Katze scheisst ins Stiegenhaus

Diskutiere Katze scheisst ins Stiegenhaus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; warum….es wird doch geschätzt ich halte mich aus den Schai…. Freds einfach raus. Dein Zwinkern kannst du dir sparen….kommt bei mir nicht so gut...
  • Katze scheisst ins Stiegenhaus Beitrag #21
Dann sollte man aber vielleicht auch dem Thread einen anderen Titel verpassen ;)

warum….es wird doch geschätzt ich halte mich aus den Schai…. Freds einfach raus. Dein Zwinkern kannst du dir sparen….kommt bei mir nicht so gut an.

Danke für die ganzen tips, ist diese Wortklauberei wirklich nötig? Es macht ja nicht wirklich einen Unterschied ob ich jetzt scheisse, kot, oder Ausscheidung sage, aber wenn das euch so sehr stört sag ich es nicht mehr.

Von mir aus brauchst du es nicht….du darfst schreiben wie du es magst….. es war keine Wortklauberei…

Dann hoffe ich du kannst dir eine Wildkamera leihen (Tierheim versuchen, Jäger , Ebay oder ähnlicher Plattform) und findest heraus wer sich da ins Treppenhaus verewigt.

Mit einem Enzymreiniger ordentlich sauber machen…sonst ist die Hinterlassenschaft auch wenn sie weggeräumt wird eine Einladung das Treppenhaus als großes Katzenklo zu nutzen. Denn der Geruch ist für uns nicht wahrnehmbar…eine Katze riecht die Stellen schon.

lg
Verena

• Katze scheisst ins Stiegenhaus

Anzeige

• Katze scheisst ins Stiegenhaus Beitrag #22
Mit einem Enzymreiniger ordentlich sauber machen…sonst ist die Hinterlassenschaft auch wenn sie weggeräumt wird eine Einladung das Treppenhaus als großes Katzenklo zu nutzen. Denn der Geruch ist für uns nicht wahrnehmbar…eine Katze riecht die Stellen schon.

Danke! Der Gedanke kam mir auch gerade und ich wollte gerade einen Link zu Biodor Animal reinstellen.:LOL:

Kann ich ja trotzdem mal machen:
sowas ist gemeint:
https://www.amazon.de/Biodor-Geruchsentferner-Bio-Reiniger-Konzentrat-hygienisch/dp/B00B1S5ZUK/ref=sr_1_5

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze scheisst ins Stiegenhaus Beitrag #23
@monaannberg ja das meinte ich mit sag mal etwas mehr zu den Haltungsbedingungen. ;)
Sie können also rund um die Uhr von draußen ins Treppenhaus aber nicht in die Wohnung?

Ich hab da noch eine Verständnisfrage.

Wohnt der fremde Kater mit im Haus oder außerhalb eures Hauses in der Nachbarschaft?

Ich würde zunächst so gut es geht versuchen zu steuern, dass sich die Kontrahenten selten bis nicht begegnen.
Falls der Kater mit im Haus wohnt könnte man versuchen Ausgehzeiten einzurichten.

Wenn er von außerhalb aus der Nachbarschaft kommt solltet ihr ihn konsequent vertreiben (bitte schonend, den meisten reicht schon laut klatschen und zischen) sobald ihr ihn auf eurem Grundstück seht.

• Katze scheisst ins Stiegenhaus Beitrag #24
Auch bei Wildkamera würde ich abklären, ob diese überhaupt im Treppenhaus angebracht werden darf. Stichwort Recht am eigenen Bild und Co. Es dürfen von der Kamera keine öffentlichen Bereiche, Privatbereiche anderer Personen oder andere Personen ohne deren ausdrückliche Zustimmung oder vorherige Warnung aufgenommen werden.

• Katze scheisst ins Stiegenhaus Beitrag #25
Wüsste ich jetzt beider nicht, ob man sich eine ausborgen könnte. Wir hatten zwar öfter mal geplant uns eine zuzulegen ( vermutlich Marder oder Waschbär auf dem Dachboden ), es aber dann doch nicht gemacht. Das heißt mein Göga hatte mal so ein Billigteil bestellt und vor der Haustür angebracht, aber das Teil hat irgendwie nicht funktioniert und hängt immer noch ungenutzt da rum.
Versuch doch mal über Google zu schauen, ob es in Eurer Nähe möglich ist. Online kann man sich auf jeden Fall auch eine ausleihen. Ist aber irgendwie auch nicht optimal mit der Hin und Her Schickerei. Es gibt aber auch günstige und gute zu kaufen.
Wenn es das eigene Haus ist kann man ein Tablet/Laptop mit Kamera an den Strom anschließen und laufen lassen. Es gibt Programme, die machen alle paar Sekunden (kann man einstellen) ein Foto und vergleichen es mit dem letzten. Hat sich etwas geändert, wird es gespeichert, wenn nicht wird es gelöscht. Das heißt man muss sich nicht stundenlang Videos ansehen und der Stromverbrauch hält sich in Grenzen.

• Katze scheisst ins Stiegenhaus Beitrag #26
Danke! Der Gedanke kam mir auch gerade und ich wollte gerade einen Link zu Biodor Animal reinstellen.:LOL:

Kann ich ja trotzdem mal machen:
sowas ist gemeint:
https://www.amazon.de/Biodor-Geruchsentferner-Bio-Reiniger-Konzentrat-hygienisch/dp/B00B1S5ZUK/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=biodor+animal&qid=1624636486&sr=8-5
warum….es wird doch geschätzt ich halte mich aus den Schai…. Freds einfach raus. Dein Zwinkern kannst du dir sparen….kommt bei mir nicht so gut an.

Von mir aus brauchst du es nicht….du darfst schreiben wie du es magst….. es war keine Wortklauberei…

Dann hoffe ich du kannst dir eine Wildkamera leihen (Tierheim versuchen, Jäger , Ebay oder ähnlicher Plattform) und findest heraus wer sich da ins Treppenhaus verewigt.

lg
Verena

Danke für den top mit dem enzymreiniger, ich werd mich erkundigen wo ich den bekomme!

• Katze scheisst ins Stiegenhaus Beitrag #27
@monaannberg ja das meinte ich mit sag mal etwas mehr zu den Haltungsbedingungen. ;)
Sie können also rund um die Uhr von draußen ins Treppenhaus aber nicht in die Wohnung?

Ich hab da noch eine Verständnisfrage.

Wohnt der fremde Kater mit im Haus oder außerhalb eures Hauses in der Nachbarschaft?

Ich würde zunächst so gut es geht versuchen zu steuern, dass sich die Kontrahenten selten bis nicht begegnen.
Falls der Kater mit im Haus wohnt könnte man versuchen Ausgehzeiten einzurichten.

Wenn er von außerhalb aus der Nachbarschaft kommt solltet ihr ihn konsequent vertreiben (bitte schonend, den meisten reicht schon laut klatschen und zischen) sobald ihr ihn auf eurem Grundstück seht.

die Katzen können immer in die Wohnung und aus der Wohnung raus. Sie können auch immer in den Hof und aus dem Hof raus. Der Hof ist ein Innenhof der an andere Höfe grenzt, auch an den des Katers. Der Kater hat sich schon verfeindet mit den 3 Katzen die vor meinen Katzen da gelebt haben, wir verscheuchen ihn also alle immer (alle in meinem Haus).
Seine ausgeh-Zeiten zu beschränken wird schwer weil seine Besitzer nicht die nettesten Menschen sind, aber ich kannn es versuchen.

ich hoffe das klärt alle Verständnisfragen

• Katze scheisst ins Stiegenhaus Beitrag #28
Auch bei Wildkamera würde ich abklären, ob diese überhaupt im Treppenhaus angebracht werden darf. Stichwort Recht am eigenen Bild und Co. Es dürfen von der Kamera keine öffentlichen Bereiche, Privatbereiche anderer Personen oder andere Personen ohne deren ausdrückliche Zustimmung oder vorherige Warnung aufgenommen werden.

guter Punkt, daran hätte ich nicht gedacht, danke!

• Katze scheisst ins Stiegenhaus Beitrag #29
Wenn es das eigene Haus ist kann man ein Tablet/Laptop mit Kamera an den Strom anschließen und laufen lassen. Es gibt Programme, die machen alle paar Sekunden (kann man einstellen) ein Foto und vergleichen es mit dem letzten. Hat sich etwas geändert, wird es gespeichert, wenn nicht wird es gelöscht. Das heißt man muss sich nicht stundenlang Videos ansehen und der Stromverbrauch hält sich in Grenzen.
So weit würde ich den Nachbarn in dem Haus nicht vertrauen, außerdem haben wir leider keine Steckdose in der Nähe von dem Ort wo ich es bräuchte :/

• Katze scheisst ins Stiegenhaus Beitrag #30
Seine ausgeh-Zeiten zu beschränken wird schwer weil seine Besitzer nicht die nettesten Menschen sind, aber ich kannn es versuchen.
Wenn er nicht bei Euch im Haus wohnt seh ich gute Chancen, dass ihr zumindest dafür sorgen könnt, dass deine Katzen mal wenigtens im Haus ihre Ruhe bekommen.

Der Kater sollte eurer Treppenhaus und noch besser den Innenhof als Tabuszene ansehen. Dafür müsst ihr konsequent dafür sorgen, dass er das merkt.

Sobald ihr den Kater bei Euch seht also richtig Alarm machen, so dass er aber mal ganz flinken Fußes das Weite sucht. In Zukunft sollte er sich daran gewöhnen, dass er nur noch 3 Richtungen hat wo er der Chef ist, die vierte Richtung nämlich euren Hof müsst ihr Euch erobern.

Ich habe das auch durch mit der Nachbarskatze die meint vor unserem Zaun (abgesicherter Garten) zu hocken und Stunk zu machen. Ende vom Lied jedes mal krachen sich die Kater die sich sonst verstehen.

Der Kater kann ja nichts dafür aber er muss Grenzen kennen lernen.

• Katze scheisst ins Stiegenhaus Beitrag #31
So weit würde ich den Nachbarn in dem Haus nicht vertrauen, außerdem haben wir leider keine Steckdose in der Nähe von dem Ort wo ich es bräuchte :/
Ja gut, im öffentlichen Raum ist das wirklich was anderes. Obwohl die anderen sicher auch froh wären, wenn das "Problem" beseitigt wird. Ist es denn immer die gleiche Stelle?

• Katze scheisst ins Stiegenhaus Beitrag #32
Ja gut, im öffentlichen Raum ist das wirklich was anderes. Obwohl die anderen sicher auch froh wären, wenn das "Problem" beseitigt wird. Ist es denn immer die gleiche Stelle?
Nicht genau die gleiche Stelle aber im Umkreis von 1m ca

• Katze scheisst ins Stiegenhaus Beitrag #33
  • Katze scheisst ins Stiegenhaus Beitrag #34
Hm, das ist ja aber recht eingegrenzt. Von den Nachbarn hat auch noch nie jemand was beobachtet?
Nein, es liegt immer/häufig in der Früh was da wenn ich aus dem Haus gehe. Es passiert also in der Nacht...

Thema:

Katze scheisst ins Stiegenhaus

Katze scheisst ins Stiegenhaus - Ähnliche Themen

Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Probleme mit unserem selbstbewussten Kater: Hallo zusammen, ich bin hier brandneu, und habe natürlich ein Problem!!!!! Mein Freund und ich sind Tauchlehrer, und haben lange in Griechenland...
Oben Unten