Nee nee Infusion war nicht nötig. Die BSD war/ist jetzt nicht soooooo derbe aus der Spur. Ich hab jetzt nicht mehr den genauen Ref-Wert im Kopf. Der war glaub ich so um die 30 und Momo seine ist bei um die 50.
Momo wollte fast die ganze Zeit fressen. Was mich sehr beruhigt hat. Nur am Freitagabend war er wohl richtig neben sich,da war nicht viel zu machen. Aber Dösschen mit Hähnchen hat er etwas von genommen. Sonst war er die ganze Zeit quängelig und wollte
Momo hatte letztes Jahr das erste Mal BSD Probleme und gleichzeitig unbemerkt schlechte Nierenwerte. Das war eine laaaange Geschichte. Die fing im Frühjahr an ... ich meine im Mai etwa. Und die Diagnose was es war kam erst,genau um die gleiche Zeit rum ... so September/Oktober/November. Weiß es jetzt schon gar nicht mehr genau.
Er spuckte anfallsweise wirklich heftig. So hatte ich ihn echt noch nie gesehen. Aber auch da,futtern wollte er. Wir sind natürlich sofort zur Praxis mit ihm. Mehrfach.
Erst noch zu einer anderen Ärztin (sind drei Ärztinnen in der Praxis) die mehr schlecht als recht im trüben fischte. Blutbild wurd gemacht,da hieß es erst noch,alles gut. Bekam Vitamin B12 und dann war auch erst einmal gut. Dann ging es wieder eine Weile,bevor er wieder anfing. So zog sich das. Wir haben div. Blutbilder machen lassen,Kotprofile,schlag mich tot ... Sein Kot sah halt auch komisch aus,teilweise unverdauter Futterbrei. Wo die andere Ärztin meinte das Darmaufbau reichen würde.
Bis wir dann zufällig an unsere jetztige Ärztin gerieten die mir sagte das seine Nierenwerte zu hoch sein und es nach BSD aussieht. Ich fiel aus allen Wolken.
Sie machte einen Ultraschall,verschrieb ihm dieses Pankreas compositum was er jetzt auch gerad wieder bekommt,er bekam das SUC wieder was er und ich schon kannten aus der Vergangenheit und innerhalb recht kurzer Zeit stand er wieder auf den Pfoten.
Beim Ultraschall ging mir sehr arg die Muffe,da ich sofort Tumor/Krebs im Kopf hatte. Sowohl BSD als auch die Nieren sahen aber super aus. Himmel sei Dank. Auch sonst sah sie im Bauch keine Auffälligkeiten.
Ich rechne jetzt mal damit das seine BSD chronisch ist. Er mit dem Pancreas compositum dann später 1-2 Mal die Woche aber gut langkommen wird. Hoffe ich. Hatte es wohl einfach unterschätzt und gedacht die BSD Geschichte letztes Jahr war einmalig. Auslöser wurd auch nicht gefunden bzw. denke im Alter darf man dann auch seine Zipperlein haben.
Und ich hatte noch vorgestern so gedacht wo ich seine Spuckepfütze wegwischte,das sieht nach Bauchspeicheldrüse aus ... hätte ich den Gedanken mal nicht verworfen.
Ohje,ja das ist natürlich übel. So daneben stehen und im Grunde nicht viel machen können ist schlimm -.- Mag ich auch überhaupt nicht. Und gerad bei Tieren. Sie können sich halt nicht äussern.
Naja,ich hab durch unseren verstorbenen Kater ein halbes Katzenmedizinstudium intus

(nur Blutbilder lesen ... das werd ich wohl nie lernen *schmunzel*) Der war sein halbes kurzes Leben Dauergast beim Tierarzt. Damals hab ich ganz schnell gelernt das es doch besser ist,wenn man selbst nicht ganz ahnungslos ist. Plus davor ein gutes halbes Jahr eine kleine Intensivstation im Haus gehabt,durch unsere verstorbene Kätzin die Krebs hatte.
Und wenn man so oder so oft genug die Nächte wach war,kann man sich auch durch die Gegend lesen
Ach Omeprazol ? Das bekam unsere Kätzin damals auch vor dem Cortison als Magenschoner. Sie hat es gut vertragen und keine Probleme mit gehabt.
Das ich das Pancreas Comp im Haus hatte war Zufall

War noch der Restbestand von vier Ampullen. Hab die jetzt nachbestellt. Sonst hätte Moms gestern Abend um 20 Uhr nochmal in die Praxis zum spritzen müssen. Von daher war es gut das da noch Ampullen in der Schublade waren
Für gewöhnlich hab ich "nur" die halbe Nierenapotheke vorrätig ^^