Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey, ich wollt gerne mal was fragen und zwar habe ich mir zwei kitten angeschafft und mochte gerne das Geschlecht der einen wissen bei dem anderen...
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #1
M

marimomio

Hey, ich wollt gerne mal was fragen und zwar habe ich mir zwei kitten angeschafft und mochte gerne das Geschlecht der einen wissen bei dem anderen sieht man das er männlich ist aber bei der bin ich mir unschlüssig die Tierärztin sagt es sei ein Weibchen aber Letzens war da ein kleiner Stängel draußen.
Liebe Grüße

Anhänge

• D1E54BB5-C62B-45BC-A909-077380215B24.jpeg
    D1E54BB5-C62B-45BC-A909-077380215B24.jpeg
    418 KB · Aufrufe: 38
  • image.jpg
    image.jpg
    324 KB · Aufrufe: 38
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #2
Hey wo hast du die beiden denn her, das du nichtmal weißt welches Geschlecht die beiden haben?

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #3
Moin und Hallo@marimomio…manchmal können auch TÄ falsch liegen….von den Fotos her und ohne Garantie zwei Kater.
Wie alt sind die Zwerge? Ich hoffe nicht unter 12 Wochen.

Fotos von vorne werden auch sehr gern gesehen….

lg
Verena

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #4
Hey wo hast du die beiden denn her, das du nichtmal weißt welches Geschlecht die beiden haben?
Hey ich habe die übers Internet geholt das ist beides der selbe. Klar weiß ich was das sind mit wurde von der Dame Weibchen gesagt und von meiner TÄ auch aber es schaut ja anders aus.

Liebe Grüße

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #5
Moin und Hallo@marimomio…manchmal können auch TÄ falsch liegen….von den Fotos her und ohne Garantie zwei Kater.
Wie alt sind die Zwerge? Ich hoffe nicht unter 12 Wochen.

Fotos von vorne werden auch sehr gern gesehen….

lg
Verena
Hey ja, sie sind beide 12 Wochen alt bei Abholung gewesen habe sie auch noch garnicht lange das auf dem Bild ist der gleiche. Und hier sind beide zusammen.

liebe Grüsse

Anhänge

• FD632C62-79E5-4B0D-AEA7-E01D521E5881.jpeg
    FD632C62-79E5-4B0D-AEA7-E01D521E5881.jpeg
    306,5 KB · Aufrufe: 20
  • 554CC626-DFAC-493F-B1D6-16A8B267717A.png
    554CC626-DFAC-493F-B1D6-16A8B267717A.png
    2 MB · Aufrufe: 20
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #6
Hey ich habe die übers Internet geholt das ist beides der selbe. Klar weiß ich was das sind mit wurde von der Dame Weibchen gesagt und von meiner TÄ auch aber es schaut ja anders aus.

Liebe Grüße

Ich gehe davon aus, dass zumindest die TÄ erkennen kann, ob Katze oder Kater. Die Vorbesitzer könnten sich theoretisch geirrt haben. Mein weißes Sternchen Rambo wurde uns auch als weiblich übergeben, bis der Tierarzt beim ersten Besuch einen Lachanfall bekam und meinte, wir sollten uns schnell einen anderen Namen überlegen, da es einwandfrei ein Kater wäre :ROFLMAO:
Wenn Du also ein Pärchen hast denke bitte daran, die Beiden so schnell wie möglich kastrieren zu lassen. Unerwünschter Nachwuchs könnte schneller entstehen, als Du Upps sagen kannst ;)

LG

Bea

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #7
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #8
Hey, wir sind keine Antwortmaschinen und in einem Forum muss man damit leben dass auch Gegenfragen kommen.

Sei doch so nett und stell dich und deine Katze - n vor, am besten mit vielen Fotos.:)

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #9
Hey, wie wäre es wenn du einfach auf die Frage antworten würdest?..
Wenn ich es leider selber nicht weiß, kann ich sie dir auch nicht beantworten. Ist doch nicht verwerflich wenn ich stattdessen frage wo die zwei herkommen oder?

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #10
Hey, wie wäre es wenn du einfach auf die Frage antworten würdest?..
Hey wie wäre es wenn du dich erst mal vorstellst bevor du meinst jemanden sagen zu müssen wie er zu antworten hat.

By the way, es wurde ja auch schon gesagt: 1. in einem Forum das dem Katzenschutz verschrieben ist bekommt man halt nicht nur die Wunschantworten, sondern auch kritische Rückmeldungen/Rückfragen wenn etwas auffällt, wir sind hier weder bei Wünsch dir was noch ist das hier eine Frage-Antwort-Maschine
2. Hier gilt Meinungsfreiheit, solange es im Rahmen der Netiquette und der Forenregeln ist darf jeder schreiben was und wie er es möchte.

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #11
Ich habe das Gefühl, dass es sich hier evtl. um ein Missverständnis handelt.
Der/die TE "marimomio" hatte bereits geantwortet: übers Internet geholt

@Nusscat An wen richtete sich denn deine Frage/Aufforderung?

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #12
Ich habe das Gefühl, dass es sich hier evtl. um ein Missverständnis handelt.
Der/die TE "marimomio" hatte bereits geantwortet: übers Internet geholt

@Nusscat An wen richtete sich denn deine Frage/Aufforderung?
Ja Marimomio hatte bereits geantwortet auf meine Frage wo die beiden Kitten herstammen. Und Nusscat gefiehl es nicht das ich nicht auf die " eigentliche " Frage nach dem Geschlecht des Kitten geantwortet hatte. Was ich ganz einfach nicht wusste

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #13
Ich finde es unhöflich, wenn jemand einen Rat sucht und Stadtessen mahnende Fragen gestellt bekommt.
Damit ist weder ihm, noch seinem Kätzchen geholfen.

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #14
Ich finde es unhöflich, wenn jemand einen Rat sucht und Stadtessen mahnende Fragen gestellt bekommt.
Es ist eine mahnende Frage wenn ich frage woher die Kitten sind? Weil ich mich wundere das er das Geschlecht nicht kennt? Aber gut, das wir jetzt hier einen Forums Sheriff haben der darauf achtet das exakt die Fragen beantwortet werden

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #15
Okay, dann bin ich die Verwirrte :) Sorry! Bin einfach überhaupt nicht von einem kiebigen Erstauftritt ausgegangen...

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #16
Naja ich finde es unhöflich wenn man anderen sagen will, was sie zu fragen haben und was nicht. Und nu?

Wer Wunschantworten will, möge sich an eine Wunschantwort-Maschine wenden, ein Forum ist halt kein Wunschkonzert.

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #17
Es ist eine mahnende Frage wenn ich frage woher die Kitten sind? Weil ich mich wundere das er das Geschlecht nicht kennt? Aber gut, das wir jetzt hier einen Forums Sheriff haben der darauf achtet das exakt die Fragen beantwortet werden
Das kann der Sheriff ja gerne versuchen mal sehen wie erfolgreich das sein wird 😅 Diese Diskussion haben wir gefühlt bei jedem dritten oder vierten Thread das Ergebnis ist immer dasselbe 😅🤣

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #18
Das kann der Sheriff ja gerne versuchen mal sehen wie erfolgreich das sein wird 😅 Diese Diskussion haben wir gefühlt bei jedem dritten oder vierten Thread das Ergebnis ist immer dasselbe 😅🤣
Ja, ich bin zwar noch nicht lange hier, aber das hab ich auch schon mitbekommen. Es ist nur so lange freundlich wie man "richtige" Antworten bekommt

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #19
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #20
Thema:

Männchen oder Weibchen?

Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten