Man kommt sich schon verarscht vor

Diskutiere Man kommt sich schon verarscht vor im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Was soll ich sagen, ich fühle mich verarscht, irgendwie auch traurig und als würde ich etwas falsch machen. Wir waren in Wien im Urlaub, der 3...
  • Man kommt sich schon verarscht vor Beitrag #1
Zukunftstraum

Zukunftstraum

Was soll ich sagen, ich fühle mich verarscht, irgendwie auch traurig und als würde ich etwas falsch machen.

Wir waren in Wien im Urlaub, der 3 Urlaub mit unserer tollen Katzensitterin.

Im Sommer war es echt nicht leicht für sie, da beide viel gestritten und wenig gefressen haben.

Jetzt wo wir nach3 Monaten wieder weg waren lief es super, die beiden entspannt, kein Streit und super gefressen.

Ich total glücklich und entspannt. Und konnte den Urlaub super genießen.

Seit Freitag sind wir zurück.

Und jetzt gehen die Spielchen mit mir wieder los.

Hier habe ich es beschrieben.

Happy mag kein Futter und mäkelt rum. Nacho isst dafür alles und am liebsten Happys Futter nun bin ich wieder der Schiedsrichter und echt schon wieder genervt.

Da mache ich mir schon Gedanken, warum hat es bei ihr so gut geklappt?
Warum bei mir nicht ?

Was mache ich falsch??

• Man kommt sich schon verarscht vor Beitrag #2
Ich glaube nicht das du was falsch machst. Meine beiden können das auch. Eine lange Zeit wird alles brav gefuttert und Zack am nächsten Tag wird gestreikt und weil Mama nicht mitspielt den Damen was anderes hin zu stellen wird sich gekloppt ohne Ende. Ich habe echt lange gebraucht hart zu bleiben. Was morgens gefressen wurde kann abends auf einmal nicht bäh sein. Loona kann echt nerven und zickt dann ordentlich rum und läßt ihren Frust ganz gerne und heftig an ihre Freundin aus. Wenn sich dermassen gezofft wird, trenne ich beide. Loona kommt dann ins Bad zum runterkommen. Wenn sie dann wieder raus darf, ist dann auch Ruhe und komischer Weise wird dann auch das gefressen was vorher bäh war

• Man kommt sich schon verarscht vor Beitrag #3
Ich hab das andere Thema jetzt nicht ganz gelesen, aber ich kenne das nur zu gut. Auch bei uns gab es eine Zeit, in der meine beiden so gut wie nichts wirklich fressen wollten.
Ich hab lange gebraucht bis ich fest gestellt habe, das sie einfach nur derbe am mäkeln sind. Verzweifelt wie ich war, hab ich zu Beginn morgens mehrere Dosen geöffnet, in der Hoffnung es wird irgendwas gefressen. Und dann hab ich ängstlich in der Küche gestanden und mit Adleraugen beobachtet, ob was gefressen wird... nur um dann jedes mal enttäuscht zu sein ( und noch verzweifelter), weil die Kater ohne zu fressen die Biege gemacht haben.
Unmengen an Futter habe ich weg geschmissen und irgendwann war ich es leid.

Ich kann dir nur raten, bleibe hart. Lass das Futter stehen oder räume alles weg. Dann gibt es eine Zeitlang halt mal nichts zu fressen.
Ich habe irgendwann einfach nur noch die Näpfe gefüllt und diese buchstäblich vor die Katernasen geklatscht und habe die Küche verlassen. Und dann habe ich das Futter entweder den ganzen Tag stehen gelassen oder komplett weg geräumt.
3 oder 4 Mahlzeiten lang meinte einer meiner beiden, er müsse nichts fressen. Und dann eines morgens hatte er so einen Kohldampf, da ist der Knoten dann quasi geplatzt. Seitdem lasse ich das Futter so lange stehen bis es leer ist und es funktioniert auch eigentlich sehr gut. Außer im Sommer wenn es sehr heiß ist, da wird es natürlich auch schneller schlecht und bei neuem Futter taste ich mich auch ran.

Aber du hast in deinem anderen Thema geschrieben, dass einer deiner Kater den anderen vom Napf weg drängt. Ist denn in beiden Näpfen das gleiche drin? und frisst der Kater dann beide Näpfe leer?

Liebe Grüße Pia

• Man kommt sich schon verarscht vor Beitrag #4
Loona kann echt nerven und zickt dann ordentlich rum und läßt ihren Frust ganz gerne und heftig an ihre Freundin aus
So ist es bei Happy auch, aber trennen musste ich Gott sei Dank noch nicht.

Ich hab lange gebraucht bis ich fest gestellt habe, das sie einfach nur derbe am mäkeln sind. Verzweifelt wie ich war, hab ich zu Beginn morgens mehrere Dosen geöffnet, in der Hoffnung es wird irgendwas gefressen. Und dann hab ich ängstlich in der Küche gestanden und mit Adleraugen beobachtet, ob was gefressen wird... nur um dann jedes mal enttäuscht zu sein ( und noch verzweifelter), weil die Kater ohne zu fressen die Biege gemacht haben.
Unmengen an Futter habe ich weg geschmissen und irgendwann war ich es leid.
So war ich am anfang auch, aber irgendwann hat man keinen Bock mehr und das Futter wegschmeißen tat mir dann echt auch weh.

Aber du hast in deinem anderen Thema geschrieben, dass einer deiner Kater den anderen vom Napf weg drängt. Ist denn in beiden Näpfen das gleiche drin? und frisst der Kater dann beide Näpfe leer?

Es ist nicht in beiden Näpfen das gleiche, das wäre schön. Aber auch hier versuche ich hart zu bleiben. Happy war oder ist ein TF Junkie, mitlerweile haben wir die Einigung das NF in moussiger Konstenz eingermaßen gehtl. Die Qualität ist nur so mittel, aber zumindest ohne Zucker.

Nacho frisst gerne und gut Hochwertiges Futter, wie CFF, usw. Das will ich beibehalten. Natürlich findet er Happys Junk Food gut und will immer hin aber das Regel ich dann halt und die Reste von Happy darf er auslecken.

Deswegen gibt es ja immer diese Spielchen, Happy findet sein NF nur lalla, Nacho findet es toll und will es inhalieren, aber isst seines auch noch. Kleiner moppel.

• Man kommt sich schon verarscht vor Beitrag #5
Wenn das so ist, dann würde ich mir so Chip-Futterautomaten zu legen. Dann ist nix mehr mit klauen vom anderen.
Jeder kriegt seins und es bleibt lange frisch wenn das Futter mal nicht auf anhieb passt.

Thema:

Man kommt sich schon verarscht vor

Man kommt sich schon verarscht vor - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Nacho klaut bei Happy, ist mein Handeln okay ?: Ich gebe beiden immer zusammen das Futter, happy isst aber anderes minderwertigeres Futter als nacho. Happy wäre gerne ein trockenfutter Junkie...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Ab wann ist es Verstopfung ?: Hallo, also eingentlich ist es bei uns so das Nacho alle 12 manchmal auch alle 24 Kot absetzt. Manchmal ist er eher etwas weich, aber in letzter...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten