Hallo Sabine @mennemaus
Ich finde es total nett, dass du nachfragst.
Also manche sind immernoch vermisst, andere wurden bereits gesichtet. Da aber aktuell eine Firma (Brandsanierung) da ist, mit teils schweren Geräten, werden sie sich weiterhin versteckt halten. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir sie bald so nach und nach zumindest sehen werden.
Also bisher scheint es allen gut zu gehen. Ich selber hab da leider noch keine Rückmeldung bekommen.
Auch die, die bei uns sind, die wir sichern konnten, geht es gut. Es konnten nämlich scheinbar aus einem Zimmer alle 10 Katzen entkommen. Das Dach ist mittig eingestürzt und sie konnten sich nach rechts oder links verziehen und später über den Balkon, dessen Netz kaputt ging, aufs Dach flüchten.
6 Katzen konnten wir mittels Lebendfallen bereits sichern! Einen haben wir gesehen, zwei fehlen noch, aber die sind auch noch irgendwo in der Umgebung

Eine konnte noch in der Brandnacht vom Dach gerettet werden von der Feuerweh. Die hat mittlerweile ein neues Zuhause gefunden.
Zudem konnten am Tag danach noch zwei Katzen aus dem hintersten Zimmer lebend geborgen werden. Nachdem sie auch beim Tierarzt waren, sind sie auch direkt umgezogen in ein neues Zuhause.
Also ja, wir haben in der Krankenstation noch Katzen, die wir da behalten haben. Fundtiere werden weiterhin aufgenommen.
Zum Verhalten kann ich wenig sagen, da sie allesamt sehr scheue Katzen waren und es natürlich immernoch sind.
Eine war auch sehr schüchtern, aber lies sich streicheln, das klappt auch wieder. Sie war aber auch nur drei Tage da, ehe das Unglück passierte.
Wie oben gesagt, momentan ist eine Brandsanierungs-Firma da, die alle Teile aus dem oberen Stockwerk beseitigt, sortiert und entsorgt. Sie tragen auch alles bis zum Erdgeschoss ab.
Wie es halt so ist, übernimmt die Versicherung, wer hätte es gedacht, nur soviel wie nötig, aber nicht alles. Mehr kann ich aktuell noch nicht dazu sagen, da bitte ich um Verständnis.
Tja...wie geht es mir?
Es gibt Tage, da geht es mir gut. Und dann gibt es Tage, da frag ich mich immernoch, ob das alles wirklich passiert ist. Ob das nicht doch nur ein Albtraum ist, aus dem ich gleich aufwache.
Ich hab mir am Sonntag ein Tattoo als Erinnerung stechen lassen. Seitdem geht es mir einigermaßen gut...schwer zu erklären, aber so kann ich das ein kleines bisschen verarbeiten.