• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dringend Hilfe: Ärzte planlos, keine Diagnose - Katze geht es schlechter

Diskutiere Dringend Hilfe: Ärzte planlos, keine Diagnose - Katze geht es schlechter im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich kann auch leider nur die Daumen drücken. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
  • Dringend Hilfe: Ärzte planlos, keine Diagnose - Katze geht es schlechter Beitrag #21
Ich kann auch leider nur die Daumen drücken. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Dringend Hilfe: Ärzte planlos, keine Diagnose - Katze geht es schlechter Beitrag #22
Ich möchte auch viel Glück für eine richtige Diagnose wünschen. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Und daß die Mieze damit eine gute Besserung erfahren kann.🍀👍🍀👍🍀👍🍀👍🍀👍🍀👍🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Dringend Hilfe: Ärzte planlos, keine Diagnose - Katze geht es schlechter Beitrag #23
Morgen ist der Termin beim neuen Tierarzt.

• Dringend Hilfe: Ärzte planlos, keine Diagnose - Katze geht es schlechter Beitrag #24
Ich und Loona sowie Nala drucken auch ganz feste Daumen und Pfoten damit Ponyo eine behandelbare Diagnose bekommt🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀 Zu den Befunden kann ich leider nichts sagen.

• Dringend Hilfe: Ärzte planlos, keine Diagnose - Katze geht es schlechter Beitrag #25
Hallo Sonnenblümchen,
wenn die Pfötchen in die Kusshandstellung gehen, also überköten, klingt das für mich definitiv nach einer neurologischen Problematik. Da die bildgebenden Verfahren bisher nichts gezeigt haben, könnte es leider Gottes degenerativ sein.
(Degenerativen Myelopathie => betrifft in der Regel große Hunderassen, kann aber auch bei Katzen vorkommen)

Mein Kater Manitou war nach einer schweren Verletzung des Rückenmarks linksseitig gelähmt. Er kann wieder laufen, setzt die Pfoten wieder "fast normal" auf, bei ihm regenerieren die Nerven allerdings auch noch...
Helfen tut ihm z. B. Reizstrom. Gibt es bei dir einen Tier-Physiotherapeuten in der Nähe, der Elektrotherapie anbietet?
Er bekommt außerdem Vitamin B. Das kann als Spritze oder Nahrungsergänzungsmittel verabreicht werden.
Da mein kleiner Mani erst ein gutes Jahr alt ist, sehen wir von dauerhaften Cortison-Depot-Spritzen ab und arbeiten mit alternativen Mitteln wie z. B. Hypericum und Hericium. Das haben wir mit einer Heilpraktikerin entsprechend abgestimmt.

Ich dücke die Daumen und Mani 3 1/2 Pfoten für euch 🍀

• Dringend Hilfe: Ärzte planlos, keine Diagnose - Katze geht es schlechter Beitrag #26
Hallo Eclipse2003,
wir hatten anscheinend leider das Pech bisher nicht den richtigen Tierarzt gefunden zu haben. Unseren "alten" Tierarzt haben wir eigentlich sofort "aufgegeben", da sie einfach überfordert war. Ein weiterer wusste auch keine Hilfe und der Osteopath konnte auch nicht helfen. Der Neurologe vermutet, dass es am Halswirbel liegt (genau Lage habe ich jetzt nicht im Kopf) - nur Vermutungen.

Heute hatten wir einen Termin in der Katzenpraxis. Blutbefund gut; Abdomen-US o.B; neurologische Untersuchung hochgradig verzögerte Stellreflexe Vorderpfoten; geringgradige Verzögerungen Hinterbeinen; Überkötung der Vorderpfoten; kein Nystagmus, auch nicht in Rückenlage; hochgrad schmerzpfindlich Bereich der Lendenwirbelsäule bis hin zum Schwanzansatz. Ausserdem ist der Abdomen beim palpatorischen Befund hochgradig empfindlich.

Empfehlung einer neuerlichen MRT-Untersuchung (ohne Liquor-Punktion)
Derzeit bekommt sie 1 x tägl. 2,5 mg Cortison. Sie sollte auch Gabapentin 30 mg tägl. erhalten. Aber hierüber bin ich mir nicht sicher, weil diese Medikation schwer anzupassen ist.
Sie schüttelt heute mehr als sonst den Kopf, kippt das linke Ohr runter und bewegt sich sehr wenig, sehr lethargisch.
Elektrotherapie und alternativ Methoden muss ich mit dem Tierarzt besprechen, leider habe ich heute total auf meinen Fragenkatalog vergessen und so blieb doch auch einiges ungefragt.

Thema:

Dringend Hilfe: Ärzte planlos, keine Diagnose - Katze geht es schlechter

Dringend Hilfe: Ärzte planlos, keine Diagnose - Katze geht es schlechter - Ähnliche Themen

Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten