Medikamentengabe und Tabletten verstecken
Diskutiere Medikamentengabe und Tabletten verstecken im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
da im Oktober vorübergehend unser Kater von einem "Laien" betreut werden muss und er die Tabletten nicht mehr über das Futter...
-
-
Medikamentengabe und Tabletten verstecken Beitrag #1
Hallo zusammen,
da im Oktober vorübergehend unser Kater von einem "Laien" betreut werden muss und er die Tabletten nicht mehr über das Futter aufnimmt (zumindest häufig), suchen wir Sticks oder Ähnliches, um die Tabletten zu verstecken/verabreichen.
Wenn möglich keine Easy Pills, welche Zucker uvm. enthalten.
Die Sticks vom Lidl sind relativ gut, leider etwas zu schmal und hart.
Danke im Voraus für jegliche Tipps!
-
-
-
Medikamentengabe und Tabletten verstecken Beitrag #2
Es gibt bei Lillys Bar Leerkapseln mit Hähnchen Geschmack.
Die Kaustangen von Premiere sind recht weich und knetbar.
Alternativ , wenn Kater mag Tablette mit etwas Käse umwickeln.
-
-
Medikamentengabe und Tabletten verstecken Beitrag #3
Es gibt vielerorts solche weichen Leckerlikissen. DM, Edeka etc.
-
-
Medikamentengabe und Tabletten verstecken Beitrag #4
Es gibt bei Lillys Bar Leerkapseln mit Hähnchen Geschmack.
Die Kaustangen von Premiere sind recht weich und knetbar.
Alternativ , wenn Kater mag Tablette mit etwas Käse umwickeln.
Danke! Die Leerkapseln testen wir definitiv.
-
-
Medikamentengabe und Tabletten verstecken Beitrag #5
Ich mache dann hier mal weiter mit "Tabletten-versteckbaren-Leckerchen".
Mio hat seine Tabletten ganz super hiermit genommen:
Das Fleisch ist super saftig und knetbar.
2 + 1 gratis! Wild Freedom Filet Snacks
Fällt Euch noch was ein?
Wir können hier vielleicht noch weiter Leckerchen aufschreiben, die sich gut eignen.

-
-
Medikamentengabe und Tabletten verstecken Beitrag #6
Hier geht alles mit Easy Pill und FeliGum.
Ich habe Knabberstangen Catessy von Zooplus, Geschmack BBQ Lachs. Tabletten habe ich nicht probiert, sie sind aber sehr weich.
Ich habe noch 3 andere Geschmacksrichtungen. Wenn ich sie gefüttert habe, werde ich berichten, ob sie auch so weich sind.
-
-
Medikamentengabe und Tabletten verstecken Beitrag #7
Geleesticks von Rossmann.
Kleine Tabletten lassen sich dort super in das Gelee drücken und die Sticks werden ohne zu kauen inhaliert.

-
-
Medikamentengabe und Tabletten verstecken Beitrag #8
Ich hatte mal ministicks, die geliebt wurden. Dachte miamor, finde sie aber nirgends mehr.
Die meisten Sachen gehen problemlos mit den üblichen Sticks. Bei größeren Tabletten bieten sich die von Vitakraft an.
Wenn das alles nicht geht hab ich bislang eig. fast immer mit Leberwurstcreme punkten können. Einmal musste ich Vitaminpaste oder sowas nehmen. Riesen Sauerei. Aber so klebrig, dass letztlich die Tablette irgendwie mit rein ging.
@yodetta wie lange halten sich die geöffneten Filets?
-
-
Medikamentengabe und Tabletten verstecken Beitrag #9
wie lange halten sich die geöffneten Filets?
Schau mal, die sind einzeln eingeschweißt.

-
-
Medikamentengabe und Tabletten verstecken Beitrag #10
Ja. Aber das ist ja viel zu viel. Fressen sollten sie das ja eher nicht.
-
-
Medikamentengabe und Tabletten verstecken Beitrag #11
Öhm, also hier war bzw ist, ein so ein kleines Filet am Abend nicht zu viel.

Mio hat aber auch brüderlich geteilt.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Medikamentengabe und Tabletten verstecken Beitrag #12
Die Sorte BBQ Pute von Catessy Knabberstangen ist deutlich härter als die mit dem Lachs. Für Tabletten nicht empfehlenswert.
-
-
Medikamentengabe und Tabletten verstecken Beitrag #13
Die Vorkoster haben soeben die Sorte Lachs und Forelle von den Catessy Stängelchen probiert und für sehr weich befunden. Die müssten für Tabletten geeignet sein (die Stängelchen, nicht meine Vorkoster).
-
-
Medikamentengabe und Tabletten verstecken Beitrag #14
Ich muss ja gerade wieder sehr viele Tabletten geben. Jamie ist zum Glück nicht wählerisch so dass jede Stängelchen gehen. Die von Vitakraft sind aber unverändert die bestesten. Sowohl Konsistenz (meine Meinung) als auch Geschmack (übereinstimmende Meinung meiner Katzen). Leider für Dauergabe sehr teuer.
-
-
Medikamentengabe und Tabletten verstecken Beitrag #15
Teurer ist auf jeden Fall, wenn, wie hier heute, die 5€-Entflohungstablette nicht in die Katze geht.
Also morgen nochmal probieren. Die Tablette haben wir wieder aus dem Fell geporkelt, so ca. 30 mal. Vermutlich sind jetzt alle entfloht außer der Katze.
-
-
Medikamentengabe und Tabletten verstecken Beitrag #16
Heute haben wir die bisher letzte Geschmacksrichtung von den Catessy Stängelchen probiert, Geflügel und Leber. Sie liegen zwischen den festeren und den weichen. Sie könnten vielleicht funktionieren, empfehlen würde ich Sie aber nicht.
-
-
Medikamentengabe und Tabletten verstecken Beitrag #17
Hab was Neues entdeckt.
Außen ganz zartes Hähnchenfleisch und innen eine HühnchenKäsePaste oder eher Creme.
Von allen getestet und als sehr schmackhaft befunden.

-
-
Medikamentengabe und Tabletten verstecken Beitrag #18
Danke. Wo hast Du die gefunden?
-
-
Medikamentengabe und Tabletten verstecken Beitrag #19
Bei Fressnapf.
Kimmi und Ronja haben im Ganzen geschluckt.

Ist aber glaube ich kein Problem,... denn wenn die länger in den Körperwarmen fingern sind lösen die sich schon auf.
Von außen sind die auch sehr,... hmm. Flutschig,... also glatt,... schlecht zu beschreiben. Cilia und Esmeralda haben genau einmal drauf gebissen.

-
-
Medikamentengabe und Tabletten verstecken Beitrag #20
Sind das diese kleinen Rollen? Die sind hier sehr gefragt, aber sind sie nicht für Tabletten etwas zu fest?
Thema: