15.06.2021 Blut im Kot Beitrag #1 N noemifee Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo Liebe Katzenfreunde. Nach langem Überlegen, hoffe ich hier auf einen Austausch. Mein Kater hat seit einem Monat wiederholt Blut im Stuhl, nicht jeden Tag, sehr unregelmäßig. Der Kot ist dann sehr weich und es ist nie viel Blut. Wir haben natürlich sofort den Tierarzt aufgesucht, mehrmals. Kotuntersuchungen im Labor auf Darmparasiten sind negativ ausgefallen. Er ist wohl genährt und ansonsten hat er auch keine Auffälligkeiten.. der Tierarzt hat nun zu einer Futterumstellung geraten. Er soll nur noch eine Eiweißquelle fressen .. z.b nur Huhn. Wir beobachten nicht dass er irgendetwas frisst was er nicht sollte, Pflanzen haben wir entfernt .. trotzdem hatte er erneut Blut im Stuhl. Ich bin langsam unglaublich verzweifelt, ständige Untersuchungen die zu nichts führen und ihm vorallem nicht helfen. Wir haben auch vor ihn mal bei einem anderen Tierarzt vor zu stellen, trotzdem die Frage: Hat hier jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns einen Tipp für die Fellnase geben? Ich wäre wirklich sehr dankbar
Hallo Liebe Katzenfreunde. Nach langem Überlegen, hoffe ich hier auf einen Austausch. Mein Kater hat seit einem Monat wiederholt Blut im Stuhl, nicht jeden Tag, sehr unregelmäßig. Der Kot ist dann sehr weich und es ist nie viel Blut. Wir haben natürlich sofort den Tierarzt aufgesucht, mehrmals. Kotuntersuchungen im Labor auf Darmparasiten sind negativ ausgefallen. Er ist wohl genährt und ansonsten hat er auch keine Auffälligkeiten.. der Tierarzt hat nun zu einer Futterumstellung geraten. Er soll nur noch eine Eiweißquelle fressen .. z.b nur Huhn. Wir beobachten nicht dass er irgendetwas frisst was er nicht sollte, Pflanzen haben wir entfernt .. trotzdem hatte er erneut Blut im Stuhl. Ich bin langsam unglaublich verzweifelt, ständige Untersuchungen die zu nichts führen und ihm vorallem nicht helfen. Wir haben auch vor ihn mal bei einem anderen Tierarzt vor zu stellen, trotzdem die Frage: Hat hier jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns einen Tipp für die Fellnase geben? Ich wäre wirklich sehr dankbar
16.06.2021 Blut im Kot Beitrag #2 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.587 Es gibt einiges mögliche Ursachen für Blut im Kot. Könnt ihr euch vielleicht eine zweite Meinung einholen? Vielleicht kann bei einem anderen Tierarzt der Bauchraum geschallt werden, um Veränderungen auszuschließen
Es gibt einiges mögliche Ursachen für Blut im Kot. Könnt ihr euch vielleicht eine zweite Meinung einholen? Vielleicht kann bei einem anderen Tierarzt der Bauchraum geschallt werden, um Veränderungen auszuschließen