Hallo zusammen,
ich war lange nicht hier, brauchte Zeit für Vinnie und auch für mich eine kleine Auszeit. Werde momentan auch eher nur sporadisch mal rein schauen.
Aber ich möchte diesen Thread nicht ins Leere laufen lassen, weil es vielleicht auch für andere User noch interessant ist.
Vinnie ist leider am 23.08.2021 (einen Tag vor seinem 14. Geburtstag) ein Sternchen geworden. Was alle immer sagen ("er wird es dir zeigen") hat sich bewahrheitet. Nachdem ich Tage vorher schon immer gezweifelt hatte ob ich ihn noch länger "durchziehen" kann, hat er mir an besagtem Tag "gesagt", dass er nicht mehr möchte. Ich kann es auch nicht beschreiben, es war sein Blick und danach hatte ich ein Gefühl, dass ich bis dahin nicht kannte. Gefressen hatte er sowieso schon kaum noch, aber auch seine geliebten Leckerchen waren auf einmal blöd. Und nachdem er mich dann so angesehen hatte wusste ich Bescheid.
Leider habe ich es nicht hinbekommen ihn hier zu Hause einschläfern zu lassen, aber meine Tierärztin ist nur eine Straße weiter.
Er ging (zum allerersten Mal) anstandslos in seine Tasche

Vorher habe ich noch mit ihm im Bett gelegen und ihm gesagt, dass ich ihm nicht böse bin und mein Versprechen halte, ihn gehen zu lassen, wenn er nicht mehr möchte. Und ich glaube, er hat es auch verstanden, denn er (der NIE Kuschelkater war), lag in meinem Arm und hat sich von mir sein Fell nass weinen lassen...
In der Praxis erwartete man uns schon, so dass wir auch gar nicht mehr im Wartezimmer sitzen mussten.
Wie geplant habe ich Vinnie dann wieder mit nach Hause genommen und in einem Körbchen ins Wohnzimmer gelegt. Da wir abends beim Tierarzt waren, hat Vinnie also noch eine letzte Nacht zu Hause verbracht. Für mich ganz persönlich war es weit weniger schlimm als befürchtet. Er sah ja aus als wenn er schläft, ich habe auch noch lang bei ihm gesessen und ihn gestreichelt und mit ihm gesprochen.
Balou ist direkt einmal ganz kurz hin und hat danach einen großen Bogen um den Korb gemacht. Nachts war er aber noch zweimal bei Vinnie. Am Dienstag habe ich Vinnie dann zu meinen Eltern gefahren (90km), wo er nun im Garten unter'm Flieder liegt, so dass er auch weiterhin seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen kann: Insekten beobachten ❤
Balou scheint es auch recht gut zu verkraften. Natürlich hängt er mehr an mir als sonst, aber er sucht nicht. Ich glaube es war gut, dass er sich verabschieden konnte.
Mein kleiner Clown fehlt mir so unglaublich, heute sind es zwei Wochen. Und immer noch denke ich manchmal, er muss doch gleich um die Ecke kommen und mich anquäken...
Es tröstet mich, dass er nun mit den Sternchen meiner Schwester und unseren beiden verstorbenen Hunden eine große Party feiert, ohne Schmerzen und Allergien und sonstigen Einschränkungen.
Und in meinem Herzen ist er sowieso für immer bei mir