12.12.2021 Frage zur Erziehung Beitrag #21 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Bei Tapeten muss ich leider passen. Unser erster Kater hat auch Tapeten gekratzt. Allerdings "nur" Raufaser. Andere Tapeten hat er in Ruhe gelassen. Ich hab damals alles versucht gehabt ... wir haben es nie rausbekommen bei ihm. Heute haben wir keine Tapeten mehr,sondern Putz an den Wänden. Da ist es nicht soo schlimm wenn jemand mal ausversehen beim Fliegen oder Insekten jagen dran kommt Hab gelernt das Kartons stehen lassen eigentlich immer eine gute Idee ist. Weiß nicht ob es gegen Tapeten kratzen hilft. Aber wir haben hier auch immer 1-2-3 kleine Kartons rum stehen,wo sie sich dran auslassen können. Mit spielen,drin kratzen,zerrupfen,durch die Gegend schieben oder auch einfach drin liegen. In jedem Fall macht es glückliche Katzen *g* Sisalmatten ist eine Idee mit der du es versuchen kannst. Ggf. auch was selber basteln. Gibt kleine fertige,aber auch Meterware,wo man auch so eine komplette Kratzwand machen kann. Meist erwischt man sie ja nicht bei ^^ Doof sind sie ja nicht,gerad wenn sie wissen das sie was nicht sollen. Falls du sie doch bei erwischt,laut NEEEIN sagen,weg setzen und an den Kratzbaum setzen. Falls du das nicht schon tust
Bei Tapeten muss ich leider passen. Unser erster Kater hat auch Tapeten gekratzt. Allerdings "nur" Raufaser. Andere Tapeten hat er in Ruhe gelassen. Ich hab damals alles versucht gehabt ... wir haben es nie rausbekommen bei ihm. Heute haben wir keine Tapeten mehr,sondern Putz an den Wänden. Da ist es nicht soo schlimm wenn jemand mal ausversehen beim Fliegen oder Insekten jagen dran kommt Hab gelernt das Kartons stehen lassen eigentlich immer eine gute Idee ist. Weiß nicht ob es gegen Tapeten kratzen hilft. Aber wir haben hier auch immer 1-2-3 kleine Kartons rum stehen,wo sie sich dran auslassen können. Mit spielen,drin kratzen,zerrupfen,durch die Gegend schieben oder auch einfach drin liegen. In jedem Fall macht es glückliche Katzen *g* Sisalmatten ist eine Idee mit der du es versuchen kannst. Ggf. auch was selber basteln. Gibt kleine fertige,aber auch Meterware,wo man auch so eine komplette Kratzwand machen kann. Meist erwischt man sie ja nicht bei ^^ Doof sind sie ja nicht,gerad wenn sie wissen das sie was nicht sollen. Falls du sie doch bei erwischt,laut NEEEIN sagen,weg setzen und an den Kratzbaum setzen. Falls du das nicht schon tust
12.12.2021 Frage zur Erziehung Beitrag #22 G Gast50574 Gast Hier wird auch wieder an den Tapeten geschabt und zwar, wenn das Bärchen Aufmerksamkeit will. Draußen regnet es, der Bär ist satt und ausgeruht. Die anderen beiden pennen und haben keinen Bock auf Klöppeln. Dosi sitzt im Homeoffice. Plötzlich schabt es nebendran an der Tapete. Wenn ich mich dem Bärchen zuwende läßt es sofort ab und kommt gurrend gelaufen. Dann bespaße ich es 15 Minuten und es ist glücklich. Bis zur nächsten ,,mir ist langweilig" Phase; er weiß ja jetzt schließlich wie es funktioniert. Der andere Bär macht es genauso, allerdings mit Kabelfummeln. Sie haben einen voll im Griff. Erziehung? Ja klar! Katze erzieht Dosi. Gut, dass es nur bei Mistwetter soweit kommt ...
Hier wird auch wieder an den Tapeten geschabt und zwar, wenn das Bärchen Aufmerksamkeit will. Draußen regnet es, der Bär ist satt und ausgeruht. Die anderen beiden pennen und haben keinen Bock auf Klöppeln. Dosi sitzt im Homeoffice. Plötzlich schabt es nebendran an der Tapete. Wenn ich mich dem Bärchen zuwende läßt es sofort ab und kommt gurrend gelaufen. Dann bespaße ich es 15 Minuten und es ist glücklich. Bis zur nächsten ,,mir ist langweilig" Phase; er weiß ja jetzt schließlich wie es funktioniert. Der andere Bär macht es genauso, allerdings mit Kabelfummeln. Sie haben einen voll im Griff. Erziehung? Ja klar! Katze erzieht Dosi. Gut, dass es nur bei Mistwetter soweit kommt ...
12.12.2021 Frage zur Erziehung Beitrag #23 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ist bei mir genau so. Wenn der Dicke Aufmerksamkeit (oder Leckerchen) will, wird Blödsinn gemacht. Kabel angekaut, an Tapeten oder Möbeln gekratzt.
Ist bei mir genau so. Wenn der Dicke Aufmerksamkeit (oder Leckerchen) will, wird Blödsinn gemacht. Kabel angekaut, an Tapeten oder Möbeln gekratzt.
12.12.2021 Frage zur Erziehung Beitrag #24 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 @Gast50574 du redest hier ganz eindeutig von Garfield Balkon ist kalt & nass und Balu will gerade nicht spielen, klar, da wird das Sofa erstmal schön bearbeitet. Und wenn das Futter nicht lecker genug ist, dann ebenso
@Gast50574 du redest hier ganz eindeutig von Garfield Balkon ist kalt & nass und Balu will gerade nicht spielen, klar, da wird das Sofa erstmal schön bearbeitet. Und wenn das Futter nicht lecker genug ist, dann ebenso
12.12.2021 Frage zur Erziehung Beitrag #25 G Gast50574 Gast Da sind sie doch (fast) alle gleich. Nur mein Mädel macht das nicht. Die kommt direkt her und köpfelt mich an.
Da sind sie doch (fast) alle gleich. Nur mein Mädel macht das nicht. Die kommt direkt her und köpfelt mich an.