Zwergpanther 2.0 - Sami und Malik

Diskutiere Zwergpanther 2.0 - Sami und Malik im Foto Studio Forum im Bereich Community; Geht mir genauso. Mein erster Kater Carlo der Einäugige ( Jahrgang 1978 ) war ja sein ganzes Leben allein. Und er war eigentlich sehr gut...
  • Zwergpanther 2.0 - Sami und Malik Beitrag #41
Geht mir genauso. Mein erster Kater Carlo der Einäugige ( Jahrgang 1978 ) war ja sein ganzes Leben allein. Und er war eigentlich sehr gut verträglich mit anderen Katzen. Die Nachbarskatzen waren oft zu Besuch und dann wurde gespielt und ausgiebig getobt. Auch der schwarze Joschi war die ersten 4 Lebensjahre allein bis Kitten Rambo kam. Ich war vorher immer davon ausgegangen, dass der sehr verspielte Joschi absolut glücklich war. Dann kam Rambo und ich habe meinen Joschi nicht wiedererkannt. Er wurde selbst zum Kitten und wir waren nach anfänglichem Protest gegen den Neuzugang für Wochen total abgemeldet. Er musste ja den Kleinen erziehen und täglich mindestens 10x ausgiebig waschen . Er hat ihn nicht aus den Augen gelassen und die Beiden haben eng zusammen gekuschelt geschlafen. Es war schön die Kater so zu sehen. Danach stand für mich fest, wenn sie mal nicht mehr da sein werden kommen von Anfang an zwei Kater ins Haus. Und auch wenn Emil und Rasmus sich sehr oft zoffen und nicht miteinander kuscheln gibt es Momente, wo man merkt die brauchen sich doch gegenseitig.

• Zwergpanther 2.0 - Sami und Malik Beitrag #42
Hallo Elke, hast du auch den Weg zurück gefunden?
Da liegen bei dir Freud und Leid dicht beieinander. Schön, dass dich die Zwerge gleich trösten können.

Meine Bettchen sind leider alle von Teppichkäfern befallen worden, die dort Löcher hinein geknabbert haben. Insofern habe ich kein einziges mehr davon. Ich werde die kleinen Viecher auch nicht los.

• Zwergpanther 2.0 - Sami und Malik Beitrag #43
Hallo liebe Elke,
was machen denn deine beiden süßen Piraten-Kätzchen? Geht es ihnen gut? Und noch viel wichtiger: geht es dir gut? Lass doch mal wieder von dir/euch hören. 😘

• Zwergpanther 2.0 - Sami und Malik Beitrag #44
Danke der Nachfrage liebe Sabine,
Den großen Jungs geht es prima, kaum zu glauben dass sie schon ihr halbes Leben hier verbringen.

Die Kastras haben sie gut hinter sich gebracht.Etwas besorgt war ich schon, wegen ihrer früheren Schnupfengeschichte. Jetzt sind sie schon acht Monate alt und werden langsam etwas erwachsener. Bei ihrer Ankunft haben sie gleich kindlich unbekümmert alles erkundet, inzwischen sind sie etwas reifer, aber dumme Ideen haben sie nach wie vor. Uns haben sie erfolgreich um die Pfoten gewickelt und wissen, wer hier Herr in ihrem Hause ist. Sie sind immer überall dabei.

Letztens war ein fremder Handwerker hier, das war nicht richtig in ihren Augen. Nicht so neugierig wie sonst sondern lieber vorsichtig haben sie sich versteckt. Sie kamen erst wieder zum Vorschein, als Ruhe eingekehrt und ihre gewohnte Ordnung wieder hergestellt war.

Apropos Ordnung, so sauber war es noch nie unter unseren Möbeln! Malik und Sami spielen derzeit am liebsten mit kleinen klappernden Sachen, die man herumtragen und durch die Wohnung kicken kann. Apportieren ist auch sehr beliebt, sie schleppen die Sachen immer wieder an. Wenn dann so ein Mäuschen irgendwo für sie unerreichbar verschwindet lassen sie nichts unversucht, bis ich die Dinge mit einem langen Besenstiel oder ähnlichem wieder ans Tageslicht befördere.

Die brüderliche Einigkeit besteht nach wie vor, wo der eine ist ist der andere nicht weit. Es wird gekuschelt, geputzt, sich gejagt und im Freistilringkampf werden die Muskeln gestärkt. Einfach herrlich, die beiden.

So, die Herren fordern Aufmerksamkeit ein, ich muss dann mal wieder.

Liebe Grüße vom frechen Malik, dem großen Sami und mir.

Anhänge

• CE321094-B146-47A8-9A6A-D0C2D182D246.jpeg
    CE321094-B146-47A8-9A6A-D0C2D182D246.jpeg
    252,6 KB · Aufrufe: 6
  • 0C5892EC-5392-4DA9-BF5B-4CAB1748D5BC.jpeg
    0C5892EC-5392-4DA9-BF5B-4CAB1748D5BC.jpeg
    216,5 KB · Aufrufe: 6
  • 5389C0A6-52D5-4AD4-B157-2975FFC3FD1F.jpeg
    5389C0A6-52D5-4AD4-B157-2975FFC3FD1F.jpeg
    234,9 KB · Aufrufe: 7
  • C9C15014-2C78-4CB7-BA86-67C598A0D285.jpeg
    C9C15014-2C78-4CB7-BA86-67C598A0D285.jpeg
    289,7 KB · Aufrufe: 7
  • 54ECDEF0-AFAD-4D04-9A1D-9F1872F5DA8F.jpeg
    54ECDEF0-AFAD-4D04-9A1D-9F1872F5DA8F.jpeg
    309,1 KB · Aufrufe: 7
  • Zwergpanther 2.0 - Sami und Malik Beitrag #45
Ein wunderbarer Bericht eines wunderbaren gemeinsamen Mensch-/Katzenlebens. 🥰
Die Beiden sind zudem wunderschön.
Danke für die Schilderung, die den grauen Tag erhellt.

• Zwergpanther 2.0 - Sami und Malik Beitrag #46
Liebe Elke,
ich freue mich, dass du so ausführlich von deinen beiden Süßen berichtet hast. 🥰

Gut, dass sie die Kastration hinter sich haben, mit der Vorgeschichte hat man ja doch ein bisschen Sorgen. Nun machen die beiden also euren Alltag lebendig und fröhlich, sie bei ihren Streichen zu beobachten oder ihre Wünsche nach verlorenen Mäuschen oder Leckerlis zu erfüllen, tun euch in dieser ansonsten doch eher tristen Zeit bestimmt gut.

Danke auch für die schönen Fotos, die beiden sind ja wirklich schon ziemlich groß und erwachsen geworden. Aber süß sind sie allemal. 🥰

Thema:

Zwergpanther 2.0 - Sami und Malik

Zwergpanther 2.0 - Sami und Malik - Ähnliche Themen

Dritte Katze ist eingezogen: Hallo ihr Lieben, folgendes: Ich habe bereits zu meinen zwei alteingesessenen Katern Malik und Biscuite ( ca. 3-4 Jahre alt) am Donnerstag einen...
Lucy: Niemals wollte ich diesen Thread erstellen müssen, doch manchmal fragt das Schicksal nicht danach. Geliebte Lucy, am 27.04.19 hat Deine Mama...
Sami , Du schaffst das!!! Bitte Daumen drücken: Wir haben gestern nach mehrmaligem Verschieben unsere "Terrorschwestern" Kira und Sami kastrieren lassen. Wir hatten die Schwestern Mitte Juli...
Perserkater sehr passiv!: Hallöchen Ich habe mir vor 2 Wochen einen 7 jährigen Perserkater gekauft. Es ist mein erstes Haustier. Malik ist sehr verschmust und zutraulich...
Baustelle! Blasenentzündung! Kastra!: "Baustelle" im Haus und jetzt auch noch Blasenentzündung. Kastra-Termin verschieben? Wende mich jetzt mal an euch, weil ich für mein Problem...
Oben Unten