Vielen lieben Dank für die Antworten ❤
Kleines Update:
Die Lage hat sich etwas entspannt. Der Große lässt dem Kleinen mehr Freiraum und beide haben fast gespielt

das war echt niedlich !
Ich versuche jetzt auf alles so gut es geht einzugehen. @Geek vielen Dank, Deine Einschätzung war ganz richtig. Wir waren wahrscheinlich zu ungeduldig.
Hätten wir das Gefühl gehabt von dem Großen würde eine ernsthafte Bedrohung für den Hosenscheisser ausgehen dann hätten wir sie viel eher schon separiert.
Schade finde ich, das man sich immer rechtfertigen muss das man im Wohle des Tieres handelt. Also ich gehe mal davon aus das ihr dass schon in meinem langen Text bemerkt habt das wir uns dass auf die Fahne geschrieben haben. Aufgeben war aber eben keine Option. Nach so kurzer Zeit sofort an Tierschutz zu denken, auf keinen Fall ! Der Bub soll ja bleiben und wir wollen alles dafür tun, wenn am Ende garnichts fruchtet dann klar muss ne Alternative her. Und ihr werdet es nicht glauben aber die gibt es bereits in unserem Bekanntenkreis denn bevor wir Chili zu uns nahmen war für uns klar, wenn das mit Smokey nicht klappt das er nicht ins Tierheim geht sondern zu Leuten die wir gut kennen. Das war uns einfach wichtig. Es kommen viel zu viele Tiere nicht nur Katzen ins Tierheim aus genau diesen Gründen. Man schafft sich ein zweites Tier an und wenn das schief geht ab ins Heim. Ne ne, deshalb haben wir uns vorher bereits gekümmert.
Alles hat sich hier bereits entspannter gezeigt, dennoch halten wir auch die Kastration für unbedingt sinnvoll, am besten Gestern weil das aber leider nicht möglich ist haben wir nen Termin für nächste Woche. Und wenn der Kleine soweit ist dann kommt der auch dran
Gern halte ich euch auf dem Laufenden, vielleicht ist das auch für andere ganz interessant zu lesen
Keiner soll sich bitte angegriffen fühlen, jeder hat seinen Standpunkt und das ist gut so. Es soll auch keine riesen Debatte entstehen, schön wäre wenn es beim Thema bleibt

Liebe Grüße