Das teuerste Katzenklo dass ich gesehen habe

Diskutiere Das teuerste Katzenklo dass ich gesehen habe im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Interessant auch wie der Erfinder im Video erklärt, der Vorteil an seinem Klo sei, dass man ausser Katzenstreu, kein weiteres Equipment dafür...
  • Das teuerste Katzenklo dass ich gesehen habe Beitrag #21
Interessant auch wie der Erfinder im Video erklärt, der Vorteil an seinem Klo sei, dass man ausser Katzenstreu, kein weiteres Equipment dafür erwerben muss. Ganz im Gegensatz zu anderen Klos..
Öhm..ok..:unsure:

• Das teuerste Katzenklo dass ich gesehen habe Beitrag #22
  • Das teuerste Katzenklo dass ich gesehen habe Beitrag #23
Ich finde die "Schublade-Voll-Anzeige" ja sehr interessant.
Das wäre hier vermutlich jeden Tag. :ROFLMAO:

• Das teuerste Katzenklo dass ich gesehen habe Beitrag #24
  • Das teuerste Katzenklo dass ich gesehen habe Beitrag #25
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen das Katzenklo in der Wohnung zu haben.

Soooo schlimm ist das aber gar nicht;) Ich wiederum könnte es mir nicht vorstellen, die Klos nur auf dem Balkon zu haben.

• Das teuerste Katzenklo dass ich gesehen habe Beitrag #26
Ich wiederum könnte es mir nicht vorstellen, die Klos nur auf dem Balkon zu haben.

Worin siehst du denn die Nachteile wenn deine Katzenklos auf dem Balkon stehen würden?
Es Stinkt nicht und es gibt keine Steinchen die sich in der Wohnung verteilen. So schlecht fand ich das damals auch nicht.

• Das teuerste Katzenklo dass ich gesehen habe Beitrag #27
Ich finde ja den Litter Robot auch irgendwie unnötig.. und ich mag auch alles, was ne App hat. Siehe meine Futternäpfe 😂
Geruch hab ich übrigens in der Wohnung auch mit zwei Klos keinen, auf dem Balkon wäre das eh nicht machbar weil nur wenn ich da bin auch der Balkon offen ist. 😊

• Das teuerste Katzenklo dass ich gesehen habe Beitrag #28
Worin siehst du denn die Nachteile wenn deine Katzenklos auf dem Balkon stehen würden?
Es Stinkt nicht und es gibt keine Steinchen die sich in der Wohnung verteilen. So schlecht fand ich das damals auch nicht.

Wir hatten früher probeweise das Kaklo überdacht draußen stehen. Das haben wir dann beendet. Das Streu dass sich draußen verteilt klebt wie Uhu auf den Platten. Und beim Betonit Streu gibt es eine graue schmierige Suppe davon.
Zudem hält das Streu weniger lang da es Feuchte aufnimmt bei schlechter Witterung. Ganz krass ist es im Herbst und Winter.
Das wollte ich meinen Katzen und mir nicht weiter zumuten, so haben wir die Klos rasch nach drinnen verlagert.

Drinnen im Trockenen lässt sich das Streu rasch zusammenfegen und man kann anständig hin kienen oder auf den Boden sitzen um die Klos zu reinigen. Das ist im Freien weniger möglich.
Die Sauerei des verteilten Katzenstreu von den Platten zu säubern wenn das Katzenstreu nass verteilt liegt möchte ich nicht mehr tun müssen.
Wir haben in der Zeit viele hochwertige Streu für draußen getestet das Ergebnis ist bei allen das Selbe.

• Das teuerste Katzenklo dass ich gesehen habe Beitrag #29

Dann müsste ja ständig die Balkontür offen stehen, auch wenn ich nicht zuhause bin. Und im Winter stelle ich mir das auch nicht gerade gemütlich vor.
Außerdem habe ich hier einige Katzen, die nur offene Toiletten benutzen. Das ginge bei meinem Balkon gar nicht, weil der nicht überdacht ist und es ständig drauf regnet...
Alles weitere hat Emily-R geshrieben.

• Das teuerste Katzenklo dass ich gesehen habe Beitrag #30
  • Das teuerste Katzenklo dass ich gesehen habe Beitrag #33
Natürlich Doppelstöckig. :ROFLMAO:

Ach so. :ROFLMAO:
Ich möchte aber ehrlichgesagt auch nicht bei Wind und Wetter auf den Balkon müssen, um die Klos sauberzumachen.
Drinnen geht das doch etwas einfacher. ;)

• Das teuerste Katzenklo dass ich gesehen habe Beitrag #34
Zudem hat man vom Streu draußen eine echte Sauerei und das Streu zieht Feuchte und taugt relativ rasch nichts mehr

• Das teuerste Katzenklo dass ich gesehen habe Beitrag #35
  • Das teuerste Katzenklo dass ich gesehen habe Beitrag #36
Ich hab halt ganz andere Erfahrungen mit dem Katzensand gemacht und vor den Toiletten so Matten ausgelegt in welche das Katzenstreu aufgefangen wurde.
Die Matten kosten glaubs auf Wish,Ali und Co.2€ oder so.
Das der Sand Feuchtigkeit zieht alleine der Luftfeuchtigkeit halber kann ich auch im besten Willen nicht bestätigen.

Ich hatte das damals so eingerichtet,die Arbeitsplatte/Reinigungsplatte (nix mit auf den Knien rumrutschen) war auch gleich der Schutz gegen Regen.
Ich will auch gar niemand überzeugen,zeige einfach wie wir es hatten oder teils immer noch haben.

Balkontüre mit Katzenklappe mit Blick auf die Klos... :cool:

WWODkoune0wEUlJkeRlSaO4YiMQQbzackjhZ7ZVL26ySd7AdVgYuutZusWWWOez8bSpyuEwy0KkGLw1hsuvwipwQ9n6M2gmG0vlMcsyAa3jB3gWlQ6TH8-RM1HYgX3017sMIO2sQyCMrxr1Pr8t-9UBOrwMweQBEimbkwvX4M4tQSlDE-TnUGgY-zQWCY1Y4ni1QtVF0IAV_uXJ0P60FVqVImfonAovU6blBBsVDbtud9vVYUuWrAWRf0fon7_dCIWsfh-UwVTig1kcbCmVjcqxSvz05tr8TATt14DsG5p-WUHIbC6K4xjS7mzjMrZeGSUCNbsYIGLxHAC9MaQAtJDLoF-6at9O8g4AOwjO3L6N-b9wlIAgZaz1n0EMiRwHq3_CTPfE-yL8VpNMdnD-ApQ_NDo-R_bnBibhYasclIfxp4DpG9A0pvpe2YEmOAA_TJyIU7GrzJ8DjDCFqqY8-Dp5N0K4HouVnr6pPTJ2FtNRuYxyUb74EZaok6LEVPuPlVUftF2UHuKeZzjNLEchS3N2sHcl2rgw6duSB23dvSpC95VXIVSCtBsou7lNeerEfrUqUcRmqGJ52t1TTCTrj08VOuwiCOyE6CnYWYLjhU-F2DZN6X13NVwrT_1lSi8sWr0Zgz14J181x7B9ev3-qvA8T9deF7dQoA1Abko1144VVm2JJjn3_pAi4kEYPmbpRS_xpADZj8j4IdWD0oAh7qvvC2w=w1028-h1370-no

Ist dann doch was daneben gegangen hab ich mit dem Schlauch die Steinchen den Gulli runter gespült.

6qJFEAsIvwsCArSpn0ICzA7Dbnh0_77UUSv0eZq346Yt8GLEjWbpVXWBtH1fyqC551CkNX6gUgd-Rz6dmWp7MvVjCCR1OZkeTwyAo-flN0Ers7ugPMeOzwCH1mHXkNHWyABCeCiIo4KsdLDbMZp_ZQrXdnvx-YflmV2SQGPmQFn8CcZIj1QWU49GbXRY3wYRAhmcRfrsEGJ7rk1eB362CJWVE0pwvaBRkNM5XSgeajNIHlJu5oKLSM1VCsFWSuGv3-fUqvNpa2iLMLzxv9fbI5R_QEJ9lVQSKXohOdXJ6dQBQsEC2PD7NoNGyL-Smu3NF888GdcqxcWnqbTy1LNvCcydXuj_JjBFx-nLxqDY0m-FoAQBBTk8vvqudEUTQJSh5k2UFRXDwcSGVorfd8tHeJpu7KoHb57K5q3vQLYclhABSS-hLVJBFq5A6gPHssWLv4fT6Flo35N8dIuKLajGOj5B5vpqrzcjtMvZLXbIBvy01YVS3nkguSiMO5B0GPdB2-gGA3W6gPA_4mjccyHaU7-XxGYrM7LrdjRJVzMNl2yhmJJHuKh0gaUEHCcAy-V8dj5Y_wnWmyfANVeQsn6u8Op356VEZrIcF9pXXBTpd700Xce55Z4NPcEDxOlc8UfBNK7Wvkz-c0NJ9AbEycZ0FGloN-7G89g1AKdcNWLfMeEzAMNorSzDg4nBpBh-WfADvcuuUEeB0kDwchfpPqhG32Nv_Q=w1828-h1370-no

Die Klos werden kaum noch gebraucht,vielleicht einmal alle zwei Wochen bei Notfall.
Den Sand hab ich glaubs das letzte mal vor einem Monat gewechselt.
-Eines wie auf den Bildern zu sehen gedeckt
-Eines Total Offen ohne Haube
-Eines Gedeckt aber mit grossen Einstieg.

• Das teuerste Katzenklo dass ich gesehen habe Beitrag #37
Der Litter Robot 3 ist doch inzwischen eine alte Kamelle und als ich 2017 so krank war, dass ich kaum das Schäufelchen halten konnte und es ewig gedauert hat, überhaupt ein Katzenklo sauber zu bekommen, habe ich mir aus ganzem Herzen so ein wunderbares, sich reinigendes Katzenklo gewünscht.

Ich bin da ehrlich, scheitern tut es da nur am horrenden Preis (und wenn es kaputt geht, wäre das dann schon ärgerlich).

Vor 10 Jahren hatte auch kaum jemand einen Saugroboter und nun fahren ewig viele durch die Wohnungen und erledigen die Arbeit.

• Das teuerste Katzenklo dass ich gesehen habe Beitrag #38
Ich hatte mal die Billigstvariante versucht. Zwei Schalen ineinander, die obere mit Sieb. Ist leider sehr schnell in den Müll gewandert weils eher noch mehr Arbeit war. Die Grundidee ist nett...

• Das teuerste Katzenklo dass ich gesehen habe Beitrag #39
@MacLucky du benutzt Betonizstreu, das wird doch ganz schleimig wenn es nass wird- also die Steinchen die außerhalb von der Toilette liegen?
Und bei feuchter Witterung nehmen alle Streus die feuchte auf. Deshalb soll man ja all Katzenstreu trocken lagern.
Einen schönen Balkon habt ihr für eure Fellnasen :love: Wir haben auch eine Katzenklappe an der Balkontüre die tagsüber offen ist.
Nachts schliessen wir die. Da sollen unsere Katzen im Haus bleiben.

• Das teuerste Katzenklo dass ich gesehen habe Beitrag #40
@MacLucky
Ihr habt aber einen tollen Ausblick!!! Voll schön .

Thema:

Das teuerste Katzenklo dass ich gesehen habe

Das teuerste Katzenklo dass ich gesehen habe - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Katzen-Klo nach Maß: Hallo, wir haben unseren Eddi seit 2 Jahren, ein ganz normaler getiegerter Hauskater. Leider hat er ein Problem mit der Koordination , springen...
Oben Unten