Welche Farbe hat unser Balou eigentlich?

Diskutiere Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallöchen, wir sind nun schon seit langem am überlegen was unser Balou eigentlich genau für eine Farbe hat. Ist er ein Red Point oder doch ehr ein...
  • Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #1
xXSunnySunXx

xXSunnySunXx

Hallöchen, wir sind nun schon seit langem am überlegen was unser Balou eigentlich genau für eine Farbe hat. Ist er ein Red Point oder doch ehr ein Creme Point? Die Farbe soll laut Internet wohl recht schwer auseinander zu halten sein. Um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung wo auf den Bilder im Netz der genaue Unterschied liegt 🙈 Vielleicht sind hier ja ein paar Farberfahrene Leutchen die mir vielleicht weiterhelfen können?EA39C96D-4AF7-48D8-BA16-3897E40E148C.jpeg388A807D-F51D-4FFA-9EBA-407DC5434020.jpegBCC52215-0565-49DB-A8B2-7FF4F292F415.jpeg

• Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #2
Momentan ist er geschoren und sieht so aus:A672FE2E-D358-499F-87A0-7BD07E585834.jpeg

• Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #3
Hallo und Herzlich Willkommen,
ein sehr hübscher Kater.
Hast du einen Stammbaum bekommen? Da müsste die Farbe eigentlich drin stehen.

• Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #4
Nein er hat leider keinen Stammbaum dabei gehabt als wir ihn vor vier Jahren bekommen haben. Wir haben ihn damals aus einer schlechten Haltung befreit. Er war damals total eingekotet und verfilzt. Uns wurde nur gesagt es sei ein Perser.

• Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #5
Hallo und Herzlich Willkommen! :)

Schön, dass Du den armen Kerl aufgenommen hast.
Er ist sehr hübsch und da mein Smee ganz ähnlich aussieht :D , was die Fellfarbe betrifft, würde ich sagen, dass Du einen Point Kater hast in Red- Mitted :)

Sieh mal, dass ist mein Smee (ein Ragdoll Kater mit Stammbaum):
20190422_155236-1.jpg

20190701_173927.jpg

Liebe Grüße
Melanie

• Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #6
@yodetta : Ich finde Smee aber schon deutlich röter 🤔. Und die Streifen an der Stirn sind ganz deutlich abgesetzt, der "Kontrast" ist viel besser 😁...

Ich würde bei Balou eher auf Creme-Point tippen 😊.

• Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #7
Hm, auf anderen Fotos ist er nicht sooo rot.
Guck mal:
20190605_191311.jpg

:D
20190624_102803.jpg

Aber vielleicht liege ich wirklich daneben.

Hat sonst noch wer einen Tipp? :D
@saurier
Was sagst Du?

Liebe Grüße
Melanie

• Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #8
Tut mir leid Melli, ich kann mir die Farbe gar nicht genau ankucken... was sind denn das für geile Fotos bitte 😄😄😄😍😍😍???

• Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #9
:g020::g020::g020:
Naja, Smee halt.

@xXSunnySunXx
Sorry fürs OT!

• Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #10
Smee ist aber auch ein Hübscher 😍🥰

Finde aber auch das Smee deutlich mehr ins rot geht als Balou. Balou hat ja diese Kontraststreifen nicht wirklich, nur ganz leicht angedeutet.

Kein Problem wegen dem bissl OT 😉

• Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #11
Dankeschön. :)

Okay, dann warten wir mal auf die Experten wie @saurier oder auch @Westpark-Nic :)

• Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #12
Finde aber auch das die Farben auf Bildern nicht immer 100%ig rüber kommen. Sieht je nach Umgebungslicht immer bissl anders aus 😅 gibt welche da sieht er cremig aus und auf andern wieder rostig 🤔AFB7D4A7-0FE0-455B-BE00-64EADAE77FFA.jpegBC135E84-2675-4CBC-872F-3AABEA5E01CD.jpegAFF142BB-AB6D-472F-B12A-C9CB71845F04.jpeg76E36756-FCD0-4101-B4BF-00A901B4EBBC.jpeg

• Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #13
So ein süßer Schatz! :love:

• Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #14
Ist auch ein mega Lieber, versteht sich mit alles und jedem. Haben öfters mal Pflegekatzen hier bis sie in ein neues zu Hause kommen können. Da spielt er dann immer gleich „Big Mama“ und nimmt alles und jeden unter seine Fittiche und umsorgt und kümmert sich um sie. Ist ganz praktisch grade bei sehr ängstlichen Tieren die aus kritischen Verhältnissen kommen. Er ist wie eine Art Psychiater, hatten schon viele positive Erfolge durch ihn.

• Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #15
Das ist ja toll und man könnte meinen, dass er Dir so seine Dankbarkeit zeigt. :)
Von Dir übrigens auch toll, dass Du aktiv für den Tierschutz arbeitest. (y)
Ihr scheint ein gutes Team zu sein.

• Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #16
Er war auch sehr dankbar als wir ihn damals aus diesem „Loch“ rausgeholt haben. Bin damals mit der Box da rein und dachte das wird ein riesen Aufwand. War es aber gar nicht er kam regelrecht angerannt und schmiegte sich an mich, mauzte und schnurrte als würde er sagen „Nimm mich bloß mit“ nach der Aktion ist er dann auch direkt bei mir geblieben.

• Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #17
Ist das überhaupt rot oder creme? Gerade auf den letzten Bildern sieht das eher nach einer Braunverdünnung aus.

Fawn Tabby Point. Kuckt mal hier:

• Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #18
Hmm…nu bin ich total verwirrt 😅

Vielleicht sieht man es so besser:

Gesicht:
A8DE2353-D0A3-4EBE-9F8B-E033D5A5694B.jpeg
Öhrchen:
24F4F120-A99E-447E-BD48-37182DEA9DF3.jpeg
Lunte:
0942A49D-CAE1-4D49-BABA-CC3477B984A6.jpeg

Find irgendwie schon das es ehr rot als braun ist 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #19
Ja, jetzt isser wieder rot 😄!

• Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #20
Auf Bildern ist er irgendwie wie ein Chamäleon 🤷🏼‍♀️

Thema:

Welche Farbe hat unser Balou eigentlich?

Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? - Ähnliche Themen

Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :): Hallöchen :) als ich meine Mietzi Omi gehen lassen musste, hab ich euch teilhaben lassen und ihr habt mich unterstützt... Das war Ende Juni. Ich...
Nach der Patellaluxations OP: Hallo ihr Lieben, mein kleiner Ronny (Bengalkater/ 4 Jahre) wurde letzte Woche Dienstag am rechten Knie operiert, da er eine Patellaluxation...
Oben Unten