6 und 8 Monate alte Kater

Diskutiere 6 und 8 Monate alte Kater im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, ich wollte euch ein kleines Update geben. Unglaublich was hier so passiert ist. Ich war bei der Frau und habe mir den Kater...
  • 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #21
Hallo ihr lieben, ich wollte euch ein kleines Update geben. Unglaublich was hier so passiert ist. Ich war bei der Frau und habe mir den Kater angeschaut. Er war total lieb, kam gleich und schnupperte mich ab und köpfelte, machte einen gesunden Eindruck. Er fing gleich an zu schnurren. Um die ganze Geschichte kurz zu machen, sie wollte oder könnte, ich weiss nicht was ich der Tante glauben soll, ihn nicht behalten. Die Katze muss weg! Nach dem Motto, nimm sie mit oder ich setze sie aus. Alles sehr dubios. Naja was macht man, ich hab in gleich mitgenommen, weil ich mir echt Sorgen um das Wohl des Katers machte. Ich habe ihn bei meiner Mutter unterbringen können, da kann er zur Ruhe kommen, wir lassen ihn kastrieren wenn er sich etwas eingewöhnt hat. Sie möchte ihn behalten. Kurz gesagt ich bin Immer wieder fassungslos Wie manche Leute mit Tieren umgehen. Zum Glück ging alles gut aus für den kleinen Mann. Casimir bleibt vorerst in Einzelprinz. Bin immer noch so sauer auf diese Frau......was ein Verhalten die an den Tag gelegt hat, unglaublich. Zum Glück hat sie keine weiteren Katzen......

• 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #22
Aber wolltest Du nicht einen Kumpel für Deinen Kleinen ? Wenn Casimir jetzt bei Deiner Mutter bleiben soll wären ja Beide alleine. Oder wollt ihr sie nach erfolgter Kastration zusammenführen ?
Und auch, wenn Einige das hier vielleicht anders sehen hätte ich den Kater vermutlich auch gleich mitgenommen. Ich hoffe, diese Frau schafft sich kein neues Tier an.

• 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #23
Ich hatte den Neuankömmling erst bei mir, aber er fing gleich an zu markieren. Gab nur gefauche und geknurre, trotz räumlicher Trennung. Saßen beide vor der Tür, einer drinnen einer draußen. Meine Mutter war gleich in ihn verliebt und hat sich angeboten ihn aufzunehmen. Ich will ihn auch nicht noch mehr stressen und herumreichen wie eine heisse Kartoffel. Meine Mutter wohnt auch hier im Haus, direkt unter mir. Er ist nicht aus der Welt und wenn er sich da eingewöhnt und alles klappt, soll er bei ihr bleiben.

• 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #24
Hast Du mal ein Foto von dem Neuzugang ? Vielleicht würden sich die Beiden nach erfolgter Kastra und einer Wartezeit danach besser verstehen. Aber wenn Deine Mutter im selben Haus wohnt könnte man es ja probieren und sich gegenseitig besuchen.

• 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #25
Gibt es bei euch die Möglichkeit, dass die beiden gemeinsam auch beide Wohnungen zur Verfügung hätten bzw. haben sie dann auch Freigang? Dann kann er sich ja erst mal bei deiner Mutter eingewöhnen und kastriert werden und dann macht ihr eine langsame Zusammenführung und könnt sehen wie es klappt :)

• 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #26
ja, wir wohnen im Eigentum, sind 5 Parteien und alles Katzenbesitzer oder Katzenliebhaber.:D wir wohnen sehr ruhig, mit großem Garten und viel Grün drumherum. Es werden oder sind schon teilweise alles Freigänger. Die sehen sich auf jeden Fall wieder. Warten wir jetzt erstmal ab.

• 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #27
Lieber Emil, sobald ich am PC bin, werde ich Bilder hochladen, mit meinem Handy klappt's immer noch nicht:unsure:

• 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #28
Freigang nach der Kastration ist dann auf jeden Fall schon mal super 😊

• 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #29
Das ist der kleine KerlIMG_20210704_120847_112.jpg

• 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #30
  • 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #31
Ja, er ist sehr süß, hat langes Fell, wurde ihm von der Frau aber abgeschnitten:mad: Angeblich, weil es ihm zu warm war.....ohne Worte....aber er hat sich erholt, schmust und spielt und am Donnerstag hat er seinen ersten Tierarztbesuch.

• 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #32
Der Kleine ist wirklich Zucker. Das mit dem abgeschnittenen Fell finde ich ehrlich gesagt nicht so schlimm. Viele Langhaarkatzen werden von ihren Dosis im Sommer etwas beschnitten wegen der Hitze. Wird der Kleine am Donnerstag dann kastriert ?

• 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #33
Nein noch nicht, meine Tierärztin möchte ihn sich erstmal anschauen und sich ein Bild von ihm machen. Dann werden wir alles weitere besprechen.

• 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #34
Hallo ihr Lieben, wieder ein kleines Update. Wir waren heute mit Cosimo (so heisst der kleine Neuzugang) beim Tierarzt. Er wurde Untersucht und bekam heute seine erste Impfung. Zähne, Ohren usw. Alles gut. Er wird am 20.07 zusAmmen mit CAsimir kAstriert. Wenn sich beide dAvon erholt hAben, werden wir die ZusAmmenführung stArten.

• 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #35
WAs ist denn mit dem A los? :unsure: hAb bestimmt wieder irgendwo drAufgedrückt......

• 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #36
...ist vielleicht ein Kater über die Tastatur gelaufen und hat etwas verstellt?
Passiert bei mir regelmäßig. 😂

• 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #37
ich bekomms nicht mehr weg, nur dAs A wird immer gross geschrieben, der Rest ist normAl, seltsAm.

• 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #38
Bei mir klappt es manchmal mit Neustart.

• 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #39
jA, hAb ich gerAde probiert, trotzdem noch so. Die Fn TAste geht AUch nicht. komisch

• 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #40
Hallo ihr lieben, heute ein kleines wundervolles Update. Beide Kater haben die Kastration sehr gut überstanden. Nach ca. Einer Woche haben wir schliesslich doch die Zusammenführung gestartet. Cosimo war 3 Tage bei uns in der Küche, abgetrennt mit Gittertür. So konnte er die Hunde und auch Casimir kennenlernen. Tja und nach 3 Tagen wollte er unbedingt aus der Küche raus. Nach einem Tag rumgebrumme und etwas gefauche war die Sache geritzt. Jetzt fegen hier 2 freche kleine Fellbündel durch die Wohnung. Die spielen so süß miteinander. Vor den Hunden hat er auch überhaupt keine Angst. Einfach toll, hätte nicht gedacht das es so schnell geht... Werde die Tage Mal Bilder reinstellen. Bis dann😀

Thema:

6 und 8 Monate alte Kater

6 und 8 Monate alte Kater - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Oben Unten