Vergrößern anklicken.... Achso, ok, ja sowas muss man auch erstmal wissen... ich beobachte das ganze heute nochmal und werde sonst morgen beim Tierarzt anrufen. Die Flohsamen wurden mit Schlecksnack anstandslos verdrückt^^
Patentante schrieb: Die Marken sind in Ordnung. Aber es gibt bei allen Sorten die null-komma-kein Ballast haben (oder bei Granatapet die 0,5 %, was natürlich nichts nützt). Bei anderen sind 3-5 % Karotten o.ä. drin. Die würde ich mal bevorzugt geben. Zum Vergrößern anklicken.... Achso, ok, ja sowas muss man auch erstmal wissen... ich beobachte das ganze heute nochmal und werde sonst morgen beim Tierarzt anrufen. Die Flohsamen wurden mit Schlecksnack anstandslos verdrückt^^
30.05.2021 Was hilft bei zu hartem Kot? Beitrag #33 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Ich drück die Daumen. Wird aber dauern bis sie wirken. Viele Katzen vertragen fast jedes Futter, manche sind da einfach empfindlicher.
Ich drück die Daumen. Wird aber dauern bis sie wirken. Viele Katzen vertragen fast jedes Futter, manche sind da einfach empfindlicher.
30.05.2021 Was hilft bei zu hartem Kot? Beitrag #34 Y Yubi Beiträge 52 Reaktionspunkte 7 Patentante schrieb: Ich drück die Daumen. Wird aber dauern bis sie wirken. Viele Katzen vertragen fast jedes Futter, manche sind da einfach empfindlicher. Zum Vergrößern anklicken.... Danke, ich geb heute Abend nochmal Flohsamen bzw werde das jetzt einfach mal täglich geben und wenn heute nix mehr kommt Ruf ich zur Sicherheit beim Tierarzt an. Auch wenn ich hoffe um einen Tierarztbesuch drumrum zu kommen^^
Patentante schrieb: Ich drück die Daumen. Wird aber dauern bis sie wirken. Viele Katzen vertragen fast jedes Futter, manche sind da einfach empfindlicher. Zum Vergrößern anklicken.... Danke, ich geb heute Abend nochmal Flohsamen bzw werde das jetzt einfach mal täglich geben und wenn heute nix mehr kommt Ruf ich zur Sicherheit beim Tierarzt an. Auch wenn ich hoffe um einen Tierarztbesuch drumrum zu kommen^^
30.05.2021 Was hilft bei zu hartem Kot? Beitrag #35 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Die FSS schmecken nach nix. Eigentlich nehmen die das im Futter gut an. Geb in jede Nassfutter Portion ordentlich welche mit rein. Dauert , bis es wirkt meist ein zwei Tage. Der Haufen ist dann total plusterig- also nicht erschrecken. Natürliche Hilfsmittel brauchen in der Regel etwas länger , bis sie anschlagen.
Die FSS schmecken nach nix. Eigentlich nehmen die das im Futter gut an. Geb in jede Nassfutter Portion ordentlich welche mit rein. Dauert , bis es wirkt meist ein zwei Tage. Der Haufen ist dann total plusterig- also nicht erschrecken. Natürliche Hilfsmittel brauchen in der Regel etwas länger , bis sie anschlagen.
30.05.2021 Was hilft bei zu hartem Kot? Beitrag #36 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Wenn du sie richtig gut im Futter vermischt ist das eigentlich kein Problem, mit dem Fleisch und natürlichen Gelee aus der Dose vermischt erkennt man das auch selbst mit dem Auge nicht mehr Bei GranataPet musste ich bei Balu wirklich sehr aufpassen und Ballaststoffe zugeben, Mjamjam mit z.B. Möhrchen ging auch ohne FSS gut, da waren ja auch die Möhren gut im Futter zu erkennen.
Wenn du sie richtig gut im Futter vermischt ist das eigentlich kein Problem, mit dem Fleisch und natürlichen Gelee aus der Dose vermischt erkennt man das auch selbst mit dem Auge nicht mehr Bei GranataPet musste ich bei Balu wirklich sehr aufpassen und Ballaststoffe zugeben, Mjamjam mit z.B. Möhrchen ging auch ohne FSS gut, da waren ja auch die Möhren gut im Futter zu erkennen.
30.05.2021 Was hilft bei zu hartem Kot? Beitrag #37 Y Yubi Beiträge 52 Reaktionspunkte 7 Dann wäre es ja ,bzgl der Flohsamen,kein Problem wenn die andere Katze die mit frisst? Hatte etwas Sorge das sie ansonsten Durchfall bekommt. Ich warte dann erstmal ab. Vllt braucht sie wirklich mehr Ballaststoffe. Ich hoffe einfach mal das das hilft. Hab jetzt auch Macrogol gelesen, aber eigtl würde ich sowas gerne vermeiden:-/
Dann wäre es ja ,bzgl der Flohsamen,kein Problem wenn die andere Katze die mit frisst? Hatte etwas Sorge das sie ansonsten Durchfall bekommt. Ich warte dann erstmal ab. Vllt braucht sie wirklich mehr Ballaststoffe. Ich hoffe einfach mal das das hilft. Hab jetzt auch Macrogol gelesen, aber eigtl würde ich sowas gerne vermeiden:-/
30.05.2021 Was hilft bei zu hartem Kot? Beitrag #38 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Lactulose etc. wäre sicherlich die nächste Maßnahme vom Tierarzt. Aber erstmal würde ich sehen ob es so funktioniert. Sollte normal kein Problem sein wenn es beide fressen.
Lactulose etc. wäre sicherlich die nächste Maßnahme vom Tierarzt. Aber erstmal würde ich sehen ob es so funktioniert. Sollte normal kein Problem sein wenn es beide fressen.
30.05.2021 Was hilft bei zu hartem Kot? Beitrag #39 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.586 Das die Katze Flohsamenschalen gut mitfressen kann sein, muss aber nicht. Unsere Birma hat das Funktion mit eingeweichten Florian nur mit langem Zahn gefressen und die Katze eines Kollegen war von Florian auch noch begeistert.
Das die Katze Flohsamenschalen gut mitfressen kann sein, muss aber nicht. Unsere Birma hat das Funktion mit eingeweichten Florian nur mit langem Zahn gefressen und die Katze eines Kollegen war von Florian auch noch begeistert.
30.05.2021 Was hilft bei zu hartem Kot? Beitrag #40 Y Yubi Beiträge 52 Reaktionspunkte 7 Sie ist jetzt schon mehrmals zum Klo und hat da miaut und ist dann wieder weg, ohne was zu machen also da scheint echt was festzusitzen...Hab ihr jetzt noch einen Teelöffel Kondensmilch gegeben
Sie ist jetzt schon mehrmals zum Klo und hat da miaut und ist dann wieder weg, ohne was zu machen also da scheint echt was festzusitzen...Hab ihr jetzt noch einen Teelöffel Kondensmilch gegeben