• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Medikament verabreichen nach FORL OP

Diskutiere Medikament verabreichen nach FORL OP im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, mein Milo hat heute ganz tapfer seine Zähne OP bei FORL hinter sich gebracht. Es mussten leider so einige Backenzähne raus, ein...
  • Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #1
MilosMama

MilosMama

Hallo ihr Lieben,

mein Milo hat heute ganz tapfer seine Zähne OP bei FORL hinter sich gebracht. Es mussten leider so einige Backenzähne raus, ein Reißzahn und ein Eckzahn.

Ab morgen soll er 2x täglich ein Medikament bekommen und ich frage mich wie ich das flüssige Medikament jetzt in sein Mäulchen kriege ohne ihm weh zu tun. Er hasst es nämlich.

Hat jemand Tips? Medikament soll nicht ins Futter gemischt werden da es leicht sedierend ist und man sonst die aufgenommene Menge zu schlecht kontrollieren kann.

Liebe Grüße!

• Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #2
Oh das Thema gehört glaube ich in den Threads Katzenkrankheiten, Entschuldigung, kann es leider nicht verschieben

• Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #3
Was muss er denn für Medikamente bekommen? Antibiotika habe ich immer gleich als Depotspritze geben lassen und Schmerzmittel wurde mir vom Finger geleckt

• Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #4
Er bekommt Gabapentin da er einen empfindlichen Magen hat und das direkt auf die Nervenschmerzen wirkt.. sediert halt leider etwas. Ob er es vom Finger leckt weiß ich nicht.. keine Ahnung wie es schmeckt. Ich kenne es nur in Tablettenform

• Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #5
Das kenne ich leider nicht. Wir haben immer medakam bekommen, das schmeckt wie Honig.
Bei anderen Medikamenten habe ich diese mit einer Spritze ohne Nadel seitlich ins Maul gespritzt. Das ist natürlich blöd bei frisch Wunden.

• Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #6
Ja und das kann er leider nicht kriegen :( also wenn jemand noch ne Idee hat oder das Medikament kennt? :)

• Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #7
ich kenne das Medikament aus der Humanmedizin. Da gibt man es bei Epilepsie...Wusste nicht, dass es bei Katzen als Schmerzmittel verschrieben wird. Gab es denn keine anderen Möglichkeiten? Novaminsulfon oder Onsior?

• Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #8
Novaling geht nicht weil Katzen davon extrem Speicheln. Das andere kenne ich nicht. Genau ich kenne es auch aus der Humanmedizin da wird es auch bei neuropathischen Schmerzen eingesetzt unter anderem und daher sagte die Chefärztin der Tierklinik kann man es auch eine Zahn-OP geben weil es mir direkt auf das Nervensystem wirkt. Ich hoffe es nimmt ihm den Schmerz, ansonsten bin ich übermorgen noch mal beim Tierarzt ich weiß halt nur nicht wie ich es ihm verabreichen soll wenn er ist nicht vom Finger leckt.

• Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #9
Versuch es mal mit nem Schlecksnack. Das hat hier immer funktionobelt.

• Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #10
Das werde ich auf jeden Fall machen hoffe es klappt

• Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #11
ich drück die Daumen. Ich mach den Schlecksnack immer über das Medikament, dann schmeckt man es nicht gleich durch. Erst eine Lage Schlecksnack, dann das Medikament, dann noch ne Lage Schlecksnack...

• Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #12
OK so werde ich das auch probieren denn ich habe echt Angst mit der Spritze mehr kaputt zu machen als ihm Schmerzen zu nehmen

• Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #13
Direkt mit Spritze ins Mäulchen ist bei mir immer zweite Wahl, weil ich da schon sanfte Gewalt ausüben muss, was ich ungern tue, weil die Katz spätestens beim dritten mal das Weite sucht wenn ich mit dem Teil auf der Bildfläche aufkreuze.
Mit dem Snack geht es eigentlich immer ganz entspannt, es sei denn, das Medikament schmeckt total gruselig. Dann muss ich es leider auch direkt ins Maul geben.

• Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #14
Ja das ist bei Novalgin so, hab ich zwei Mal gemacht danach war's das, der hat gespuckt wie sonst was und bitter ist das Zeug ja ohne Ende. Hoffe das Gaba mit Schlecki geht besser

• Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #15
Oh das Thema gehört glaube ich in den Threads Katzenkrankheiten, Entschuldigung, kann es leider nicht verschieben
Ich verschiebe Deinen Thread gleich. 🙂👍

Warum bekommt Dein Kater kein Metacam?

Liebe Grüße
Melanie

• Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #16
Wegen seinem empfindlichen Magen. Die Gefahr von Erbrechen wäre zu hoch daher etwas das den Magen Darm Trakt nicht angreift

• Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #17
Ah jetzt habe ich es verstanden. 🙈
Sorry.

• Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #18
mein Milo hat heute ganz tapfer seine Zähne OP bei FORL hinter sich gebracht. Es mussten leider so einige Backenzähne raus, ein Reißzahn und ein Eckzahn.

Ab morgen soll er 2x täglich ein Medikament bekommen und ich frage mich wie ich das flüssige Medikament jetzt in sein Mäulchen kriege ohne ihm weh zu tun. Er hasst es nämlich.
Ach, der arme Matz. Hoffentlich hilft Deinem Milo das Gabapentin gegen die Schmerzen. :give-heart: 🍀
Mit Schlecksnack funktioniert es bei uns auch meistens.

Fester Daumendruck, dass alles schnell verheilt und er bald wieder gut drauf ist. (y)(y)🍀

• Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #19
Guten Morgen, der Tipp mit dem Schlecksnack war gold wert! Hat gerade artig alles aufgeleckt mit dem Medikament verrührt :) hoffe es hilft ihm.... Wie habt ihr fest gestellt wenn oder dass eure Tiger noch Zahnschmerzen haben?

• Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #20
Toll, das freut mich für Euch!! (y)
Wie habt ihr fest gestellt wenn oder dass eure Tiger noch Zahnschmerzen haben?
Du meinst nach der OP? Ich konnte es hier immer am Fressverhalten sehen. Es wurde dann entweder garnicht gefressen oder nur Soße abgeschleckt.Bei meinen hat es auch relativ lang gedauert, bis sie wieder normal gefressen haben. Bei Berti ca 3 Wochen. Bei Sine fast ein halbes Jahr.
Bei den meisten Katzen geht es aber schneller. Meine beiden haben relativ viele Zähne gezogen bekommen. Ich glaub es waren 12 bzw. 13. pro Katze. Genäht wurde auch viel. Das Nahtmaterial stört einige sehr beim Fressen. Andere weniger.

Thema:

Medikament verabreichen nach FORL OP

Medikament verabreichen nach FORL OP - Ähnliche Themen

Post-Op - er mäkelt an fast allem 🥴: Huhu, ich schon wieder 🙈, Joker wurde Montag ein Thymom zwischen Herz und Lunge entfernt. Das war natürlich eine riesige OP für den kleinen...
2 extrem kranke Birmas - Oxalatstein, FORL, Darmverschluss, Blut im Stuhl - bitte Hilfe: Liebe Foris, ich bin neu hier und erbitte Rat. Bei mir leben 3 Birmas: 18Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre alt Mit Zweien habe ich sehr große Sorgen. Seit...
14 Tage nach Zahn-OP Schwierigkeiten mit Spielzeug: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich nicht tatsächlich in einer anderen Rubrik das Thema übersehen habe. Worum geht es? Mein Kleiner (9 Jahre)...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Oben Unten