• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Analbeutelabszess

Diskutiere Analbeutelabszess im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben .. Hat jemand Erfahrungen mit Analbeutelabszessen? Mein Garry leidet ganz fürchterlich.. Ich dachte erst das er wieder Probleme...
  • Analbeutelabszess Beitrag #1
Frl.Bella

Frl.Bella

Hallo ihr lieben ..
Hat jemand Erfahrungen mit Analbeutelabszessen?
Mein Garry leidet ganz fürchterlich..
Ich dachte erst das er wieder Probleme mit der Schilddrüse hat als er immer ruhiger wurde.. gestern Abend wollte er nicht mehr aufstehen, essen nur wenn man den Napf vor die Nase gestellt hat und im Liegen.
Also hab ich ihn abends eingepackt und in eine Klinik gebracht.
Hohes Fieber und ein Analbeutelabszess der aufgeschnitten werden musste.
Da lief echt viel raus.
Er hat dann noch Antibiotika und Schmerzmittel bekommen. Zuhause war er wieder viel agiler und hat gegessen.
Heute waren wir wieder zum spülen da..
Seit dem ist die Wunde feucht .. heute Nacht war gleich schorf drauf jetzt läuft da wundsekret ab ..
Denkt ihr das es normal ist?
Also wir gehen ohnehin morgen früh wieder zum Arzt.. ich mach mir nur so Sorgen um ihn :( ..

• Analbeutelabszess Beitrag #2
Mehr als Daumen drücken kann ich nicht beitragen 🍀🍀🍀

• Analbeutelabszess Beitrag #3
Ich leider auch nicht. Aber dafür werden die Daumen ganz fest gedrückt 🍀

• Analbeutelabszess Beitrag #4
  • Analbeutelabszess Beitrag #5
Danke euch .. hab das Gefühl bald durchzudrehen 😭 hab schon Muskelkater weil ich gestern so verkrampft war in der Klinik …

• Analbeutelabszess Beitrag #6
Wir drücken dich mal 😘

• Analbeutelabszess Beitrag #7
Unsere Blue hatte das letztes Jahr.
Die Drüse war komplett verstopft. Blue bekam Schmerzmittel, Antibiotika, die Stelle wurde rasiert und die Drüse wurde unter großen Schmerzen ausgedrückt.
Kaum zu Hause ging es Blue gleich besser. Wir behandelten die Drüse mit Manukahonig, dadurch heilte die Wunde super. Zwei mal wurde gespült und immer trat Wundsikret aus.

Gute Besserung

• Analbeutelabszess Beitrag #8
Gute Besserung an dein Schätzchen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀. Mehr kann ich nicht beitragen. Hoffentlich heilt es ganz schnell ab 🍀🍀🍀🍀🍀

• Analbeutelabszess Beitrag #9
Ohje, armer Nasenbär.
Laufen ist besser als Kruste. Der Mist muss ja raus. Insofern: ja, das sollte gut und normal sein wenn das noch bisschen was nachsifft.

• Analbeutelabszess Beitrag #10
Ich danke euch so sehr 😭😭
Ich bin so durch den Wind ..
Mein Freund schon total genervt..
Es tut gut Zuspruch zu erhalten ..

• Analbeutelabszess Beitrag #11
Abszess ist ja grundsätzlich Alltag (zumindest bei Freigängern) und mit Behandlung ist spätestens am nächsten Tag die Welt wieder in Ordnung. Das ist natürlich ne ganz arg blöde Stelle für die Katz.

• Analbeutelabszess Beitrag #12
Dein Freund soll dich mal drücken, wenn er sowas hätte würdest du dich auch sorgen……

• Analbeutelabszess Beitrag #13
Abszess ist ja grundsätzlich Alltag (zumindest bei Freigängern) und mit Behandlung ist spätestens am nächsten Tag die Welt wieder in Ordnung. Das ist natürlich ne ganz arg blöde Stelle für die Katz.
Mein Garrybär lebt nur drinnen mit Balkon.

Dein Freund soll dich mal drücken, wenn er sowas hätte würdest du dich auch sorgen……
Klingt vielleicht etwas hart. Er hat uns heute Nacht und heut Mittag direkt gefahren, er ist nur einfach kein Typ der es verstecken kann wenn er auf etwas (nachts durch die Gegend fahren und beim Arzt warten) keine Lust hat.
Da ist er leider etwas wenig empathisch, wenn gleich er alles für uns machen würde und es ihm natürlich auch leid tut ☹️

• Analbeutelabszess Beitrag #14
Da muss er dann durch. Wir alle müssen schonmal Dinge machen auf die wir keine Lust haben und der kleine Schatz kann sich nunmal nicht selber helfen.

• Analbeutelabszess Beitrag #15
Meine Kätzin hatte das im Januar. Sie bekam Antibiotika. Der Abszess hat sich in der Nacht vor der geplanten OP spontan eröffnet, aber es hat lange gedauert, bis es ihr besser ging. Du musst bedenken: das ist ein wirklich großer Entzündungsherd an einer sehr unangenehmen Stelle. Meine Katze hatte trotz Novalgin sehr starke Schmerzen, ich glaube, sie hatte sich bis dahin noch nie so schlecht gefühlt. All das belastet so einen kleinen Körper. Und eine Katze versteht ja nicht, was los ist und dass es vorbei geht, Dass Eiter und wundsekret ablaufen, ist super.

• Analbeutelabszess Beitrag #16
Meine Kätzin hatte das im Januar. Sie bekam Antibiotika. Der Abszess hat sich in der Nacht vor der geplanten OP spontan eröffnet, aber es hat lange gedauert, bis es ihr besser ging. Du musst bedenken: das ist ein wirklich großer Entzündungsherd an einer sehr unangenehmen Stelle. Meine Katze hatte trotz Novalgin sehr starke Schmerzen, ich glaube, sie hatte sich bis dahin noch nie so schlecht gefühlt. All das belastet so einen kleinen Körper. Und eine Katze versteht ja nicht, was los ist und dass es vorbei geht, Dass Eiter und wundsekret ablaufen, ist super.
Danke für deine Antwort!
Musstet ihr dann auch immer zum spülen hin?
Wie lang hat das gedauert bis es geheilt ist?

Unsere Blue hatte das letztes Jahr.
Die Drüse war komplett verstopft. Blue bekam Schmerzmittel, Antibiotika, die Stelle wurde rasiert und die Drüse wurde unter großen Schmerzen ausgedrückt.
Kaum zu Hause ging es Blue gleich besser. Wir behandelten die Drüse mit Manukahonig, dadurch heilte die Wunde super. Zwei mal wurde gespült und immer trat Wundsikret aus.

Gute Besserung
nach zwei Spülungen war es dann gut bei euch? Wieviele Tage hat er Antibiotika bekommen ?

• Analbeutelabszess Beitrag #17
Bei uns wurde nicht gespült. Sie hat eine Woche lang Amoxicillin bekommen.
Ich habe unter „Analdrüsenabszess“ in „Infektionen und Immunerkrankungen“ hier im Forum damals berichtet, da ich genauso verunsichert war wie du. Der Katze geht es ja richtig schlecht, und man leidet mit…

• Analbeutelabszess Beitrag #18
Bei uns wurde nicht gespült. Sie hat eine Woche lang Amoxicillin bekommen.
Ich habe unter „Analdrüsenabszess“ in „Infektionen und Immunerkrankungen“ hier im Forum damals berichtet, da ich genauso verunsichert war wie du. Der Katze geht es ja richtig schlecht, und man leidet mit…
Ich habe eben alles dazu durchgelesen..
Oh je das hat sich bei euch echt lange gezogen 😱 ich hoffe das Garry das schneller durch bekommt.. aber es sieht sehr ähnlich aus.. nur die Tierärztin meinte zu uns das man das täglich spülen muss und Antibiotika alle zwei Tage spritzen und jeden Tag Schmerzmittel geben..

3F778894-D223-4E12-B946-9F3B569050EE.jpeg

• Analbeutelabszess Beitrag #19
Unsere Blue hat Langzeit- AB gespritzt bekommen und die Spülung waren nach je drei Tagen 20200910_150130.jpg

• Analbeutelabszess Beitrag #20
Alsoooo.. Nachdem wir 2 Stunden beim Arzt gewartet haben wurde Garrys Abszess nochmal gespült.
Er wurde erstmal ordentlich rasiert am Popo da alles verklebt war.
Sie meinte, dass es gut ist wenn die Wunde offen ist und alles abfließen kann.
Es sah soweit auch gut aus, nur schaut es so aus, dass unter der Öffnung die Haut abstirbt. Sie sagt das kommt öfter vor wenn der Abszess die Haut stark gespannt hat, da würde das stück wohl abfallen und dann auch abheilen.
Er hat jetzt eine salbe drauf bekommen nach der Spülung und erneut Antibiotika gespritzt bekommen.
Fieber hat er keins mehr.
Das mit dem Kragen macht er auch so super mit (er hat ihn mir beim schlafen nur ständig irgendwo rangehauen weil er kuscheln wollte). Futtern tut er gut, ich animiere aber auch öfter mal dazu.
Es schaut wohl alles ganz gut aus (will es kaum beschreien bei unserem ganzen Pech dieses Jahr....).
Mittwoch ist die nächste Kontrolle / Spülen / Antibiotika behandlung und mal schauen ob es damit dann auch schon reicht.
Danke für eure ganzen gedrückten Daumen, vielleicht könnt ihr das zu Mittwoch noch einmal machen..:(

Thema:

Analbeutelabszess

Analbeutelabszess - Ähnliche Themen

Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten