Stress? Unwohl?

Diskutiere Stress? Unwohl? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Okay dann versuche ich damit mal mein Glück, dankeschön :)
  • Stress? Unwohl? Beitrag #41
Hey wir hatten das gleiche Problem. Wir hatten erst Bentonit Streu, haben dann umgestellt auf Naturstreu. Erst war alles supi und plötzlich fing unsere Fenja an, auf unsere Sachen zu pinkeln. Nach langem hin und her, hat mir @Stefkat den besten Tipp aller Zeiten gegeben, das es am Streu liegen kann. Und siehe da von heute auf morgen hat das Pinkeln ein Ende gehabt. Wir haben erst nur ein Klo damit neu befüllt. Ich drücke die Daumen 🍀

Okay dann versuche ich damit mal mein Glück, dankeschön :)

• Stress? Unwohl? Beitrag #42
  • Stress? Unwohl? Beitrag #43
Ein Klo reicht erst mal um zu sehen, ob es daran liegt.

Als ich damals testweise ein Klo mit Bentonitstreu befüllt habe, sind beide Kater - auch der, der nicht wildgepinkelt hat - nur noch auf dieses eine Klo gegangen. Das war wirklich sehr eindeutig 😉.

Hol zum Testen einfach irgendeines aus dem nächsten Supermarkt. Wichtig halt: Bentonit und klumpend!

• Stress? Unwohl? Beitrag #44
Ein Klo reicht erst mal um zu sehen, ob es daran liegt.

Als ich damals testweise ein Klo mit Bentonitstreu befüllt habe, sind beide Kater - auch der, der nicht wildgepinkelt hat - nur noch auf dieses eine Klo gegangen. Das war wirklich sehr eindeutig 😉.

Hol zum Testen einfach irgendeines aus dem nächsten Supermarkt. Wichtig halt: Bentonit und klumpend!

Ich versuch mein bestes heute direkt eins zu finden :)
Das aus dem Lidl wird wohl dieses sein, richtig?
Bin mir immer so unsicher bei "neuen" dingen haha
Aber soweit ich gesehen habe, haben wohl "alle" einen Duft mit drinne?

• Stress? Unwohl? Beitrag #45
Ich versuch mein bestes heute direkt eins zu finden :)
Das aus dem Lidl wird wohl dieses sein, richtig?
Bin mir immer so unsicher bei "neuen" dingen haha
Aber soweit ich gesehen habe, haben wohl "alle" einen Duft mit drinne?
Ich würde eher ohne Duft nehmen

• Stress? Unwohl? Beitrag #47
Ja. Das von Lidl stinkt übel. Zum ausprobieren macht das nichts.
Gutes bekommst Du bei Zooplus. Tigerino canada sensitive. Oder Fressnapf Premiere sensitive.

• Stress? Unwohl? Beitrag #48
Oki danke :)

• Stress? Unwohl? Beitrag #49
Ja. Das von Lidl stinkt übel. Zum ausprobieren macht das nichts.
Gutes bekommst Du bei Zooplus. Tigerino canada sensitive. Oder Fressnapf Premiere sensitive.
Ich schließe mich da an 🙂. Ich bin großer Premiere-Fan. Aber ich weiß nicht, ob du auf die Schnelle zu nem Fressnapf kommst. Und da das Problem drängt, würde ich einfach auf die Schnelle irgendeins nehmen.
In den normalen Supermärkten gibt es auch oft Catsan (da aber unbedingt auf die Variante achten, das gibt es nämlich auch nicht-klumpend), das ist ohne Duft. Wobei sich Katzen am Duft normalerweise nicht stören. Lidl find ich persönlich auch schlimm, den Geruch des Aldi-Streus mag ich aber sehr 🙂.

• Stress? Unwohl? Beitrag #50
In den normalen Supermärkten gibt es auch oft Catsan (da aber unbedingt auf die Variante achten, das gibt es nämlich auch nicht-klumpend)
Das kann ich bestätigen und würde dann zum Catsan Ultra PLUS raten.
Das ist zwar relativ teuer, aber das bekommst Du wirklich fast überall.

• Stress? Unwohl? Beitrag #51
Bei uns ist der Aldi direkt neben dem Lidl, dann werd ich wohl erstmal darein gehen :D

• Stress? Unwohl? Beitrag #52
Sooo, ich bin zurück vom Arzt. Die Kastrationen liefen ohne Probleme. Sie haben Mara untersucht und im Urin wurde nichts festgestellt. Und sonst ist sie auch kerngesund.
Beim Abholen im Auto hat sie dann schön in die Box gepinkelt, was ich ihr nicht übel nehme. Tierarzt, Angst etc. Cato hingegen hat nach der Ankunft daheim aufs Bett gemacht. Es war nicht viel, wir habens auch gesehen, aber ihn nicht verscheucht oder ähnliches. Denke bei ihm wird es gerade der Stress sein. Da ich mittlerweile auch weiß wie Maras Urin riecht, weiß ich definitiv das Cato es nicht war, da dieser komplett anders riecht.

Das Streu habe ich nun ausgewechselt und hoffe, dass sich das alles nun einpendelt und nicht weiter geschieht.. Weil sonst haben wir glaube ich nicht mehr viele Sachen offen, oder?

Darf ich vorstellen:
WhatsApp Image 2021-10-07 at 19.01.52.jpeg
Cato, der komplett fertig mit der Welt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Stress? Unwohl? Beitrag #53
Oooooh, wie süß ❤❤❤❤! Ich drück die Daumen, dass es auch wirklich am Streu liegt!

Hast du auch schön hoch eingestreut? Klo ist offen ohne Haube?

• Stress? Unwohl? Beitrag #54
Oooooh, wie süß ❤❤❤❤! Ich drück die Daumen, dass es auch wirklich am Streu liegt!

Hast du auch schön hoch eingestreut? Klo ist offen ohne Haube?

Ich hoffe auch das es was wird ;_;

Vom Streu hab ich nur eine Packung bisher gekauft, aber kann bei bedarf noch ein wenig reintun. Drinne sind derzeit 6L
Den Deckel hab ich erstmal abgemacht.

• Stress? Unwohl? Beitrag #55
Klingt gut! Ooohhh, ich bin gespannt! Wie geht's ihr eigentlich jetzt nach der OP?

• Stress? Unwohl? Beitrag #56
Sie ist relativ wacklig auf den Beinen, genauso wie Cato. Beide sitzen am Futterplatz, aber heute gibts noch nichts zum Essen.
Aber morgen kriegen sie wieder Futter. Und hoffentlich hat das Pinkeln bald ein Ende 😭

• Stress? Unwohl? Beitrag #57
Das wird schon.
Du hast doch jetzt für alle Eventualitäten Vorkehrungen getroffen: Mara wurde untersucht, kastriert und die Streu hast Du auch gewechselt. Mehr kannst du erstmal nicht tun.
Ruh Dich jetzt etwas aus und morgen sieht die Welt schon ganz anders aus.

• Stress? Unwohl? Beitrag #58
Guten Morgen :)
Die beiden waren gestern noch den ganzen Abend fertig, aber heute morgen wieder Fit!
Beide haben das Essen förmlich geschlungen und ich dacht mir, dass ich der großen das Klo zeige nochmal. Habs dann gemacht und siehe da, sie hat direkt ins Klo gemacht. Also Stuhl. Urin war nur von Cato drinne, der danach aufs Klo ist. Und anscheinend war er danach nochmal hat mein Verlobter erzählt.
Jetzt stell ich mir die Frage: Ist das Problem nun "erledigt" durch die Kastration? Oder doch durch das Streu? Oder war das Klo einfach nur unsauber? Letzteres kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, da das Klo täglich mindestens 2x gereinigt wird von Kot und Urin. Manchmal auf öfters wenn ich zu viel Langeweile habe. Als Mara angefangen hat war das Streu nicht mal eine Woche alt. Deswegen denk ich nicht, dass es an der Unsauberkeit lag, aber vielleicht Irre ich mich auch.

Wie oft wechselt ihr das komplette Streu? 🤔

• Stress? Unwohl? Beitrag #59
Ich tippe wirklich auf das Streu 😉. Du wirst es aber rausfinden. Wenn deine Katzen jetzt ausschließlich auf das neue Klo gehen, weißt du Bescheid 😉.

• Stress? Unwohl? Beitrag #60
Ach so... als meine noch Wohnungskatzen waren, hab ich das Streu ca. alle 6 Wochen komplett gewechselt. Wohlgemerkt beim Premiere Carbon Control! Das Lidl Streu hat für mich schon nach zwei Wochen unerträglich gemüffelt (weil die Mischung dieses Dufts mit Pipi für mich unerträglich war). Ist aber alles subjektiv 😉.

Thema:

Stress? Unwohl?

Stress? Unwohl? - Ähnliche Themen

Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten