Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall

Diskutiere Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Züchter haben leider selten die Zeit und Möglichkeit sich so ausführlich um ihre Tiere zu kümmern als Liebhaber das können. In guten Händen blühen...
  • Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall Beitrag #61
Züchter haben leider selten die Zeit und Möglichkeit sich so ausführlich um ihre Tiere zu kümmern als Liebhaber das können. In guten Händen blühen die Tiere richtig auf und holen die Entwicklung auf

• Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall

Anzeige

• Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall Beitrag #62
Hallo!
Zum Thema Klickern kann ich gerne was schreiben. Ich mache das erfolgreich mit unserer Katze. Unser Kater weiß zwar auch, was damit gemeint ist und kennt die Befehle, hat aber fast nie Lust dazu. Er ist einfach mehr der Fußballer.

Einfach schreiben, was Du wissen möchtest. Klickern geht vor allem mit den sehr intelligenten Bengalen sehr gut.

Kokzidien zum Beispiel lösen auch Durchfall aus. Sie sind sehr ansteckend. Zu denken gibt mir, dass Dein zweiter Kater keinen Durchfall hat. Das spricht ja eher gegen einen ansteckenden Befund.
Vielleicht ist tatsächlich alles so in Schieflage geraten, dass es ein Teufelskreis geworden ist. Ich schließe mich den anderen an, Monoproteinfutter und kein Trockenfutter geben. Meine Katze, die leider Unmengen Trockenfutter beim Untermieter zu sich nimmt und daher leider leider auch ein Gewichtsproblem hat, bekommt von mir dann immer gekochtes Huhn oder Babygläschen Huhn und Zoolac-Paste.
Ganz gut als Aufbaukur sind auch VMP-Tabletten von Zoetis, die kannst Du gut gemörsert verabreichen.
Bei Durchfall verliert der Körper Wasser. Da ist Trockenfutter genau das Falsche. Ich wundere mich da ehrlich gesagt über die Aussagen des Züchters und des Tierarzt.

Gruß Meike

• Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall Beitrag #63
Und ja, ich bin auch für eine zweite Meinung und ggf. eine erneute Stuhlprobe in ein eventuell anderes Labor. Eigentlich muss da eine ordentliche Diagnostik her, auch organisch.

Thema:

Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall

Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
SDÜ Durchfall mit Blut: Hallo, ich bin ganz neu hier und sehr verzweifelt und hoffe hier vielleicht eine Lösung zu finden. Seit Anfang Mai geht es meinem Siam Kater Thai...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Oben Unten