24.06.2021 Sehr schnelle Atmung bei einem kitten Beitrag #1 Tanja61983 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo vielleicht kann mir ja hier jemand einen Rat geben. Also meine Freundin und ich haben beide ein kitten aus dem gleichen wurf (jetzt 11 Wochen alt). Die vorbesitzerin hat sie unbedingt mit 8 Wochen weghaben wollen. Ich war dann nach knapp einer Woche zum ersten Check beim Tierarzt eigentlich war alles gut bis auf Milben.da ich mir kocht so her war ob die kleine entwurmt ist habe ich das gerade mitmachen gelassen. Nun zu meinem Anliegen. Heute war ich bei der Geschwisterkatze zubesuch und mir ist aufgefallen das sie sehr schnell atmet (wirklich schnell) und das sie ein Auge gerötet hatte. Ihre Augen kamen mir sehr glasig vor. Sonst fit. Kann mir einer sagen was das sein kann??? Lg
Hallo vielleicht kann mir ja hier jemand einen Rat geben. Also meine Freundin und ich haben beide ein kitten aus dem gleichen wurf (jetzt 11 Wochen alt). Die vorbesitzerin hat sie unbedingt mit 8 Wochen weghaben wollen. Ich war dann nach knapp einer Woche zum ersten Check beim Tierarzt eigentlich war alles gut bis auf Milben.da ich mir kocht so her war ob die kleine entwurmt ist habe ich das gerade mitmachen gelassen. Nun zu meinem Anliegen. Heute war ich bei der Geschwisterkatze zubesuch und mir ist aufgefallen das sie sehr schnell atmet (wirklich schnell) und das sie ein Auge gerötet hatte. Ihre Augen kamen mir sehr glasig vor. Sonst fit. Kann mir einer sagen was das sein kann??? Lg
24.06.2021 Sehr schnelle Atmung bei einem kitten Anzeige Schau mal hier:Sehr schnelle Atmung bei einem kitten .
24.06.2021 Sehr schnelle Atmung bei einem kitten Beitrag #2 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.140 Reaktionspunkte 17.738 Wenn ein Kitten von 11 Wochen auffällig schnell atmet und die Augen glasig aussehen, sollte deine Freundin ganz schnell mit ihm zum Tierarzt gehen. Das Kitten hat sicherlich einen Infekt und muss dringend behandelt werden. Bei einem kranken Säugling würde man doch auch sofort zum Arzt gehen bei solchen Symptomen. Ihr beide habt die Kitten auch zu jung von der Vorbesitzerin geholt, die sicherlich keine richtige Züchterin, sondern eine Vermehrerin ist. Und jedes Kitten allein zu halten ist der nächste Fehler, Kitten sollten zu zweit gehalten werden, gerade, wenn sie so jung von ihrer Mutter und den Geschwistern wegkommen. Das ist bisher alles nicht optimal gelaufen. Vielleicht können die beiden Kitten ja von einem von euch gemeinsam gehalten werden, oder ihr holt euch jeder noch ein weiteres Kitten dazu, aber bitte nicht wieder von einem Vermehrer, sondern aus dem Tierheim oder vom Tierschutz oder einer Pflegestelle. Gute Besserung für das Kitten deiner Freundin.
Wenn ein Kitten von 11 Wochen auffällig schnell atmet und die Augen glasig aussehen, sollte deine Freundin ganz schnell mit ihm zum Tierarzt gehen. Das Kitten hat sicherlich einen Infekt und muss dringend behandelt werden. Bei einem kranken Säugling würde man doch auch sofort zum Arzt gehen bei solchen Symptomen. Ihr beide habt die Kitten auch zu jung von der Vorbesitzerin geholt, die sicherlich keine richtige Züchterin, sondern eine Vermehrerin ist. Und jedes Kitten allein zu halten ist der nächste Fehler, Kitten sollten zu zweit gehalten werden, gerade, wenn sie so jung von ihrer Mutter und den Geschwistern wegkommen. Das ist bisher alles nicht optimal gelaufen. Vielleicht können die beiden Kitten ja von einem von euch gemeinsam gehalten werden, oder ihr holt euch jeder noch ein weiteres Kitten dazu, aber bitte nicht wieder von einem Vermehrer, sondern aus dem Tierheim oder vom Tierschutz oder einer Pflegestelle. Gute Besserung für das Kitten deiner Freundin.
24.06.2021 Sehr schnelle Atmung bei einem kitten Beitrag #3 Tanja61983 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Also ich selbst habe schon einen Kater gehabt die erste Zeit war es schon etwas schwierig mit den beiden geht jetzt aber ganz gut. Die vorbesitzerin wollte sie nicht halten. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde morgen früh gleich noch mal zu meiner Freundin gehen und ihr sagen das sie zum Arzt gehen soll.
Also ich selbst habe schon einen Kater gehabt die erste Zeit war es schon etwas schwierig mit den beiden geht jetzt aber ganz gut. Die vorbesitzerin wollte sie nicht halten. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde morgen früh gleich noch mal zu meiner Freundin gehen und ihr sagen das sie zum Arzt gehen soll.
24.06.2021 Sehr schnelle Atmung bei einem kitten Beitrag #4 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.140 Reaktionspunkte 17.738 Schön, dass dein Kitten einem Kumpel hat, das freut mich für die beiden. Du warst ja auch schon beim Tierarzt mit deinem Kitten, das ist auch gut. Das sollte deine Freundin auf alle Fälle umgehend auch machen. Gut, dass du dir auch Gedanken um das Kitten deiner Freundin machst. Ich hoffe, sie hört auf deinen Rat.
Schön, dass dein Kitten einem Kumpel hat, das freut mich für die beiden. Du warst ja auch schon beim Tierarzt mit deinem Kitten, das ist auch gut. Das sollte deine Freundin auf alle Fälle umgehend auch machen. Gut, dass du dir auch Gedanken um das Kitten deiner Freundin machst. Ich hoffe, sie hört auf deinen Rat.
24.06.2021 Sehr schnelle Atmung bei einem kitten Beitrag #5 Ewured Beiträge 1.747 Reaktionspunkte 3.210 mennemaus schrieb: Schön, dass dein Kitten einem Kumpel hat, das freut mich für die beiden. Zum Vergrößern anklicken.... Das lese ich hier leider nicht heraus - ich lese folgendes: Tanja hat ein Kitten, Freundin hat ein Kitten - wenn dem so ist mein Rat: Tierarzt checkt und behandelt das Kitten der Freundin, Kitten von Tanja und Kitten von Freundin landen zusammen(!) entweder bei Tanja oder bei Freundin. Ich finde es wünschenswert, wenn @Tanja61983 dies bezüglich eine Rückmeldung gibt...
mennemaus schrieb: Schön, dass dein Kitten einem Kumpel hat, das freut mich für die beiden. Zum Vergrößern anklicken.... Das lese ich hier leider nicht heraus - ich lese folgendes: Tanja hat ein Kitten, Freundin hat ein Kitten - wenn dem so ist mein Rat: Tierarzt checkt und behandelt das Kitten der Freundin, Kitten von Tanja und Kitten von Freundin landen zusammen(!) entweder bei Tanja oder bei Freundin. Ich finde es wünschenswert, wenn @Tanja61983 dies bezüglich eine Rückmeldung gibt...
24.06.2021 Sehr schnelle Atmung bei einem kitten Beitrag #6 Tanja61983 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ich habe schon 2 Katzen. Mein Baby und unseren grossen Kater.und darum kommt es mfur mich nicht in Frage das kitten meiner Freundin zu mir zuholen. Mir geht es nur darum das mir gestern aufgefallen ist das ihr kitten sehr schnell atmet und und g lästige Augen hat das hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Daher wollte ich wissen ob jemand schon so eine Erfahrung hatte
Ich habe schon 2 Katzen. Mein Baby und unseren grossen Kater.und darum kommt es mfur mich nicht in Frage das kitten meiner Freundin zu mir zuholen. Mir geht es nur darum das mir gestern aufgefallen ist das ihr kitten sehr schnell atmet und und g lästige Augen hat das hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Daher wollte ich wissen ob jemand schon so eine Erfahrung hatte
24.06.2021 Sehr schnelle Atmung bei einem kitten Beitrag #7 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Dann solltest du deiner Freundin neben dem Tierarztbesuch aber dringend ans Herz legen, ein 2. Kitten zu holen. Das ist wirklich wirklich wichtig für eine gute Sozialisation. Ein Mensch kann einen kätzischen Partner nicht ersetzen, und entgegen der leider noch verbreiteten Meinung sind Katzen keine Einzelgänger, sondern soziale Tiere.
Dann solltest du deiner Freundin neben dem Tierarztbesuch aber dringend ans Herz legen, ein 2. Kitten zu holen. Das ist wirklich wirklich wichtig für eine gute Sozialisation. Ein Mensch kann einen kätzischen Partner nicht ersetzen, und entgegen der leider noch verbreiteten Meinung sind Katzen keine Einzelgänger, sondern soziale Tiere.
24.06.2021 Sehr schnelle Atmung bei einem kitten Beitrag #8 Ilvy Beiträge 15.400 Reaktionspunkte 8.132 Hallo, hoffentlich geht deine Freundin heute zum Tierarzt. Bei kleinen Säuglingen wartet man bei solchen Krankheitszeichen auch nicht einen Tag- der kann alles sehr verschlimmern! Prima, dass du dich kümmerst. Hoffentlich nimmt deine Freundin es ernst, dass sie große Verantwortung für ein hilfloses Wesen übernommen hat. Und wenn das Kleine hoffentlich bald gesund wird, braucht es einen Katzenfreund, sonst verkümmert es..
Hallo, hoffentlich geht deine Freundin heute zum Tierarzt. Bei kleinen Säuglingen wartet man bei solchen Krankheitszeichen auch nicht einen Tag- der kann alles sehr verschlimmern! Prima, dass du dich kümmerst. Hoffentlich nimmt deine Freundin es ernst, dass sie große Verantwortung für ein hilfloses Wesen übernommen hat. Und wenn das Kleine hoffentlich bald gesund wird, braucht es einen Katzenfreund, sonst verkümmert es..
24.06.2021 Sehr schnelle Atmung bei einem kitten Beitrag #9 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Hallo, Der Zwerg hatte einen sehr schlechten Start und kaum Immunsystem. Bitte sag der Freundin dass sie jetzt! Mit ihm zum Tierarzt gehen sollte. Gerade kitten verbergen selbst hohes Fieber bis es zu spät ist.
Hallo, Der Zwerg hatte einen sehr schlechten Start und kaum Immunsystem. Bitte sag der Freundin dass sie jetzt! Mit ihm zum Tierarzt gehen sollte. Gerade kitten verbergen selbst hohes Fieber bis es zu spät ist.