01.09.2021 Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #21 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 OK das ist gut zu wissen. Wie haben sich deine denn am Tag nach der OP verhalten? Milo hat gestern insgesamt 85g Pastete mit gaaaanz viel Wasser geschlabbert und heute ebenfalls. Er speichelt ein bisschen da wo der Eckzahn entfernt wurde und ist ziemlich träge und müde. Weiß jetzt nicht ob das von dem Medikament kommt dass er etwas sedierend ist oder ob das halt durch die Strapazen ist. Ein bisschen "geredet" hat er auch schon. Ist aber alles in allem sehr viel stiller und ruhiger als sonst... Vielleicht nimmt er es mir auch übel dass er nicht raus darf
OK das ist gut zu wissen. Wie haben sich deine denn am Tag nach der OP verhalten? Milo hat gestern insgesamt 85g Pastete mit gaaaanz viel Wasser geschlabbert und heute ebenfalls. Er speichelt ein bisschen da wo der Eckzahn entfernt wurde und ist ziemlich träge und müde. Weiß jetzt nicht ob das von dem Medikament kommt dass er etwas sedierend ist oder ob das halt durch die Strapazen ist. Ein bisschen "geredet" hat er auch schon. Ist aber alles in allem sehr viel stiller und ruhiger als sonst... Vielleicht nimmt er es mir auch übel dass er nicht raus darf
31.08.2021 Medikament verabreichen nach FORL OP Anzeige Schau mal hier:Medikament verabreichen nach FORL OP .
01.09.2021 Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #22 G Gast50574 Gast Da hat er aber schon gut gefressen. Ich meine, dass bei mir an den ersten Tagen ausser Katzenmilch und Schlecksnack garnix ging. Berti hat auch immer die Pfote ins Mäulchen gesteckt, weil er das Gebämmsel im Maul gern loswerden wollte. Irgendwann hat er es aber aufgegeben. Ich habe meine Katzen am Tag nach der OP wieder rausgelassen, weil das Eingesperrtsein für sie schlimmer war als die Schmerzen. Nach dem Motto: ,,Die ganze Fresse tut weh und raus darf ich jetzt auch nicht mehr, obwohl Top-Wetter ist? Ich glaub ich spinne!!". Sie wirkten aber auch fit und waren voller Tatendrang. Wenn sie noch malad gewesen wären hätte ich sie länger drinnen behalten. Wie alt ist denn Dein Milo? Meine Katzen waren noch jung; drei und ca fünf Jahre. Berti mussten wir nach ca 10 Tagen einmal einen Appetitanreger geben, damit er wieder richtig ans Fressen kam. Ab da lief es bei ihm richtig gut und er nahm bis zum Winter fast 2 Kilo zu . Bei Sine hat es noch laaaaang gedauert, eh sie wieder fraß ohne rumzuzicken. Das hatte aber wahrscheinlich auch noch andere Gründe.
Da hat er aber schon gut gefressen. Ich meine, dass bei mir an den ersten Tagen ausser Katzenmilch und Schlecksnack garnix ging. Berti hat auch immer die Pfote ins Mäulchen gesteckt, weil er das Gebämmsel im Maul gern loswerden wollte. Irgendwann hat er es aber aufgegeben. Ich habe meine Katzen am Tag nach der OP wieder rausgelassen, weil das Eingesperrtsein für sie schlimmer war als die Schmerzen. Nach dem Motto: ,,Die ganze Fresse tut weh und raus darf ich jetzt auch nicht mehr, obwohl Top-Wetter ist? Ich glaub ich spinne!!". Sie wirkten aber auch fit und waren voller Tatendrang. Wenn sie noch malad gewesen wären hätte ich sie länger drinnen behalten. Wie alt ist denn Dein Milo? Meine Katzen waren noch jung; drei und ca fünf Jahre. Berti mussten wir nach ca 10 Tagen einmal einen Appetitanreger geben, damit er wieder richtig ans Fressen kam. Ab da lief es bei ihm richtig gut und er nahm bis zum Winter fast 2 Kilo zu . Bei Sine hat es noch laaaaang gedauert, eh sie wieder fraß ohne rumzuzicken. Das hatte aber wahrscheinlich auch noch andere Gründe.
01.09.2021 Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #23 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Hihi kann ich mir gut vorstellen, diese Nähte sind aber auch nervig! Milo wird im Oktober 7 Jahre. Ich habe ihn seit gut einem Jahr aus dem Tierschutz geholt daher weiß ich auch nicht wie er auf die Narkose bei seiner Kastration reagiert hat. Weil das Medikament halt etwas sedierend ist hat mir die Tierärztin empfohlen, auch wenn es schwer fällt ihn so lange drin zu behalten wie er das Medikament nimmt das heißt bis einschließlich Sonntag hat der arme Kerl Ausgangssperre... Ich glaube das findet er ziemlich scheiße aber er ist eigentlich auch recht genügsam und schimpft nicht Er ist halt echt geplättet und ruhig. Bin froh dass er wenigstens schon etwas gemountet hat und das Essen bleibt auch drin bislang.
Hihi kann ich mir gut vorstellen, diese Nähte sind aber auch nervig! Milo wird im Oktober 7 Jahre. Ich habe ihn seit gut einem Jahr aus dem Tierschutz geholt daher weiß ich auch nicht wie er auf die Narkose bei seiner Kastration reagiert hat. Weil das Medikament halt etwas sedierend ist hat mir die Tierärztin empfohlen, auch wenn es schwer fällt ihn so lange drin zu behalten wie er das Medikament nimmt das heißt bis einschließlich Sonntag hat der arme Kerl Ausgangssperre... Ich glaube das findet er ziemlich scheiße aber er ist eigentlich auch recht genügsam und schimpft nicht Er ist halt echt geplättet und ruhig. Bin froh dass er wenigstens schon etwas gemountet hat und das Essen bleibt auch drin bislang.
01.09.2021 Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #24 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Letzte Woche Dienstag hatten unsere beiden ihre FORL-Behandlung (Milli 11 Zähne, Charly 5, davon einer ein Eckzahn). Ich musste beide am Abend nach der OP bremsen mit dem Futtern und schon am Tag danach haben sie ganz normal gefressen.
Letzte Woche Dienstag hatten unsere beiden ihre FORL-Behandlung (Milli 11 Zähne, Charly 5, davon einer ein Eckzahn). Ich musste beide am Abend nach der OP bremsen mit dem Futtern und schon am Tag danach haben sie ganz normal gefressen.
01.09.2021 Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #25 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 @gwend0line und wie haben sich deine so Verhalten?
01.09.2021 Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #26 G Gast50574 Gast MilosMama schrieb: Weil das Medikament halt etwas sedierend ist hat mir die Tierärztin empfohlen, auch wenn es schwer fällt ihn so lange drin zu behalten wie er das Medikament nimmt das heißt bis einschließlich Sonntag hat der arme Kerl Ausgangssperre.. Zum Vergrößern anklicken.... ja das ist sicher besser, damit er keinen Unfall baut. Da muss er jetzt halt durch..
MilosMama schrieb: Weil das Medikament halt etwas sedierend ist hat mir die Tierärztin empfohlen, auch wenn es schwer fällt ihn so lange drin zu behalten wie er das Medikament nimmt das heißt bis einschließlich Sonntag hat der arme Kerl Ausgangssperre.. Zum Vergrößern anklicken.... ja das ist sicher besser, damit er keinen Unfall baut. Da muss er jetzt halt durch..
01.09.2021 Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #27 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 MilosMama schrieb: @gwend0line und wie haben sich deine so Verhalten? Zum Vergrößern anklicken.... Wie meinst du? Also Milli war normal und Charly noch geringfügig wackelig auf den Beinen am Abend nach der OP. Sonst danach halt normal. Schmerzmittel waren für 3 Tage fest und dann sollten wir schauen, wie es beiden geht. War nach den 3 Tagen aber auch nicht mehr weiter notwendig und AB für 5 Tage.
MilosMama schrieb: @gwend0line und wie haben sich deine so Verhalten? Zum Vergrößern anklicken.... Wie meinst du? Also Milli war normal und Charly noch geringfügig wackelig auf den Beinen am Abend nach der OP. Sonst danach halt normal. Schmerzmittel waren für 3 Tage fest und dann sollten wir schauen, wie es beiden geht. War nach den 3 Tagen aber auch nicht mehr weiter notwendig und AB für 5 Tage.
01.09.2021 Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #28 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Ob sie zum Beispiel mehr geschlafen haben als sonst oder ruhiger waren?
01.09.2021 Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #29 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Den ersten Tag schon, aber dann wieder ganz normal.
01.09.2021 Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #30 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Okay danke. Die OP war ja erst gestern und heute pennt er eigentlich die ganze Zeit, dann scheint das nicht ungewöhnlich zu sein
Okay danke. Die OP war ja erst gestern und heute pennt er eigentlich die ganze Zeit, dann scheint das nicht ungewöhnlich zu sein
01.09.2021 Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #31 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 MilosMama schrieb: Okay danke. Die OP war ja erst gestern und heute pennt er eigentlich die ganze Zeit, dann scheint das nicht ungewöhnlich zu sein Zum Vergrößern anklicken.... Jede Katze reagiert da ja auch anders. Und wenn das Gabapentin sedierend wirkt, wäre ich da auch weniger besorgt, wenn sie währenddessen etwas schläfriger sind.
MilosMama schrieb: Okay danke. Die OP war ja erst gestern und heute pennt er eigentlich die ganze Zeit, dann scheint das nicht ungewöhnlich zu sein Zum Vergrößern anklicken.... Jede Katze reagiert da ja auch anders. Und wenn das Gabapentin sedierend wirkt, wäre ich da auch weniger besorgt, wenn sie währenddessen etwas schläfriger sind.
01.09.2021 Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #32 G Gast50574 Gast gwend0line schrieb: Und wenn das Gabapentin sedierend wirkt, wäre ich da auch weniger besorgt, wenn sie währenddessen etwas schläfriger sind. Zum Vergrößern anklicken.... ich glaube auch, dass die Schläfrigkeit vom Gaba kommt und nicht generell von der OP. Vielleiht kannst Du es ja auch, wenn er heute oder morgen schon gut frisst in Absprache mit dem Tierarzt früher absetzen. Du siehst ja an @gwend0line Geschichte, dass die Schmerzen sehr schnell besser werden können...Ich tät einfach mal gucken, wie er sich so macht und dann entscheiden, wie es weitergehen soll. Das wird schon
gwend0line schrieb: Und wenn das Gabapentin sedierend wirkt, wäre ich da auch weniger besorgt, wenn sie währenddessen etwas schläfriger sind. Zum Vergrößern anklicken.... ich glaube auch, dass die Schläfrigkeit vom Gaba kommt und nicht generell von der OP. Vielleiht kannst Du es ja auch, wenn er heute oder morgen schon gut frisst in Absprache mit dem Tierarzt früher absetzen. Du siehst ja an @gwend0line Geschichte, dass die Schmerzen sehr schnell besser werden können...Ich tät einfach mal gucken, wie er sich so macht und dann entscheiden, wie es weitergehen soll. Das wird schon
01.09.2021 Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #33 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Ich danke euch! Ich habe jetzt auch mal die Ärztin angeschrieben die in operiert hat, wie das mit der Sedierung ist. Will ihn ja jetzt nicht ne Woche lang abschießen. Morgen Nachmittag geht's zur Kontrolle zum Haus Tierarzt und vielleicht sieht das ganze dann auch schon wieder besser aus. Er kriegt ne ziemlich geringe Dosis wohl aber natürlich will ich auch nicht dass er Schmerzen hat aber dass er die ganze Zeit pennt ist ja auch nicht so prickelnd
Ich danke euch! Ich habe jetzt auch mal die Ärztin angeschrieben die in operiert hat, wie das mit der Sedierung ist. Will ihn ja jetzt nicht ne Woche lang abschießen. Morgen Nachmittag geht's zur Kontrolle zum Haus Tierarzt und vielleicht sieht das ganze dann auch schon wieder besser aus. Er kriegt ne ziemlich geringe Dosis wohl aber natürlich will ich auch nicht dass er Schmerzen hat aber dass er die ganze Zeit pennt ist ja auch nicht so prickelnd
02.09.2021 Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #34 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Neues Update: heute wirkt der gute Milo etwas wacher und fitter als gestern. Hat mich um 5 Uhr geweckt und kurz danach ne 85g Dose Pastete mit Wasser vermischt verschlungen. Creme Snack mit Gaba funktioniert hervorragend, danke nochmals für den Tipp! Das Gaba scheint ihn auch nicht mehr ganz so fertig zu machen, zumindest war er jetzt 5 Stunden am Stück wach! Er ist weiterhin deutlich ruhiger und träger als sonst. Raus gehen würde er allerdings gerne... Daher habe ich meinen Mann zum Baumarkt geschickt dass wir zumindest an der Terrassentür ein Fliegengitter anbringen damit er sich etwas den Wind um die Nase wehen lassen kann Was mir allerdings auffällt ist dass er recht viel speichelt, an der Stelle wo der große Eckzahn gezogen wurde und dass er sich sehr wenig putzt. Nur nach dem futtern und nach dem Toilettengang der übrigens auch Gott sei Dank gut funktioniert, hat jemand damit Erfahrungen? Heute Nachmittag geht's zur wundkontrolle beim Haus Tierarzt, mir ist nämlich auch aufgefallen dass an der Stelle wo der Eckzahn war jetzt wie ein Mini kleiner blauer Fleck ist wahrscheinlich beißt er sich mit dem anderen Eckzahn da ein bisschen drauf ist auch leicht geschwollen, also nicht direkt da wo der blaue Fleck ist sondern eher dir Backe. Mundgeruch ist vollkommen verschwunden er riecht jetzt eher so ein bisschen nach Spucke
Neues Update: heute wirkt der gute Milo etwas wacher und fitter als gestern. Hat mich um 5 Uhr geweckt und kurz danach ne 85g Dose Pastete mit Wasser vermischt verschlungen. Creme Snack mit Gaba funktioniert hervorragend, danke nochmals für den Tipp! Das Gaba scheint ihn auch nicht mehr ganz so fertig zu machen, zumindest war er jetzt 5 Stunden am Stück wach! Er ist weiterhin deutlich ruhiger und träger als sonst. Raus gehen würde er allerdings gerne... Daher habe ich meinen Mann zum Baumarkt geschickt dass wir zumindest an der Terrassentür ein Fliegengitter anbringen damit er sich etwas den Wind um die Nase wehen lassen kann Was mir allerdings auffällt ist dass er recht viel speichelt, an der Stelle wo der große Eckzahn gezogen wurde und dass er sich sehr wenig putzt. Nur nach dem futtern und nach dem Toilettengang der übrigens auch Gott sei Dank gut funktioniert, hat jemand damit Erfahrungen? Heute Nachmittag geht's zur wundkontrolle beim Haus Tierarzt, mir ist nämlich auch aufgefallen dass an der Stelle wo der Eckzahn war jetzt wie ein Mini kleiner blauer Fleck ist wahrscheinlich beißt er sich mit dem anderen Eckzahn da ein bisschen drauf ist auch leicht geschwollen, also nicht direkt da wo der blaue Fleck ist sondern eher dir Backe. Mundgeruch ist vollkommen verschwunden er riecht jetzt eher so ein bisschen nach Spucke
02.09.2021 Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #35 G Gast50574 Gast Das der kleine Bär wieder reinen Atem hat ist toll! MilosMama schrieb: Er ist weiterhin deutlich ruhiger und träger als sonst. Zum Vergrößern anklicken.... Ich denk mal, wenn das Gaba weggelassen werden kann, wird er schnell wieder ganz der Alte sein. Alles in allem läuft es doch gut .
Das der kleine Bär wieder reinen Atem hat ist toll! MilosMama schrieb: Er ist weiterhin deutlich ruhiger und träger als sonst. Zum Vergrößern anklicken.... Ich denk mal, wenn das Gaba weggelassen werden kann, wird er schnell wieder ganz der Alte sein. Alles in allem läuft es doch gut .
02.09.2021 Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #36 goya Beiträge 16.485 Reaktionspunkte 9.582 Das Problem mit dem Eckzahn hatte unsere Selly auch. Sie hatte eine richtige Wunde, weil der Zahn immer an der Lippe geschliffen hat. Mit einer Paste vom Tierarzt heilte das schnell.
Das Problem mit dem Eckzahn hatte unsere Selly auch. Sie hatte eine richtige Wunde, weil der Zahn immer an der Lippe geschliffen hat. Mit einer Paste vom Tierarzt heilte das schnell.
02.09.2021 Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #37 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Ja bin auch echt froh drum. Er läuft wieder durch die Gegend und versucht überall nen Weg zu finden wie er nach draußen kann aber solange er das Gaba nehmen muss wird das nix der pennt zwischendurch mit offenen Augen @goya Weißt du zufällig noch was das für ne Paste war? Aber gut zu wissen dass es nicht ungewöhnlich ist!
Ja bin auch echt froh drum. Er läuft wieder durch die Gegend und versucht überall nen Weg zu finden wie er nach draußen kann aber solange er das Gaba nehmen muss wird das nix der pennt zwischendurch mit offenen Augen @goya Weißt du zufällig noch was das für ne Paste war? Aber gut zu wissen dass es nicht ungewöhnlich ist!
02.09.2021 Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #38 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Unsere Tierärztin hat den unteren Eckzahn abgeschliffen, damit er die Lippe nicht wund macht (Charly fehlt der Eckzahn oben links).
Unsere Tierärztin hat den unteren Eckzahn abgeschliffen, damit er die Lippe nicht wund macht (Charly fehlt der Eckzahn oben links).
02.09.2021 Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #39 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Unter Narkose? Denn dass will ich erstmal vermeiden..
02.09.2021 Medikament verabreichen nach FORL OP Beitrag #40 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Im Zuge der OP hat sie ihn von vornherein abgeschliffen (halt rund geschliffen, damit sich Charly nicht verletzt).
Im Zuge der OP hat sie ihn von vornherein abgeschliffen (halt rund geschliffen, damit sich Charly nicht verletzt).