• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Analbeutelabszess

Diskutiere Analbeutelabszess im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ach, wir drücken einfach durchgehend weiter…. Kann ja nicht schaden 🍀🍀🍀
  • Analbeutelabszess Beitrag #21
Ach, wir drücken einfach durchgehend weiter…. Kann ja nicht schaden 🍀🍀🍀

• Analbeutelabszess Beitrag #22
  • Analbeutelabszess Beitrag #23
Armes Kerlchen, natürlich sind Daumen und Pfoten für gute Besserung weiter gedrückt!

• Analbeutelabszess Beitrag #24
Das liest sich alles soweit gut👍
Muss er Kragen tragen? Unsere Kayla braucht definitiv immer Kragen, weil sie jede Wunde aufleckt. Unsere Blue hat bei ihrem Abszess keinen Kragen gebraucht. Statt Salbe bekam sie Manukahonig, der desinfiziert und sie hat die Wunde wunderbar in Ruhe gelassen. Das Haut ggf. absterben kann hat unsere Tierarzt auch gesagt.

• Analbeutelabszess Beitrag #25
Das liest sich alles soweit gut👍
Muss er Kragen tragen? Unsere Kayla braucht definitiv immer Kragen, weil sie jede Wunde aufleckt. Unsere Blue hat bei ihrem Abszess keinen Kragen gebraucht. Statt Salbe bekam sie Manukahonig, der desinfiziert und sie hat die Wunde wunderbar in Ruhe gelassen. Das Haut ggf. absterben kann hat unsere Tierarzt auch gesagt.
Ja, er muss den Kragen tragen.
Am ersten Tag ist er nicht rangegangen, aber da war es direkt verschorft.
Seit die Wunde offen ist und suppt will er rangehen.. Er versucht es auch ab und an mit dem Kragen.
Das wäre für die Wunde nicht gut wenn er da immer wieder rangeht..
Aber er erträgt den Kragen ganz gut.. Er denkt auch das ihm das als Mitleidsbonus was bringt, betteln klappt damit noch besser :D..
Heute Nacht hat er mir den Kragen ständig irgendwo gegen gehauen weil er kuscheln wollte.. aber er macht das echt toll!

• Analbeutelabszess Beitrag #26
Dann ist es natürlich besser wenn er den Kragen trägt. Und klar, ich gebe auch den Krankheitsbonus.😉

• Analbeutelabszess Beitrag #27
Dann ist es natürlich besser wenn er den Kragen trägt. Und klar, ich gebe auch den Krankheitsbonus.😉
Ich freu mich schon wenn diese Sache überstanden ist und er sich wieder normal und frei bewegen kann!

• Analbeutelabszess Beitrag #28
Oh!
So ein armer Schatz!

Ich drücke fest die Daumen, dass jetzt alles, komplikationslos abheilt! ❤

Liebe Grüße
Melanie

• Analbeutelabszess Beitrag #30
Hier wird auch weiter gedrückt 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Analbeutelabszess Beitrag #31
Ebenfalls 🍀

• Analbeutelabszess Beitrag #33
Hallo Zusammen,
Sini hatte vor 5 Jahren einen großen Abszess an der Seite, der operiert wurde. Ich habe die Wunde mit Manuka Lind Salbe (hatte ich vom Tierarzt. für 11€ ) behandelt. Kann ich Euch nur empfehlen. Man konnte tatsächlich von Tag zu Tag sehen, wie es heilte.
Gute Besserung für den Kleinen !
IMG_1574.JPGIMG_1573.JPG

• Analbeutelabszess Beitrag #34
Hallo Zusammen,
Sini hatte vor 5 Jahren einen großen Abszess an der Seite, der operiert wurde. Ich habe die Wunde mit Manuka Lind Salbe (hatte ich vom Tierarzt. für 11€ ) behandelt. Kann ich Euch nur empfehlen. Man konnte tatsächlich von Tag zu Tag sehen, wie es heilte.
Gute Besserung für den Kleinen !
Anhang anzeigen 235628Anhang anzeigen 235629
Diese Salbe haben wir auch für sammys pfötchen bekommen. Das hört sich ja gut an ich hoffe bei uns wirkt sie auch so gut :)

• Analbeutelabszess Beitrag #35
Werbung für Manuka kann ich auch machen.
Ich habe aber den natürlichen, echten Manuka Honig von Sonnentor genommen und Yodis Riesenwunde damit zum Heilen gebracht. :)

• Analbeutelabszess Beitrag #36
Das geht jetzt bestimmt ganz schnell
Habe das Gefühl das es heute schon wieder zu war und dicker :( und er hat auch gemauzt wenn ich ran wollte wegen der Salbe... Manno :(

Wir haben Nekrotys Salbe von CP Pharma bekommen, die hatte sie im gestern auch etwas rein / rauf gemacht, damit sollen sie wohl gute Erfahrung gemacht haben.

• Analbeutelabszess Beitrag #37
Och Menno☹
Abließen sollte es vor allem. Blue sah teilweise aus als hätte sie jemand aufgeschlitzt, aber es heilte sehr schnell.
Ich weiß nicht ob wir einfach Glück hatten, da Blue keinen Kragen trug, hat sie die Wunde selbst etwas offen gehalten und das Sekret konnte Ablaufen. Aber nicht so offen, das es nicht verheilen konnte. Blöd ausgedrückt, aber viel weißt du was ich meine.

Ich wünsche gute Besserung

• Analbeutelabszess Beitrag #38
Ohne Kragen würde Garry ständig dran lecken und ich denke es ist nicht gut wenn Bakterien dann da rankommen und die Zunge ist ja auch so rau :(..

Wir waren gestern nochmal beim Arzt, er hat Abführmittel bekommen da er sich das seit dem Wochenende verkniffen hat sein großes Geschäft zu machen... Da kam Zuhause dann aber gleich was raus.

Der Abszess ist soweit gut geheilt und zu.
Nur noch die abgestorbene Stelle darunter, ist abgefallen und offen, da klebte heute morgen noch Fell drin.....
Heute Abend gebe ich ihm noch eine Antibiotika-Spritze und morgen früh ist erneuter Check beim Tierarzt.
Ich hoffe langsam wirds :(

• Analbeutelabszess Beitrag #39
Liest sich doch deutlich besser als zwischenzeitlich befürchtet. Dann dürfte es bald überstanden sein 👍

• Analbeutelabszess Beitrag #40
Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt!

Thema:

Analbeutelabszess

Analbeutelabszess - Ähnliche Themen

Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten