Was kann ich noch tun?

Diskutiere Was kann ich noch tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend ihr Lieben, ich bin kompletter Neuling was die Katzenhaltung angeht, natürlich habe ich mich sehr viel Informiert vorher aber ich...
  • Was kann ich noch tun? Beitrag #1
FrosjaandMel

FrosjaandMel

Guten Abend ihr Lieben,
ich bin kompletter Neuling was die Katzenhaltung angeht, natürlich habe ich mich sehr viel Informiert vorher aber ich weiß wirklich gerade nicht mehr weiter.
Ich habe seit Ende April meine kleine Katze (1,6 Jahre alt). So weit lief auch alles sehr gut. Sie bekommt Futter von Mjam Mjam welches sie auch verträgt, zum Spielen brauch sie zwar immer etwas Motivation aber dann legt sie auch los. Sie wurde uns als Einzelgänger und Wohnungskatze vermittelt, da sie wohl gegenüber anderen Katzen aggressiv sei.
Seit einigen Tagen miaut/jault sie wirklich sehr viel. Teilweise auch Nachts ab 4 Uhr und dann in einer Tour durch.
Was mir aufgefallen ist: Sie miaut eben häufig nach dem Essen aber auch Nachts gegen 4 Uhr, sie trinkt echt sehr viel und pinkelt auch dementsprechend, schläft mittlerweile im Grunde den gesamten Tag und kuscheln mag sie auch nicht mehr wirklich, zwischendurch hat sie auch manchmal durchfall…
Bitte zerfleischt mich nicht, ich suche echt einfach Hilfe. Zum Tierarzt gehe ich natürlich auch noch

• Was kann ich noch tun? Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum.
Wieviel Futter bekommt sie und wie oft?
Wann war sie das letzte Mal beim Tierarzt? Wieviel wiegt sie?

• Was kann ich noch tun? Beitrag #3
Woher habt Ihr sie?
Ist sie sicher kastriert?

• Was kann ich noch tun? Beitrag #4
Sie wiegt 3 kg, morgens und Abends jeweils 125 g und sie hat auch immer Trockenfutter da stehen. Das letzte mal beim Tierarzt war sie im Mai zum Krallen schneiden

• Was kann ich noch tun? Beitrag #5
über eine Tierschutzorga aus Russland und ja aufjedenfall, rollig wirkt sie für mich nicht

• Was kann ich noch tun? Beitrag #6
Kann es sein dass sie Freigängern war und in der Wohnung resigniert hat?

• Was kann ich noch tun? Beitrag #7
Das weiß ich leider nicht, die Organisation sagt ausdrücklich sie wäre keine Freigängerin

• Was kann ich noch tun? Beitrag #8
Den Tierarzt Termin mit Blutbild etc. Würde ich sehr zeitnah machen. Eine junge Katze die nur liegt oder schreit hat entweder Schmerzen oder sie leidet anderweitig. Tierarzt ist aber der erste Schritt.

• Was kann ich noch tun? Beitrag #9
Hallo und Herzlich Willkommen 🙂

sie trinkt echt sehr viel und pinkelt auch dementsprechend,
Das lässt mich aufhorchen und könnte für einige Erkrankungen sprechen wie Nierenerkrankungen oder auch einen Diabetes.
Bitte gehe morgen mit ihr zum Tierarzt und lasse ein großes Blutbild erstellen.
Die Schilddrüse würde ich mit abklären lassen.

Alles Gute
Melanie

• Was kann ich noch tun? Beitrag #10
Dann war meine Intention doch richtig… Sie läuft und spielt zwar noch und frisst auch ordentlich aber dieses Miauen macht mir einfach Sorgen… Ich werde gleich morgen früh dort anrufen. Hoffentlich klappt das so spontan

• Was kann ich noch tun? Beitrag #11
Sie wurde uns als Einzelgänger und Wohnungskatze vermittelt, da sie wohl gegenüber anderen Katzen aggressiv sei.
Sobald sie wieder gesund ist, sieh Dich bitte, nach einem geeigneten Katzenkumpel um.
Eine eineinhalb jährige Katze, die von der Straße kommt, wird sich sicher sehr einsam fühlen. :-(

• Was kann ich noch tun? Beitrag #12
Ich werde gleich morgen früh dort anrufen. Hoffentlich klappt das so spontan
Sollte es bei Deinem favorisierten Tierarzt nicht klappen, wende Dich lieber an einen anderen.
Damit würde ich keinen Tag länger warten. 👍

• Was kann ich noch tun? Beitrag #13
Die Sache ist die: Wenn die Organisation recht hat und sie wirklich aggressiv/überfordert gegenüber anderen Katzen ist, adoptiere ich ja eine weitere Katze nur um diese dann wieder weg zu geben. Ich fühle mich bei diesem Gedanken einfach super schlecht… :(

• Was kann ich noch tun? Beitrag #14
Wie hat sie bei der Orga gelebt?

• Was kann ich noch tun? Beitrag #15
Die Sache ist die: Wenn die Organisation recht hat und sie wirklich aggressiv/überfordert gegenüber anderen Katzen ist, adoptiere ich ja eine weitere Katze nur um diese dann wieder weg zu geben. Ich fühle mich bei diesem Gedanken einfach super schlecht… :(
Das kann ich gut verstehen. 👍
Deshalb solltest Du Dich unbedingt an eine seriöse Pflegestelle wenden, die Dich sehr gut berät und bei Problemen unterstützt.
Außerdem wird die Katze auch wieder zurück genommen, wenn es nicht funktioniert.
Wir haben hier im Forum richtig gute Pflegestellen.
Aber alles zu seiner Zeit. 🙂
Jetzt muss Deine Katze erstmal wieder gesund werden bzw abgeklärt werden, was ihr fehlt.

• Was kann ich noch tun? Beitrag #16
Das ist mir nicht bekannt, ich habe hier aber noch den Text:
Fremdzitat gelöscht

• Was kann ich noch tun? Beitrag #17
Das hört sich ja wirklich toll an! Aber wie ihr schon richtig sagt ein Schritt nach dem Anderen.
Danke für eure lieben Ratschläge, ich hatte totale Angst das ich gerügt werde hier

• Was kann ich noch tun? Beitrag #18
Fremdzitate dürfen ohne Quelle nicht eingefügt werden.
Das muss ich löschen.
Hast Du einen Link zu diesem Text?
Den konntest Du dann hier einfügen.

• Was kann ich noch tun? Beitrag #19
Aber wie ihr schon richtig sagt ein Schritt nach dem Anderen.
Ja, bitte gehe morgen zu einem Tierarzt und lasse Dich nicht ausschließlich mit einer allgemeinen Untersuchung abwimmeln.
Lasse unbedingt das Blut untersuchen.

• Was kann ich noch tun? Beitrag #20
Oh gott, Entschuldigung das wusste ich nicht :cry: Die Seite wurde wohl leider mittlerweile gelöscht also nur die von unserer Katze

Thema:

Was kann ich noch tun?

Was kann ich noch tun? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze erbricht immer nachts: Das ganze geht seit einem Jahr, handelt sich um meine Katze, sie erbricht immer nüchtern nachts gegen 4 Uhr Vor einem Jahr hatten wir Ultraschall...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Oben Unten