Nero zieht ein

Diskutiere Nero zieht ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Gut, dass FelV und Krebs ausgeschlossen werden können. Ansonsten sind natürlich die Daumen für Nero gedrückt, dass nichts Schlimmes bei ihm...
  • Nero zieht ein Beitrag #41
So gerade vom Tierarzt zurück.
FelV und Krebs können ausgeschlossen werden. Die Blutkörperchen verschwinden über den Urin, in der Probe haben sie ganz viele rote Blutkörperchen gefunden.
Es könnte eine Entzündung oder Autoimunnerkrankung sein, aber auch FiP mag er nicht ganz ausschließen weil auch ein bisschen Flüssigkeit im Bauchraum ist. Die kann aber auch vom Proteinmangel kommen laut Tierarzt, der est der Blutwerde passen auch nicht dazu ( bis auf einen erhöten bilirubinwert sind alle anderen WErte vollkommen ok)
Wir sollen jetzt eine Woche die Antibiotika und Cortison weitergeben und nächsten Freitag nochmal eine Urinprobe machen lassen. Wenn die Werte sich bis dahin nicht verbessert haben müssen wir weiter auf die suche gehen.
Gut, dass FelV und Krebs ausgeschlossen werden können. Ansonsten sind natürlich die Daumen für Nero gedrückt, dass nichts Schlimmes bei ihm gefunden wird und dass er schnell ganz gesund wird.

• Nero zieht ein Beitrag #42
Nero macht sich weiterhin richtig gut. Seine Medis nimmt er immer noch brav ein und er wird richtig, richtig schmusig. Vorhin hat er ne Stunde bei meinem Mann genüsslich auf dem Schoß gelegen und sich räkelnd kraulen lassen.
Mit Dante köpfelt er mittlerweile, sie putzt ihn auch am Kopf. Und eben spielt er mit Vergil durch die Wohnung.

• Nero zieht ein Beitrag #43
Das hört sich richtig gut an. Könnten die komischen Werte nicht auch aus seiner Hungerzeit her stammen? Ein Bild von dem schönen Buben wäre auch mal wieder was.

• Nero zieht ein Beitrag #44
Da die Blutkörperchen ja im Urin sind geht der Tierarzt eher von einer Entzündung aus.
Bilder? Bitte sehr:
geschmolzene Fluse
42138259yx.jpg

Körperhygiene ist wichtig
42138256su.jpg

• Nero zieht ein Beitrag #45
Oh was für ein süßes Trio😍
Gibt es eigentlich einen Katzenhaushalt OHNE Kartons? Kann ich mir fast nicht vorstellen…😂
Wir haben zwar eine Menge Kartons, aber leider keine Katze, die sich dafür interessiert :rolleyes:

Die drei haben heute zum ersten mal miteinander gefressen. Der Frieden hielt zwar nur so lange an, danach sind alle aber ohne Fauchen auseinander gegangen.
Sieht doch super aus!

• Nero zieht ein Beitrag #46
Ist das ein zauberhaftes Flusentier! :love:

• Nero zieht ein Beitrag #47
Gute Neuigkeiten. Die Medis wirken. Heute war kein Blut im Urin und Nero ist super drauf. Mittlerweile hat er sogar sichtlich zugenommen und ist richtig frech und aktiv. In zwei Wochen machen wir dann nochmal ein Blutbild um zu schauen wie da die Wete sind. Dante und Vergil waren die Woche auch beim Zahnarzt und hier hatten wir richtig Glück. Bei beiden Dentalröntgen, bei beiden kein Forl und jetzt wieder blitzeblanke Zähnchen.
Die drei wachsen auch immer mehr zusammen, gestern abend haben sie zu dritt fangen durch die Wohnung gespielt. Da war an Film schauen gar nicht zu denken, Dosis waren nämlich mitten in der Rennstrecke gelegen. Ständig ist einer der drei über uns drüber. Bei den Katers geht es ja noch, die sind beide leicht. Aber Dante wiegt fast 7 kilo...

• Nero zieht ein Beitrag #48
Das ist ja schön, dass es gesundheitlich bei Nero bergauf geht und dass die drei sich ihr besser verstehen. :)

• Nero zieht ein Beitrag #49
Heute mal chilltag bei uns fünf.
Nero ist heute auch ziemlich schmusig drauf so
42177725er.jpg

lag der ne gute Stunde auf mir drauf. Zwischenzeitlich hat e auch die Znge rausgestreckt. Bis mein mann mit dem Handy da war hatte er die aber schon wieder eingezogen.
Ansonsten alles unverändert hier. Die drei verstehen sich immer besser und lernen den anderen kennen (Nero hat die Woche gelernt dass sich Dante putzen aber nicht beknabbern lässt)

• Nero zieht ein Beitrag #50
Hallo Ihr Lieben, lange nichts mehr von mi hören lassen hier.
Aber ich hab ganz viele gute Neuigkeiten im Gepäck. Zu allererst: Nero ist wiede gesund! Die letzten Blutwerte waren wieder alle in Ordnung. Auch wenn er nochmal zum Tierazt muss, er hat sich einen Reißzahn abgebrochen...
Der Kleine wird auch immer frecher. Jedes mal wenn ich denke da geht nicht mehr setzt er noch einen drauf. Mittlerweile tobt er auch fleißig mit Vergil duch die Wohnung.
Die drei sind mittlerweile eine richtig harmonische Truppe gworden. Zusammen kuscheln ist zwar nicht so drin aber putzen und gemeinsam im Bett oder auf dem Sofa liegen schon. Nero hat jetzt auch weiche Liegeplätze für sich entdeckt und schläft jetzt gerne im Bett. Er schaut nur immer so ertappt wenn dann jemand ins Schlafzimmer kommt.
Ein paar Bilder hab ich euch auch mitgebracht von den dreien:
42487431lg.jpg

42487432em.jpg

42487433nw.jpg

42487434mv.jpg

42487435zo.jpg

42487437mg.jpg

42487438dw.jpg

42487444bz.jpg

• Nero zieht ein Beitrag #51
:e040:
wir freuen uns mit Euch

• Nero zieht ein Beitrag #52
Danke für die schönen Fotos und wie schön, dass die Krankheit überwinden ist. Auf dem Bild im Bett, das sieht so aus, als würde er sagen: "Alles meins!"

• Nero zieht ein Beitrag #53
Japp, alles seins hier. Wir dürfen die Sachen nur mitbenutzen. Der kleine wird soo Neugierig und frech das ist fast nicht zu Glauben. Beim Baden sitzt er auf dem Wannenrand und pfötelt nach dem Schaum und rausguckenden Köperteilen. Selbstredent ist er vor lauter Neugierde schon ins Wasser gefallen. Wenn ich die Haare über Kopf in der Badewanne wasche muss er auch immer gucken was Dosi da treibt. Letztens hat er dann Ohropacks gefressen, da war er dann auch beim Tierarzt und hat ein brechmittel gekriegt. Diverse Ladekabel hat er auch schon angenagt, deshalb heute keine Bilder, mein Handyladekabel ist nämlich futsch...
Und das schlimme ist ja dass sich die anderen beiden wieder anstecken lassen, Vergil war ja auch so unglaublich frech und Neugierig als er so alt war. Beim Unsinn anstellen macht er also freudigst mit.

• Nero zieht ein Beitrag #54
Hallöchen,
in der heutigen Folge "wie frech kann ein Kater so werden" präsentieren wir Nero:
er hat im Bad meine Haarnadeln gefunden und hat alle 5 Stück ins Wohnzimmer getragen um sie unter seinem Spielteppich zu verstecken. Da kann man sie so schön rauspföteln. Mein Mann hat sie wieder ins Bad gebracht, Nero wieder alle 5 ins Wohnzimmer. Haarnadeln sind jetzt weggesperrt.
1 Ohrring fehlt immer noch, den Partner haben wir unterm Teppich gefunden.
Mein Ehering klingelt so schön wenn man ihn auf die Fliesen fallen lässt. Nachts um 1. 3 mal...
Fummelbretter sind toll. Und wenn Dosi halt nicht befüllt eredigt das Nero eben selbst. Ich finde ständig lauter Kleinkrempel im Fummelbrett.
NAGELFEILEN. Dass hat er sich von Vergil abgeguckt. Der steht total auf Nagelgfeilen. Gestern hat Nero dann ganz vorsichtig die Nagelfeile beschnüffelt, sie geschnappt und hat Fersengeld gegeben.
Hähnchenschenkel werden zum Glück nicht mehr ins Schlafzimmer verschleppt sondern brav in der Kücke gefressen.
Und einen Reiszahn hat er sich abgebrochen. Zum Glück liegt der Nerv nicht frei und wir können das ersstmal so lassen Laut Zahnärztin, das wird dann versiegelt wenn er im Frühjahr eh zum Zähne machen geht.
Und beim meisten Blödsinn sind Dante oder Vergil in der Regel nicht weit...

Thema:

Nero zieht ein

Nero zieht ein - Ähnliche Themen

Fauchen und Knurren nach OP: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr aktiv, habe meist nur still mitgelesen. Jetzt muss ich mich mit einem Problem an euch wenden...
Zusammenführung von einer 4 Jahre alten Einzelkatze und einem 3 Monate jungem Katerchen: Hallo Zusammen, Ich habe meine erste Katze (Sushi) als Kitten aus dem Tierheim geholt und lebte damals in einer kleinen Wohnung, weshalb ich nur...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten