Unverträglichkeit Real Nature

Diskutiere Unverträglichkeit Real Nature im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, also bitte nicht steinigen falls so ein Thema vielleicht schonmal diskutiert wurde:giggle: Ich habe nun...
  • Unverträglichkeit Real Nature Beitrag #1
Dextro

Dextro

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum, also bitte nicht steinigen falls so ein Thema vielleicht schonmal diskutiert wurde:giggle:
Ich habe nun seit einigen Wochen zwei Kitten, sie sind nun ca. 4,5 Monate alt. Zu Anfang fütterte ich vom Fressnapf das Premiere Nassfutter für Kitten und Trockenfutter von Sanabel. Das Trockenfutter habe ich aber schnell weggelassen weil ich nur nass füttern möchte. Bei Fressnapf fand ich dann das Real Nature Futter, das beide sehr gerne fressen, sowohl das normale für Kitten als auch die Wilderness Version für Kitten und auch Adult. Zwischenrein auch mal ein Schälchen MACs oder Minkas Feinkost.
Nun hatte zuerst das Katerchen ziemlich matschigen Kot, hell und auch sehr stinkend, war aber sonst topfit und hatte mächtig Kohldampf. Darauf hin habe ich einige Tage extra nur eine Sorte gegeben, und zwar Huhn pur von Real Nature Wilderness. Der Kot wird aber nicht besser, und mittlerweile hat auch das Mädchen so weichen Kot und sie setzen auch relativ große Mengen ab, so 3 -4 mal am Tag. Fressen tun die zusammen zwischen 600 und 800 g pro Tag.
Eine Kotsammelprobe hatte ich schon einmal gemacht kurz nachdem ich sie bekam, da war alles negativ.
Ich habe nun erneut gesammelt und eine Probe abgegeben weil ich Sorge vor Giardien habe. Aber bislang sind sie ja wenn überhaupt nur unter Aufsicht im Garten, also woher sollten die plötzlich kommen?

Das Ergebnis der Sammelprobe bekomme ich morgen. Ich überlege aber, erstmal nur wieder das Premiere zu füttern um zu schauen ob es besser wird. Habt ihr damit Erfahrungen? Könnten die einfach Probleme mit der Verwertung von Hochwertigem Futter haben? Zu Anfang schienen sie das Real Nature eigentlich gut zu vertragen. Es wäre auch schade drum weil ihnen das echt prima schmeckt. Das Premiere finden sie so naja.
Ich würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen.

Viele Grüße,

AG

• Unverträglichkeit Real Nature Beitrag #2
Ich habe nun erneut gesammelt und eine Probe abgegeben weil ich Sorge vor Giardien habe. Aber bislang sind sie ja wenn überhaupt nur unter Aufsicht im Garten, also woher sollten die plötzlich kommen?

Man kann auch an den Schuhen so allerlei hereinschleppen. Dass sich Wohnungskatzen oder Katzen im gesicherten Freigang nichts einfangen, ist eine Mär.

Ich an deiner Stelle würde erst mal auf Schonkost gehen, damit sich der Katzendarm erholen kann und schauen, was die Probe sagt. Dass jetzt beide gleichzeitig eine Unverträglichkeit entwickelt haben, halte ich (als medizinischer Laie) für nicht soo wahrscheinlich. Eher, dass sie sich vielleicht einen kleinen Magen-Darm-Infekt oder eben doch Parasiten eingefangen haben.

• Unverträglichkeit Real Nature Beitrag #3
Was haben die beiden denn im vorigen Zuhause für Futter bekommen? Ich persönlich kenne keine Katze die von dem Futter Durchfall bekommt. Aber das heißt ja nichts.
Bevor ich es vergesse. Herzlich willkommen hier im Forum und eine bitte an dich. Fotos von deinen Katzen waren schön 😁. Hier sind viele einschließlich ich fotosüchtig😁😘

• Unverträglichkeit Real Nature Beitrag #4
Danke für eure Antworten!

Ich hatte damals extra gefragt, aber nur die Auskunft bekommen, „die fressen alles“. Ich glaube die wurden dort sehr bunt gefüttert und auch viel Trockenfutter.

Das beide gleichzeitig ein Futter nicht vertragen würde mich eben auch wundern, aber hatte gelesen das manche Katzen das Real Nature wohl nicht vertragen.

Wenn die Kotprobe nichts ergibt, muss ich wohl doch mal wieder in die Tierklinik fahren. Hatte nur schon ein zwei mal das Vergnügen dort besorgt hin zu düsen um dann zwei vergnügt schnurrende Kätzchen vorzustellen bei denen alles in Ordnung schien🙄
Und da sie ansonsten fit sind wollte ich nicht gleich wieder großen Alarm schlagen und mir von den Tierärzten ein „Naja, erstmal beobachten“ abholen nach ewiger Warterei

• Unverträglichkeit Real Nature Beitrag #5
Und das sind die zwei Feger 🙂

Anhänge

• 9E82B7E4-E682-4089-8EAD-9C9A48754279.jpeg
    9E82B7E4-E682-4089-8EAD-9C9A48754279.jpeg
    972,8 KB · Aufrufe: 11
  • 8B990FA3-FA68-42B6-AF42-D6AB7C1CCBD6.jpeg
    8B990FA3-FA68-42B6-AF42-D6AB7C1CCBD6.jpeg
    638,2 KB · Aufrufe: 11
  • Unverträglichkeit Real Nature Beitrag #7
Oh, die sind ja fast aus wie unsere beiden! 🥰

Unsere haben im Kittenalter nur sehr wenige Nassfutter Sorten vertragen. Und auch jetzt merken wir es schnell am Output, wenn wir mal anderes Futter probieren. Und wir haben immer nur hochwertiges Futter verwendet.

Was hier gut geht:
Grau
Granatapet
Catz Fingerfood
und Barf 😉

• Unverträglichkeit Real Nature Beitrag #8
Oh, die sind ja fast aus wie unsere beiden! 🥰

Unsere haben im Kittenalter nur sehr wenige Nassfutter Sorten vertragen. Und auch jetzt merken wir es schnell am Output, wenn wir mal anderes Futter probieren. Und wir haben immer nur hochwertiges Futter verwendet.

Was hier gut geht:
Grau
Granatapet
Catz Fingerfood
und Barf 😉

Granatapet ist bei den beiden leider durchgefallen. Was auch geht ist Select Gold, das werde ich jetzt mal paar Tage geben und schauen ob sich was ändert. Und natürlich morgen gespannt die Ergebnisse abwarten 🙄
Catz finefood habe ich auch schon da, wollte jetzt aber nicht zu wild mischen 🙂

• Unverträglichkeit Real Nature Beitrag #9
So sitzen grade beim Tierarzt weil die Kackerei immer noch nicht besser ist und die Dame heute morgen auch noch braunen Brei gekotzt hat 😕
Ergebnisse sind leider noch nicht da, aber glaube mir ist wohler wenn vor dem Wochenende trotzdem mal ein Arzt drüber kuckt.
So sind die nach wie vor fit und flitzen und spielen. Und haben mächtig Kohldampf. Aber das wundert mich nicht bei den Mengen die da hinten wieder raus kommen 😄

Thema:

Unverträglichkeit Real Nature

Unverträglichkeit Real Nature - Ähnliche Themen

Benötige Hilfe bei hypoallergenem Futter: Hallo zusammen, ich bin momentan etwas überfragt bei meinem acht Monate alten Kater Muffin. Ich habe ihn und seinem Bruder Cookie im Dezember aus...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Niereninsuffiziens Futter bei Unverträglichkeiten und chronischer Bronchitis gesucht: Hallo Zusammen, mein 14-jähriger Kater leidet an chronischer Bronichtis durch Bakterien. Er bekommt in Akutphasen (Husten + Gewichtsabnahme)...
Welches Futter soll ich denn nun füttern?: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier im Forum & hoffe ich werde freundlich empfangen bei meiner direkt ersten, vielleicht schwierigen, Frage. Ich...
Oben Unten