• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sehr schnelle Atmung bei einem kitten

Diskutiere Sehr schnelle Atmung bei einem kitten im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo vielleicht kann mir ja hier jemand einen Rat geben. Also meine Freundin und ich haben beide ein kitten aus dem gleichen wurf (jetzt 11...
  • Sehr schnelle Atmung bei einem kitten Beitrag #1
Tanja61983

Tanja61983

Hallo vielleicht kann mir ja hier jemand einen Rat geben. Also meine Freundin und ich haben beide ein kitten aus dem gleichen wurf (jetzt 11 Wochen alt). Die vorbesitzerin hat sie unbedingt mit 8 Wochen weghaben wollen. Ich war dann nach knapp einer Woche zum ersten Check beim Tierarzt eigentlich war alles gut bis auf Milben.da ich mir kocht so her war ob die kleine entwurmt ist habe ich das gerade mitmachen gelassen. Nun zu meinem Anliegen. Heute war ich bei der Geschwisterkatze zubesuch und mir ist aufgefallen das sie sehr schnell atmet (wirklich schnell) und das sie ein Auge gerötet hatte. Ihre Augen kamen mir sehr glasig vor. Sonst fit. Kann mir einer sagen was das sein kann??? Lg

• Sehr schnelle Atmung bei einem kitten Beitrag #2
Wenn ein Kitten von 11 Wochen auffällig schnell atmet und die Augen glasig aussehen, sollte deine Freundin ganz schnell mit ihm zum Tierarzt gehen. Das Kitten hat sicherlich einen Infekt und muss dringend behandelt werden. Bei einem kranken Säugling würde man doch auch sofort zum Arzt gehen bei solchen Symptomen.

Ihr beide habt die Kitten auch zu jung von der Vorbesitzerin geholt, die sicherlich keine richtige Züchterin, sondern eine Vermehrerin ist. Und jedes Kitten allein zu halten ist der nächste Fehler, Kitten sollten zu zweit gehalten werden, gerade, wenn sie so jung von ihrer Mutter und den Geschwistern wegkommen. Das ist bisher alles nicht optimal gelaufen. Vielleicht können die beiden Kitten ja von einem von euch gemeinsam gehalten werden, oder ihr holt euch jeder noch ein weiteres Kitten dazu, aber bitte nicht wieder von einem Vermehrer, sondern aus dem Tierheim oder vom Tierschutz oder einer Pflegestelle.

Gute Besserung für das Kitten deiner Freundin.

• Sehr schnelle Atmung bei einem kitten Beitrag #3
Also ich selbst habe schon einen Kater gehabt die erste Zeit war es schon etwas schwierig mit den beiden geht jetzt aber ganz gut. Die vorbesitzerin wollte sie nicht halten. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde morgen früh gleich noch mal zu meiner Freundin gehen und ihr sagen das sie zum Arzt gehen soll.

• Sehr schnelle Atmung bei einem kitten Beitrag #4
Schön, dass dein Kitten einem Kumpel hat, das freut mich für die beiden. Du warst ja auch schon beim Tierarzt mit deinem Kitten, das ist auch gut. Das sollte deine Freundin auf alle Fälle umgehend auch machen. Gut, dass du dir auch Gedanken um das Kitten deiner Freundin machst. Ich hoffe, sie hört auf deinen Rat.

• Sehr schnelle Atmung bei einem kitten Beitrag #5
Schön, dass dein Kitten einem Kumpel hat, das freut mich für die beiden.
Das lese ich hier leider nicht heraus - ich lese folgendes: Tanja hat ein Kitten, Freundin hat ein Kitten - wenn dem so ist mein Rat: Tierarzt checkt und behandelt das Kitten der Freundin, Kitten von Tanja und Kitten von Freundin landen zusammen(!) entweder bei Tanja oder bei Freundin.
Ich finde es wünschenswert, wenn @Tanja61983 dies bezüglich eine Rückmeldung gibt...

• Sehr schnelle Atmung bei einem kitten Beitrag #6
Ich habe schon 2 Katzen. Mein Baby und unseren grossen Kater.und darum kommt es mfur mich nicht in Frage das kitten meiner Freundin zu mir zuholen. Mir geht es nur darum das mir gestern aufgefallen ist das ihr kitten sehr schnell atmet und und g lästige Augen hat das hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Daher wollte ich wissen ob jemand schon so eine Erfahrung hatte

• Sehr schnelle Atmung bei einem kitten Beitrag #7
Dann solltest du deiner Freundin neben dem Tierarztbesuch aber dringend ans Herz legen, ein 2. Kitten zu holen. Das ist wirklich wirklich wichtig für eine gute Sozialisation. Ein Mensch kann einen kätzischen Partner nicht ersetzen, und entgegen der leider noch verbreiteten Meinung sind Katzen keine Einzelgänger, sondern soziale Tiere.

• Sehr schnelle Atmung bei einem kitten Beitrag #8
Hallo, hoffentlich geht deine Freundin heute zum Tierarzt.
Bei kleinen Säuglingen wartet man bei solchen Krankheitszeichen auch nicht einen Tag- der kann alles sehr verschlimmern!
Prima, dass du dich kümmerst.
Hoffentlich nimmt deine Freundin es ernst, dass sie große Verantwortung für ein hilfloses Wesen übernommen hat.
Und wenn das Kleine hoffentlich bald gesund wird, braucht es einen Katzenfreund, sonst verkümmert es..

• Sehr schnelle Atmung bei einem kitten Beitrag #9
Hallo,
Der Zwerg hatte einen sehr schlechten Start und kaum Immunsystem. Bitte sag der Freundin dass sie jetzt! Mit ihm zum Tierarzt gehen sollte. Gerade kitten verbergen selbst hohes Fieber bis es zu spät ist.

Thema:

Sehr schnelle Atmung bei einem kitten

Sehr schnelle Atmung bei einem kitten - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Kleinste Blutbeimengungen bei 12 wochen alter Katze: Hallo zusammen 🌼 Ich habe mich neu hier angemeldet und würde mir gerne einen (gerne sich mehrere) Ratschlag einholen. Am 11.07.22 ist die kleine...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
2 Kitten zusammen führen..: Huhu zusammen.. Wir haben uns vor 3 Wochen einen britisch Kurzhaar Kater geholt, dieser sollte bei Vermittlung 12 Wochen alt sein, Impfpass wurde...
Oben Unten