Stress? Unwohl?

Diskutiere Stress? Unwohl? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Besteh bitte auf einer sehr gründlichen Untersuchung. Es klingt sehr nach einer Blasenentzündung. Das wäre typisch dass sie auf weiche Untergründe...
  • Stress? Unwohl? Beitrag #21
Besteh bitte auf einer sehr gründlichen Untersuchung. Es klingt sehr nach einer Blasenentzündung. Das wäre typisch dass sie auf weiche Untergründe macht. Genausogut könnte es aber auch Gebärmutterentzündung, Zähne usw. usw. sein.

• Stress? Unwohl? Beitrag #22
Ich hab mir von Biodor neben dem normalen Spray auch den Reiniger für die Waschmaschine gekauft, den gibt man einfach ins Weichspülerfach. Kann ich sehr empfehlen, ich wasche damit unsere Sofadecken und Bettchen, auf denen die Katzen die meiste Zeit verbringen 😊

• Stress? Unwohl? Beitrag #23
Es gibt Katzen, die markieren wenn sie rollig sind. Könnte bei Deiner auch der Fall sein.
Sie konnte noch nicht kastriert werden, da sie noch gestillt hat und dann die "übernahme" von mir war. Deswegen ist sie noch nicht kastriert. Das wird aber morgen, wenn möglich, nachgeholt.
Man kann säugende Katzen bereits einen Monat nach der Geburt ihrer Jungen kastrieren lassen. Hab ich hier alles durch. ;)
Ich würde sie aber dennoch gründlich untersuchen lassen. Wir haben ja schon Oktober. Wenn ein Harnwegsinfekt ausgeschlossen ist wird sie evtl doch rollig sein. Der Tierarzt wird morgen mehr sagen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Stress? Unwohl? Beitrag #24
Das ist bei Pinkelflecken viel zu wenig. Die muss man vorher sehr großzügig einweichen.

• Stress? Unwohl? Beitrag #25
  • Stress? Unwohl? Beitrag #26
Eben. Wenn es Dir einfach nur wohler ist macht das Sinn. Aber bei vollgepieselt muss man härtere Bandagen aufziehen ;)

• Stress? Unwohl? Beitrag #27
Besteh bitte auf einer sehr gründlichen Untersuchung. Es klingt sehr nach einer Blasenentzündung. Das wäre typisch dass sie auf weiche Untergründe macht. Genausogut könnte es aber auch Gebärmutterentzündung, Zähne usw. usw. sein.

Ich werd sie morgen untersuchen lassen. :)

Ich hab mir von Biodor neben dem normalen Spray auch den Reiniger für die Waschmaschine gekauft, den gibt man einfach ins Weichspülerfach. Kann ich sehr empfehlen, ich wasche damit unsere Sofadecken und Bettchen, auf denen die Katzen die meiste Zeit verbringen 😊

Ich kann mich mal danach umsehen, dankeschön :)

Es gibt Katzen, die markieren wenn sie rollig sind. Könnte bei Deiner auch der Fall sein.

Man kann säugende Katzen bereits einen Monat nach der Geburt ihrer Jungen kastrieren lassen. Hab ich hier alles durch. ;)
Ich würde sie aber dennoch gründlich untersuchen lassen. Wenn ein Harnwegsinfekt ausgeschlossen ist wird sie rollig sein. Der Tierarzt wird morgen mehr sagen können

Mir wurde nur immer gesagt, dass man säugende Katzen nicht kastrieren kann.. aber gut zu wissen haha.

Das ist bei Pinkelflecken viel zu wenig. Die muss man vorher sehr großzügig einweichen.

Ich hab den Fleck auf den Topper mit dem Mittel immer großzügig von beiden Seiten einweichen lassen und dann abgetupft, so wie es auf der Anleitung steht. Mehr kann ich bei Textil, die man nicht wirklich waschen kann, leider nicht tun :(

• Stress? Unwohl? Beitrag #28
Ich hoffe der Arzt wird was finden. Sie hat in der Nacht, trotz unserer Anwesenheit im Bett, dort hingepinkelt. Das hat sie bisher nie getan.
Ich hab aber auch Angst, dass sie sich unwohl fühlt und man dies nicht beeinflussen kann und das "ewig" so sein wird.. :(

• Stress? Unwohl? Beitrag #29
Welches Katzenstreu benutzt du denn?

• Stress? Unwohl? Beitrag #31
Wann hast du denn heute Deinen Termin?

• Stress? Unwohl? Beitrag #32
Wann hast du denn heute Deinen Termin?

Ich hab beide eben um 9 abgegeben und das Problem nochmal geschildert. Sie werden die Kastration machen und Mara gleichzeitig untersuchen. Aka Urin, Blase allgemein etc. Falls es was "tragisches" gibt, werde ich angerufen und sonst kann ich sie heute abholen.
Die Tierarzthelferin meinte das es durchaus Trotz sein kann. Auch das Feliway was wir nun haben braucht 2/3 Tage bis es richtig verteilt ist, falls es Psyche ist.

• Stress? Unwohl? Beitrag #33
Toll, dass sie jetzt doch kastriert werden kann. (y)
Die Tierarzthelferin meinte das es durchaus Trotz sein kann.
Aber weshalb denn Trotz? Solche Begründungen finde ich immer etwas fragwürdig. Trotz ist eine menschliche Reaktion. Wenn Katzen wild pinkeln ist das entweder aus Not oder weil sie markieren/Duftnoten setzen.

• Stress? Unwohl? Beitrag #34
Toll, dass sie jetzt doch kastriert werden kann. (y)

Aber weshalb denn Trotz? Solche Begründungen finde ich immer etwas fragwürdig. Trotz ist eine menschliche Reaktion. Wenn Katzen wild pinkeln ist das entweder aus Not oder weil sie markieren/Duftnoten setzen.

Das kann ich leider nicht sagen. Ich kann nur das wiedergeben was sie mir sagte.
Ich meinte zu ihr, dass ich mir das nicht vorstellen kann dass es plötzlich so ist. Nach der Impfung.

• Stress? Unwohl? Beitrag #35
Die Tierarzthelferin meinte das es durchaus Trotz sein kann.
Habe ich es nicht gesagt?
Ich lese das hier immer wieder und finde das für viele Katzen, die dann unnötig Schmerzen leiden müssen wirklich traurig.

Das ist natürlich kein Vorwurf an Dich.

Ich drücke jetzt die Daumen, dass sie Die Operation gut überstehen und das sie vernünftig untersucht wird.

Alles Liebe
Melanie

• Stress? Unwohl? Beitrag #36
Habe ich es nicht gesagt?
Ich lese das hier immer wieder und finde das für viele Katzen, die dann unnötig Schmerzen leiden müssen wirklich traurig.

Das ist natürlich kein Vorwurf an Dich.

Ich drücke jetzt die Daumen, dass sie Die Operation gut überstehen und das sie vernünftig untersucht wird.

Alles Liebe
Melanie

Deswegen hab ich extra angemerkt mit der Blase, ob da was nicht stimmt etc. Sie meinten dass sie das dann untersuchen werden. Egal wie ich es formuliere, es hört sich böse an. Ich hoffe es wird nichts ernstes sein und wenn ja, dass man es leicht behandeln kann.. Und wenn nichts ist müssen wir weiterschauen.. :(
Ich halte euch aber auf dem laufenden :)
Danke euch :)

• Stress? Unwohl? Beitrag #37
toi toi toi

• Stress? Unwohl? Beitrag #38
Du benutzt Naturstreu. Das ist ganz ganz oft ein Auslöser für Unsauberkeit! Auch, wenn die Katzen es vorher lange toleriert haben! Hier im Forum gibt es einige Beispiele dafür, mein Kater gehört dazu.

Befülle einfach mal ein Klo mit Klumpstreu aus Bentonit! Auf die Schnelle tut's das von Lidl oder Aldi.
Vielleicht ist das schon die Lösung.

• Stress? Unwohl? Beitrag #39
Du benutzt Naturstreu. Das ist ganz ganz oft ein Auslöser für Unsauberkeit! Auch, wenn die Katzen es vorher lange toleriert haben! Hier im Forum gibt es einige Beispiele dafür, mein Kater gehört dazu.

Befülle einfach mal ein Klo mit Klumpstreu aus Bentonit! Auf die Schnelle tut's das von Lidl oder Aldi.
Vielleicht ist das schon die Lösung.

Ich kann mal schauen wo ich das finde und das umfüllen.. Aber dann muss ich ja quasi alle Klos damit befüllen, oder reicht dort nur eines? Weil das dritte hab ich gestern mit dem Naturstreu noch befüllt frisch D:

• Stress? Unwohl? Beitrag #40
Hey wir hatten das gleiche Problem. Wir hatten erst Bentonit Streu, haben dann umgestellt auf Naturstreu. Erst war alles supi und plötzlich fing unsere Fenja an, auf unsere Sachen zu pinkeln. Nach langem hin und her, hat mir @Stefkat den besten Tipp aller Zeiten gegeben, das es am Streu liegen kann. Und siehe da von heute auf morgen hat das Pinkeln ein Ende gehabt. Wir haben erst nur ein Klo damit neu befüllt. Ich drücke die Daumen 🍀

Thema:

Stress? Unwohl?

Stress? Unwohl? - Ähnliche Themen

Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten