14.06.2021 Balkonsicherung Beitrag #1 N nele96 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, ich bin hier ganz neu und hoffe dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe 2 kleine Tiger und seit einigen Monaten einen Balkon zur Verfügung den ich natürlich auch sicher für die beiden machen möchte. Ein gutes Netz habe ich schon, allerdings weiss ich einfach nicht was ich unten und an den Seiten machen soll. In die Wände zb darf ich nicht rein bohren. Ich würde mal zwei Bilder anhängen. Die Lücken sind mir einfach zu groß, denen vertraue ich nicht. Habt ihr vllt eine Lösung? LG
Hallo ihr Lieben, ich bin hier ganz neu und hoffe dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe 2 kleine Tiger und seit einigen Monaten einen Balkon zur Verfügung den ich natürlich auch sicher für die beiden machen möchte. Ein gutes Netz habe ich schon, allerdings weiss ich einfach nicht was ich unten und an den Seiten machen soll. In die Wände zb darf ich nicht rein bohren. Ich würde mal zwei Bilder anhängen. Die Lücken sind mir einfach zu groß, denen vertraue ich nicht. Habt ihr vllt eine Lösung? LG
14.06.2021 Balkonsicherung Beitrag #2 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Hallo Nele96, zum Aufstellen des Netzes gibt es z.B. Teleskopstangen zu kaufen. Unser Balkon hat teilweise auch große Lücken, wir hatten vor den Katzen immer Bambusmatten davor, jetzt sind wir, weil es weniger dreckig ist, auf einen Sichtschutz aus Kunststoff umgestiegen. Ich würde dir empfehlen das Netz direkt am Boden beginnen zu lassen und dann den Sichtschutz davor befestigen. Ich hab mein „Balkonprojekt“ ein klein wenig hier im Forum dokumentiert: Katzennetz und Gasgrill - Ramonas Balkonprojekt Da bei uns Bohren kein Problem war und unser altes Holzgeländer sowieso sehr hässlich ist, haben wir direkt aus Holzlatten eine Konstruktion gebaut. Praktischerweise hält durch den großen Holzrahmen das Geländer nun wieder besser als vorher und ist nicht mehr so wackelig Wenn du magst kannst du dich und deine zwei Tiger gerne auch mal vorstellen, besonders über Fotos freut man sich hier im Forum LG Ramona
Hallo Nele96, zum Aufstellen des Netzes gibt es z.B. Teleskopstangen zu kaufen. Unser Balkon hat teilweise auch große Lücken, wir hatten vor den Katzen immer Bambusmatten davor, jetzt sind wir, weil es weniger dreckig ist, auf einen Sichtschutz aus Kunststoff umgestiegen. Ich würde dir empfehlen das Netz direkt am Boden beginnen zu lassen und dann den Sichtschutz davor befestigen. Ich hab mein „Balkonprojekt“ ein klein wenig hier im Forum dokumentiert: Katzennetz und Gasgrill - Ramonas Balkonprojekt Da bei uns Bohren kein Problem war und unser altes Holzgeländer sowieso sehr hässlich ist, haben wir direkt aus Holzlatten eine Konstruktion gebaut. Praktischerweise hält durch den großen Holzrahmen das Geländer nun wieder besser als vorher und ist nicht mehr so wackelig Wenn du magst kannst du dich und deine zwei Tiger gerne auch mal vorstellen, besonders über Fotos freut man sich hier im Forum LG Ramona