VerÀndertes Verhalten

Diskutiere VerĂ€ndertes Verhalten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich brauche mal Euren Rat. Meine beiden Katzen sind 9 Jahre alt und kastriert. Meine Dame war immer zurĂŒck haltend und ruhig gewesen, bis jetzt đŸ€”...
  • VerĂ€ndertes Verhalten Beitrag #1
Annett1

Annett1

BeitrÀge
62
Ich brauche mal Euren Rat.
Meine beiden Katzen sind 9 Jahre alt und kastriert.
Meine Dame war immer zurĂŒck haltend und ruhig gewesen, bis jetzt đŸ€” Sie schlĂ€ft nicht mehr TagsĂŒber und hat den kleinen Hund attackiert er hat nichts gemacht und nun geht sie bei jeder Kleinigkeit auf ihn los, selbst der Kater der Chef ist hat schon eine gefangen bekommen.
Mein kleiner Hund hat total Angst vor ihr.
Tierarzt waren wir im August da waren die Nierenwerte etwas erhöht, aber sie frißt viel und nimmt auch zuđŸ€”.
Hochwertiges Futter zig Sorten probiert.......nur ein Trockenfutter wird genommen. Kann es vllt daran liegen das die Proteine oder was auch immer das ausmachen.
Wir spielen viel und Kuschelstunden sind auch da.

• VerĂ€ndertes Verhalten Beitrag #2
Hallo!

Ich wĂŒrde an einschießende Schmerzen denken und unbedingt mal die ZĂ€hne röntgen lassen (Stichwort FORL). Mit 9 Jahren ist da leider sehr hĂ€ufig was im Argen.

• VerĂ€ndertes Verhalten Beitrag #3
Hi,
ich wĂŒrde vermuten, dass sie Schmerzen hat und das die Ursache fĂŒr die Aggresionen sind.
Typischerweise wĂŒrde ich die ZĂ€hne abchecken lassen (Dentalröntgen)

• VerĂ€ndertes Verhalten Beitrag #4
Hochwertiges Futter zig Sorten probiert.......nur ein Trockenfutter wird genommen.
Vielleicht mag sie "nicht-hochwertiges" Nassfutter? Auch das wĂ€re besser als 100 % Trockenfutter, vor allem, wenn die Nieren schon auffĂ€llig sind. Versuche doch mal Leckeres in SĂ¶ĂŸchen, wie Whiskas, Sheba oder diverse Supermarkt-Eigenmarken.

• VerĂ€ndertes Verhalten Beitrag #5
Sie bekommt kein Hochwertiges Nass das hab ich aufgegeben, da sie es nie gefressen haben, eben nur Trockenfutter von Leonardo.

Zahnweh kann ich mir echt nicht vorstellen, weil sie normal frisst.

Wegen der Nieren glaube ich auch nicht so Recht, da sie zu nimmt anstatt ab und der Hunger ist enorm geworden.

• VerĂ€ndertes Verhalten Beitrag #6
Sie bekommt kein Hochwertiges Nass das hab ich aufgegeben, da sie es nie gefressen haben, eben nur Trockenfutter von Leonardo.

Zahnweh kann ich mir echt nicht vorstellen, weil sie normal frisst.

Wegen der Nieren glaube ich auch nicht so Recht, da sie zu nimmt anstatt ab und der Hunger ist enorm geworden.

Meine Kater haben immer normal gefressen und keine Schmerzanzeichen gezeigt, obwohl ZĂ€hne und Zahnfleisch Schrott waren. War zwar kein Forl, sondern durch den Calici Virus verursacht, aber beide Jungs sind jetzt seit Jahren zahnlos.
Auch die Nierenwerte wĂŒrde ich vorsichtshalber erneut ĂŒberprĂŒfen lassen. Bei meinem Rasmus wurde eine beginnende CNI festgestellt. Am Gewicht kann man das nicht festmachen.

• VerĂ€ndertes Verhalten Beitrag #7
Ok, ich hatte sowieso vor morgen zum Tierarzt zu gehen, denn so wie es jetzt ist, ist es fĂŒr alle nicht schön.😱

• VerĂ€ndertes Verhalten Beitrag #8
  • VerĂ€ndertes Verhalten Beitrag #9
FĂŒr dein Problem mit dem Trockenfutter: Wir haben angefangen das Trockenfutter in Wasser einzuweichen. Am ersten Tag fanden es alle nicht so toll, aber mittlerweile ist das ganz normal fĂŒr die Jungs.
wenn wir es nicht erst nach 15 Minuten, sondern sofort runter stellen, dann wird fleißig das Wasser raus getrunken, da sie so nicht ans Trockenfutter kommen und es riecht offenbar auch noch intensiver nach Trockenfutter
also es ist einen Versuch wert đŸ˜‰đŸ‘đŸŒ

• VerĂ€ndertes Verhalten Beitrag #10
Danke Dir, aber mit dem Trockenfutter haben wir kein Problem 😊😉

Update
Waren beim Tierarzt ZÀhne röntgen lassen absolut top, Katze röntgen lassen absolut top, Ultraschall auch super.
Jetzt kommt es, es war der Felliway Stecker schuld, keine Ahnung aber bei ihr ist es ins Gegenteil gegangen, seit dem er weg ist hat sie sich nach einem Tag wieder beruhigt. Ich wĂ€re nie drauf gekommen, aber die TÄ đŸ˜„đŸ€—
Nun ist sie wieder die alte 😍

• VerĂ€ndertes Verhalten Beitrag #11
Na GsD. Das hatte ich tatsÀchlich auch bei einer Katze, dass sie total aggressiv wurde von dem Stecker.

• VerĂ€ndertes Verhalten Beitrag #12
Unglaublich eigentlich.......
Aber bin heilfroh das es nichts anderes ist und sie top fit ist fĂŒr 9 JahređŸ€—

Thema:

VerÀndertes Verhalten

VerĂ€ndertes Verhalten - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze BlasenentzĂŒndung und MagenschleimhautentzĂŒndung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine Ă€ltere Katzendame...
Alte Katze aufpÀppeln: Moin Zusammen, lange war es still um unsere Meute. Einiges hat sich verÀndert, es sind inzwischen noch 2 Hunde eingezogen und ich musste kurz vor...
Katzenjammer pur...: Hallo liebe Community! ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet, da ich mittlerweile mit den Nerven fast am Ende bin bzw mir auch einfach...
CNI und beginnende Herzinsuffizienz: Hallo zusammen, ich habe den Namen Altenpflegerin gewÀhlt weil ich mir auch so vorkomme mit meinen 3 Oldies. Unser Kater ist 20 Jahre alt. Weit...
Oben Unten