Zwergpanther 2.0 - Sami und Malik

Diskutiere Zwergpanther 2.0 - Sami und Malik im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das sind wirklich zwei zuckersüße Knöpfe und es freut mich, dass Lilly quasi aufblüht. :love:
  • Zwergpanther 2.0 - Sami und Malik Beitrag #21
Das sind wirklich zwei zuckersüße Knöpfe und es freut mich, dass Lilly quasi aufblüht.
:love:

• Zwergpanther 2.0 - Sami und Malik Beitrag #22
Auf die Geschichte müsst ihr noch etwas warten, aber Bilder gibt es. Was der Krümel am Ohr bei Sami war weiß ich nicht. Es ist nicht mehr zu finden. Sie machen wirklich Spaß, und Tante Lilly fordert förmlich das gleiche Futter wie die Jungs ein. Hätte sie vorher niemals angerührt🤔
Heute hat sie sogar auch kurze Zeit mit der Angel mitgespielt.Anhang anzeigen 238595Anhang anzeigen 238596
Wie schön, dass Lilly durch die beiden süßen Kerlchen auch aufblüht. Wenn sie auch wieder spielen will und besser frisst, hast du es sicherlich richtig gemacht, dass die beiden Mäuse bei euch eingezogen sind. Ich finde beide richtig süß und freue mich, dass es so gut läuft bei euch. 🥰

• Zwergpanther 2.0 - Sami und Malik Beitrag #23
Auf die Geschichte müsst ihr noch etwas warten, aber Bilder gibt es. Was der Krümel am Ohr bei Sami war weiß ich nicht. Es ist nicht mehr zu finden. Sie machen wirklich Spaß, und Tante Lilly fordert förmlich das gleiche Futter wie die Jungs ein. Hätte sie vorher niemals angerührt🤔
Heute hat sie sogar auch kurze Zeit mit der Angel mitgespielt.Anhang anzeigen 238595Anhang anzeigen 238596

:love: :love: :love:
Dann warte ich doch mal geduldig auf deine Geschichte

• Zwergpanther 2.0 - Sami und Malik Beitrag #24
Hallo miteinander, ich hatte es fast vergessen. Mit kleinen Kindern hat man fast nie freie Zeit und fällt abends todmüde ins Bett.;)
Jetzt kommt sie aber,
Die Geschichte von Sami und Malik
Die Mutter der beiden Piraten ist eine echte Streunerin, die schon eine gewisse Zeit die Versorgung an einer Futterstelle genossen hat. „Nelly“ war aber schlau und vorsichtig, ließ sich nie fangen. Es kam wie es kommen musste, sie wurde trächtig, und dann war zu erkennen, dass sie geworfen haben musste. Als säugende Kätzin konnte man sie natürlich dann nicht einfangen, um die versteckten Kitten nicht zu gefährden.
Als Wurftag wird aufgrund der Beobachtungen der 24.05.2021 angenommen.
Nelly kam weiter fressen, huschte dann aber ganz schnell wieder weg.

Jetzt kommt das unglaubliche. Am Abend des 19.06. brachte sie überraschend die beiden Kitten mit und setzte sie in einem Wassereinlass neben einer Treppe ab, aus dem sie nicht mehr alleine rauskommen konnten. Sie selbst blieb in der Nähe und beobachtete das Geschehen.

B. fand die Zwerge im Wassereinlass und brachte sie gleich ins Tierhaus Arche KaNaum, wo ihnen geholfen werden konnte.
Die Kätzin ging dann am gleichen Abend noch in die Falle, kam in die Arche und wurde kastriert.

Beide Katerchen waren in sehr schlechtem Zustand, unterernährt und vom Katzenschnupfen bös gezeichnet. Vor allem beim schwarzen Sami sahen die Augen ganz schlimm aus, dass er operiert und das linke Auge entfernt werden musste war ganz offensichtlich. Bei Malik bestand anfangs noch Hoffnung, dass beide Augen gerettet werden konnten, aber auch bei ihm kippte der Befund und ein paar Tage später musste ihm auch das linke Auge entfernt werden. Sami lag nach der Op die ganze Zeit bei seinem Bruder, aus menschlicher Sicht würde man sagen, er hat sich gekümmert.
Die Kätzin musste von ihren Kitten getrennt werden, die aufwendigen Behandlungen der beiden hätte sie nicht toleriert, es wäre für alle Beteiligten ein zu großer Kampf geworden. So ging sie nach angemessener Erholungszeit in ihr Revier zurück, wo man immer ein wohlmeinendes Auge auf sie hat.

Durch den engen Kontakt mit den sie versorgenden Menschen wurden die beiden Patienten sehr zutrauliche Kuschler und auch als Team untrennbar.

Die Geschichte der Jungs ließ mich nicht los, und so kamen sie zu mir.
Ich bin sehr glücklich mit ihnen und ihrem Fräulein Lilly Rottenmeier.
Gelegentliche Kollateralschäden bleiben nicht aus, aber so ist es halt mit kleinen Kindern.

Am vergangenen Freitag waren wir drei bei ihrer neuen Hausärztin. Beide sind gut durch den TÜV gekommen, aber für eine Kastra reicht es noch nicht. Da müssen die Zwerge noch etwas aufholen. Normalerweise verlassen Kitten die Arche nur kastriert, aber da wir uns schon sehr lange gut kennen hat man sie mir so anvertraut.
2A52E945-F6ED-4958-B321-3C3802C8523D.jpeg
Ich bin gespannt wie das Verhältnis der Brüder sich später entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwergpanther 2.0 - Sami und Malik Beitrag #25
Vielen Dank für Deinen Bericht, liebe Elke!
Das klingt ja gerade so, als habe Nelly ihre Kitten dort abgelegt, damit sie gerettet werden.
Unfassbar. ❤

Na die Zwei Jungs können nun sehr glücklich sein, bei Dir gelandet zu sein. :)

Ich freue mich über weitere Berichte und Fotos!

Liebe Grüße
Melli

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwergpanther 2.0 - Sami und Malik Beitrag #26
Ich wünsche Sami und Malik ein wundervolles und gesundes, langes Leben bei dir und hoffentlich merkt auch die Mama bald, dass man bei lieben Menschen ein behütetes Leben führen kann. Zum Glück konnte sie zumindest eingefangen und kastriert werden. Vielleicht fasst sie noch irgendwann etwas Vertrauen, wenn sie regelmäßig zur Futterstelle kommt.

• Zwergpanther 2.0 - Sami und Malik Beitrag #27
Nelly hat wohl durch die Versorgung gemerkt, dass die Menschen ihren kranken Kitten helfen könnten und hat sie deshalb in ihre Nähe gebracht. Schön, dass den beiden dadurch geholfen werden konnte, auch wenn jeweils ein Auge entfernt werden musste. Damit werden die beiden Katerchen sicherlich gut klar kommen.

Bei dir haben die beiden Jungs das beste Zuhause, das sie sich wünschen könnten und dein Leben (und auch das von Lilly) wird durch die beiden Jungspunte richtig umgekrempelt. Ich wünsche euch ein tolles, fröhliches Leben zusammen. 🥰

Nelly hat jetzt nach der Kastration auch ein wesentlich entspannteres Leben vor sich, vielleicht wird auch sie doch noch Menschen finden, bei denen sie bleiben mag.

• Zwergpanther 2.0 - Sami und Malik Beitrag #28
Hallo miteinander, ja, Nelly kommt weiterhin regelmäßig morgens und abends an die Futterstelle, genießt die Versorgung und Aufmerksamkeit. Ein schönes freies Leben, besser kann sie es sich nicht wünschen.

• Zwergpanther 2.0 - Sami und Malik Beitrag #29
Oh Elke,
Nachwuchs im Hause Zwergpanther wie schön 🥰 und dann noch zwei allerliebst aussehende Piraten. Ich wünsche dir viel Spaß mit den Kleinen.

• Zwergpanther 2.0 - Sami und Malik Beitrag #30
Ach wie zauberhaft die beiden Piraten sind! :love: Und ihre Geschichte ist wirklich eine mit Happy End. Es klingt wirklich so, als hätte Nelly gewusst, dass ihren beiden Kleinen geholfen wird. Schön, dass auch sie kastriert werden konnte und immer noch zum Futterplatz kommt.
Es ist toll zu hören, dass auch deine Lilly aufblüht. Ihre Blutwerte klingen ja auch klasse!
Rundum also wunderbare Neuigkeiten. Ich freue mich auf weitere Fotos und abonniere hier mal den Thread 🤭

• Zwergpanther 2.0 - Sami und Malik Beitrag #31
Das Lilly über die RBB gezogen ist hatte ich schon an anderer Stelle berichtet. Sie hatte noch drei schöne Monate. Als ich sah dass ihre Kraft zuende ging habe ich sie freigegeben, und es ist richtig gewesen.:cry:
Jetzt hoffe ich auf eine lange glückliche Zeit mit Sami und Malik.
Für die Piratenjungs habe ich meine Stricknadeln nochmals rausgeholt. So ein großes Doppeltobebett fehlte noch im Haushalt;) Dabei habe ich aber gemerkt, dass das Bettchenstricken mittlerweile sehr anstrengend geworden ist. Es war die richtige Entscheidung, damit aufzuhören, als es noch Spaß gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwergpanther 2.0 - Sami und Malik Beitrag #32
8A6C796F-C163-4595-9C2C-165554A464FE.jpeg9A606953-11FA-47A2-8327-83571DD23D14.jpeg
Noch ist etwas Platz um reinzuwachsen, aber das geht bestimmt ganz schnell.

• Zwergpanther 2.0 - Sami und Malik Beitrag #33
Im Wäschekorb ist es auch gemütlich. Die Bürschlein sind immer dabei, egal was ich mache:love:
A9FE5D84-03DD-4994-A264-4DF9CA304981.jpeg

• Zwergpanther 2.0 - Sami und Malik Beitrag #34
Deine Lilly durfte die beiden Süßen noch kennenlernen, sie haben ihr noch einmal Trubel und Freude ins Leben gebracht. Sie ist jetzt bestimmt gut im Regenbogenland angekommen und passt vor dort aus auf euch auf. Dass der Abschied von einem Herzenstier schmerzt und nicht so schnell (nein niemals) vergessen werden kann, kann ich gut nachempfinden. Schön, dass deine beiden Jungspunde dich dann auf andere Gedanken bringen oder dich trösten können. 🥰

Toll, dass du dich für Sami und Malik noch einmal dran gemacht hast und ihnen so ein schönes, großes Bettchen gestrickt hast. Man sieht ja, dass es den beiden toll gefällt. 🥰

Das Bettchen, das ich für Peewee und Momo gekauft hatte, war eigentlich eher ein Einzelbett, aber die beiden liegen sehr oft gemeinsam darin, richtig gemütlich ist so ein Bettchen doch erst, wenn man ganz eng zusammenliegt. ;)

• Zwergpanther 2.0 - Sami und Malik Beitrag #35
Ach Elke…wie goldig die Zwei Doch sind. Doppelte Dosis Balsam für die Seele. Ja freigeben und loslassen ist schwer …Lilly hat es geschafft und ja das ist auch gut so. Sie werden dir deine Trauer erleichtern….

lg
Verena

• Zwergpanther 2.0 - Sami und Malik Beitrag #36
Anhang anzeigen trim.E956FB01-05CE-42AF-9D30-C5EAC1BD47CD.MOV

• Zwergpanther 2.0 - Sami und Malik Beitrag #37
Mein erster Versuch hier direkt ein Video zu laden. Kann man das sehen?

• Zwergpanther 2.0 - Sami und Malik Beitrag #38
Ja, man kann dieses süße Video gut sehen. Deine beiden sind ja sooooooo süß! :love:🥰

• Zwergpanther 2.0 - Sami und Malik Beitrag #39
Ich sehe es auch. Ist heute Waschtag ? :giggle:

• Zwergpanther 2.0 - Sami und Malik Beitrag #40
Die Jungs sind immer so eng miteinander. Wenn ich sie und ihre Interaktion erlebe tut es mir heute leid, dass ich den Zwergpanther 1.0 vor 33 Jahren als einzelnes Kitten habe aufwachsen lassen🥲

Thema:

Zwergpanther 2.0 - Sami und Malik

Zwergpanther 2.0 - Sami und Malik - Ähnliche Themen

Dritte Katze ist eingezogen: Hallo ihr Lieben, folgendes: Ich habe bereits zu meinen zwei alteingesessenen Katern Malik und Biscuite ( ca. 3-4 Jahre alt) am Donnerstag einen...
Lucy: Niemals wollte ich diesen Thread erstellen müssen, doch manchmal fragt das Schicksal nicht danach. Geliebte Lucy, am 27.04.19 hat Deine Mama...
Sami , Du schaffst das!!! Bitte Daumen drücken: Wir haben gestern nach mehrmaligem Verschieben unsere "Terrorschwestern" Kira und Sami kastrieren lassen. Wir hatten die Schwestern Mitte Juli...
Perserkater sehr passiv!: Hallöchen Ich habe mir vor 2 Wochen einen 7 jährigen Perserkater gekauft. Es ist mein erstes Haustier. Malik ist sehr verschmust und zutraulich...
Baustelle! Blasenentzündung! Kastra!: "Baustelle" im Haus und jetzt auch noch Blasenentzündung. Kastra-Termin verschieben? Wende mich jetzt mal an euch, weil ich für mein Problem...
Oben Unten