Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum, also bitte nicht steinigen falls so ein Thema vielleicht schonmal diskutiert wurde

Ich habe nun seit einigen Wochen zwei Kitten, sie sind nun ca. 4,5 Monate alt. Zu Anfang fütterte ich vom Fressnapf das Premiere Nassfutter für Kitten und Trockenfutter von Sanabel. Das Trockenfutter habe ich aber schnell weggelassen weil ich nur nass füttern möchte. Bei Fressnapf fand ich dann das Real Nature Futter, das beide sehr gerne fressen, sowohl das normale für Kitten als auch die Wilderness Version für Kitten und auch Adult. Zwischenrein auch mal ein Schälchen MACs oder Minkas Feinkost.
Nun hatte zuerst das Katerchen ziemlich matschigen Kot, hell und auch sehr stinkend, war aber sonst topfit und hatte mächtig Kohldampf. Darauf hin habe ich einige Tage extra nur eine Sorte gegeben, und zwar Huhn pur von Real Nature Wilderness. Der Kot wird aber nicht besser, und mittlerweile hat auch das Mädchen so weichen Kot und sie setzen auch relativ große Mengen ab, so 3 -4 mal am Tag. Fressen tun die zusammen zwischen 600 und 800 g pro Tag.
Eine Kotsammelprobe hatte ich schon einmal gemacht kurz nachdem ich sie bekam, da war alles negativ.
Ich habe nun erneut gesammelt und eine Probe abgegeben weil ich Sorge vor
Giardien habe. Aber bislang sind sie ja wenn überhaupt nur unter Aufsicht im Garten, also woher sollten die plötzlich kommen?
Das Ergebnis der Sammelprobe bekomme ich morgen. Ich überlege aber, erstmal nur wieder das Premiere zu füttern um zu schauen ob es besser wird. Habt ihr damit Erfahrungen? Könnten die einfach Probleme mit der Verwertung von Hochwertigem Futter haben? Zu Anfang schienen sie das Real Nature eigentlich gut zu vertragen. Es wäre auch schade drum weil ihnen das echt prima schmeckt. Das Premiere finden sie so naja.
Ich würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen.
Viele Grüße,
AG