06.06.2021 Alles voller Pisse! Beitrag #1 K Knoccio Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben, Ich habe mich hier registriert weil wir (meine Freundin und ich) komplett am Ende der Nerven sind. Wir Wohnen zusammen und haben seid 1 Jahr 2 Katzer - 1 Kater u 1 Katze, aus der Tierauffangstation/Tierheim geholt oder besser gesagt die 2 haben sich für uns entschieden und sind Geschwister. Nun leben sie mit uns auf 70qm Wohnfläche, haben 3 Klos welche tgl kontrolliert und gesäubert werden. Nun zum Übel... Unser Kater hat die Angewohnheit auf alles also wirklich alles was auf dem Boden liegt und so groß wie ein Blatt küchenpapier u größer ist, voll zupissen. Ich bin einfach am Ende weil es einfach die liebsten Katzen sind die man sich vorstellen kann nur das er auf alles pisst und Nu. Musste der Laptop meiner Freundin dran glauben weil der noch in seiner Tasche war, die i. Flur umfiel und die gadse gleich draufbrunst. Ich habe die schnauze echt voll weil wir alles probiert haben von 6 versch. Einstreu zu Futter zu Aufmerksamkeit und Spielzeug. Letzte Woche habe ich fern gesehen und da kommt er vor mich, schau mich an u maunzt lieb macht den schwanz hoch und pisst vor mir auf seinen Platz auf der Couch auf dem er immer schläft und mein Telefon lag daneben (haustelefon) was mir auch einfach dann vor Entsetzen,nach einem Schrei der Wut hinter ihm gerflog und an der Wand zerschellte... Egal könnt ihr mir noch einen Rat geben? Wir planen Kinder und neue Wohnung sowie neue Couch und allein die Vorstellung das er sie wieder gleich ruiniert macht mich mürbe. Ich bin am überlegen ihn wieder ins Tierheim zu geben so sehr es mich auch verletzen würde, aber wir haben alles probiert selbst Urin Proben zum doc und alte Bettlaken ins Klo zum drauf pissen. DIE ER DANN SOGAR MEIDET!!! ABER WENN IN DER STUBE, auf dem Teppich ein Kleidungsstück liegt ist es direkt stinkenden u triefend vor Pisse die bei ihm so ekelhaft wie mittlerweile die ganze Wohnung riecht habe ich das Gefühl. Obwohl immer alles mit urinsprays und manchmal sogar Alkohol u Chlor gereinigt wird. Habt ihr noch einen Rat für mich, was ich mit dem kleinen Nils anstellen soll? MFG Max und Alex
Hallo ihr lieben, Ich habe mich hier registriert weil wir (meine Freundin und ich) komplett am Ende der Nerven sind. Wir Wohnen zusammen und haben seid 1 Jahr 2 Katzer - 1 Kater u 1 Katze, aus der Tierauffangstation/Tierheim geholt oder besser gesagt die 2 haben sich für uns entschieden und sind Geschwister. Nun leben sie mit uns auf 70qm Wohnfläche, haben 3 Klos welche tgl kontrolliert und gesäubert werden. Nun zum Übel... Unser Kater hat die Angewohnheit auf alles also wirklich alles was auf dem Boden liegt und so groß wie ein Blatt küchenpapier u größer ist, voll zupissen. Ich bin einfach am Ende weil es einfach die liebsten Katzen sind die man sich vorstellen kann nur das er auf alles pisst und Nu. Musste der Laptop meiner Freundin dran glauben weil der noch in seiner Tasche war, die i. Flur umfiel und die gadse gleich draufbrunst. Ich habe die schnauze echt voll weil wir alles probiert haben von 6 versch. Einstreu zu Futter zu Aufmerksamkeit und Spielzeug. Letzte Woche habe ich fern gesehen und da kommt er vor mich, schau mich an u maunzt lieb macht den schwanz hoch und pisst vor mir auf seinen Platz auf der Couch auf dem er immer schläft und mein Telefon lag daneben (haustelefon) was mir auch einfach dann vor Entsetzen,nach einem Schrei der Wut hinter ihm gerflog und an der Wand zerschellte... Egal könnt ihr mir noch einen Rat geben? Wir planen Kinder und neue Wohnung sowie neue Couch und allein die Vorstellung das er sie wieder gleich ruiniert macht mich mürbe. Ich bin am überlegen ihn wieder ins Tierheim zu geben so sehr es mich auch verletzen würde, aber wir haben alles probiert selbst Urin Proben zum doc und alte Bettlaken ins Klo zum drauf pissen. DIE ER DANN SOGAR MEIDET!!! ABER WENN IN DER STUBE, auf dem Teppich ein Kleidungsstück liegt ist es direkt stinkenden u triefend vor Pisse die bei ihm so ekelhaft wie mittlerweile die ganze Wohnung riecht habe ich das Gefühl. Obwohl immer alles mit urinsprays und manchmal sogar Alkohol u Chlor gereinigt wird. Habt ihr noch einen Rat für mich, was ich mit dem kleinen Nils anstellen soll? MFG Max und Alex
06.06.2021 Alles voller Pisse! Beitrag #2 G Gast50574 Gast Moin, sind die Katzen kastriert? War der Kater beim Tierarzt? Wurde er komplett durchgecheckt inklusive Zahnstatus??
Moin, sind die Katzen kastriert? War der Kater beim Tierarzt? Wurde er komplett durchgecheckt inklusive Zahnstatus??
06.06.2021 Alles voller Pisse! Beitrag #3 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Ja, wichtige Frage - sind sie kastriert? Haben die Katzen Freigang oder einen Frischluftplatz (Balkon o.ä.) bei euch? Wie alt sind die beiden denn? Wie entfernt ihr die Urinflecken?
Ja, wichtige Frage - sind sie kastriert? Haben die Katzen Freigang oder einen Frischluftplatz (Balkon o.ä.) bei euch? Wie alt sind die beiden denn? Wie entfernt ihr die Urinflecken?
06.06.2021 Alles voller Pisse! Beitrag #4 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Wie alt sind die Katzen? Nur Urinprobe zum Tierarzt reicht nicht. Es muss eine gründliche Diagnostik gemacht werden, die - wie @Gast50574 schon schrieb - unbedingt die Zähne miteinschließt. Ganz wichtig dabei: Die Zähne müssen dental geröntgt werden, nur so kann FORL erkannt werden. Der Hindergrund ist der, dass deine Katze eine durch starke Schmerzen verursachte stressbedingte Blasenentzündung haben kann. Wenn dein Tierarzt das nicht für nötig hält, such dir einen anderen! Welche Streu-Sorten habt ihr getestet? Habt ihr wirklich verschiedene "Systeme" ausprobiert? Bentonit grob/fein, duftlos, klumpendes/nicht klumpendes Streu, holzbasiertes Streu...
Wie alt sind die Katzen? Nur Urinprobe zum Tierarzt reicht nicht. Es muss eine gründliche Diagnostik gemacht werden, die - wie @Gast50574 schon schrieb - unbedingt die Zähne miteinschließt. Ganz wichtig dabei: Die Zähne müssen dental geröntgt werden, nur so kann FORL erkannt werden. Der Hindergrund ist der, dass deine Katze eine durch starke Schmerzen verursachte stressbedingte Blasenentzündung haben kann. Wenn dein Tierarzt das nicht für nötig hält, such dir einen anderen! Welche Streu-Sorten habt ihr getestet? Habt ihr wirklich verschiedene "Systeme" ausprobiert? Bentonit grob/fein, duftlos, klumpendes/nicht klumpendes Streu, holzbasiertes Streu...
06.06.2021 Alles voller Pisse! Beitrag #5 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Warum wird meine Katze/mein Kater unsauber?
06.06.2021 Alles voller Pisse! Beitrag #6 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Wo stehen denn die 3 Klos? Und sind das Haubenklos oder offene? Da die beiden vom Tierschutz kommen, gehe ich davon aus, dass beide kastriert sind!?
Wo stehen denn die 3 Klos? Und sind das Haubenklos oder offene? Da die beiden vom Tierschutz kommen, gehe ich davon aus, dass beide kastriert sind!?
06.06.2021 Alles voller Pisse! Beitrag #7 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Wenn Katzen unsauber werden!
06.06.2021 Alles voller Pisse! Beitrag #8 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Knoccio schrieb: Letzte Woche habe ich fern gesehen und da kommt er vor mich, schau mich an u maunzt lieb macht den schwanz hoch und pisst vor mir auf seinen Platz auf der Couch auf dem er immer schläft und mein Telefon lag daneben (haustelefon) was mir auch einfach dann vor Entsetzen,nach einem Schrei der Wut hinter ihm gerflog und an der Wand zerschellte... Egal könnt ihr mir noch einen Rat geben? Zum Vergrößern anklicken.... Ja.....also....einen Gegenstand nach einer Katze zu werfen ist immer kontraproduktiv, selbst wenn Du in dem Moment sehr sauer warst. Das erinnert mich so sehr an meinen Exfreund, der mal eine Bierdose nach einer meiner Katzen geworfen hat. Er mochte meine Katzen einfach nicht, obwohl er es nicht zugegeben hat. Deshalb frage ich jetzt mal ganz direkt: liebst Du Deine Katzen? Katzen haben ja ein sehr feines Gespür dafür, wenn sie (vielleicht sogar unbewusst) abgelehnt werden. Das könnte ebenfalls ein Grund für die Unsauberkeit sein.
Knoccio schrieb: Letzte Woche habe ich fern gesehen und da kommt er vor mich, schau mich an u maunzt lieb macht den schwanz hoch und pisst vor mir auf seinen Platz auf der Couch auf dem er immer schläft und mein Telefon lag daneben (haustelefon) was mir auch einfach dann vor Entsetzen,nach einem Schrei der Wut hinter ihm gerflog und an der Wand zerschellte... Egal könnt ihr mir noch einen Rat geben? Zum Vergrößern anklicken.... Ja.....also....einen Gegenstand nach einer Katze zu werfen ist immer kontraproduktiv, selbst wenn Du in dem Moment sehr sauer warst. Das erinnert mich so sehr an meinen Exfreund, der mal eine Bierdose nach einer meiner Katzen geworfen hat. Er mochte meine Katzen einfach nicht, obwohl er es nicht zugegeben hat. Deshalb frage ich jetzt mal ganz direkt: liebst Du Deine Katzen? Katzen haben ja ein sehr feines Gespür dafür, wenn sie (vielleicht sogar unbewusst) abgelehnt werden. Das könnte ebenfalls ein Grund für die Unsauberkeit sein.
06.06.2021 Alles voller Pisse! Beitrag #9 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Ich kann gut verstehen das ihr frustriert seit. Das Problem ist das Unsauberkeit ein Symptomen von vielen Problemen sein kann. Erst der gesundheitliche Teil: wurde der Urin auf Entzündung und Harnkristalle untersucht? Gibt es vielleicht Probleme mit den Gelenken, weshalb er sie Toilette meidet. Hat er sonstige Schmerzen? Nun zu den Toiletten: stehen sie ruhig. Was passiert wenn ihr sie öfter reinigt? Sie die Toiletten groß und offen genug? Wir oft wechselt ihr Streu, wie ist die Beschaffenheit und die Einfüllhöhe? Zur Psyche: gibt es Streit mit anderen Katzen, genug Rückzugsorte, Klomobbing, ruhige Phasen (was teilweisen durch Homeoffice wirklich zu Stress bei Haustieren führen kann). Habt ihr es mal mit einer Verhaltenstherapeutin probiert? Das ist eine neutrale Person, die direkt Probleme erkennen kann.
Ich kann gut verstehen das ihr frustriert seit. Das Problem ist das Unsauberkeit ein Symptomen von vielen Problemen sein kann. Erst der gesundheitliche Teil: wurde der Urin auf Entzündung und Harnkristalle untersucht? Gibt es vielleicht Probleme mit den Gelenken, weshalb er sie Toilette meidet. Hat er sonstige Schmerzen? Nun zu den Toiletten: stehen sie ruhig. Was passiert wenn ihr sie öfter reinigt? Sie die Toiletten groß und offen genug? Wir oft wechselt ihr Streu, wie ist die Beschaffenheit und die Einfüllhöhe? Zur Psyche: gibt es Streit mit anderen Katzen, genug Rückzugsorte, Klomobbing, ruhige Phasen (was teilweisen durch Homeoffice wirklich zu Stress bei Haustieren führen kann). Habt ihr es mal mit einer Verhaltenstherapeutin probiert? Das ist eine neutrale Person, die direkt Probleme erkennen kann.
06.06.2021 Alles voller Pisse! Beitrag #10 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Welche Streu verwendet ihr? Wie oft werden die Klos gesäubert? Benutzt ihr einen Enzymreiniger (z.B. Biodor) zum reinigen der Pissstellen?
Welche Streu verwendet ihr? Wie oft werden die Klos gesäubert? Benutzt ihr einen Enzymreiniger (z.B. Biodor) zum reinigen der Pissstellen?