• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blut im Kot

Diskutiere Blut im Kot im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Liebe Katzenfreunde. Nach langem Überlegen, hoffe ich hier auf einen Austausch. Mein Kater hat seit einem Monat wiederholt Blut im Stuhl...
  • Blut im Kot Beitrag #1
N

noemifee

Hallo Liebe Katzenfreunde.
Nach langem Überlegen, hoffe ich hier auf einen Austausch. Mein Kater hat seit einem Monat wiederholt Blut im Stuhl, nicht jeden Tag, sehr unregelmäßig. Der Kot ist dann sehr weich und es ist nie viel Blut. Wir haben natürlich sofort den Tierarzt aufgesucht, mehrmals. Kotuntersuchungen im Labor auf Darmparasiten sind negativ ausgefallen. Er ist wohl genährt und ansonsten hat er auch keine Auffälligkeiten.. der Tierarzt hat nun zu einer Futterumstellung geraten. Er soll nur noch eine Eiweißquelle fressen .. z.b nur Huhn.
Wir beobachten nicht dass er irgendetwas frisst was er nicht sollte, Pflanzen haben wir entfernt .. trotzdem hatte er erneut Blut im Stuhl. Ich bin langsam unglaublich verzweifelt, ständige Untersuchungen die zu nichts führen und ihm vorallem nicht helfen. Wir haben auch vor ihn mal bei einem anderen Tierarzt vor zu stellen, trotzdem die Frage: Hat hier jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns einen Tipp für die Fellnase geben?
Ich wäre wirklich sehr dankbar 😔

• Blut im Kot

Anzeige

• Blut im Kot Beitrag #2
Es gibt einiges mögliche Ursachen für Blut im Kot. Könnt ihr euch vielleicht eine zweite Meinung einholen? Vielleicht kann bei einem anderen Tierarzt der Bauchraum geschallt werden, um Veränderungen auszuschließen

Thema:

Blut im Kot

Blut im Kot - Ähnliche Themen

Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Weicher Kot, 4 Monate junges Kitten: Hallo, mein kleiner Kater hat seit dem Einzug sehr weichen Stuhl und ich bin langsam echt am verzweifeln. Als er grade bei uns einzog war ich...
2 extrem kranke Birmas - Oxalatstein, FORL, Darmverschluss, Blut im Stuhl - bitte Hilfe: Liebe Foris, ich bin neu hier und erbitte Rat. Bei mir leben 3 Birmas: 18Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre alt Mit Zweien habe ich sehr große Sorgen. Seit...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten