24.11.2005 Frage zum Trockenfutter.... Beitrag #1 frieda82 Beiträge 298 Reaktionspunkte 0 hab mich hier jetzt schon so nen bissel durchgelesen....aber so richtig klug bin ich noch net geworden. also mit dem nassfutter scheine ich net völlig falsch zu liegen, ich füttere abwechselnd lux vom aldi und schmusy. bloss bei dem trockenfutter mache ich schreckliche fehler, was mir so langsam auch bewusst wird. kleo hat von anfang an immer nur felix gegessen, bloss wird sie davon jetzt überhaupt nicht mehr satt. sie miaut mich ständig an und will noch mehr. da meine beiden eh schon wohnungskatzen sind und dadurch sicher auch schneller ansetzen muss ich unbedingt was machen. hab jetzt schon gelesen, was ihr so von felidae und so haltet. möchte jetzt gerne wissen was ihr von iams, eukanuba (hat unser tierarzt damals sehr bei hunden empfohlen) oder hill's (hat mir die tierärztin im tierheim empfohlen) haltet?
hab mich hier jetzt schon so nen bissel durchgelesen....aber so richtig klug bin ich noch net geworden. also mit dem nassfutter scheine ich net völlig falsch zu liegen, ich füttere abwechselnd lux vom aldi und schmusy. bloss bei dem trockenfutter mache ich schreckliche fehler, was mir so langsam auch bewusst wird. kleo hat von anfang an immer nur felix gegessen, bloss wird sie davon jetzt überhaupt nicht mehr satt. sie miaut mich ständig an und will noch mehr. da meine beiden eh schon wohnungskatzen sind und dadurch sicher auch schneller ansetzen muss ich unbedingt was machen. hab jetzt schon gelesen, was ihr so von felidae und so haltet. möchte jetzt gerne wissen was ihr von iams, eukanuba (hat unser tierarzt damals sehr bei hunden empfohlen) oder hill's (hat mir die tierärztin im tierheim empfohlen) haltet?
24.11.2005 Frage zum Trockenfutter.... Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Iams, Eukanuba und Hills- Trockenfutter sind überteuert, haben einen niedrigen Fleischanteil, enthalten viele verschiedene Getriedesorten, die allergen wirken können und z.T. sogar noch Zucker, elegant verpackt in "Rübenfasern", Oder Zuckerrübentrockenschnitzeln. Es gibt keinen Grund, dies zu füttern, denn wirklich hochwertige TRofus sind günstiger als diese.
Iams, Eukanuba und Hills- Trockenfutter sind überteuert, haben einen niedrigen Fleischanteil, enthalten viele verschiedene Getriedesorten, die allergen wirken können und z.T. sogar noch Zucker, elegant verpackt in "Rübenfasern", Oder Zuckerrübentrockenschnitzeln. Es gibt keinen Grund, dies zu füttern, denn wirklich hochwertige TRofus sind günstiger als diese.
24.11.2005 Frage zum Trockenfutter.... Beitrag #3 frieda82 Beiträge 298 Reaktionspunkte 0 hab mir vorhin schon die zusammensetzung von iams und eukanuba durchgelesen......sehr geschickt die beschreibung mit zuckerrübenschnitzeln....tzzztzzz. :evil: . muss mich heute abend, wenn ich von der arbeit komme mal genauer mit den ganzen trofus und ihren zusammensetzungen beschäftigen. dangööö...
hab mir vorhin schon die zusammensetzung von iams und eukanuba durchgelesen......sehr geschickt die beschreibung mit zuckerrübenschnitzeln....tzzztzzz. :evil: . muss mich heute abend, wenn ich von der arbeit komme mal genauer mit den ganzen trofus und ihren zusammensetzungen beschäftigen. dangööö...