Kittenwaise Durchfall

Diskutiere Kittenwaise Durchfall im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Zusammen, ich habe seit knapp einer Woche ein kittenwaise. Ich habe den kleinen auf der Straße bei den Mülltonnen gefunden. Es scheinte als...
  • Kittenwaise Durchfall Beitrag #1
M

Marisa2308

Hallo Zusammen, ich habe seit knapp einer Woche ein kittenwaise. Ich habe den kleinen auf der Straße bei den Mülltonnen gefunden. Es scheinte als hätte ihn jemand weggeworfen...
Die ersten Tagen liefen sehr gut. Er nahm das Fläschchen an, trank ordentlich, nahm 10 gr pro Tag zu und machte pipi und setzte kot normal ab. Momentan wird er auf 2 Wochen geschätzt.
Dann vor ein paar Tagen fing er mit Durchfall an. Der Tierarzt vermutete zuerst Parasiten, hat in der Probe keine gefunden wir haben dann aber entschieden trotzdem etwas gegen Parasiten zugeben und auch mit einem schwachen Antibiotika angefangen. Zuerst trank er normal weiter aber seit heute morgen trinkt er so gut wie gar nicht mehr und wirkt deutlich schwächer... Habt ihr noch andere Ideen die ich versuchen könnte? Es bricht mit das Herz ihn zu sehen und ich habe große Angst, dass er stirbt...
Vielen Dank!

• Kittenwaise Durchfall Beitrag #2
Hier ein paar Bilder (er hat die Augen schon offen)

Anhänge

• IMG_20210720_230201.jpg
    IMG_20210720_230201.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20210723_171043.jpg
    IMG_20210723_171043.jpg
    322,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20210723_185550.jpg
    IMG_20210723_185550.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20210720_080241.jpg
    IMG_20210720_080241.jpg
    278,9 KB · Aufrufe: 23
  • Kittenwaise Durchfall Beitrag #3
@Gast13634 HILFE !

ich hab keine Ahnung , würde aber nicht lange abwarten und zum Tierarzt fahren. Die Kleinen müssen fressen und brauchen Flüssigkeit.

• Kittenwaise Durchfall Beitrag #4
Was für eine Tauschermilch fütterst du? Der Durchfall gefällt mir gar nicht….. hast du Traubenzucker zuhause? Der Kleine ist total erschöpft!
Wieviel ml. hat er getrunken?…
Mach mal Fencheltee in die Flasche und Traubenzucker wenn vorhanden…Minidosis Fencheltee und Messerspitze Traubenzucker….immer wieder anbieten…Dem ist kotzübel durch die Antibiose
Er darf nicht dehydrieren.

lg
Verena

• Kittenwaise Durchfall Beitrag #5
Wo wohnst du, vielleicht kennt jemand ja jemanden der dich unterstützen kann!

lg
Verena

• Kittenwaise Durchfall Beitrag #6
Ich würde ehrlich gesagt zum Notdienst mit ihm fahren. Wenn irgend möglich zu einem der sich mit Kitten auskennt. Was leider sehr selten ist (Entwurmung mit 2 Wochen hab ich noch nie gehört :(). Denn ja, leider geht es bei so Winzlingen um Stunden.

• Kittenwaise Durchfall Beitrag #7
Was für eine Tauschermilch fütterst du? Der Durchfall gefällt mir gar nicht….. hast du Traubenzucker zuhause? Der Kleine ist total erschöpft!
Wieviel ml. hat er getrunken?…
Mach mal Fencheltee in die Flasche und Traubenzucker wenn vorhanden…Minidosis Fencheltee und Messerspitze Traubenzucker….immer wieder anbieten…Dem ist kotzübel durch die Antibiose
Er darf nicht dehydrieren.

lg
Verena
Royal Canin habe ich vom Tierarzt bekommen. Die letzten Tage in der Regel 5 ml alle 2 bis 3 Stunden. Heute Nacht auch. Seit 11 Uhr heute morgen gar nichts mehr...
Vielen Dank für den Tipp mit dem Fencheltee und dem Traubenzucker. Also kann es sein dass er wegen dem Antibiotika nicht trinken möchte?

• Kittenwaise Durchfall Beitrag #8
Die Medikamente haben ihm sicherlich sehr zugesetzt, trotzdem muss es trinken. Und zwar bald.

• Kittenwaise Durchfall Beitrag #10
Hast du eine Katzenschutzorganisation bei dir in der Nähe?
Ich würde dennoch den Tierarzt nochmals aufsuchen…. Mir gefällt dieser merkwürdige Durchfall nicht.

Versuche ihn jetzt alle 20 Minuten zu füttern….wenn es nur ein Tropfen ist.

• Kittenwaise Durchfall Beitrag #11
Lebst du dort oder machst du da Urlaub?
vielleicht kann @Sascha eine Tierorga vermitteln ?

• Kittenwaise Durchfall Beitrag #12
Ich lebe seit einigen Jahren in Palma. Ich hab den kleinen gerade wieder zum Tierarzt gebracht weil er ganz komisch anfing zu atmen... Er bleibt doer über Nacht und bekommt einen Zugang um ihn zu ernähren und sie machen eine blutanalyse um heraus zu finden was er hat... Der Tierarzt meinte dass der kot sehr komisch aussieht mit diesen Kügelchen. Drückt dem kleinen Mann die Daumen!

• Kittenwaise Durchfall Beitrag #13
2 Daumen und 8 Pfötchen sind für den Kleinen gedrückt. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Kittenwaise Durchfall Beitrag #14
Wir drücken alles ganz feste 🍀🍀🍀🍀🍀

• Kittenwaise Durchfall Beitrag #15
Gsd. Ich drücke alles was ich finde.

• Kittenwaise Durchfall Beitrag #16
ich drücke wirklich fest die Daumen….ich weiß wieviel Katzenelend es bei dir gibt….Sei nicht traurig wenn der Wurm es nicht schafft, aber du kannst nur aktiv helfen, wenn das Tierchen die Grundvoraussetzung „überleben“ können mit sich bringt.

lg
Verena

• Kittenwaise Durchfall Beitrag #17
Wünsche auch viel Glück. Gut, dass der Kleine jetzt beim Tierarzt unter Beobachtung ist 🍀

• Kittenwaise Durchfall Beitrag #18
Moin Marisa2308,
hast du schon etwas gehört? Wie geht es dem Lüdden….hat er die Nacht überstanden?

lg
Verens

• Kittenwaise Durchfall Beitrag #19
Moin Marisa2308,
hast du schon etwas gehört? Wie geht es dem Lüdden….hat er die Nacht überstanden?

lg
Verens
Hallo Verena, danke für deine Nachricht! Der kleine Mann hat die Nacht gott sei Dank überstanden. Er hat laut dem Blutbild eine Infektion bzw Entzündung. Man weiß aber nicht so genau wo. Die Tierärzte haben entschieden mit dem Antibiotika weiter zu machen und er ist auch schon aufgeweckter, hat kein Fieber mehr und trinkt schon etwas. Wir dürfen ihn gleich abholen gehen. Hoffentlich geht es weiterhin Berg auf!!! Danke euch allen fürs Daumen drücken!! 😊😊😊😊

• Kittenwaise Durchfall Beitrag #20
Ich freu mich und drücke weiter 🙂

Thema:

Kittenwaise Durchfall

Kittenwaise Durchfall - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Handaufzucht ca 5 wochen alt: hallo ihr lieben, mein freund hat vor 2 1/2 wochen ein kleines kätzchen gefunden in einem karton, er nahm es mit weil er wusste ich hatte schonmal...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Beide Katzen haben durchgängigen Durchfall: Hallo liebe Community, Seit 2,5 Monaten leiden meine beiden Katzen an Durchfall. Ich war deswegen schon 2 mal beim Tierart um mir Rat und...
Oben Unten