Nero zieht ein

Diskutiere Nero zieht ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; 👍👍👍
  • Nero zieht ein Beitrag #21
  • Nero zieht ein Beitrag #22
Heute morgen ging es wieder ein bisschen Rund hier. Dante hat im Bett am Fußende geschlafen und Nero kam mauzend ins Schlafzimmer und wollte ins Bett hüpfen (Napf war leer, das muss Kater lauthals kundtun).
Dante hat sich ein bisschen erschrocken und saß dann erstmal fauchend und Knurrend unterm Schrank. Zudammen frühstücken ging dann aber, Madame hat gemerkt dass Dosi aufsteht Näpfe auffüllen.
Vergil ist mittlerweile eher abwartend und beobachtet Nero ganz genau, vorbei gehts dann aber nr im Schneckentempo.
Dante und Vergil waren aber auch Freigänger und kannten bisher andere Katzen nur von draußen. Vergil ist von den Nachbarskatzen auch ganz schön verhauen worden und Dante konnte die auch nicht leiden.

• Nero zieht ein Beitrag #23
Nero lebt sich immer weiter ein. Mittlerweile entwickelt er einen guten Apetit, was gut ist so dürr wie err ist und heute hat er den Kratzbaum für sich entdeckt

41968055cx.jpg

Den rest vom Tag gab es auch keinerlei Faucherei und die drei haben auch alle brav zusammen gefressen und Leckerlies abgeholt.
Wenn Nero gerade beschäftigt ist mit fressen wird er mittlerweile von den anderen neugierig beschnüffelt. Aber immer noch schön mit Abstand und laaangem Scildkrötenhals

• Nero zieht ein Beitrag #24
Das hört sich doch richtig gut an, sowohl, dass Nero mit Appetit frisst, also auch, dass die drei ohne Gefauche vorsichtig näher rücken. :)

• Nero zieht ein Beitrag #25
Der Tag heute war ziemlich ruhig, fast schon angweilig. Die Katzen haben großen Chilltag eingelegt und lagen den ganzen Tag irgendwo rum und haben gepennt. Nero wird mittlerweile nur noch angefaucht wenn er frontal auf eine der anderen Katzen zustürmt, heute mittag hat er die anderen beiden mal angegurrt und gemauzt. Dante hat sogar zurückgegurrt, und die ist die Fauchekatze. Vergil verhällt sich immer noch zurückhaltend abwartend und beobachtet Nero immer ganz genau wenn er ihn sieht. Gerade der hat draußen von anderen Katzen immer ordentlich haue bekommen. In der Küche an den Näpfen begegnen sich alle drei aber friedlich, da ist fresschen wichtiger

• Nero zieht ein Beitrag #26
Die letzten Tage war es ziemlich ruhig hier. Dante und Vergil haben sich wieder beruhigt und spielen wieder mehr. (In der letzten Woche waren beide angespannt wegen Nero)
Nero versucht mittlerweile sich aktiv mit den anderen beiden anzufreunden. Er gurrt und mauzt die beiden an, Dante gurrt zurück, Vergil ist noch misstrauisch.
Nero hat jetzt auch den Kratzbaum entdeckt und wird immer neugieriger und frecher.

• Nero zieht ein Beitrag #27
Supi 👍Läuft , würd ich sagen 🍀

• Nero zieht ein Beitrag #28
Mal wieder ein kleines Update.
Die drei finden immer mehr zusammen. Dante und Vergil werden immer entspannter wenn Nero dabei ist. Mit Dante gibt es sogar schon Spielansätze.
Und Nero selbst wird immer frecher und selbstbewusster. Mittlerweile hat er das spielen für sich entdeckt und wetzt durch die Wohnung. Allerdings noch nicht lange da er noch gar keine Kondition hat.

• Nero zieht ein Beitrag #29
Das klingt super 🥰! Mit gutem Futter und Training durch Dante und Vergil wird Nero bestimmt ganz schnell ein Supersportler 😊!

• Nero zieht ein Beitrag #30
42034451kb.jpg

Dante hat er ziemlich um die Pfote gewickelt. Vorhin ist er sogar noch ziemlich nah an sie herangerutscht. da war ich aber zu langsam mit Kamera holen

• Nero zieht ein Beitrag #31
Wir sind weiterhin auf einem guten Weg.
Dante und Vergil pföteln immer mal wieder nach Nero, den Interessiert es aber gar nicht. Keiner der beiden faucht dabei oder wirkt aggresiv sondern eher als wollten sie ihn anspielen.
Nero selbst entwickelt sich immer mehr, er hat schon ein bisschen was zugenommen und sieht auch nicht mehr so struppig aus. Wenn ich die Leckerchen in die Hand nehme kommt er immer gleich angedippelt und mit der Federangel spielen ist auch super.
Und verschmußt ist er, vorhin hat er beim Fernsehen die ganze Zeit bei meinem Mann auf dem Sofa gelegen.

• Nero zieht ein Beitrag #32
Wir können mal bitte die Forumsdaumen gebrauchen.
Nero war a Montag beim Tierarzt zum kurzen Check. Dabei wurde dann festgestellt dass sein Herz viel zu schnell geht, also großes Blutbild und Termin zum Herzschall. Beim Blutbild kam jetzt raus dass seine Blutplätchen viel zu wenig sind.
Die Thrombozyten sind viel zu wenig ( 23, der Nomwert liegt bei 155-641!) zu wenig Erthyozyten (4,1 statt 7,1-11,5) Hämoglobin (7,8 statt 10,3-16,2) und Hämatokrit (22,8 statt 28,8-52,7)
dafür ist der MCH Wert zu hoch (19 statt 12,6-16,5) und die Reitkulozyten sind auch extrems hoch ( bei 486200) LAut Tierarzt kann das jetzt doch FelV sein ( da wurde er zwar gestestet aber sie sagt dass es doch sein kann) aber auch eine Entzündung oder ein Tumor.
Wir haben jetzt weitere Blutuntersuchungen angeleiert und am Freitag mittag kriegt er nen großen Schall gemacht.
So richtig Angst hab ich tatsächlich nur wegen FelV da ich ja auch noch zwei andere Katzen hab.

• Nero zieht ein Beitrag #33
Meine Daumen sind gedrückt 🍀 Hoffentlich ist es nur eine gut behandelbare Entzündung.

• Nero zieht ein Beitrag #34
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für Nero! 🍀

• Nero zieht ein Beitrag #35
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für Nero und hoffe sehr, dass es nicht FelV ist. Hoffentlich kann Nero gut geholfen werden, damit die Werte besser werden und es ihm gut geht. 🍀

• Nero zieht ein Beitrag #36
So gerade vom Tierarzt zurück.
FelV und Krebs können ausgeschlossen werden. Die Blutkörperchen verschwinden über den Urin, in der Probe haben sie ganz viele rote Blutkörperchen gefunden.
Es könnte eine Entzündung oder Autoimunnerkrankung sein, aber auch FiP mag er nicht ganz ausschließen weil auch ein bisschen Flüssigkeit im Bauchraum ist. Die kann aber auch vom Proteinmangel kommen laut Tierarzt, der est der Blutwerde passen auch nicht dazu ( bis auf einen erhöten bilirubinwert sind alle anderen WErte vollkommen ok)
Wir sollen jetzt eine Woche die Antibiotika und Cortison weitergeben und nächsten Freitag nochmal eine Urinprobe machen lassen. Wenn die Werte sich bis dahin nicht verbessert haben müssen wir weiter auf die suche gehen.

• Nero zieht ein Beitrag #37
🍀🍀🍀hoffentlich ist es „nur“ eine Entzündung. Wir drücken Daumen und Pfoten 🍀🍀🍀

• Nero zieht ein Beitrag #38
Hier wird auch feste weitergedrückt!🍀🍀🍀

• Nero zieht ein Beitrag #39
Danke ihr zwei 🥰
Zum Glück nimmt Nero seine Medikamente brav ein (In Leberwust). Ich ha jetzt sogar die Tabletten in diesen Tablettendöschen für die komplette Woche gerichtet.
Aber ganz arg schlimm war das heute für die kleine Staubfluse. Erst röntgen, dann Bauch nackig machen und ganz lange festgehalten werden zum schallen (der Arzt hat quasi alles geschallt was ging) und zum krönenden Abschluss noch die Blase ausmassiert bekommen für eine Urinprobe. Mein Mann hat im Wartezimme den Protest gehört

• Nero zieht ein Beitrag #40
Tapferer Nero 😘

Thema:

Nero zieht ein

Nero zieht ein - Ähnliche Themen

Fauchen und Knurren nach OP: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr aktiv, habe meist nur still mitgelesen. Jetzt muss ich mich mit einem Problem an euch wenden...
Zusammenführung von einer 4 Jahre alten Einzelkatze und einem 3 Monate jungem Katerchen: Hallo Zusammen, Ich habe meine erste Katze (Sushi) als Kitten aus dem Tierheim geholt und lebte damals in einer kleinen Wohnung, weshalb ich nur...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten