• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Analbeutelabszess

Diskutiere Analbeutelabszess im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; @Gast29323 Anja, kannst Du vielleicht besser erklären, wozu ein großes Kotprofil gut ist?
  • Analbeutelabszess Beitrag #101
@Gast29323
Anja, kannst Du vielleicht besser erklären, wozu ein großes Kotprofil gut ist?

• Analbeutelabszess Beitrag #102
Also meine Ärztin von damals (vor Umzug) hat mich heute auch angerufen und auch gesagt das sie jetzt kein kotprofil machen würde.
Sie kennt ihn ja auch schon länger er ist sehr sensibel ..
Und hat halt viele Medikamente bekommen.
Sie sagt auch das ich ihm jetzt Ruhe und Zeit geben soll, Heilerde und bekömmliches Futter und weiterhin die Enteritab.
Solange er gut isst und trinkt und sich so gut verhält. Sie meinte eine durcheinander gebrachte darmflora braucht etwas Zeit.
Sie würde jetzt 10-14 Tage abwarten (voraus gesetzt er verhält sich normal) und dann nochmal sprechen wie es aussieht.

• Analbeutelabszess Beitrag #103
Okay, dann drücke ich weiter die Daumen für Euch. :)

Alles Liebe
Melanie

• Analbeutelabszess Beitrag #104
Ich wünsche weiterhin gute Besserung 🍀🍀🍀

• Analbeutelabszess Beitrag #105
Wir drücken auch weiter Pfoten und Daumen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Analbeutelabszess Beitrag #106
Es scheint als hätten wir das gröbste hinter uns! Alle Wunden und Eiter weg - Kot hat wieder eine richtige Würstchen Form ☺️

• Analbeutelabszess Beitrag #107
Das freut mich für euch. Wenigstens ein Problem ist dann jetzt gelöst. :)

Hoffentlich klappt bald auch das Miteinander der beiden wieder, dafür drücke ich weiterhin die Daumen. 🍀

• Analbeutelabszess Beitrag #108
Das sind ja tolle Nachrichten 🙂👍
Ich freue mich mit.

Liebe Grüße
Melanie

• Analbeutelabszess Beitrag #109
Das freut mich für euch 😁

Thema:

Analbeutelabszess

Analbeutelabszess - Ähnliche Themen

Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten