• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Baytril - Zweifel

Diskutiere Baytril - Zweifel im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja, manchmal ist es einfach das naheliegende. Geht es ihm heute schon etwas besser?
  • Baytril - Zweifel Beitrag #41
Und ich hatte noch vorgestern so gedacht wo ich seine Spuckepfütze wegwischte,das sieht nach Bauchspeicheldrüse aus ... hätte ich den Gedanken mal nicht verworfen.

Ja, manchmal ist es einfach das naheliegende.
Geht es ihm heute schon etwas besser?

• Baytril - Zweifel Beitrag #42
Es geht Momo heute schon wesendlich besser. Hat sich nicht mehr unter's Bett verkrochen,Futter blieb bislang drin *HolzKlopf* verkloppt Teppich,Spielangel und Laserpointer. Auch ist er weniger fauchig zu den anderen dreien und findet sie weniger nervig 😉
Trotzdem gibt es noch 1-2 Tage für die Nacht getrennte Lager. Einfach das er etwas Ruhe hat. Sind ja alle vier eingespielt und da ist ein paar Tage getrennt schlafen kein Drama. Gibt frühs einmal Nasenstubser durch die Runde und das war es dann.

Mit dem Futter muss ich gerad etwas improvisieren. Da er kein gekochtes Frischfleisch nimmt,hab ich ihm Miamor Huhn oder/und Thuna gegeben. Da sein Nierenfutter jetzt gar nicht ging. Nierenwerte sind ja sehr gut,da kann er ohne Probleme Normalfutter etwas mehr haben.
Hab zufällig von VetConcept noch Gastronassfutter vom letzten Mal. Hatte er nämlich nicht gefressen. Nu waren die kleinen Huhndosen fast alle ... er nimmt tatsächlich das VetConcept gerade 😁 Lecker isses wohl nicht,aber Hunger treibt es rein.
Morgen kommt dann auch Nachschub.
Werde ihn noch etwas auf der Schonkost lassen und wenn es etwas sich beruhigt hat,vorsichtig sein Nierenfutter wieder bei geben.

Aber ich bin echt erleichtert das es ihm heute schon wesendlich und sichtlich besser ist ♥️🥰

• Baytril - Zweifel Beitrag #43
Oh mann, das ist ja doof, dass es wieder die BSD ist. Ich wünsche einfach mal rasche Genesung. Auf jeden Fall gut ist ja, dass er noch was frisst. 😘

• Baytril - Zweifel Beitrag #44
Begeisterungsstürme gab es bei uns auch nicht. Aber wenigstens wurd es schnell gefunden und wir wissen was los ist.

Ja ne wenn er gar nichts mehr genommen hätte,wäre es nicht gut. Viel war es nicht,aber ich hab ihm immer wieder winzige Portionen angeboten. Bekommt er jetzt auch weiter. Viele kleine Ladungen.
Zuvor hatte ich das schon beibehalten das ich ihm seine Mahlzeiten einmal unterteilt habe. Sprich 1 Mahlzeit auf zwei Portionen die er dann mit gut einer Stunde Pause bekommen hat.

• Baytril - Zweifel Beitrag #45
Hat sich nicht mehr unter's Bett verkrochen,Futter blieb bislang drin *HolzKlopf* verkloppt

Das freut mich wirklich, dass es ihm schon besser geht. Super....👍🏻🍀🤸‍♀️

Trotzdem gibt es noch 1-2 Tage für die Nacht getrennte Lager. Einfach das er etwas Ruhe hat.
Haben wir auch über 2 Wochen getan, denn unterm Bett kommt niemand an die Schätzchen. Nachts hat dann abwechselnd jemand mit Louis im Wohnzimmer geschlafen und tagsüber durften dann die anderen mit rein.

Hab zufällig von VetConcept noch Gastronassfutter vom letzten Mal. Hatte er nämlich nicht gefressen. Nu waren die kleinen Huhndosen fast alle ... er nimmt tatsächlich das VetConcept gerade 😁

Das VetConcept kam hier leider gar nicht gut an.
Was kaufst du sonst noch für Futter, ich habe dann nur noch auf einen geringen Fettgehalt geschaut.

• Baytril - Zweifel Beitrag #46
Ja wir haben hier 2x2 😉 Samu und Rufus kommen für die Nacht in Wohnzimmer/Küche (quasi ein riesen Raum mit Schiebetür) und Momo und Merle mit im Schlafzimmer und großem Flur. Merle ist einfach ruhiger und lässt ihn auch in Ruhe. Bzw so merk ich dann auch schneller wenn was mit ihm ist.

Ansich hab ich für Momo VetConcept Nierenkekse. Er nimmt da halt kein nass bisher. Kekse sind ok. Dazu bekommt er div. normale Sorten eigentlich. Wildes Land,Macs,Leonardo ... was die anderen halt auch fressen.
Miamor hab ich eigentlich immer im Haus bzw auch Porta diese Zusatzfutterdingelchen. Hähnchen pur im Saft oder Jelly,Thuna. Wie man sieht,man weiß nie wann man sie braucht 😉 Ausserdem bekommt er sein Nierenmedi damit. Bzw alle wenn sie mal was brauchen. Bzw mit Thuna flutscht zur Not alles 😁
Bei Momo hab ich zugegeben jetzt auch nicht auf den Fettgehalt geschaut,da ich damit gerechnet hatte das die BSD einmalig war. Nun muss ich mal gucken wie ich das mache bzw wie er reagiert wenn er sein normales Futter wieder voll bekommt plus das Pancreas comp. Da bleibt nur ausprobieren.

• Baytril - Zweifel Beitrag #47
Sodala,der Abstrich war Samstag da und die Ärztin hat angerufen. Momo hat sich Bakterien eingesammelt. Hab ich mir derweil gedacht,wo Merle anfing mit Schniefnase,das da irgendwas im Busch ist. Fragt mich jetzt bitte nicht nach dem Namen,den hab ich mir beim besten Willen nicht gemerkt. Vllt krieg ich den noch schriftlich ;)
Momo soll jetzt für 2 Wochen Synolux bekommen. Das hat er ja gut vertragen,schlägt nicht auf die Blutwerte und geht ggf positiv auf die akute BSD Geschichte.
Merle soll ich im Auge behalten bzw. die zwei roten Jungs auch. Booste sie gerad mit L-Lysin seit Freitagmorgen,ihre Nase ist auch inzwischen besser.Fieber hat/hatte sie nicht,zwar einen Tag etwas mehr geschlafen als gewöhnlich,später aber wie eine Bekloppte rumgetobt (da war ich beruhigt *schmunzel*)

Momo geht´s auch sichtlich besser. Frisst gut,behält bisher alles drin *Holzklopp* Kot normal,verkriecht sich nicht mehr etc. Bissel gedämpft/ruhiger ist er noch,aber das ist ok.
Wie ich schon vermutet habe,soll er das Pancreas Compositum dann dauerhaft bekommen. 2 Mal die Woche zum Hepar Heel. Aber jetzt erst einmal so lange das AB mit täglich.

• Baytril - Zweifel Beitrag #48
Momo geht´s auch sichtlich besser. Frisst gut,behält bisher alles drin *Holzklopp* Kot normal,verkriecht sich nicht mehr etc. Bissel gedämpft/ruhiger ist er noch,aber das ist ok.
Das hört sich doch schon viel besser an. Dass er die Medikamente erstmal weiternehmen soll und teilweise wohl dauerhaft, ist dann einfach nötig, Hauptsache, es hilft ihm.

• Baytril - Zweifel Beitrag #49
Ja das ist mir auch relativ wurscht,wenn es so ist dann ist es halt so. Hauptsache es geht ihm gut.

Auch wenn ich gestern Abend das Gefühl hatte,es kippt wieder. Irgendwie wollte er das Diätfutter nicht. Also ich hatte ihm extra jetzt für die Bauchspeicheldrüse Zeug gekauft von Royal Canin (Gastro,moderate calorie) Ich weiß,scheiß Futter. Aber damit das Bäuchlein einfach mal zur Ruhe kommen kann. Nahm er erst auch gut,gestern Abend lies er es zum Teil stehen.
Keine Ahnung ob ihm was wehtut oder ob er einfach sein altes Futter haben wollte. Auch scheint er genervt/distanziert. Er verhielt sich aber sonst normal. Putzen,nicht verstecken,ein bisschen spielen etc.
Eben gab´s Hähnchen aus der Dose mit ein bisschen Diätfutter .. das hat er jetzt genommen wieder.

Ich muss ihm halt gerad aktuell 1 Mal täglich das Pancreas Comp. in die Schnute geben. Und das wird nicht weniger,wenn er das Antibiotika jetzt noch dazu bekommt. Das passt ihm gar nicht. War letztes Jahr so,das ich wirklich Monate zutun hatte,das er mir wieder vertraute,nachdem ich 2 Wochen täglich an ihm "rum fuchteln" musste.

Mir rutschte natürlich wirklich alles in die Hose gestern Abend. Und so ganz sicher bin ich mir immer noch nicht. Ob wieder irgendwas im Busch ist oder eben nicht.

Thema:

Baytril - Zweifel

Oben Unten