26.09.2021 Dringend Hilfe: Ärzte planlos, keine Diagnose - Katze geht es schlechter Beitrag #21 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich kann auch leider nur die Daumen drücken.
26.09.2021 Dringend Hilfe: Ärzte planlos, keine Diagnose - Katze geht es schlechter Anzeige Schau mal hier:Dringend Hilfe: Ärzte planlos, keine Diagnose - Katze geht es schlechter .
28.09.2021 Dringend Hilfe: Ärzte planlos, keine Diagnose - Katze geht es schlechter Beitrag #22 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 Ich möchte auch viel Glück für eine richtige Diagnose wünschen. Und daß die Mieze damit eine gute Besserung erfahren kann. Gabi
Ich möchte auch viel Glück für eine richtige Diagnose wünschen. Und daß die Mieze damit eine gute Besserung erfahren kann. Gabi
28.09.2021 Dringend Hilfe: Ärzte planlos, keine Diagnose - Katze geht es schlechter Beitrag #23 Sonnenblümchen Beiträge 14 Reaktionspunkte 1 Morgen ist der Termin beim neuen Tierarzt.
28.09.2021 Dringend Hilfe: Ärzte planlos, keine Diagnose - Katze geht es schlechter Beitrag #24 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Ich und Loona sowie Nala drucken auch ganz feste Daumen und Pfoten damit Ponyo eine behandelbare Diagnose bekommt Zu den Befunden kann ich leider nichts sagen.
Ich und Loona sowie Nala drucken auch ganz feste Daumen und Pfoten damit Ponyo eine behandelbare Diagnose bekommt Zu den Befunden kann ich leider nichts sagen.
28.09.2021 Dringend Hilfe: Ärzte planlos, keine Diagnose - Katze geht es schlechter Beitrag #25 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Hallo Sonnenblümchen, wenn die Pfötchen in die Kusshandstellung gehen, also überköten, klingt das für mich definitiv nach einer neurologischen Problematik. Da die bildgebenden Verfahren bisher nichts gezeigt haben, könnte es leider Gottes degenerativ sein. (Degenerativen Myelopathie => betrifft in der Regel große Hunderassen, kann aber auch bei Katzen vorkommen) Mein Kater Manitou war nach einer schweren Verletzung des Rückenmarks linksseitig gelähmt. Er kann wieder laufen, setzt die Pfoten wieder "fast normal" auf, bei ihm regenerieren die Nerven allerdings auch noch... Helfen tut ihm z. B. Reizstrom. Gibt es bei dir einen Tier-Physiotherapeuten in der Nähe, der Elektrotherapie anbietet? Er bekommt außerdem Vitamin B. Das kann als Spritze oder Nahrungsergänzungsmittel verabreicht werden. Da mein kleiner Mani erst ein gutes Jahr alt ist, sehen wir von dauerhaften Cortison-Depot-Spritzen ab und arbeiten mit alternativen Mitteln wie z. B. Hypericum und Hericium. Das haben wir mit einer Heilpraktikerin entsprechend abgestimmt. Ich dücke die Daumen und Mani 3 1/2 Pfoten für euch
Hallo Sonnenblümchen, wenn die Pfötchen in die Kusshandstellung gehen, also überköten, klingt das für mich definitiv nach einer neurologischen Problematik. Da die bildgebenden Verfahren bisher nichts gezeigt haben, könnte es leider Gottes degenerativ sein. (Degenerativen Myelopathie => betrifft in der Regel große Hunderassen, kann aber auch bei Katzen vorkommen) Mein Kater Manitou war nach einer schweren Verletzung des Rückenmarks linksseitig gelähmt. Er kann wieder laufen, setzt die Pfoten wieder "fast normal" auf, bei ihm regenerieren die Nerven allerdings auch noch... Helfen tut ihm z. B. Reizstrom. Gibt es bei dir einen Tier-Physiotherapeuten in der Nähe, der Elektrotherapie anbietet? Er bekommt außerdem Vitamin B. Das kann als Spritze oder Nahrungsergänzungsmittel verabreicht werden. Da mein kleiner Mani erst ein gutes Jahr alt ist, sehen wir von dauerhaften Cortison-Depot-Spritzen ab und arbeiten mit alternativen Mitteln wie z. B. Hypericum und Hericium. Das haben wir mit einer Heilpraktikerin entsprechend abgestimmt. Ich dücke die Daumen und Mani 3 1/2 Pfoten für euch
29.09.2021 Dringend Hilfe: Ärzte planlos, keine Diagnose - Katze geht es schlechter Beitrag #26 Sonnenblümchen Beiträge 14 Reaktionspunkte 1 Hallo Eclipse2003, wir hatten anscheinend leider das Pech bisher nicht den richtigen Tierarzt gefunden zu haben. Unseren "alten" Tierarzt haben wir eigentlich sofort "aufgegeben", da sie einfach überfordert war. Ein weiterer wusste auch keine Hilfe und der Osteopath konnte auch nicht helfen. Der Neurologe vermutet, dass es am Halswirbel liegt (genau Lage habe ich jetzt nicht im Kopf) - nur Vermutungen. Heute hatten wir einen Termin in der Katzenpraxis. Blutbefund gut; Abdomen-US o.B; neurologische Untersuchung hochgradig verzögerte Stellreflexe Vorderpfoten; geringgradige Verzögerungen Hinterbeinen; Überkötung der Vorderpfoten; kein Nystagmus, auch nicht in Rückenlage; hochgrad schmerzpfindlich Bereich der Lendenwirbelsäule bis hin zum Schwanzansatz. Ausserdem ist der Abdomen beim palpatorischen Befund hochgradig empfindlich. Empfehlung einer neuerlichen MRT-Untersuchung (ohne Liquor-Punktion) Derzeit bekommt sie 1 x tägl. 2,5 mg Cortison. Sie sollte auch Gabapentin 30 mg tägl. erhalten. Aber hierüber bin ich mir nicht sicher, weil diese Medikation schwer anzupassen ist. Sie schüttelt heute mehr als sonst den Kopf, kippt das linke Ohr runter und bewegt sich sehr wenig, sehr lethargisch. Elektrotherapie und alternativ Methoden muss ich mit dem Tierarzt besprechen, leider habe ich heute total auf meinen Fragenkatalog vergessen und so blieb doch auch einiges ungefragt.
Hallo Eclipse2003, wir hatten anscheinend leider das Pech bisher nicht den richtigen Tierarzt gefunden zu haben. Unseren "alten" Tierarzt haben wir eigentlich sofort "aufgegeben", da sie einfach überfordert war. Ein weiterer wusste auch keine Hilfe und der Osteopath konnte auch nicht helfen. Der Neurologe vermutet, dass es am Halswirbel liegt (genau Lage habe ich jetzt nicht im Kopf) - nur Vermutungen. Heute hatten wir einen Termin in der Katzenpraxis. Blutbefund gut; Abdomen-US o.B; neurologische Untersuchung hochgradig verzögerte Stellreflexe Vorderpfoten; geringgradige Verzögerungen Hinterbeinen; Überkötung der Vorderpfoten; kein Nystagmus, auch nicht in Rückenlage; hochgrad schmerzpfindlich Bereich der Lendenwirbelsäule bis hin zum Schwanzansatz. Ausserdem ist der Abdomen beim palpatorischen Befund hochgradig empfindlich. Empfehlung einer neuerlichen MRT-Untersuchung (ohne Liquor-Punktion) Derzeit bekommt sie 1 x tägl. 2,5 mg Cortison. Sie sollte auch Gabapentin 30 mg tägl. erhalten. Aber hierüber bin ich mir nicht sicher, weil diese Medikation schwer anzupassen ist. Sie schüttelt heute mehr als sonst den Kopf, kippt das linke Ohr runter und bewegt sich sehr wenig, sehr lethargisch. Elektrotherapie und alternativ Methoden muss ich mit dem Tierarzt besprechen, leider habe ich heute total auf meinen Fragenkatalog vergessen und so blieb doch auch einiges ungefragt.