• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lymphom Magen Katze

Diskutiere Lymphom Magen Katze im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle, auf diesem Weg möchte ich von meinem geliebten Kater Bobby erzählen. Bobby hat vor anderthalb Wochen massiv angefangen zu...
  • Lymphom Magen Katze Beitrag #1
Taddy23

Taddy23

Hallo an alle,

auf diesem Weg möchte ich von meinem geliebten Kater Bobby erzählen.
Bobby hat vor anderthalb Wochen massiv angefangen zu erbrechen, sodass wir den Tierarzt aufgesucht haben.
Nach drei Besuchen weil er ein paar Tage später auch noch das Fressen eingestellt hat, und eine Blutuntersuchung nichts ergeben hat, wurde letzte Woche Freitag eine Röntgen Aufnahme gemacht bei der die Ärztin eine Verdickung des Magens sehen konnte. Daraufhin beschloss sie einen Ultraschall des Abdomens zu machen und konnte dort deutlich eine große scheinbar bewegliche Veränderung im Magenbereich sehen.
Ebenso aber auch eine kleine Veränderung an der Leber.
Da diese Veränderung im Magenbereich wie gesagt frei beweglich schien, vermutete die Ärztin das Bobby evtl einen Fremdkörper geschluckt hat, der dort festhängt und sagte mir er muss in jedem Fall operiert werden.
Dies erfolgte auch schon eine Stunde später.
Leider kam noch während der OP ein Anruf der Ärztin der meine Welt zusammen brechen ließ.
Sie sagte mir, dass sie einen ziemlich großen und ungünstig sitzenden Tumor in Bobbys Magen vorgefunden habe und sie ihn nicht vollständig entfernen kann.
Und ob ich möchte das eine Probe eingeschickt wird usw.
Außerdem das an der Leber bereits eine Metastase war. (Dies also die schon im Ultraschall sichtbare Veränderung an der Leber)
Ich war dafür die Probe einschicken zu lassen um zu wissen um welche Tumor Art es sich genau handelte.
Bobby hatte die OP gut überstanden. Musste aber über das Wochenende da bleiben. Es war und ist einfach nur alles schrecklich.

Seit Montag habe ich ihn nun Zuhause und er frisst gut. Bekommt nun über fünf Tage ein Antibiotikum und fortlaufend 5mg Prednisolon morgens.
Heute Nachmittag war ich mit ihm zur Nachkontrolle beim Tierarzt.
Das Ergebnis des Labors lag auch vor und bestätigte nochmal ein malignes Lymphom des Magens.
Die Ärztin hat mir gesagt das sie allgemein Bobby nur noch ein paar Monate Lebenserwartung einräumt, die Kortison Gabe hat sie auf morgens und abends je 7,5mg erhöht.
Außerdem hat sie gesagt könnr man Bobby mit Chemo therapieren, was aber nur die Lebenserwartung um ein paar Monate max erweitert und keine Aussicht auf eine Heilung hat.
Ich kann gar nicht in Worte fassen wie schrecklich das alles einfach ist. Er ist der tollste und treueste Familien Kater den wir uns überhaupt nur wünschen und vorstellen können! ❤

Ich habe das alles hier geschrieben um evtl von jemandem in einer ähnlichen Situation einen Erfahrungsbericht bekommen zu können oder so.

• Lymphom Magen Katze Beitrag #2
Hallo Taddy23,
eine ähnliche Geschichte gab es bei uns - Paula hatte ein Geschwür am Übergang Dickdarm/Dünndarm, mit Absprache der Tierklinik wurde nicht operiert da die Erfolgsaussichten verschwindet gering waren. Zur Lebenserwartung wurde uns gesagt: freuen Sie sich über jeden Tag an dem Paula noch bei Ihnen ist. Paula bekam dann im folgenden Cortison Depotspritzen - sie blühte nach jeder Spritze auf..."verblühte" aber auch zusehends wenn das Depot zur Neige ging. Nach ein paar Depotspritzen hat uns dann Paula eindeutig signalisiert, dass sie nicht mehr kann - ich habe sie dann begleitet, auf Ihrem letzten Weg, bis zur Lichtung wo sie zusammen mit Delilah, Henry, Samantha und irgendwann auch mit Coco und Tiffi auf uns wartet...
Fühl dich gedrückt - ich weiß was das für eine Scheiß Zeit ist!
Paulas "bescheidene" Geschichte findest Du .

Zuletzt bearbeitet:
  • Lymphom Magen Katze Beitrag #3
Es tut mir auch leid. Ich hatte das auch mit meinem Charlie. Nach der Diagnose hatten wir noch 6 Wochen zusammen, wo er seeehr verwöhnt wurde. Er durfte essen was er wollte, hat sich also einundhalb Monate mit Whiskas und Hühnchen ernährt. Am Ende ging es bei ihm sehr schnell, man hat wirklich gesehen wie er vom Tag zu Tag abbaut. Ich wollte auf keinen Fall, dass er unnötig leidet, und er hat es mir ganz deutlich gezeigt, als er nicht mehr konnte/wollte. Aber die letzten Wochen waren mir sehr wichtig!
Ich drücke Euch ganz lieb, und geniesst bitte die letzte Zeit soweit es nur geht!! ❤

• Lymphom Magen Katze Beitrag #4
Es tut mir sehr leid, dass dein Kater Bobby einen Magen Tumor hat und dass dieser nicht vollständig entfernt werden konnte. So eine Diagnose ist immer schrecklich, es zieht einem den Boden unter den Füßen weg. :cry:

Es gab hier gerade ganz aktuell einen anderen Fall einer Tumor-Erkrankung (Pankreas Tumor), wo der noch sehr junge Kater leider mittlerweile verstorben ist. Die Besitzer haben sehr, sehr viel versucht, um vielleicht doch sein Leben zu retten oder wenigstens zu verlängern. Unter anderem erhielt er ein homöopathisches Medikament, das ihm anscheinend noch eine Verbesserung der Lebensqualität gebracht hat.

Vielleicht helfen dir die Berichte der Besitzer weiter, um deinem Bobby noch eine Lebensverlängerung zu verschaffen. Den Thread findest du hier: Hier (auf Seite 28 in dem THread) berichtet @Methu über das Medikament:
Dann weiß ich jetzt wie das homöopathische Mittel heißt: Neydil ! Ich habe im Netz jetzt ein bisschen gelesen und kann nur positives finden. Und augenscheinlich tut es Sammy sehr gut. …

Vielleicht kannst du deinen Tierarzt fragen, ob das auch für den Tumor von Bobby eingesetzt werden kann.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Bobby noch lange Zeit bei dir sein kann und dass er keine Schmerzen hat und dass er noch viel Freude am Leben hat. 🍀

• Lymphom Magen Katze Beitrag #5
Hallo @Taddy23 ,

Ich kann gar nicht in Worte fassen wie schrecklich das alles einfach ist. Er ist der tollste und treueste Familien Kater den wir uns überhaupt nur wünschen und vorstellen können! ❤

Ja es reißt einen den Boden unter den Füßen weg…..jeder Tag ist ein Geschenk auch die schlechteren. Achte darauf wie er sich verhält….Katzen zeigen einem genau wann Schluss ist.

Natürlich solltest du alles machen um ihm eine gute Lebensqualität ermöglichen, damit meine ich nicht Lebensverlängerung um jeden Preis.

Von der Diagnose zum versterben hat es bei meiner Wanda 5 Wochen gebraucht. Wir haben diese Begleitung sehr bewusst gewählt und auch ertragen….. meine WundiWandi ist so gestorben…wie sie immer war…selbstbestimmt und den natürlichen Tod wünsche ich mir auch für meine anderen Katzen, wenn es möglich ist.

Drücke dich, es wird Kraft kosten dennoch sind die bewussten Tage die intensivsten und am Ende die kostbarsten Erinnerungen.

lg
Verena

• Lymphom Magen Katze Beitrag #6
Hallo Taddy23 ,

diese schlimme Diagnose bei eurem geliebten Kater Bobby tut mir sehr leid.:cry:
Bei allem Kummer ist es zwar gnadenlos aber doch gut, dass ihr nun eindeutig wisst, woran ihr seid und er nicht noch zusätzlich durch zig belastende Mühlen laufen muss.
Ich wünsche Bobby mit euch noch eine intensiv schöne, möglichst beschwerdearme Zeit zusammen-
Liebe Grüße

• Lymphom Magen Katze Beitrag #7
Wow! ❤
Danke für all eure Rückmeldungen!
Das sind ja auch alles traurige Geschichten 😣

Bobby hat sich heute wieder übergeben😒 und zieht sich oben die meiste Zeit zurück.
Würde ihn am liebsten die ganze Zeit zum kuscheln holen weil ich das Gefühl habe er ist dann da so alleine.
Aber will ihn ja auch nicht bedrängen oder zwingen.
Außerdem überlege ich ihn etwas gegen die Übelkeit zu geben, da er oft so schmatzt.
Aber nach diesen Tropfen die ich hier habe, hatte er immer sehr dolle gespeichelt. Das ist ja auch unangenehm für ihn. Will ihn da nicht ärgern. Aber irgendwie ja auch helfen.
Schwierig, wie macht man es richtig 😒

• Lymphom Magen Katze Beitrag #8
Ich würde ihm erst mal das Futter höher stellen, dann muss er sich nicht so tief bücken. Was für Tropfen willst du ihm denn geben?

lg
Verena

• Lymphom Magen Katze Beitrag #9
Wow! ❤
Danke für all eure Rückmeldungen!
Das sind ja auch alles traurige Geschichten 😣

Bobby hat sich heute wieder übergeben😒 und zieht sich oben die meiste Zeit zurück.
Würde ihn am liebsten die ganze Zeit zum kuscheln holen weil ich das Gefühl habe er ist dann da so alleine.
Aber will ihn ja auch nicht bedrängen oder zwingen.
Außerdem überlege ich ihn etwas gegen die Übelkeit zu geben, da er oft so schmatzt.
Aber nach diesen Tropfen die ich hier habe, hatte er immer sehr dolle gespeichelt. Das ist ja auch unangenehm für ihn. Will ihn da nicht ärgern. Aber irgendwie ja auch helfen.
Schwierig, wie macht man es richtig 😒
Hallo Taddy,

ich fühle mit Dir. Wie Mennemaus geschrieben hat, waren wir leider in einer ähnlichen Situation. Bei Sammy war es ein Tumor der Bauchspeicheldrüse. Und er war völlig inoperabel. Er zog sich bis zur Leber und war in etwa 6-8cm groß. Da Sammy erst 4 Jahre alt war haben wir wirklich alles versucht was ihm noch ein bisschen Lebensqualität geben konnte. Eine Heilung mussten wir nach der OP leider aufgeben.
Aber er hat tatsächlich nochmal aufgeblüht mit diesem homöopathischen Mittel Neydil. Es soll den Tumor stoppen oder zumindest eindämmen. Inwieweit das geklappt hat, kann ich nicht sagen, aber Sammys Zustand war dadurch auf jeden Fall nochmal wesentlich lebenswerter. Wir haben uns gegen eine Chemo entschieden, da diese bei dem Karzinom nicht viel bewirkt hätte. Eigentlich wollten wir die PetBioCell Kur machen aber die ist aktuell wohl nicht lieferbar. Daher wurde uns zu Neydil geraten.
Gegen Übelkeit hat er auch was bekommen. Ich komme gerade nicht auf den Namen. Und Rimifin gegen Schmerzen. Der Arzt hat ihm 2 mal pro Woche das Neydil gespritzt, Ringer Lactat, Tramisil ? und Buscopan. Einmal pro Woche dann noch B12. Da Sammy auch eine Aszites bekommen hat, mussten wir auch was gegen das Wasser machen und ihm Wassertabletten geben. Leider war es dann am Ende nicht mehr möglich diesen Wasserbauch loszuwerden und er ist dann friedlich eingeschlafen. Wahrscheinlich weil der Tumor geplatzt war. Genau wissen wir es nicht.

Ich wünsche mir, dass Ihr einen guten Weg findet für Bobby und ihr ihn noch lange um Euch habt. Sonst kannst Du auch noch bei PetBiocell anrufen, ob sie mittlerweile wieder Liefertermine haben. Ich hatte mit jemandem gesprochen, deren Kater damit noch gut 1 Jahr und vor allem mit guter Lebensqualität gelebt hat.
Ich drücke jedenfalls alle Daumen für Euren Kleinen.
Welche Tropfen gibst Du ihm denn, wovon er so speichelt ? Unser Sammy hatte das auch mit metacam. Daraufhin haben wir auf Rimifin umgestellt.
Ich habe leider alle Medikamente unserem Tierarzt zurückgebracht, deshalb weiß ich nicht mehr was er gegen Übelkeit bekommen hat. Die Tabletten waren so leicht rosa.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Lass Dich bitte nicht von unserer Geschichte entmutigen. Wie gesagt, es war ein sehr spätes Stadium und Bauchspeicheldrüse 🥺
Trotzdem haben wir nie aufgegeben. Das solltest Du auch nicht tun solange Bobby natürlich nicht leidet.
Drücke Euch virtuell und wünsche Euch alles Gute und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Lg Jeannette

• Lymphom Magen Katze Beitrag #10
Ich würde ihm erst mal das Futter höher stellen, dann muss er sich nicht so tief bücken. Was für Tropfen willst du ihm denn geben?

lg
Verena

Emeprid heißen die Tropfen. Kennst du die?
Sind die gut?

• Lymphom Magen Katze Beitrag #11
Hallo Taddy,

ich fühle mit Dir. Wie Mennemaus geschrieben hat, waren wir leider in einer ähnlichen Situation. Bei Sammy war es ein Tumor der Bauchspeicheldrüse. Und er war völlig inoperabel. Er zog sich bis zur Leber und war in etwa 6-8cm groß. Da Sammy erst 4 Jahre alt war haben wir wirklich alles versucht was ihm noch ein bisschen Lebensqualität geben konnte. Eine Heilung mussten wir nach der OP leider aufgeben.
Aber er hat tatsächlich nochmal aufgeblüht mit diesem homöopathischen Mittel Neydil. Es soll den Tumor stoppen oder zumindest eindämmen. Inwieweit das geklappt hat, kann ich nicht sagen, aber Sammys Zustand war dadurch auf jeden Fall nochmal wesentlich lebenswerter. Wir haben uns gegen eine Chemo entschieden, da diese bei dem Karzinom nicht viel bewirkt hätte. Eigentlich wollten wir die PetBioCell Kur machen aber die ist aktuell wohl nicht lieferbar. Daher wurde uns zu Neydil geraten.
Gegen Übelkeit hat er auch was bekommen. Ich komme gerade nicht auf den Namen. Und Rimifin gegen Schmerzen. Der Arzt hat ihm 2 mal pro Woche das Neydil gespritzt, Ringer Lactat, Tramisil ? und Buscopan. Einmal pro Woche dann noch B12. Da Sammy auch eine Aszites bekommen hat, mussten wir auch was gegen das Wasser machen und ihm Wassertabletten geben. Leider war es dann am Ende nicht mehr möglich diesen Wasserbauch loszuwerden und er ist dann friedlich eingeschlafen. Wahrscheinlich weil der Tumor geplatzt war. Genau wissen wir es nicht.

Ich wünsche mir, dass Ihr einen guten Weg findet für Bobby und ihr ihn noch lange um Euch habt. Sonst kannst Du auch noch bei PetBiocell anrufen, ob sie mittlerweile wieder Liefertermine haben. Ich hatte mit jemandem gesprochen, deren Kater damit noch gut 1 Jahr und vor allem mit guter Lebensqualität gelebt hat.
Ich drücke jedenfalls alle Daumen für Euren Kleinen.
Welche Tropfen gibst Du ihm denn, wovon er so speichelt ? Unser Sammy hatte das auch mit metacam. Daraufhin haben wir auf Rimifin umgestellt.
Ich habe leider alle Medikamente unserem Tierarzt zurückgebracht, deshalb weiß ich nicht mehr was er gegen Übelkeit bekommen hat. Die Tabletten waren so leicht rosa.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Lass Dich bitte nicht von unserer Geschichte entmutigen. Wie gesagt, es war ein sehr spätes Stadium und Bauchspeicheldrüse 🥺
Trotzdem haben wir nie aufgegeben. Das solltest Du auch nicht tun solange Bobby natürlich nicht leidet.
Drücke Euch virtuell und wünsche Euch alles Gute und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Lg Jeannette

Vielen lieben Dank auch für deine Antwort! 🙏
Das ist auf jeden Fall auch eine echt nicht schöne Geschichte :(
Bobby ist auch noch nicht mal 5 Jahre alt =(

Danke für den Tipp mit dem Neydil.
Allerdings auch doof das man dann zwei mal die Woche zum Spritzen los müsste. Das würde ich Bobby auch nicht unbedingt zumuten wollen.
Er hat gestern schon vor lauter Aufregung während der Fahrt so speichelnd gespuckt.
Ich hoffe ich kann ihm so gut es geht selbst zuhause alles geben.
Wenn es Medikamente gibt die man auch ins Fettgewebe spritzen kann die ihm gut helfen, würde ich das sogar selbst machen.
Ich frage das die Ärztin nochmal und auch wegen den von dir genannten Medikamenten.

• Lymphom Magen Katze Beitrag #12
Emeprid heißen die Tropfen. Kennst du die?
Sind die gut?
Die kenne ich nicht und kann dazu nichts sagen.

Ich hatte für Wanda MCP Tropfen….damit kam sie gut zu recht….denn mir ging es darum ihr den Alltag zu erleichtern…nicht die Lebenstage zu verlängern. Mit Wasser verdünnt und dann in eine Pipette.
Zusätzlich Mucosa comp. Amp.

lg
Verena

• Lymphom Magen Katze Beitrag #13
Vielen lieben Dank auch für deine Antwort! 🙏
Das ist auf jeden Fall auch eine echt nicht schöne Geschichte :(
Bobby ist auch noch nicht mal 5 Jahre alt =(

Danke für den Tipp mit dem Neydil.
Allerdings auch doof das man dann zwei mal die Woche zum Spritzen los müsste. Das würde ich Bobby auch nicht unbedingt zumuten wollen.
Er hat gestern schon vor lauter Aufregung während der Fahrt so speichelnd gespuckt.
Ich hoffe ich kann ihm so gut es geht selbst zuhause alles geben.
Wenn es Medikamente gibt die man auch ins Fettgewebe spritzen kann die ihm gut helfen, würde ich das sogar selbst machen.
Ich frage das die Ärztin nochmal und auch wegen den von dir genannten Medikamenten.
Also das Neydil kann auch nur einmal gespritzt werden. Wir hatten nur den Turnus mit dem zweimaligen Spritzen eh immer eingehalten wegen der anderen Medikamente gegen die Bauchspeicheldrüseentzündung.
Und man muss das auch abhängig machen, wie lange die Medis helfen.
Drücke weiterhin alle Daumen. Der arme kleine Kerl und auch noch so jung.
Falls Du weitere Fragen hast, meld Dich ruhig.
Alles Gute 🍀

• Lymphom Magen Katze Beitrag #14
Hallo an alle zurück.
Wahnsinn, jetzt sind schon fast 3 Monate rum..
Bobby ging es nach der Operation echt „ganz gut“
Er hat ja hoch dosiert Kortison bekommen.
Das hat natürlich zu sehr starkem Futterdrang geführt. Aber es war okay. Wir haben ihm immer wieder kleine Portionen gegeben, damit sein Magen nicht so überladen wurde.

Jetzt seit drei Tagen ist er wieder dabei zu Erbrechen 😒
Und seit heute will er nicht mehr fressen.
Und liegt eigentlich

Mir ist bewusst, das Bobby leider nicht mehr gesund werden kann 😓
Aber ich bin mit der Situation Doch schon ein wenig überfordert nun..
Ich habe mir geschworen er soll auf jeden Fall nicht leiden, komme was wolle.
Bin mir aber nun unsicher ob und wann der Moment kommt das man ihn erlösen sollte 😓

• Lymphom Magen Katze Beitrag #15
Irgendwie kam der Rest meiner Nachricht nicht mit drauf..
Ich wollte dazu sagen, das ich ihn auch ohne Probleme meiner Seits bis zu seinem Tod hier zuhause begleiten würde, aber ich habe jetzt schon soviel gelesen, das dieser Prozess bei Katzen so richtig lange dauern kann, und ich will halt nicht das er sich unnötig quält 😕

Montag früh rufe ich direkt die Tierärztin an und frage nach Rat bzw ihrer Meinung.

mich wollte hier einfach nur mal wieder berichten, und nach eventuellen Erfahrungsberichten dies bezüglich fragen.

Liebe Grüße an alle

• Lymphom Magen Katze Beitrag #16
Es tut mir sehr leid....

Ja, es ist unvorstellbar schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden. Weil man oft nicht weiß ob die Katze einfach mal einen schlechten Tag hat oder ob sie bereits leidet. Schmerzmittel bekommt er ja sicherlich eh?
Ich war damals mit meiner Seelenkatze in den letzten Tagen täglich beim Tierarzt. Wir haben jeden Tag gemeinsam neu entschieden. Samstag früh konnte ich die finale Entscheidung nicht treffen, wir haben uns darauf geeinigt ihr noch 24 h Zeit zu geben ob die Medikamente doch noch anschlagen. Am Samstag abend wusste ich, es ist Zeit für sie zu gehen solange sie noch einen Rest Würde hat. Die Nacht wäre ein Albtraum für sie und mich geworden.

• Lymphom Magen Katze Beitrag #17
Ich wollte dazu sagen, das ich ihn auch ohne Probleme meiner Seits bis zu seinem Tod hier zuhause begleiten würde, aber ich habe jetzt schon soviel gelesen, das dieser Prozess bei Katzen so richtig lange dauern kann, und ich will halt nicht das er sich unnötig quält 😕

Montag früh rufe ich direkt die Tierärztin an und frage nach Rat bzw ihrer Meinung.
Es tur mir so leid!!
Die Entscheidung ist sehr schwer, man will sie nicht "zu früh" gehen lassen, aber auch nicht, dass sie unnötig leiden.
Die TÄ um Meinung zu fragen halte ich für richtig. Sie kann bestimmt gut einschätzen, wie es um Bobby steht.

Ich drücke Dich mal ganz lieb 🤗

• Lymphom Magen Katze Beitrag #18
Danke für die Antworten.
Nein ein Schmerzmittel bekommt er bislang nicht.
„Nur“ Kortison und emeprid.
Er wirkt auf mich nicht als hätte er Schmerzen.
Frage es aber Montag auch noch mal nach.

• Lymphom Magen Katze Beitrag #19
Schmerzmittel und Magen ist natürlich auch immer so eine Sache. Aber fragen würde ich.

• Lymphom Magen Katze Beitrag #20
Wenn Bobby seit drei Tagen mit Erbrechen zu tun hat und seit heute nicht mehr fressen mag, würde ich eure Tierärztin fragen, ob sie ihm etwas gegen die Übelkeit verabreichen kann. So lange ist das jetzt ja noch nicht, vielleicht hat er eine Chance, dass das wieder besser wird.

Wenn es aber schlimmer wird oder die Tierärztin keine Chance sieht und dir rät, ihn nicht länger leiden zu lassen, dann wäre es natürlich am besten, wenn sie zu dir nach Hause kommt, um ihn zu erlösen, damit Bobby nicht noch die Fahrt und die Aufregung in der Tierarztpraxis vor sich hätte.

Ich habe bisher nur zwei meiner Hunde zuhause einschläfern lassen. Bei dem einen Hund hat die Prozedur, von der er aber nichts mitgekommen hat, etwa 15 Minuten gedauert, weil er den ganzen Tag nichts getrunken hatte und das Medikament deshalb lange gebraucht hat, um zu wirken. Der andere Hund, der wegen Nierenversagens eingeschläfert wurde, ist sehr schnell eingeschlafen. Die Atmosphäre war trotz aller Traurigkeit entspannt, weil wir als Familie zusammen Abschied nehmen konnten und die Hunde auf dem Arm gehalten und gestreichelt werden konnten. Wenn es wirklich so weit sein sollte, wünsche ich dir ganz viel Kraft für diesen schweren Schritt.

Thema:

Lymphom Magen Katze

Lymphom Magen Katze - Ähnliche Themen

Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Magen mit Wasser gefüllt, Blasenentzündung, Zahn OP, Magenspiegelung: Alles fing damit an dass meine Katze auf einmal eine Blasenentzündung bekommen hat die immer und immer wieder kehrte, keine Bakterien, kein gries...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten