Meine Seelenkatze Abbey

Diskutiere Meine Seelenkatze Abbey im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, Ich habe nach fast 16 Jahren meine Seelenkatze sehr plötzlich verloren. Ich bin wie gelähmt und meine Welt steht still. Am...
  • Meine Seelenkatze Abbey Beitrag #1
YveAlamo

YveAlamo

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe nach fast 16 Jahren meine Seelenkatze sehr plötzlich verloren. Ich bin wie gelähmt und meine Welt steht still.
Am Morgen vor ihrem Tod war sie wie immer… Hungrig, verrückt und verschmust 😌
Dann hatte ich festgestellt, dass sie ins Bett gemacht hatte, was sehr ungewöhnlich war, denn dies ist noch nie passiert. Ich dachte an eine Blasenentzündung und bin mit ihr zum Tierarzt. Dort wurde der gleiche Verdacht geäußert… Urin wurde untersucht… Blut im Urin… Antibiotikum… Labor wurde auch gemacht. Werte im Normbereich. Dann fing sie an zu speicheln und sie sagten mir, dass dies auch durch die Schmerzen sein kann…
Als wir nach Hause kamen bekam sie etwas zu fressen, was sie auch verputzte. Zum Abend hin wurde es schlimmer. Sie machte immer unter sich, speichelte wieder und sie war sehr schreckhaft und hatte weite Pupillen. Wir sind direkt in die Tierklinik gefahren, der tippte auf eine Vergiftung (?) oder etwas neurologisches. Ich musste sie dort lassen und der Arzt war recht zuversichtlich (ein Fehler meinerseits daran zu glauben). Sie ist in der Nacht dort gestorben. Als der Anruf kam, bin ich zusammengebrochen. Hätte ich das alles vorher gewusst, wäre ich bei ihr geblieben… Ich wollte sie nie alleine gehen lassen… das werde ich mir nie verzeihen. Es kommt mir vor wie ein Albtraum… So plötzlich kam der Tod und dann auch noch alleine… Wie soll man sich so etwas verzeihen… Ich vermisse sie so sehr 💔 und habe das Gefühl ich werde es nie verkraften.
Vielen lieben Dank das ich hier meine Geschichte erzählen konnte.
Yvonne

Anhänge

• AAFE48E4-0D14-46F6-8CEC-77272A5B912B.jpeg
    AAFE48E4-0D14-46F6-8CEC-77272A5B912B.jpeg
    202,8 KB · Aufrufe: 10
  • Meine Seelenkatze Abbey Beitrag #2
Hallo @YveAlamo

es tut mir wirklich sehr leid, dennoch darfst du dich nicht mit Vorwürfen quälen! Das Trauern wird dadurch erschwert und glaube mir deine Katze macht dir keine Vorwürfe….die machst dir nur du.

Es war richtig sie in der Klinik zu lassen. Doch manchmal, wenn das Überlebensgen keine Kraft mehr….kann eine Klinik nicht mehr helfen auch wenn der Tierarzt zuversichtlich war.

Da wo sie nun ist, geht es ihr wieder besser und sie hat dir was sehr sehr wichtiges hinterlassen 16 Jahr gefüllt mit Erinnerungen…die dich irgendwann trösten!

Ich kann nicht blieben, ich muss nun gehen.
Der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben.
Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint,
bin ich bei dir und strahle nur für dich.
Denke immer daran, du hast mich nicht verloren,
die vielen Erinnerungen und Geschichten, die wir zusammen
erlebt haben ist mein Geschenk.
(unbekannter Verfasser)

drücke dich Verena

• Meine Seelenkatze Abbey Beitrag #3
Liebe Verena,

ich danke Dir von ganzem Herzen für deine lieben Worte 💕 du hast natürlich recht, wir haben ganz tolle Erinnerungen.. und doch ging alles zu schnell.. 😔 und nichts ist wie es einmal war.. und diese Schuldgefühle lassen mich nicht los.
Ich hoffe auch so sehr, dass es ihr gut geht wo sie jetzt ist 🌈 und wir uns irgendwann wieder sehen.
Wir haben sie jetzt auch wieder bei uns in einer schönen Urne 🐈‍⬛ Und trotzdem ist es für mich unbegreiflich… 💔
Nochmal vielen lieben Dank

• Meine Seelenkatze Abbey Beitrag #4
Hallo Yvonne,
der plötzliche Verlust deiner geliebten Katzenfreundin Abbey tut mir sehr leid,
und jeder hier kann deinen Schmerz nachfühlen- war sie doch ein Teil deines Lebens .
Als es ihr schlecht ging, hast du ihr geholfen- das hat sie auf jeden Fall gespürt.
Nun hat sie keine Schmerzen mehr und alles ist leicht.
Gute Reise, kleine Abbey- 💫
schick deiner Menschenfreundin ein Zeichen, dass es dir gut geht.
Dir wünsche ich viel Kraft in der traurigen Zeit und immer öfter ein Lächeln und ein warmes Herz, wenn du an das Geschenk eurer großartigen langen gemeinsamen Zeit denkst.

• Meine Seelenkatze Abbey Beitrag #5
Auch mir tut es sehr leid das deine Seelenkatze Abbey über die Brücke gegangen ist 😪. Du hast alles richtig gemacht und ihr geholfen. Das ihr Körper keine Kraft mehr hatte konntest du und auch die Ärzte nicht ahnen.
Liebe Abbey gib deiner Menschenfreundin ein Zeichen das es dir bei den Sternen wieder gut geht. Sie trauert sehr um dich.
Traurige Grüße
Marina

• Meine Seelenkatze Abbey Beitrag #6
Hallo Ilvy,
vielen lieben Dank für die einfühlsamen Worte. Ich bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe.
Der Verlust von Abbey wird mich noch lange begleiten… und ich hoffe sehr, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, an dem die schönen Erinnerungen überwiegen.

Abbey 🐈‍⬛ ich werde dich immer lieben und vermisse dich so sehr 💕

• Meine Seelenkatze Abbey Beitrag #7
Liebe Marina,
auch Dir danke ich für die lieben Worte.
Es ist schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die einen bei der Trauer eines geliebten Tieres verstehen. Es tut weh, bei dem Gedanken, dass man nie wieder ihr schnurren hören wird, kein begrüßen an der Türe und das abendliche Kuschelritual…alles vorbei 💔
Mein Herz ist gebrochen… 🐈‍⬛🌈💞

• Meine Seelenkatze Abbey Beitrag #8
Ich kann dich so gut verstehen. GsD habe ich noch keine Katze verloren aber Wellies, Kaninchen, Meerschweinchen und einen Hund. Der Hund ist zwar nicht über die Brücke gegangen aber ich musste ihn abgeben da ich die Jahre nicht wahrhaben wollte das ich auf seinem Speichel allergisch bin. Bis ich dann eines Tages fast erstickt wäre. Am Tag der Abgabe fühlte es sich an als ob er über die Brücke ging. Mein Herz war genauso gebrochen wie jetzt seins.
Irgendwann kannst du an die schönen Erinnerungen ohne Tränen zurück denken. Das braucht aber seine Zeit. Abbey ist ganz tief in deinem Herzen und somit immer bei dir.
Die Katze meines kumpels hatte ich auf ihrer letzten Reise begleitet, dadurch habe ich erfahren dürfen wie weh dieser Verlust tut. Wenn man in dem Moment des Abschieds nicht dabei sein kann, ist es nochmals schlimmer. Aber vergiss in deiner Trauer bitte nicht, das du versucht hast alles mögliche für deinen Schatz zu tun. Leider hatte Abbey keine Kraft mehr zu kämpfen 😪😪😪😪😪

• Meine Seelenkatze Abbey Beitrag #9
Sie war eine unheimlich süße Maus. Dieser Blick..so hübsch.
Ich weiß wie sehr sie Dir fehlt. Es tut so weh.
Sie ist nun auf Reisen und Du immernoch hier.
Euer Band aber kann nicht zerschnitten werden und eines Tages wirst Du sie wiedersehen.

• Meine Seelenkatze Abbey Beitrag #10
Liebe Yvonne,
es tut mir so leid für dich, dass du deine süße Abbey verloren hast. Dass es so schnell gehen könnte, konntest du nicht ahnen, du wärest sonst sicherlich bei ihr geblieben. Deine Abbey hat gespürt, dass du ihr helfen wolltest, und dass du sie sehr lieb hast. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, um mit dem Verlust von Abbey klar zu kommen. Du trägst sie weiter in deinem Herzen und wirst sie nie vergessen.

Komm gut an, kleine Abbey und gib deinem Frauchen ein Zeichen, dass es dir jetzt wieder gut geht. 🌈

• Meine Seelenkatze Abbey Beitrag #11
Euer Band aber kann nicht zerschnitten werden und eines Tages wirst Du sie wiedersehen.
Vielen lieben Dank 😌 ja, sie war unglaublich hübsch und so eine liebes Wesen. Ich kann einfach nicht aufhören zu weinen… wir waren so lange Zeit ein tolles Team.. 💔 Ihre Schwester ist noch bei uns (die beiden sind/waren alles für mich) und ich weiß auch nicht ob es das gibt, aber auch ihre Schwester ist meine Seelenkatze… diese beiden sind für mich außergewöhnlich… 💞
Ich frage mich wirklich, wie man wieder einigermaßen glücklich werden soll… der Schmerz ist einfach zu groß. Mein Mann unterstützt mich sehr, aber er macht sich auch sehr große Sorgen um mich, da ich in ein Loch falle… ich habe mir Hilfe geholt 😔

• Meine Seelenkatze Abbey Beitrag #12
Das ist ganz normal das du im Moment so traurig bist. Ich persönlich finde es toll das du dir Hilfe gesucht hast. Damit wird es dir gelingen mit dem Verlust klar zu kommen. Die Trauer braucht seine Zeit und irgendwann verändert sich diese. Der Schmerz verändert sich mit der Zeit genauso. Alles Gute für euch🍀🍀🍀🍀🍀

• Meine Seelenkatze Abbey Beitrag #13
Vielen lieben Dank für die lieben Worte 😌
Ja, ich würde im Nachhinein vieles anders machen… wie bei ihr bleiben… ich wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen…sie ein letztes Mal halten, küssen und kuscheln 💞 ich vermisse sie so sehr 💔😢

• Meine Seelenkatze Abbey Beitrag #14
Ich verstehe dich :d038::d038::d038::d038::d038:

• Meine Seelenkatze Abbey Beitrag #15
Hallo Yvonne,
:cry:
es tut mir so leid, dass Deine Abbey ihre letzte Reise antreten musste. Ich weiß, dass dieser Schmerz fast unerträglich ist.
Und ich weiß auch, dass Dich niemand trösten kann, es ist alles so unfassbar traurig und die Welt scheint stillzustehen.
Aber eines Tages werden die Tränen versiegen und Du wirst Dich mit einem Lächeln an die glücklichen gemeinsamen Jahre erinnern können, auch wenn das im Moment noch unvorstellbar scheint.

Vielleicht kann Dir dieser Text ein kleines bisschen helfen, um den traurigen Verlust zu verarbeiten:

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.
rainbow.gif

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein ...

Autor des Originaltextes unbekannt, übersetzt von Christel Wysocki

Ich drücke Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft:d038:

Mitfühlende Grüße
Petra

• Meine Seelenkatze Abbey Beitrag #16
ich habe mir Hilfe geholt
....das ist gut. Der Schmerz lässt irgendwann nach---soviel ist sicher.
Denke immer daran: Kein Wesen, welches Dir in Liebe zugetan war, würde jemals wollen, dass Du wegen ihm so unendlich traurig bist.
Sie würden Dich am liebsten glücklich sehen.
Mir hat das immer Kraft gegeben.

• Meine Seelenkatze Abbey Beitrag #17
  • Meine Seelenkatze Abbey Beitrag #18
Hallo Yvonne,
:cry:
es tut mir so leid, dass Deine Abbey ihre letzte Reise antreten musste. Ich weiß, dass dieser Schmerz fast unerträglich ist.
Und ich weiß auch, dass Dich niemand trösten kann, es ist alles so unfassbar traurig und die Welt scheint stillzustehen.
Aber eines Tages werden die Tränen versiegen und Du wirst Dich mit einem Lächeln an die glücklichen gemeinsamen Jahre erinnern können, auch wenn das im Moment noch unvorstellbar scheint.

Vielleicht kann Dir dieser Text ein kleines bisschen helfen, um den traurigen Verlust zu verarbeiten:

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.

rainbow.gif

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein ...

Autor des Originaltextes unbekannt, übersetzt von Christel Wysocki

Ich drücke Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft:d038:

Mitfühlende Grüße
Petra
Liebe Petra,
auch dir ganz lieben Dank für die einfühlsamen Worte 💕 ich bin wirklich unglaublich froh, mich hier angemeldet zu haben und freue mich sehr über alle aufbauenden Worte. Und du hast recht, im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass es jemals besser werden wird… aber irgendwie muss es … und wir müssen auch noch stark für ihre Schwester sein, die zurzeit verstärkt bei uns ist…. Ich glaube sie versucht uns zu trösten 💕
Liebe Grüße Yvonne

• Meine Seelenkatze Abbey Beitrag #19
ich wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen…sie ein letztes Mal halten, küssen und kuscheln 💞 ich vermisse sie so sehr 💔😢

Das geht leider nicht…du kannst nur im hier und jetzt dich mit der Trauer auseinandersetzen. Wenn du weinen musst….dann lasse die Tränen laufen….Das Schwere beim Trauern ist das loslassen. Aber suche nicht bei dir die Schuld.

lg
Verena

• Meine Seelenkatze Abbey Beitrag #20
und wir müssen auch noch stark für ihre Schwester sein, die zurzeit verstärkt bei uns ist…. Ich glaube sie versucht uns zu trösten 💕

Sie wird ihre Schwester sicher auch vermissen und versteht nicht, warum sie plötzlich nicht mehr da ist.
Ich wünsche Euch, dass Ihr Euch alle gegenseitig viel Kraft und Trost in dieser schweren Trauerzeit spenden könnt.

Liebe Grüße
Petra

Thema:

Meine Seelenkatze Abbey

Meine Seelenkatze Abbey - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war???: Unser Jonny ist nach einen mehr stündigen Aufenthalt am 13.07.2023, kurz nachdem er wieder zu Hause war, wir ihn freudig begrüßt haben, Tod unterm...
Oben Unten