Ich möchte diesen Thread eröffnen, obwohl ich keine Fragen haben... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das trotzdem von der Seele schreibe. Vielleicht hilft es ja irgendwann irgendwem weiter.
Unsere Grey kam im Februar zu uns, hatte nur noch 2 Zähne. Laut Aussage des Tierschutzhofes wurden die anderen entfernt, jedoch war der Tierarzt nicht bekannt, da die Katze schon durch einige Hände gegangen ist.
Trotz Zahnlosigkeit hat sich die Mundschleimhaut entzündet, bzw. muss schon entzündet gewesen sein, als Grey vermittelt wurde. Behandlungen waren zunächst erfolglos, dann hat sich auch noch eine Wucherung gebildet.
Diese wurde heute weggeschnitten und dabei ein normales Röntgenbild gemacht (unsere
Tierarzt-Praxis hat leider kein Zahnröntgengerät, was ein großer Nachteil ist). Der Kiefer ist voll von Wurzelresten. So viele, dass es eigentlich nicht bei einer operativen Entfernung passiert sein kann, wahrscheinlich sind die Zähne eher abgebrochen.
Ich bin gerade so traurig, weil das bedeutet, dass Grey schon sehr, sehr lange starke Schmerzen hat. Natürlich kann ich das positive sehen, nämlich dass nach einer großen OP vermutlich sehr viel besser wird! Natürlich steht uns diese OP noch bevor und jeder Transport (also das Einfangen vorher) ist mit großem Streß und Aufwand verbunden.
Bitte drückt die Daumen, dass wir das ganz noch in den Sommerferien gut hinter uns bringen können!!
Wir sind für alle Erfahrungen, Tipps, Hinweise dankbar!