Die Sesamstraße zieht um

Diskutiere Die Sesamstraße zieht um im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie auch immer, ihr "müsst" das Haus fertig kriegen. Oder Euch einen beheiztes Wohnmobil mieten :LOL:
  • Die Sesamstraße zieht um Beitrag #21
Wie auch immer, ihr "müsst" das Haus fertig kriegen. Oder Euch einen beheiztes Wohnmobil mieten :LOL:

• Die Sesamstraße zieht um Beitrag #22
Bert zur Pflege abgeben wäre für mich auch die aller letzte Option. Dann lieber beheiztes Wohnmobil....

• Die Sesamstraße zieht um Beitrag #23
  • Die Sesamstraße zieht um Beitrag #24
Hallo @ MamaDosi…..hallo Theresa …schön dich wieder mal zu lesen….mit einer erfreulicheren Nachricht. Wenn man schon die Spitze des Berges fast greifen kann, freut mich dass das Haus nun bald bezugsfertig ist.

Also ich bin ja öfter umgezogen, mit Menschenkinder und Tieren….. ich habe es immer so gemacht….damit nur einmal Stress entsteht bis zum Schluss die Tiere in der Umgebung gelassen….Bekanntes blieb bis zum Schluss dort ein Kratzbaum, Schlafkörbchen Futternäpfe und natürlich das Klo…..

Für mich war es immer wichtig nur einmal die unruhige Phase den Tieren aufzuzwingen….abbauen, Helfer usw. Wenn in der Wohnung alles steht habe ich sie rübergeholt….weil Kisten ausräumen ist ja spannend ….

Aber du kennst deinen Bert ja besser…wie gestresst er ist bei Unruhe.

lg
Verena

Euch 4 ganz fest die Daumen drückt, dass der Einzugstermin auch eingehalten werden kann!

• Die Sesamstraße zieht um Beitrag #25
Wir haben es auch immer wie Verena gehalten. Erst im neuen Heim Alles soweit fertig gestellt und dann erst die /den Kater aus der ehemaligen Wohnung geholt. Mein Jungs mussten bis auf Rasmus und Emil auch einige Male umziehen. Am häufigsten Kater Nr. 1 Carlo und später dann Joschi erst alleine und danach noch einmal zusammen mit Kumpel Rambo hier ins Haus, wobei Rambo da völlig unempfindlich war. Den hätte kein Umzugstrubel gestört.

• Die Sesamstraße zieht um Beitrag #26
Hallo @ MamaDosi…..hallo Theresa …schön dich wieder mal zu lesen….mit einer erfreulicheren Nachricht. Wenn man schon die Spitze des Berges fast greifen kann, freut mich dass das Haus nun bald bezugsfertig ist.

Also ich bin ja öfter umgezogen, mit Menschenkinder und Tieren….. ich habe es immer so gemacht….damit nur einmal Stress entsteht bis zum Schluss die Tiere in der Umgebung gelassen….Bekanntes blieb bis zum Schluss dort ein Kratzbaum, Schlafkörbchen Futternäpfe und natürlich das Klo…..

Für mich war es immer wichtig nur einmal die unruhige Phase den Tieren aufzuzwingen….abbauen, Helfer usw. Wenn in der Wohnung alles steht habe ich sie rübergeholt….weil Kisten ausräumen ist ja spannend ….

Aber du kennst deinen Bert ja besser…wie gestresst er ist bei Unruhe.

lg
Verena

Euch 4 ganz fest die Daumen drückt, dass der Einzugstermin auch eingehalten werden kann!
Von der Reihenfolge wird Bert ganz sicher mit das letzte sein was mit uns umzieht. Wenn hier noch 3 Kisten stehen und wir aber schon dort wohnen würden wir ihn mitnehmen. Dann bekommt er erst Mal ein ruhiges Zimmer zum ankommen mit KaKlo und allem und dann darf er ins Haus.
Ich weiß nur nicht genau ob wenn wir schon dort schlafen hier aber noch Möbel und co zu holen sind wir ihn noch hier lassen oder schon mitnehmen sollen. Es wird dann kälter sein und er abends tendenziell Zuhause. Wenn dann niemand da ist 🤷 weiß nicht wie er das findet. Wenn er dann Mal kommt will er meist auch liebe und Gesellschaft... Ich hoffe einfach wir werden rechtzeitig fertig können bis auf Bert und Schlafzimmer alles umziehen und dann das Schlafzimmer und Bert an dem letzten Tag. Ist auch besser wenn Bert ganz am Schluss umzieht, weil dort sollte dann nichts mehr gemacht werden müssen wo länger die Tür offen steht... Sonst ist nix mit Hausarrest

• Die Sesamstraße zieht um Beitrag #27
Und bei Bert sollte auch alles erledigt sein wo gebohrt oder gehämmert werden muss. Davor hat er Angst und damit kommt er im alten Zuhause vielleicht besser klar als im neuen. Mir graut vor Silvester.

• Die Sesamstraße zieht um Beitrag #28
Und bei Bert sollte auch alles erledigt sein wo gebohrt oder gehämmert werden muss. Davor hat er Angst und damit kommt er im alten Zuhause vielleicht besser klar als im neuen. Mir graut vor Silvester.

Ist Silvester bei Euch viel Knallerei ? Dann würde ich Bert in das ruhigste Zimmer verfrachten. Fenster abdunkeln und vielleicht leise Musik anmachen. Meine Jungs haben zum Glück keinerlei Probleme mit der Knallerei. Emil findet es zwar nicht ganz so toll, aber Rasmus sitzt sogar am Fenster und schaut sich alles interessiert an. Wobei ich trotzdem froh war, dass bei uns letztes Jahr aufgrund Corona so gut wie Niemand rumgeballert hatte. Mein weißes Sternchen Rambo konnte es sowieso nie erschüttern, da er ja stocktaub war. Bei ihm musste man beim Bohren von Löchern sogar aufpassen, dass er nicht den Kopf dazwischen schob :rolleyes:

• Die Sesamstraße zieht um Beitrag #29
Von der Reihenfolge wird Bert ganz sicher mit das letzte sein was mit uns umzieht. Wenn hier noch 3 Kisten stehen und wir aber schon dort wohnen würden wir ihn mitnehmen. Dann bekommt er erst Mal ein ruhiges Zimmer zum ankommen mit KaKlo und allem und dann darf er ins Haus.
Ich weiß nur nicht genau ob wenn wir schon dort schlafen hier aber noch Möbel und co zu holen sind wir ihn noch hier lassen oder schon mitnehmen sollen. Es wird dann kälter sein und er abends tendenziell Zuhause. Wenn dann niemand da ist 🤷 weiß nicht wie er das findet. Wenn er dann Mal kommt will er meist auch liebe und Gesellschaft... Ich hoffe einfach wir werden rechtzeitig fertig können bis auf Bert und Schlafzimmer alles umziehen und dann das Schlafzimmer und Bert an dem letzten Tag. Ist auch besser wenn Bert ganz am Schluss umzieht, weil dort sollte dann nichts mehr gemacht werden müssen wo länger die Tür offen steht... Sonst ist nix mit Hausarrest
Wir haben es mit Snorre auch so gemacht, er kam mit ins neue Haus als wir die letzten Sachen geholt haben. Die erste Nacht war er im Zimmer unserer Tochter, wollte da aber morgens raus und das Haus erkunden. Unfertige Räume haben wir verschlossen, aber die fertigen durfte er inspizieren. Das war im Mai. Elmo haben wir dann erst im Juli dazugeholt, als Snorre sich richtig gut im neuen Haus eingelebt hat.

• Die Sesamstraße zieht um Beitrag #30
Ist Silvester bei Euch viel Knallerei ? Dann würde ich Bert in das ruhigste Zimmer verfrachten. Fenster abdunkeln und vielleicht leise Musik anmachen. Meine Jungs haben zum Glück keinerlei Probleme mit der Knallerei. Emil findet es zwar nicht ganz so toll, aber Rasmus sitzt sogar am Fenster und schaut sich alles interessiert an. Wobei ich trotzdem froh war, dass bei uns letztes Jahr aufgrund Corona so gut wie Niemand rumgeballert hatte. Mein weißes Sternchen Rambo konnte es sowieso nie erschüttern, da er ja stocktaub war. Bei ihm musste man beim Bohren von Löchern sogar aufpassen, dass er nicht den Kopf dazwischen schob :rolleyes:
Als wir noch E+B hatten saßen sie gemeinsam am Fenster. Und ohne Ernie hatte Bert im Jahr drauf riesen Panik. Und mit Tamo, hätte Tamo es eigentlich spannend gefunden, aber weil Bert sich so aufgeführt hat war Tamo dann auch verunsichert, ob das nicht böse ist^^
Bert hab ich schon völlig verängstigt bei den Nachbarn aus dem abgeteilten Gartenteil pflücken müssen, weil 3 Häuser weiter aus dem zweiten Stock Schutt in ein Container geworfen wurde. Aber die Nachbarn lieben ihn. Er meinte neulich erst als Bert bei mir auf der Terrasse lag "BERT!! Da bist du ja! Ich hab dich schon gesucht! Du warst den ganzen Morgen nicht auf deinem Platz!"

• Die Sesamstraße zieht um Beitrag #31
Ich denke nicht, dass der Kerlemann sich erkältet im Haus….wenn ihr noch nicht alles rübergeholt habt.
aber ich habe immer in der alten Wohnung bei den Tieren übernachtet… die Kinder und meine Tata (Zweitmutter) waren schon im neuen Domizil….

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die Sesamstraße zieht um Beitrag #32
Ich denke nicht das der Kerlemann sich erkältet im Haus….wenn ihr noch nicht alles rübergeholt habt.
aber ich habe immer in der alten Wohnung bei den Tieren übernachtet… die Kinder und meine Tata (Zweitmutter) waren schon im neuen Domizil….

lg
Verena
Erkältung denke ich auch nicht, wenn es kalt ist geht er nicht so gern raus ;) im Sommer wäre das kein Problem da kommt er 2x am Tag zum Fressen und sonst sieht man ihn nicht. Wenn es kalt ist kommt er mindestens 100 Mal für Liebe und Leckerli und um sich zu beschweren, dass es kalt ist/regnet. Und wenn dann nie jemand da ist... Wenn ich unten schlaf muss Timo auch unten schlafen, damit ich stillen kann. Also wird's ein Familienausflug. Mal sehen wie es sich dann am Ende gestaltet. Ich bin nervös (jetzt schon)

• Die Sesamstraße zieht um Beitrag #33
Bleib ruhig…sonst wird die Milch sauer oder versiegt. :sick::sick::sick::sick::sick:Wie alt ist der Bube denn jetzt ? Halbes Jahr?….

bleib Cool, es kommt wie es kommt.

lg
Verena

• Die Sesamstraße zieht um Beitrag #34
Bleib ruhig…sonst wird die Milch sauer oder versiegt. :sick::sick::sick::sick::sick:Wie alt ist der Bube denn jetzt ? Halbes Jahr?….

bleib Cool, es kommt wie es kommt.

lg
Verena
6 1/2 Monate, ja. Dem "ich brauche keinen Schlaf, die Welt ist so spannend"-Alter (wobei er schon immer schlecht schläft und lieber die Welt sehen will)

• Die Sesamstraße zieht um Beitrag #35
Wird besser….lach…spätestens wenn Timo auszieht ….lieb guckt und aus Erfahrung spricht.

knuff

• Die Sesamstraße zieht um Beitrag #36
  • Die Sesamstraße zieht um Beitrag #37
Wr hatten vor 2? Wochen einen Testlauf im "drin bleiben" da unsere 30er Zone die Haupt-Umleitung für die Schnellstraße und Hauptstraße war. 3 Tage musste er drin bleiben. Man war das ein Drama. Beine angreifen, schreien, versuchen Timo zu raufen, Möbel und Sachen kaputt machen usw...
Mir graut...

• Die Sesamstraße zieht um Beitrag #38
Wie sieht es denn jetzt mit dem Hausbau aus?
Gibt es schon eine Tendenz ob ihr fertig werdet?

• Die Sesamstraße zieht um Beitrag #39
Wie sieht es denn jetzt mit dem Hausbau aus?
Gibt es schon eine Tendenz ob ihr fertig werdet?
Keine Ahnung, im Moment streikt die Heizung 🙄 und zwar sowohl in der Wohnung als auch im Haus...
Wenn nix mehr ganz furchtbar schief geht schaffen wir es ins Haus ggf ohne Küche aber damit kann ich leben^^

• Die Sesamstraße zieht um Beitrag #40
Ich drücke dir die Daumen

Thema:

Die Sesamstraße zieht um

Die Sesamstraße zieht um - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Oben Unten