08.10.2021 Stress? Unwohl? Beitrag #61 Khiraley Beiträge 51 Reaktionspunkte 5 Stefkat schrieb: Ich tippe wirklich auf das Streu . Du wirst es aber rausfinden. Wenn deine Katzen jetzt ausschließlich auf das neue Klo gehen, weißt du Bescheid . Zum Vergrößern anklicken.... Ich hoffe es ist das Problem Andernfalls wär ich komplett am verzweifeln. Ich werd das aber erst sehen, wenn ich wieder daheim bin und denen Essen gebe. Weil wie ich schon erwähnte das zu 95% nachm Essen geschah und NUR wenn wir zu Hause waren. Stefkat schrieb: Ach so... als meine noch Wohnungskatzen waren, hab ich das Streu ca. alle 6 Wochen komplett gewechselt. Wohlgemerkt beim Premiere Carbon Control! Das Lidl Streu hat für mich schon nach zwei Wochen unerträglich gemüffelt (weil die Mischung dieses Dufts mit Pipi für mich unerträglich war). Ist aber alles subjektiv . Zum Vergrößern anklicken.... Also war auch mein Streu noch voll im Rahmen. Das war tatsächlich nur 6/7 Tage alt als es anfing. Hab nochmal nachgezählt.
Stefkat schrieb: Ich tippe wirklich auf das Streu . Du wirst es aber rausfinden. Wenn deine Katzen jetzt ausschließlich auf das neue Klo gehen, weißt du Bescheid . Zum Vergrößern anklicken.... Ich hoffe es ist das Problem Andernfalls wär ich komplett am verzweifeln. Ich werd das aber erst sehen, wenn ich wieder daheim bin und denen Essen gebe. Weil wie ich schon erwähnte das zu 95% nachm Essen geschah und NUR wenn wir zu Hause waren. Stefkat schrieb: Ach so... als meine noch Wohnungskatzen waren, hab ich das Streu ca. alle 6 Wochen komplett gewechselt. Wohlgemerkt beim Premiere Carbon Control! Das Lidl Streu hat für mich schon nach zwei Wochen unerträglich gemüffelt (weil die Mischung dieses Dufts mit Pipi für mich unerträglich war). Ist aber alles subjektiv . Zum Vergrößern anklicken.... Also war auch mein Streu noch voll im Rahmen. Das war tatsächlich nur 6/7 Tage alt als es anfing. Hab nochmal nachgezählt.
08.10.2021 Stress? Unwohl? Beitrag #62 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Khiraley schrieb: Weil wie ich schon erwähnte das zu 95% nachm Essen geschah und NUR wenn wir zu Hause waren. Zum Vergrößern anklicken.... Mein Kater hat damals ausschließlich auf den Wickeltisch gepieselt. Ich bin da zunächst auch überhaupt nicht aufs Streu gekommen. Ich dachte eher an Eifersucht meinem Sohn gegenüber... Katzen sind schon komisch...
Khiraley schrieb: Weil wie ich schon erwähnte das zu 95% nachm Essen geschah und NUR wenn wir zu Hause waren. Zum Vergrößern anklicken.... Mein Kater hat damals ausschließlich auf den Wickeltisch gepieselt. Ich bin da zunächst auch überhaupt nicht aufs Streu gekommen. Ich dachte eher an Eifersucht meinem Sohn gegenüber... Katzen sind schon komisch...
08.10.2021 Stress? Unwohl? Beitrag #63 Khiraley Beiträge 51 Reaktionspunkte 5 So, der erste Tag ist soweit vorbei und bis jetzt ist es zum Glück noch gutgegangen. Mara ist anscheinend wieder aufs Bett gesprungen und wollte gerade anscheinend loslegen bis mein Verlobter sie hochgenommen hat und zum Klo getragen hat. Dort hat sie dann reingepinkelt. Ich hab das Gefühlt sie sieht das Bett immer noch als Klo
So, der erste Tag ist soweit vorbei und bis jetzt ist es zum Glück noch gutgegangen. Mara ist anscheinend wieder aufs Bett gesprungen und wollte gerade anscheinend loslegen bis mein Verlobter sie hochgenommen hat und zum Klo getragen hat. Dort hat sie dann reingepinkelt. Ich hab das Gefühlt sie sieht das Bett immer noch als Klo
09.10.2021 Stress? Unwohl? Beitrag #64 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Khiraley schrieb: Ich hab das Gefühlt sie sieht das Bett immer noch als Klo Zum Vergrößern anklicken.... Oh nein ☹. Naja, jetzt warte mal ab. Vielleicht meint ihr es auch nur, weil ihr jetzt total sensibilisiert seid... ich drücke jedenfalls weiter die Daumen. Vielleicht könnt ihr zusätzlich mal eine Malerfolie übers Bett legen.
Khiraley schrieb: Ich hab das Gefühlt sie sieht das Bett immer noch als Klo Zum Vergrößern anklicken.... Oh nein ☹. Naja, jetzt warte mal ab. Vielleicht meint ihr es auch nur, weil ihr jetzt total sensibilisiert seid... ich drücke jedenfalls weiter die Daumen. Vielleicht könnt ihr zusätzlich mal eine Malerfolie übers Bett legen.
09.10.2021 Stress? Unwohl? Beitrag #65 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Die Folie würde ich auch empfehlen. An der Kastra könnte eine Verhaltensänderung noch nicht liegen. Bis die Hormone sich umstellen dauert es ja.
Die Folie würde ich auch empfehlen. An der Kastra könnte eine Verhaltensänderung noch nicht liegen. Bis die Hormone sich umstellen dauert es ja.
09.10.2021 Stress? Unwohl? Beitrag #66 Khiraley Beiträge 51 Reaktionspunkte 5 Ich glaube die Folie brauchen wir garnicht mehr Mein Verlobt er hat heut das Klo sauber gemacht und währenddessen Cato natürlich genau dann reingemacht hat, kam Mara anschließend und hat dort auch reingemacht. Obwohl sie vorher aufm Bett war und er schon Angst hatte. Aber ich glaube sie hats verstanden. Hoffentlich hab ich es nun nicht zu laut gesagt haha Aber vielleicht hilft das Streu. Mein nächster Versuch is es das zweite Klo damit auszustatten, auch nochmal das billigere. Wir haben nun die Klappe weggelassen vom Klo im Flur, aber die anderen lassen wir drauf. Mal schauen wie es sich entwickelt
Ich glaube die Folie brauchen wir garnicht mehr Mein Verlobt er hat heut das Klo sauber gemacht und währenddessen Cato natürlich genau dann reingemacht hat, kam Mara anschließend und hat dort auch reingemacht. Obwohl sie vorher aufm Bett war und er schon Angst hatte. Aber ich glaube sie hats verstanden. Hoffentlich hab ich es nun nicht zu laut gesagt haha Aber vielleicht hilft das Streu. Mein nächster Versuch is es das zweite Klo damit auszustatten, auch nochmal das billigere. Wir haben nun die Klappe weggelassen vom Klo im Flur, aber die anderen lassen wir drauf. Mal schauen wie es sich entwickelt
09.10.2021 Stress? Unwohl? Beitrag #67 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Nicht nur die Klappe sondern unbedingt auch die Haube abmachen.
09.10.2021 Stress? Unwohl? Beitrag #68 Khiraley Beiträge 51 Reaktionspunkte 5 Patentante schrieb: Nicht nur die Klappe sondern unbedingt auch die Haube abmachen. Zum Vergrößern anklicken.... meinte die Haube tatsächlich, hab mich verschrieben. Bei den anderen würden wir es erstmal drauflassen.
Patentante schrieb: Nicht nur die Klappe sondern unbedingt auch die Haube abmachen. Zum Vergrößern anklicken.... meinte die Haube tatsächlich, hab mich verschrieben. Bei den anderen würden wir es erstmal drauflassen.
09.10.2021 Stress? Unwohl? Beitrag #69 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Das klingt doch schon mal sehr hoffnungsvoll ! Benutzen sie denn die Naturstreu-Klos noch?
09.10.2021 Stress? Unwohl? Beitrag #70 Khiraley Beiträge 51 Reaktionspunkte 5 Er hat berichtet das sie nur noch auf dem Klumpstreu Klo waren haha. Müsste mich erkundigen, da ich selbst erst wieder morgen daheim bin.
Er hat berichtet das sie nur noch auf dem Klumpstreu Klo waren haha. Müsste mich erkundigen, da ich selbst erst wieder morgen daheim bin.
09.10.2021 Stress? Unwohl? Beitrag #71 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Khiraley schrieb: Er hat berichtet das sie nur noch auf dem Klumpstreu Klo waren haha. Zum Vergrößern anklicken.... Na dann... weißt du Bescheid . Wenn sie wollen, können sie doch klar sprechen .
Khiraley schrieb: Er hat berichtet das sie nur noch auf dem Klumpstreu Klo waren haha. Zum Vergrößern anklicken.... Na dann... weißt du Bescheid . Wenn sie wollen, können sie doch klar sprechen .
12.10.2021 Stress? Unwohl? Beitrag #72 Khiraley Beiträge 51 Reaktionspunkte 5 Ich wollte euch nun noch einen abschließenden Kommentar dalassen Mara hat seit dem Streuwechsel nicht mehr aufs Bett gepinkelt. Das zweite Klo hab ich auch befüllt und mit Haube gelassen. Dies wurde nicht benutzt bis ich die Klappe entfernt hat. Dieses wurde dann aber benutzt Ich werde wohl noch testen, ob ich die Haube auf dem anderen Klo anbringen kann ohne Klappe, da das ganze Streu überall auf dem Boden ist, aber nicht im Klo haha Aber vielen lieben Dank euch!
Ich wollte euch nun noch einen abschließenden Kommentar dalassen Mara hat seit dem Streuwechsel nicht mehr aufs Bett gepinkelt. Das zweite Klo hab ich auch befüllt und mit Haube gelassen. Dies wurde nicht benutzt bis ich die Klappe entfernt hat. Dieses wurde dann aber benutzt Ich werde wohl noch testen, ob ich die Haube auf dem anderen Klo anbringen kann ohne Klappe, da das ganze Streu überall auf dem Boden ist, aber nicht im Klo haha Aber vielen lieben Dank euch!
12.10.2021 Stress? Unwohl? Beitrag #74 TrishaundFenja Beiträge 389 Reaktionspunkte 181 Cool das freut mich auch sehr
12.10.2021 Stress? Unwohl? Beitrag #75 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Prima. Es freut mich sehr, dass es so einfach war.
12.10.2021 Stress? Unwohl? Beitrag #77 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Buddeln Sie das Streu raus? Vielleicht kannst du auf Samla-Boxen vom Ikea umsteigen. Damit hast du hohe Wände aber oben offen .
Buddeln Sie das Streu raus? Vielleicht kannst du auf Samla-Boxen vom Ikea umsteigen. Damit hast du hohe Wände aber oben offen .
12.10.2021 Stress? Unwohl? Beitrag #78 Khiraley Beiträge 51 Reaktionspunkte 5 Ich schau mal wie ichs mache, vielleicht teste ich erst die Haube, bevor ich noch was neues kaufe, aber danke für den Tipp
Ich schau mal wie ichs mache, vielleicht teste ich erst die Haube, bevor ich noch was neues kaufe, aber danke für den Tipp
13.10.2021 Stress? Unwohl? Beitrag #79 G Gast13634 Gast Schön das es geklappt hat….mit gutem Streu kannst du auch die Hauben weglassen….Die wurden gemacht damit wir ein besseres Gefühl haben. ich hoffe, du musst bei dir im Bad nicht auch so aufs Klo kriechen und bekommst nichts mit! Es ist unnatürlich, denn auch beim Entleeren in der freien Wildbahn…achtet die Katze auf die Umgebung. Damit sie fliehen kann….wir wundern uns oft warum die Katzen so angepisst reagieren….wir stülpen ihnen was auf…. weil wir es so wollen. Verfüttern Trockenfutter weil es bequem ist, Haubenklos usw., usw. Ich nutze Mörtelwannen….ok sind nicht hübsch….aber sie sind Hoch und Groß ….die Katzen können buddeln wenn sie wollen…. Ich habe bei drei Indoorkatzen 3 Mörtelwannen, ein Prinzessinnenklo…in rosa für unsere Wilma….und im Zwinger ein offenes Klohaus groß wie eine Hundehütte (nicht die für Zwergpinscher) Wenn du gutes Futter verfütterst…anständiges Katzenstreu nutzt….riecht es auch weniger…. Drücke weiter die Daumen, dass es nun alles wieder rund läuft. lg Verena
Schön das es geklappt hat….mit gutem Streu kannst du auch die Hauben weglassen….Die wurden gemacht damit wir ein besseres Gefühl haben. ich hoffe, du musst bei dir im Bad nicht auch so aufs Klo kriechen und bekommst nichts mit! Es ist unnatürlich, denn auch beim Entleeren in der freien Wildbahn…achtet die Katze auf die Umgebung. Damit sie fliehen kann….wir wundern uns oft warum die Katzen so angepisst reagieren….wir stülpen ihnen was auf…. weil wir es so wollen. Verfüttern Trockenfutter weil es bequem ist, Haubenklos usw., usw. Ich nutze Mörtelwannen….ok sind nicht hübsch….aber sie sind Hoch und Groß ….die Katzen können buddeln wenn sie wollen…. Ich habe bei drei Indoorkatzen 3 Mörtelwannen, ein Prinzessinnenklo…in rosa für unsere Wilma….und im Zwinger ein offenes Klohaus groß wie eine Hundehütte (nicht die für Zwergpinscher) Wenn du gutes Futter verfütterst…anständiges Katzenstreu nutzt….riecht es auch weniger…. Drücke weiter die Daumen, dass es nun alles wieder rund läuft. lg Verena