Katze Trächtigkeit Tag 66

Diskutiere Katze Trächtigkeit Tag 66 im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, ich bin bei hier im Forum und lese hier schon sehr lange die Beiträge. Heute wollte ich mich auch mal an euch wenden. Meine Katze ist zum...

Tag 66 der Trächtigkeit meiner Katze, die benimmt sich wie immer. Ist das normal?

• Wir möchten dir helfen..

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
  • Katze Trächtigkeit Tag 66 Beitrag #1
L

lauralucybkh

Hallo, ich bin bei hier im Forum und lese hier schon sehr lange die Beiträge. Heute wollte ich mich auch mal an euch wenden. Meine Katze ist zum 2. mal schwanger, beim letzten Mal war alles super. Alle Kitten haben überlebt und waren fit und munter und sind jetzt in tollen Familien mit anderen Spielkameraden gelandet. Da ich mich dazu entschieden habe, dass ich noch eine Katze haben möchte und meine Katze sich mit anderen Tieren überhaupt nicht versteht, habe ich sie noch ein letztes Mal decken lassen um eine Tochter von ihr zu behalten. Beim letzten Mal war der 65 Tag wo meine Lucy ihre kleinen Vierbeiner bekommen hat. Bei der Geburt ist alles reibungslos verlaufen sie hat es super gemacht. Doch jetzt ist es schon der 66. Tag und meine kleine ist immer noch ganz normal, Frisst viel, schnurrt, kuschelt... mache ich mir umsonst sorgen oder sollte ich etwas unternehmen?

• Katze Trächtigkeit Tag 66 Beitrag #2
Würde dies
...und lese hier schon sehr lange die Beiträge.
stimmen, hättest du das
Meine Katze ist zum 2. mal schwanger, beim letzten Mal war alles super. Alle Kitten haben überlebt und waren fit und munter und sind jetzt in tollen Familien mit anderen Spielkameraden gelandet. Da ich mich dazu entschieden habe, dass ich noch eine Katze haben möchte und meine Katze sich mit anderen Tieren überhaupt nicht versteht, habe ich sie noch ein letztes Mal decken lassen um eine Tochter von ihr zu behalten. Beim letzten Mal war der 65 Tag wo meine Lucy ihre kleinen Vierbeiner bekommen hat. Bei der Geburt ist alles reibungslos verlaufen sie hat es super gemacht. Doch jetzt ist es schon der 66. Tag und meine kleine ist immer noch ganz normal, Frisst viel, schnurrt, kuschelt... mache ich mir umsonst sorgen oder sollte ich etwas unternehmen?
nicht geschrieben.

• Katze Trächtigkeit Tag 66 Beitrag #3
Ich antworte im Sinne deiner Katze.
Für die Frage, ob etwas nicht stimmen könnte, ist einzig und allein ein Tierarzt der richtige Ansprechpartner.
Deiner Katze wünsche ich alles Gute und dass sie endlich kastriert wird.

• Katze Trächtigkeit Tag 66 Beitrag #4
Siehe oben auf der Seite (und Info, die beim Erstellen angezeigt wurde):

Von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet.

Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt.

Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden.

Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden.

Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

Mach bitte einen Termin beim Tierarzt und lass den drauf schauen, wenn du unsicher bist, dabei kannst du auch gleich schon einen Termin zur Kastra der Katze ausmachen...

• Katze Trächtigkeit Tag 66 Beitrag #5
Ich antworte im Sinne deiner Katze.
Für die Frage, ob etwas nicht stimmen könnte, ist einzig und allein ein Tierarzt der richtige Ansprechpartner.
Deiner Katze wünsche ich alles Gute und dass sie endlich kastriert wird.

• Katze Trächtigkeit Tag 66 Beitrag #6
Hallo und Herzlich Willkommen!

Wenn Du hier schon lange mitliest, verstehe ich nicht, warum Deine Katze nun schon gleich zweimal unnötig Kitten austragen muss. :-(

Es ist doch wirklich so, dass es schon soviel Katzenelend gibt, die Tierheime und Pflegestellen voll sind und von den vielen ausgesetzten Streunern gar nicht zu reden ist... :-(

Deinem Nick entnehme ich, dass Du eine BKH Katze hast, die nun wieder trächtig ist?
Hast Du all die Untersuchungen machen lassen, die wichtig sind um Erbkrankheiten auszuschließen?
Sprich, die Bestimmung der Blutgruppe, Schall auf PKD und HCM usw

Was deine eigentliche Frage betrifft, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen und kann mich deshalb nur @Nelly12 anschließen, sie von einem Tierarzt untersuchen zu lassen.

Alles Gute!

Liebe Grüße
Melanie

• Katze Trächtigkeit Tag 66 Beitrag #7
Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschließen.
Zudem ist es auch keine gute Idee, nur ein einzelnes Kitten mit Mama zu halten.
Wie alt ist sie eigentlich?

Da ich gerade zwei Kitten habe, die ich seitdem sie ca 2-3 Tage alt sind, mit der Hand aufziehe und Tag und Nacht darum bete, dass sie überleben...finde ich es unverständlich, dass man seine Katze sinnlos decken lässt.
Von den Schmerzen beim Deckakt ganz zu schweigen bis hin zu Komplikationen, die auftreten können. Warum setzt man das Leben seiner eigenen Katze, die man lieben sollte, so dermaßen aufs Spiel?

• Katze Trächtigkeit Tag 66 Beitrag #8
Es wurde ja bereits alles wichtige geschrieben. Und ich schließe mich dem Rat an, dass nur ein Tierarzt beurteilen kann, ob etwas nicht stimmt.
Der kann Dich dann auch gleich zur Kastration beraten.
Vorsichtshalber würde ich mir schonmal die Telefonnummer der nächsten Tierklinik raussuchen, falls es zu Komplikationen kommt und ein Kaiserschnitt notwendig werden sollte oder ähnliches. Da gilt es keine Zeit zu verlieren.

Alles Gute! Hoffentlich ist alles in Ordnung.🍀

• Katze Trächtigkeit Tag 66 Beitrag #9
Dankeschön, das wird sie danach.
Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschließen.
Zudem ist es auch keine gute Idee, nur ein einzelnes Kitten mit Mama zu halten.
Wie alt ist sie eigentlich?

Da ich gerade zwei Kitten habe, die ich seitdem sie ca 2-3 Tage alt sind, mit der Hand aufziehe und Tag und Nacht darum bete, dass sie überleben...finde ich es unverständlich, dass man seine Katze sinnlos decken lässt.
Von den Schmerzen beim Deckakt ganz zu schweigen bis hin zu Komplikationen, die auftreten können. Warum setzt man das Leben seiner eigenen Katze, die man lieben sollte, so dermaßen aufs Spiel?

• Katze Trächtigkeit Tag 66 Beitrag #10
Also ich melde mich dann mal zurück. Meine Katze hat heute Nacht 4 süße gesunde Kitten auf die Welt gebracht. Wie beim letzten Mal alles gut verlaufen. Keine Probleme. Ihr geht es super sie frisst schläft und kommt zu mir kuscheln. Die Kitten trinken ganz fleißig und streiten sich mit viel Kraft um die Zitzen. Die Geburt verlief reibungslos. Sicherheitshalber lasse ich wie beim letzten Mal noch ein Ultraschall machen ob alles gut ist und lasse meine Katze sobald es geht dann auch kastrieren. Danke für eure Meinungen. Allerdings finde ich die Aussage nur ein Kitten zu behalten ist blöd schwachsinnig. 😋 trotzdem danke für euer Feedback! LG

• Katze Trächtigkeit Tag 66 Beitrag #11
Es wurde ja bereits alles wichtige geschrieben. Und ich schließe mich dem Rat an, dass nur ein Tierarzt beurteilen kann, ob etwas nicht stimmt.
Der kann Dich dann auch gleich zur Kastration beraten.
Vorsichtshalber würde ich mir schonmal die Telefonnummer der nächsten Tierklinik raussuchen, falls es zu Komplikationen kommt und ein Kaiserschnitt notwendig werden sollte oder ähnliches. Da gilt es keine Zeit zu verlieren.

Alles Gute! Hoffentlich ist alles in Ordnung.🍀

• Katze Trächtigkeit Tag 66 Beitrag #12
Die Nummer der Tierklinik hatte ich selbstverständlich parat. Da meine Katze aber alles mit Graveur gemeistert hat brauchte ich sie nicht. Meine andere Katze hatte ich auch sofort kastrieren lassen, daher weiß ich wie das abläuft. Musste die nur leider wieder abgeben, weil meine Lucy sich nicht mit ihr angefreunden konnte. Sie liebt jetzt bei meiner Nachbarin ihr geht es super und ich kann sie jeden Tag sehen. Da ich gemerkt hatte wie gut es mit der Tochter meiner Katze geklappt hatte, wollte ich eine aus dem Wurf behalten.

• Katze Trächtigkeit Tag 66 Beitrag #13
Hallo und Herzlich Willkommen!

Wenn Du hier schon lange mitliest, verstehe ich nicht, warum Deine Katze nun schon gleich zweimal unnötig Kitten austragen muss. :-(

Es ist doch wirklich so, dass es schon soviel Katzenelend gibt, die Tierheime und Pflegestellen voll sind und von den vielen ausgesetzten Streunern gar nicht zu reden ist... :-(

Deinem Nick entnehme ich, dass Du eine BKH Katze hast, die nun wieder trächtig ist?
Hast Du all die Untersuchungen machen lassen, die wichtig sind um Erbkrankheiten auszuschließen?
Sprich, die Bestimmung der Blutgruppe, Schall auf PKD und HCM usw

Was deine eigentliche Frage betrifft, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen und kann mich deshalb nur @Nelly12 anschließen, sie von einem Tierarzt untersuchen zu lassen.

Alles Gute!

Liebe Grüße
Melanie

• Katze Trächtigkeit Tag 66 Beitrag #14
Danke für eure Meinungen. Allerdings finde ich die Aussage nur ein Kitten zu behalten ist blöd schwachsinnig. 😋
Solche Kommentare solltest Du Dir lieber klemmen. Die einzige Aktion, die hier von Schwachsinn zeugt, wurde ja schließlich von Dir selbst initiiert.

• Katze Trächtigkeit Tag 66 Beitrag #15
Vor allem ist das keine schwachsinnige Aussage gewesen, sondern sehr wohl gut gemeint und schlau.

Kitten spielen ja ganz anders und haben ein ganz anderes Energielevel, als erwachsene Katzen und somit können die Kitten sich dann untereinander bzw miteinander austoben, während die Mutterkatze sich auch mal zurückziehen kann und ihre Ruhe hat.

• Katze Trächtigkeit Tag 66 Beitrag #16
Hallo, ich lese hier zwar mit, habe aber trotzdem meine eigene Meinung dazu. Zu deiner Sorge. Habe sie auf alles testen lassen. Blutgruppe habe ich auch und die wird regelmäßig geimpft und untersucht. Zu deiner Sorge: sie wird so bald es geht kastriert.
Vor allem ist das keine schwachsinnige Aussage gewesen, sondern sehr wohl gut gemeint und schlau.

Kitten spielen ja ganz anders und haben ein ganz anderes Energielevel, als erwachsene Katzen und somit können die Kitten sich dann untereinander bzw miteinander austoben, während die Mutterkatze sich auch mal zurückziehen kann und ihre Ruhe hat.

• Katze Trächtigkeit Tag 66 Beitrag #17
Hallo, ich glaube wir sprechen aneinander vorbei. 😂 ich behalte natürlich alle Kitten 12 Wochen lang, behalte dann aber nur eine und nicht alle. Das meinte ich. Falls du das jetzt anders meintest........🤷🏽‍♀️ Meine Familie und ich spielen auch mit ihr und es ist immer jemand da.

• Katze Trächtigkeit Tag 66 Beitrag #18
Also wenn du jetzt meintest dass man sich Gleichalte Katzen holen muss dann weiß ich auch nicht.

• Katze Trächtigkeit Tag 66 Beitrag #20
Hallo, ich glaube wir sprechen aneinander vorbei. 😂 ich behalte natürlich alle Kitten 12 Wochen lang, behalte dann aber nur eine und nicht alle. Das meinte ich. Falls du das jetzt anders meintest........🤷🏽‍♀️ Meine Familie und ich spielen auch mit ihr und es ist immer jemand da.
Das hatte ich so verstanden.

Ich glaube aber, so wie auch @iFreyFrey , dass es besser wäre, gleich zwei Kitten zu behalten aus den von mir genannten Gründen. (y)

Thema:

Katze Trächtigkeit Tag 66

Katze Trächtigkeit Tag 66 - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Säugende Katze aufpäppeln: Hallo ihr Lieben, Ich mache mir gerade wirklich große Sorgen um unsere Dorie. Wie ich schon erzählt habe, haben wir Dorie aufgenommen, nachdem...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Oben Unten