Also erstmal vielen herzlichen Dank für alle Antworten. Wir leben auf Bali. Haustiergeschäfte gibt es hier en masse, jedoch verkaufen sie alle die Produkte, die für die dritte Welt gedacht sind, und entsprechend auch kosten. Meistens Importe aus Thailand. Sogar die Shopbesitzer raten vom hiesigen Nassfutter ab.
Ich habe mir soeben durchgelesen, was BARF bedeutet. Ich fürchte, dass dies hier kaum möglich ist. Außer einheimischen Huhn und Hühnerinnereien gibt es aus Australien importiertes Qualitätsrindfleisch zu saftigen Preisen. Jedoch gibt es viel guten Fisch.
Bei allem Respekt frage ich mich jedoch ob das BARF seine Daseinsberechtigung hat. Denn über Jahrtausende lebten die Katzen neben dem Menschen. Ja, sie jagten etwas, doch das meiste Essen waren wohl die Reste von Menschenspeisen. Und auch wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, so aß unser Kater dasselbe wie wir, und lebte gesund bis 16 Jahre. Später dann aßen die Katzen meiner Verwandten zu 80% Nassfutter, 10% Trockenfutter und 10% das, was vom Tisch stammt. Und lebten bis zu 20 Jahre.
Gelesen habe ich viel über das Kunstfutter, deswegen wollte ich bei meiner eigenen Katze zurückkehren zu der Zeit meiner Kindheit – dass sie isst, was wir essen. Das Resultat muss ich jetzt ausbaden.
Hier in Südostasien essen die Katzen seit Jahrtausenden das, was vom Menschen überbleibt: Reis, gekochte Hähnchenreste, Gemüse – alles ordentlich gewürzt mich Chili.
Lange Rede, kurzer Sinn. Bitte helfet mir einen richtigen Speiseplan für meine Katze zu erstellen, der einerseits Fish (und Ente) umfasst, mit – von mir aus – Zusätzen, die ich im Tiershop kaufen kann.