16.09.2021 Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #1 xXSunnySunXx Beiträge 29 Reaktionspunkte 21 Hallöchen, wir sind nun schon seit langem am überlegen was unser Balou eigentlich genau für eine Farbe hat. Ist er ein Red Point oder doch ehr ein Creme Point? Die Farbe soll laut Internet wohl recht schwer auseinander zu halten sein. Um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung wo auf den Bilder im Netz der genaue Unterschied liegt Vielleicht sind hier ja ein paar Farberfahrene Leutchen die mir vielleicht weiterhelfen können?
Hallöchen, wir sind nun schon seit langem am überlegen was unser Balou eigentlich genau für eine Farbe hat. Ist er ein Red Point oder doch ehr ein Creme Point? Die Farbe soll laut Internet wohl recht schwer auseinander zu halten sein. Um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung wo auf den Bilder im Netz der genaue Unterschied liegt Vielleicht sind hier ja ein paar Farberfahrene Leutchen die mir vielleicht weiterhelfen können?
16.09.2021 Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Anzeige Schau mal hier:Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? .
16.09.2021 Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #2 xXSunnySunXx Beiträge 29 Reaktionspunkte 21 Momentan ist er geschoren und sieht so aus:
16.09.2021 Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #3 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo und Herzlich Willkommen, ein sehr hübscher Kater. Hast du einen Stammbaum bekommen? Da müsste die Farbe eigentlich drin stehen.
Hallo und Herzlich Willkommen, ein sehr hübscher Kater. Hast du einen Stammbaum bekommen? Da müsste die Farbe eigentlich drin stehen.
16.09.2021 Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #4 xXSunnySunXx Beiträge 29 Reaktionspunkte 21 Nein er hat leider keinen Stammbaum dabei gehabt als wir ihn vor vier Jahren bekommen haben. Wir haben ihn damals aus einer schlechten Haltung befreit. Er war damals total eingekotet und verfilzt. Uns wurde nur gesagt es sei ein Perser.
Nein er hat leider keinen Stammbaum dabei gehabt als wir ihn vor vier Jahren bekommen haben. Wir haben ihn damals aus einer schlechten Haltung befreit. Er war damals total eingekotet und verfilzt. Uns wurde nur gesagt es sei ein Perser.
16.09.2021 Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #5 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 Hallo und Herzlich Willkommen! Schön, dass Du den armen Kerl aufgenommen hast. Er ist sehr hübsch und da mein Smee ganz ähnlich aussieht , was die Fellfarbe betrifft, würde ich sagen, dass Du einen Point Kater hast in Red- Mitted Sieh mal, dass ist mein Smee (ein Ragdoll Kater mit Stammbaum): Liebe Grüße Melanie
Hallo und Herzlich Willkommen! Schön, dass Du den armen Kerl aufgenommen hast. Er ist sehr hübsch und da mein Smee ganz ähnlich aussieht , was die Fellfarbe betrifft, würde ich sagen, dass Du einen Point Kater hast in Red- Mitted Sieh mal, dass ist mein Smee (ein Ragdoll Kater mit Stammbaum): Liebe Grüße Melanie
16.09.2021 Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #6 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 @yodetta : Ich finde Smee aber schon deutlich röter . Und die Streifen an der Stirn sind ganz deutlich abgesetzt, der "Kontrast" ist viel besser ... Ich würde bei Balou eher auf Creme-Point tippen .
@yodetta : Ich finde Smee aber schon deutlich röter . Und die Streifen an der Stirn sind ganz deutlich abgesetzt, der "Kontrast" ist viel besser ... Ich würde bei Balou eher auf Creme-Point tippen .
16.09.2021 Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #7 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 Hm, auf anderen Fotos ist er nicht sooo rot. Guck mal: Aber vielleicht liege ich wirklich daneben. Hat sonst noch wer einen Tipp? @saurier Was sagst Du? Liebe Grüße Melanie
Hm, auf anderen Fotos ist er nicht sooo rot. Guck mal: Aber vielleicht liege ich wirklich daneben. Hat sonst noch wer einen Tipp? @saurier Was sagst Du? Liebe Grüße Melanie
16.09.2021 Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #8 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Tut mir leid Melli, ich kann mir die Farbe gar nicht genau ankucken... was sind denn das für geile Fotos bitte ???
Tut mir leid Melli, ich kann mir die Farbe gar nicht genau ankucken... was sind denn das für geile Fotos bitte ???
16.09.2021 Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #9 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 Naja, Smee halt. @xXSunnySunXx Sorry fürs OT!
16.09.2021 Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #10 xXSunnySunXx Beiträge 29 Reaktionspunkte 21 Smee ist aber auch ein Hübscher Finde aber auch das Smee deutlich mehr ins rot geht als Balou. Balou hat ja diese Kontraststreifen nicht wirklich, nur ganz leicht angedeutet. Kein Problem wegen dem bissl OT
Smee ist aber auch ein Hübscher Finde aber auch das Smee deutlich mehr ins rot geht als Balou. Balou hat ja diese Kontraststreifen nicht wirklich, nur ganz leicht angedeutet. Kein Problem wegen dem bissl OT
16.09.2021 Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #11 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 Dankeschön. Okay, dann warten wir mal auf die Experten wie @saurier oder auch @Westpark-Nic
16.09.2021 Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #12 xXSunnySunXx Beiträge 29 Reaktionspunkte 21 Finde aber auch das die Farben auf Bildern nicht immer 100%ig rüber kommen. Sieht je nach Umgebungslicht immer bissl anders aus gibt welche da sieht er cremig aus und auf andern wieder rostig
Finde aber auch das die Farben auf Bildern nicht immer 100%ig rüber kommen. Sieht je nach Umgebungslicht immer bissl anders aus gibt welche da sieht er cremig aus und auf andern wieder rostig
16.09.2021 Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #13 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 So ein süßer Schatz!
16.09.2021 Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #14 xXSunnySunXx Beiträge 29 Reaktionspunkte 21 Ist auch ein mega Lieber, versteht sich mit alles und jedem. Haben öfters mal Pflegekatzen hier bis sie in ein neues zu Hause kommen können. Da spielt er dann immer gleich „Big Mama“ und nimmt alles und jeden unter seine Fittiche und umsorgt und kümmert sich um sie. Ist ganz praktisch grade bei sehr ängstlichen Tieren die aus kritischen Verhältnissen kommen. Er ist wie eine Art Psychiater, hatten schon viele positive Erfolge durch ihn.
Ist auch ein mega Lieber, versteht sich mit alles und jedem. Haben öfters mal Pflegekatzen hier bis sie in ein neues zu Hause kommen können. Da spielt er dann immer gleich „Big Mama“ und nimmt alles und jeden unter seine Fittiche und umsorgt und kümmert sich um sie. Ist ganz praktisch grade bei sehr ängstlichen Tieren die aus kritischen Verhältnissen kommen. Er ist wie eine Art Psychiater, hatten schon viele positive Erfolge durch ihn.
16.09.2021 Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #15 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 Das ist ja toll und man könnte meinen, dass er Dir so seine Dankbarkeit zeigt. Von Dir übrigens auch toll, dass Du aktiv für den Tierschutz arbeitest. Ihr scheint ein gutes Team zu sein.
Das ist ja toll und man könnte meinen, dass er Dir so seine Dankbarkeit zeigt. Von Dir übrigens auch toll, dass Du aktiv für den Tierschutz arbeitest. Ihr scheint ein gutes Team zu sein.
16.09.2021 Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #16 xXSunnySunXx Beiträge 29 Reaktionspunkte 21 Er war auch sehr dankbar als wir ihn damals aus diesem „Loch“ rausgeholt haben. Bin damals mit der Box da rein und dachte das wird ein riesen Aufwand. War es aber gar nicht er kam regelrecht angerannt und schmiegte sich an mich, mauzte und schnurrte als würde er sagen „Nimm mich bloß mit“ nach der Aktion ist er dann auch direkt bei mir geblieben.
Er war auch sehr dankbar als wir ihn damals aus diesem „Loch“ rausgeholt haben. Bin damals mit der Box da rein und dachte das wird ein riesen Aufwand. War es aber gar nicht er kam regelrecht angerannt und schmiegte sich an mich, mauzte und schnurrte als würde er sagen „Nimm mich bloß mit“ nach der Aktion ist er dann auch direkt bei mir geblieben.
17.09.2021 Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #17 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Ist das überhaupt rot oder creme? Gerade auf den letzten Bildern sieht das eher nach einer Braunverdünnung aus. Fawn Tabby Point. Kuckt mal hier: Birma Club Deutschland
Ist das überhaupt rot oder creme? Gerade auf den letzten Bildern sieht das eher nach einer Braunverdünnung aus. Fawn Tabby Point. Kuckt mal hier: Birma Club Deutschland
17.09.2021 Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #18 xXSunnySunXx Beiträge 29 Reaktionspunkte 21 Hmm…nu bin ich total verwirrt Vielleicht sieht man es so besser: Gesicht: Öhrchen: Lunte: Find irgendwie schon das es ehr rot als braun ist Zuletzt bearbeitet: 17.09.2021
Hmm…nu bin ich total verwirrt Vielleicht sieht man es so besser: Gesicht: Öhrchen: Lunte: Find irgendwie schon das es ehr rot als braun ist
17.09.2021 Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #19 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Ja, jetzt isser wieder rot !
17.09.2021 Welche Farbe hat unser Balou eigentlich? Beitrag #20 xXSunnySunXx Beiträge 29 Reaktionspunkte 21 Auf Bildern ist er irgendwie wie ein Chamäleon