Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..

Diskutiere Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
  • Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende.. Beitrag #1
Jack+Zack

Jack+Zack

Hallo zusammen,
ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen.

Mein Hauskater Jack ist an diesem Freitagmorgen durch ein vergessen gelassenes gekipptes Fenster entlaufen.
Ich habe zwei 1-Jährigen Kater Jack (EHK) + JimJim (BKH) ,aber nur Jack schläft jede Nacht bei uns im Bett,
sobald JimJim ins Bett zu uns kommt wird er eifersüchtig und es gibt Streit bzw. er vertreibt JimJim aus dem Bett.
Ich weiß noch, dass er um 4 Uhr morgens bei mir im Bett geschlafen hat, aber als ich morgens Aufstand
habe ich mich schon gewundert warum JimJim ins Bett zu mir kommt und Jack nicht da ist..
Ich habe sofort angefangen, ihn zu suchen.. als ich dann die Küche betreten habe und das gekippte Fenster sah,
war es mir sofort klar was passiert ist..
(Zur Info Ich wohne in einer mittel Großen Stadt 40,000 Einwohner, im Stadtkern.
Jack ist reine Wohnungskatze aber ich lasse meine 2 Kater jeden Tag
für ca. 30 min in meinen teilweise ungesicherten Innen Hof. Es gibt nur ein paar Stellen über die Sie auf die Nachbar Mauer
kommen können, Jack hat das auch schon einige Male gemacht und rüber geschaut aber da ich immer draußen mit dabei bin ,
hole ich Ihn immer direkt runter und bringe Ihn ins Haus zurück, deshalb versucht er es schon gar nicht mehr.)

Vollkommen geschockt hab ich meine Freundin geweckt und wir haben sofort angefangen ihn draußen zu suchen.
Alles vergeblich er war spurlos verschwunden, zum Glück waren am Fenster keine Haare oder Blut spuren zusehen,
so wusste ich schonmal dass er sicherlich unverletzt aus dem Fenster raus ist.
Habe dann direkt eine Suchmeldung in Facebook (Stadt Gruppe) + Tasso gemacht.
Tasso hatte mir direkt ein Suchplakat erstellt und ich habe es 400x ausgedruckt und in den 5 nächsten Straßen verteilt.

Habe mir den Tag frei genommen , Futter + Katzenklo in den Hof gestellt.
Hoftor, Haustür und Fenster auf.
Und gehofft dass er spätestens Abends zurück kommt oder sich jemand meldet
der Ihn gesehen hat.

Nachts bin ich dann nochmal los gelaufen und habe Ihn in sämtlichen nahegelegen Straßen gesucht.
Aber ohne Erfolg und einen Hinweis habe ich bis dahin auch nicht bekommen.
Habe die Nacht dann im Wohnzimmer vor der offenen Haustür im halb Schlaf verbracht.

Um 8 Uhr morgens werde ich von einem Anruf geweckt..
Es ist der Tasso Melde Dienst..
Sie erzählen mir eine schlechte Nachricht , es wurde eben in einer nahegelegenen Autobahn Tankstelle
eine tote überfahrene Katze gemeldet. Die Frau die das gemeldet hatte, sagte die Katze sieht aus wie mein vermisster Jack...
Unter Schock sind wir direkt dorthin gefahren.
Als wir uns der Tankstelle näherten, sehe ich schon auf dem zwischen Streifen ein totes Tier liegen.
Größe und Farbe sehen wirklich aus wie unser Jack, meine Freundin fängt schon an zu weinen.
Doch dann entdecke ich Gottseidank die Hasen Ohren.. es war nur ein Hase...
Was ein Schock am frühen morgen..

Und so ging die Suche nach unserem Jack erfolgslos weiter..
Es kamen keine Hinweise und so ging ich weiter auf die Suche
zu Fuß und per Fahrrad die ganze Stadt abgefahren. In vielen Gebüschen nachgeschaut.
Abends hatte ich dann eine Spur mit leckerlies und einer Flasche Thunfischsaft von verschiedenen Richtungen
Trichterweise zu uns gelegt. Nachts um 3 Uhr auf die Suche gemacht.
Aber auch in dieser Nacht kam er nicht heim.

Am Sonntag war ich wieder 2 Std. unterwegs und habe Ausschau gehalten.
Als es dann dunkel wurde, kam der erste Hinweis per Facebook.
Eine Frau hatte Ihn Morgens 3 Straßen weiter weg gesehen.
Daraufhin bin ich mit meiner Freundin und meinen Eltern in die besagte Straße und wir haben jeden Vorgarten mit
Taschenlampe durchsucht, laut Rufend und Leckerlies verteilend, zur Freude anderer Straßen Katzen.
Unter jedem Auto schaute ich nach. Aber auch hier gaben wir nach 1 Std. auf und sind nach Hause.

Es war nun schon halb 12 Uhr Nachts, vollkommen übermüdet und mit den Kräften am Ende,
(am nächsten Tag mussten wir beide arbeiten) haben wir schon überlegt
heute die Türe welche schon seit 3 Tage offen steht zu schließen und diese Nacht im Schlafzimmer zu verbringen.

Haben uns dann aber doch dagegen entschieden und ausgemacht dass einer im Wohnzimmer schläft der andere oben im Schlafzimmer.
So gingen wir um ca. 1 Uhr ins Bett.. doch an Schlafen war nicht zu denken. Diese Unsicherheit ob etwas passiert ist,
wo er ist und ob er überhaupt wieder kommt belastet einen Psychisch so sehr, egal wie erschöpft und müde man ist, man kann einfach
nicht einschlafen und so verbrachte ich noch 1 1/2 std. wach im Bett.
Plötzlich um halb 3 Uhr Nachts vernahm ich ein Geräusch dass ich sofort wieder erkannte.
Es war die Stufen meiner Treppe und daraufhin ein leises mautzn.
Ich wusste sofort er ist es, bin aufgesprungen zur Treppe gelaufen und da kommt er mir schon mauzend entgegen gelaufen.
Mein Schaaaatz <3
Sofort wollte er in den Arm genommen werden und hat sich förmlich in meinen Körper geschmissen. Uns kamen vor Freude die Tränen.
Und so einen Großen Hunger hatte er. Direkt 2 Beutel Nassfutter gegessen und viel getrunken.
Danach war natürlich kuscheln im Bett angesagt und so viel hatte er uns zu erzählen ..

Ich bin so glücklich das dir nichts passiert ist und du wieder bei uns bist mein Schatz.
Wir haben uns ja so große Sorgen gemacht.

Danke dass du zurück gekommen bist <3

Ich muss sagen, es gibt wirklich nichts schlimmeres als diese Ungewissheit.
In Zukunft wird der Hof komplett Katzen sicher eingezäunt und jedes Fenster
mit Kipp Schutzgitter gesichert. Das möchte ich wirklich nicht noch einmal erleben.

Süss Jack.jpgSchlafmütze Jack.jpg

• Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende.. Beitrag #2
Schön, dass euer Jack gesund wieder aufgetaucht ist. :)

Und gut, dass ihr jetzt alles absichern wollt. Bei den Fenstern ist ein Schutzgitter nicht nur gegen das Ausbüxen wichtig, sondern weil eine Katze sich ganz schlimm einklemmen kann mit ihrem Körper und dadurch gelähmt sein könnte oder sogar sterben könnte. Deshalb solltet ihr das bitte ganz schnell erledigen.

• Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende.. Beitrag #3
🥰zum Glück ein Happy End

• Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende.. Beitrag #4
So ein hübscher der Jack und gut, dass das Happy End gleich mitgeliefert kommt :D. Phoebe, links im Avatar, ist mal 10 Tage verschwunden gewesen. Er ist meinem Freund damals durch die Terassentür entwischt ohne das er es bemerkt hatte.

• Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende.. Beitrag #5
Hallo zusammen,
ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen.

Mein Hauskater Jack ist an diesem Freitagmorgen durch ein vergessen gelassenes gekipptes Fenster entlaufen.
Ich habe zwei 1-Jährigen Kater Jack (EHK) + JimJim (BKH) ,aber nur Jack schläft jede Nacht bei uns im Bett,
sobald JimJim ins Bett zu uns kommt wird er eifersüchtig und es gibt Streit bzw. er vertreibt JimJim aus dem Bett.
Ich weiß noch, dass er um 4 Uhr morgens bei mir im Bett geschlafen hat, aber als ich morgens Aufstand
habe ich mich schon gewundert warum JimJim ins Bett zu mir kommt und Jack nicht da ist..
Ich habe sofort angefangen, ihn zu suchen.. als ich dann die Küche betreten habe und das gekippte Fenster sah,
war es mir sofort klar was passiert ist..
(Zur Info Ich wohne in einer mittel Großen Stadt 40,000 Einwohner, im Stadtkern.
Jack ist reine Wohnungskatze aber ich lasse meine 2 Kater jeden Tag
für ca. 30 min in meinen teilweise ungesicherten Innen Hof. Es gibt nur ein paar Stellen über die Sie auf die Nachbar Mauer
kommen können, Jack hat das auch schon einige Male gemacht und rüber geschaut aber da ich immer draußen mit dabei bin ,
hole ich Ihn immer direkt runter und bringe Ihn ins Haus zurück, deshalb versucht er es schon gar nicht mehr.)

Vollkommen geschockt hab ich meine Freundin geweckt und wir haben sofort angefangen ihn draußen zu suchen.
Alles vergeblich er war spurlos verschwunden, zum Glück waren am Fenster keine Haare oder Blut spuren zusehen,
so wusste ich schonmal dass er sicherlich unverletzt aus dem Fenster raus ist.
Habe dann direkt eine Suchmeldung in Facebook (Stadt Gruppe) + Tasso gemacht.
Tasso hatte mir direkt ein Suchplakat erstellt und ich habe es 400x ausgedruckt und in den 5 nächsten Straßen verteilt.

Habe mir den Tag frei genommen , Futter + Katzenklo in den Hof gestellt.
Hoftor, Haustür und Fenster auf.
Und gehofft dass er spätestens Abends zurück kommt oder sich jemand meldet
der Ihn gesehen hat.

Nachts bin ich dann nochmal los gelaufen und habe Ihn in sämtlichen nahegelegen Straßen gesucht.
Aber ohne Erfolg und einen Hinweis habe ich bis dahin auch nicht bekommen.
Habe die Nacht dann im Wohnzimmer vor der offenen Haustür im halb Schlaf verbracht.

Um 8 Uhr morgens werde ich von einem Anruf geweckt..
Es ist der Tasso Melde Dienst..
Sie erzählen mir eine schlechte Nachricht , es wurde eben in einer nahegelegenen Autobahn Tankstelle
eine tote überfahrene Katze gemeldet. Die Frau die das gemeldet hatte, sagte die Katze sieht aus wie mein vermisster Jack...
Unter Schock sind wir direkt dorthin gefahren.
Als wir uns der Tankstelle näherten, sehe ich schon auf dem zwischen Streifen ein totes Tier liegen.
Größe und Farbe sehen wirklich aus wie unser Jack, meine Freundin fängt schon an zu weinen.
Doch dann entdecke ich Gottseidank die Hasen Ohren.. es war nur ein Hase...
Was ein Schock am frühen morgen..

Und so ging die Suche nach unserem Jack erfolgslos weiter..
Es kamen keine Hinweise und so ging ich weiter auf die Suche
zu Fuß und per Fahrrad die ganze Stadt abgefahren. In vielen Gebüschen nachgeschaut.
Abends hatte ich dann eine Spur mit leckerlies und einer Flasche Thunfischsaft von verschiedenen Richtungen
Trichterweise zu uns gelegt. Nachts um 3 Uhr auf die Suche gemacht.
Aber auch in dieser Nacht kam er nicht heim.

Am Sonntag war ich wieder 2 Std. unterwegs und habe Ausschau gehalten.
Als es dann dunkel wurde, kam der erste Hinweis per Facebook.
Eine Frau hatte Ihn Morgens 3 Straßen weiter weg gesehen.
Daraufhin bin ich mit meiner Freundin und meinen Eltern in die besagte Straße und wir haben jeden Vorgarten mit
Taschenlampe durchsucht, laut Rufend und Leckerlies verteilend, zur Freude anderer Straßen Katzen.
Unter jedem Auto schaute ich nach. Aber auch hier gaben wir nach 1 Std. auf und sind nach Hause.

Es war nun schon halb 12 Uhr Nachts, vollkommen übermüdet und mit den Kräften am Ende,
(am nächsten Tag mussten wir beide arbeiten) haben wir schon überlegt
heute die Türe welche schon seit 3 Tage offen steht zu schließen und diese Nacht im Schlafzimmer zu verbringen.

Haben uns dann aber doch dagegen entschieden und ausgemacht dass einer im Wohnzimmer schläft der andere oben im Schlafzimmer.
So gingen wir um ca. 1 Uhr ins Bett.. doch an Schlafen war nicht zu denken. Diese Unsicherheit ob etwas passiert ist,
wo er ist und ob er überhaupt wieder kommt belastet einen Psychisch so sehr, egal wie erschöpft und müde man ist, man kann einfach
nicht einschlafen und so verbrachte ich noch 1 1/2 std. wach im Bett.
Plötzlich um halb 3 Uhr Nachts vernahm ich ein Geräusch dass ich sofort wieder erkannte.
Es war die Stufen meiner Treppe und daraufhin ein leises mautzn.
Ich wusste sofort er ist es, bin aufgesprungen zur Treppe gelaufen und da kommt er mir schon mauzend entgegen gelaufen.
Mein Schaaaatz <3
Sofort wollte er in den Arm genommen werden und hat sich förmlich in meinen Körper geschmissen. Uns kamen vor Freude die Tränen.
Und so einen Großen Hunger hatte er. Direkt 2 Beutel Nassfutter gegessen und viel getrunken.
Danach war natürlich kuscheln im Bett angesagt und so viel hatte er uns zu erzählen ..

Ich bin so glücklich das dir nichts passiert ist und du wieder bei uns bist mein Schatz.
Wir haben uns ja so große Sorgen gemacht.

Danke dass du zurück gekommen bist <3

Ich muss sagen, es gibt wirklich nichts schlimmeres als diese Ungewissheit.
In Zukunft wird der Hof komplett Katzen sicher eingezäunt und jedes Fenster
mit Kipp Schutzgitter gesichert. Das möchte ich wirklich nicht noch einmal erleben.

Anhang anzeigen 237178Anhang anzeigen 237179

Na, da habt ihr nochmal Glück gehabt🍀🍀und Jack einen Schutzengel❣️

Gekippte Fenster sind nicht möglich, wenn man Miezen hat. Aber man gewöhnt sich daran.🤭
Alles Gute🥰

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende.. Beitrag #6
Schön dass Jack wohlbehalten wieder aufgetaucht ist.😊
Das Wochenende hat euch bestimmt Nerven und ein paar graue Haare gekostet. 🙈

• Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende.. Beitrag #7
Mir blieb beim Lesen fast das Herz stehen. Ich freue mich mit Dir, dass es ein Happy End gab und Du nun auch alles sichern willst. (y)
Jack ist übrigens ein ganz besonders hübscher Tiger! :love:

• Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende.. Beitrag #8
Ach du liebe Güte; da seid ihr aber gealtert in der Zeit. :eek:
Dieses grässliche Gefühl der Ungewissheit kennen hier ja Einige..
So ein dolles Glück, dass ihr ihn gesund wiederhabt, euren hübschen Buben..
Und nun werdet ihr garantiert noch besser auf eure Herzensmiezen achten, liebe Grüße!

• Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende.. Beitrag #9
Danke euch fürs lesen und jaa das Wochenende hat uns einige Nerven gekostet. Ich sah am Montag auf der Arbeit aus ,wie als hätte ich das Wochenende auf der Loveparade durchgetanzt.. Aber hauptsache er ist zurück <3
Liebe Geüße auch von JimJim ,der arme musste das Wochenende eingesperrt im Wohnzimmer verbringen und war sehr verwirrt ,dabei hat er auch fleißig vom Fenster Ausschau gehalten.
C1C5F9C4-FC31-414A-AE7D-A166F991ACC7.jpegC9888C57-5FA9-408B-A558-8977EFEFD052.jpeg

• Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende.. Beitrag #10
Die Zwei sind wirklich sehr hübsch. :a034:

• Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende.. Beitrag #11
Mit der Erhöhung der Nachbar Mauer habe ich heute auch schon begonnen. Der Zaun wird nun eine Höhe von 2 - 2,10 m haben. Aluminium Rohr Pfosten abgeknickt und mit einem Drahtverstärkten Katzennetz bespannt.
Das sollte hoffentlich reichen.59BEFA9B-6D7F-44D8-A371-017C2F727032.jpeg

• Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende.. Beitrag #12
Find ich auch. Ein zuckersüßes Duo:giggle:

• Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende.. Beitrag #13
Mit der Erhöhung der Nachbar Mauer habe ich heute auch schon begonnen. Der Zaun wird nun eine Höhe von 2 - 2,10 m haben. Aluminium Rohr Pfosten abgeknickt und mit einem Drahtverstärkten Katzennetz bespannt.
Das sollte hoffentlich reichen.Anhang anzeigen 237191
Das sieht doch schon prima aus! (y)

• Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende.. Beitrag #14
Jimjim ist aber auch Zucker😍. Wie er sein Pfötchen gegen das Fenster presst, sehr süß.

• Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende.. Beitrag #15
Das sollte hoffentlich reichen.Anhang anzeigen 237191
Du wirst sehen wie entspannend es ist wenn du weißt es kann nichts mehr passieren. Wir haben seit letztem Jahr einen sicheren Garten (für Senioren). Wir mussten jetzt aber etwas nachbessern, weil hier ein 16,5 Jahre alter Kater mit Hüftdysplasie beschlossen hat, dass 180cm ohne Überhang kein Hindernis ist, dass ihn abhalten kann
Meine Lösung
41841774au.jpg

Thema:

Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..

Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende.. - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten