Ich hab da in Bezug auf die Zähne Fragen
danke dass jemand fragt bevor er sich schon ein urteil gebildet hat und mir sagt was ich machen soll!
abwiegeln tue ich mit meinem partner und in absprache mit beiden tierärztinnen.
richard hat schon immer schlechte zähne, es hatte sich jetzt aber nach/mit einem magendarm-infekt entzündet. davor haben 5 TÄ es nicht für notwendig gehalten und wollten ihn auch nicht operieren, aufgrund seiner Vorerkrankungen und seines Alters. er wurde jetzt erstmal mit antibiotika behandelt, da es ihm so schnell so schlecht ging, dass er eine OP sicher nicht überstanden hätte. das hat auch extrem gut geholfen, nach drei tagen war er wieder drauf als wäre nichts gewesen.
also noch lohnen bzgl Geld oder so - darüber denke ich nicht nach. Er bekommt was er braucht damit es ihm besser geht, egal wie viel es kostet. es ist aber tatsächlich die Frage ob er es überlebt. Er hat zu seinem
FIV mittlerweile auch noch Bluthochdruck und eine Arrythmie - wird zwar mit Tabletten behandelt, aber die Arrythmie ist noch da. Vor allem wegen des Herzens und seines Alters sieht die Tierärztin da ein erhebliches Risiko ob er die OP übersteht. Gerade bei den Hitzewellen momentan ist der Kreislauf halt ohnehin schon angestrengt - da will sie das als zusätzlichen Faktor, vor Allem für die Tage nach der OP nicht haben.
Da hilft ein nasses Handtuch beim Transport auch nicht, wenn wir in der Wohnung 33Grad haben.....
Momentan ist die Entzündung scheinbar weg (durch das Antibiotika) das hat er heute nochmal für zwei Wochen bekommen.
Ich will aber nicht noch zusätzlich reizen, daher meine Frage nach was weichem.
Danke für die Tipps dahingehend, werde ich mir mal ansehen.