26.03.2022 Blasengrieß und pinkeln Beitrag #21 goya Beiträge 16.485 Reaktionspunkte 9.579 Natürlich hast du dein Tier am besten im Blick und kannst ihn am besten einschätzen. Ich gebe jedoch zu das ich nicht ganz verstehe weshalb du dir im ersten Post Sorgen machst ob er oft genug Urin lässt und auf der anderen Seite schreibst, das du der Meinung bist das er genug trinkt. Ohne trinken kein Urin lassen.
Natürlich hast du dein Tier am besten im Blick und kannst ihn am besten einschätzen. Ich gebe jedoch zu das ich nicht ganz verstehe weshalb du dir im ersten Post Sorgen machst ob er oft genug Urin lässt und auf der anderen Seite schreibst, das du der Meinung bist das er genug trinkt. Ohne trinken kein Urin lassen.
26.03.2022 Blasengrieß und pinkeln Beitrag #22 Woody2010 Beiträge 603 Reaktionspunkte 182 Im ersten Post war die Situation ja noch anders da hat er manchmal wirklich nur 1 mal am tag gepinkelt! Das war letztes Jahr Jetzt geht er 3 mal
Im ersten Post war die Situation ja noch anders da hat er manchmal wirklich nur 1 mal am tag gepinkelt! Das war letztes Jahr Jetzt geht er 3 mal
26.03.2022 Blasengrieß und pinkeln Beitrag #23 goya Beiträge 16.485 Reaktionspunkte 9.579 Ach so, das hatte ich nicht raus gelesen.
26.03.2022 Blasengrieß und pinkeln Beitrag #24 Woody2010 Beiträge 603 Reaktionspunkte 182 Is ok Is alles bisschen unübersichtlich als Außenstehender. Damals hat er nur 1-2 mal am tag gepinkelt obwohl er getrunken hat weil er damals auch cortison bekam. Jetzt trinkt er noch immer obwohl Kortison schon lange abgesetzt ist. Pinkelt aber auch 2-4 mal am tag allerdings ist die menge weniger geworden. Es ist zwar nicht extrem weniger, aber ein bisschen, deshalb hab ich das auch mal untersuchen lassen. Hoffe so ist es verständlich
Is ok Is alles bisschen unübersichtlich als Außenstehender. Damals hat er nur 1-2 mal am tag gepinkelt obwohl er getrunken hat weil er damals auch cortison bekam. Jetzt trinkt er noch immer obwohl Kortison schon lange abgesetzt ist. Pinkelt aber auch 2-4 mal am tag allerdings ist die menge weniger geworden. Es ist zwar nicht extrem weniger, aber ein bisschen, deshalb hab ich das auch mal untersuchen lassen. Hoffe so ist es verständlich
26.03.2022 Blasengrieß und pinkeln Beitrag #25 goya Beiträge 16.485 Reaktionspunkte 9.579 Das ist problemlos verständlich
27.03.2022 Blasengrieß und pinkeln Beitrag #26 Woody2010 Beiträge 603 Reaktionspunkte 182 Hat jemand vielleicht einen tipp wie ich die paste in ihn rein bekomme? Unters Futter mischen funktioniert nicht, auf die Vorderpfote auch nicht, dann schleudert er es weg. Auf seine Geliebten leckeris gibt auch nur eine sauerei. Ich muss die ihm aber irgendwie geben dass der urin angesäuert wird.
Hat jemand vielleicht einen tipp wie ich die paste in ihn rein bekomme? Unters Futter mischen funktioniert nicht, auf die Vorderpfote auch nicht, dann schleudert er es weg. Auf seine Geliebten leckeris gibt auch nur eine sauerei. Ich muss die ihm aber irgendwie geben dass der urin angesäuert wird.
27.03.2022 Blasengrieß und pinkeln Beitrag #27 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Darf er Miamor Trinkfein bzw mag er die? Dann würde ich da die Paste einrühren.
27.03.2022 Blasengrieß und pinkeln Beitrag #28 Woody2010 Beiträge 603 Reaktionspunkte 182 weiß ich nicht, aber sobald er die paste im Futter bemerkt lässt er es stehen. Wie gesagt ich gebe ihm ja die Cat Yums und die liebt er, aber sobald ich sie mit der paste bestreiche ist es vorbei. Hab ihn jetzt auf den Arm genommen und die paste auf den Finger getan und es ihm an das maul geschmiert, das geht braucht halt Geduld. Weiß aber nicht ob ich da die menge hinbekomme. Ich soll ihm 1/2 TL geben, keine Ahnung wie viel das ist? Bei Malzpaste steht ja immer drauf wie viel cm, das wäre da angebrachter. Zuletzt bearbeitet: 27.03.2022
weiß ich nicht, aber sobald er die paste im Futter bemerkt lässt er es stehen. Wie gesagt ich gebe ihm ja die Cat Yums und die liebt er, aber sobald ich sie mit der paste bestreiche ist es vorbei. Hab ihn jetzt auf den Arm genommen und die paste auf den Finger getan und es ihm an das maul geschmiert, das geht braucht halt Geduld. Weiß aber nicht ob ich da die menge hinbekomme. Ich soll ihm 1/2 TL geben, keine Ahnung wie viel das ist? Bei Malzpaste steht ja immer drauf wie viel cm, das wäre da angebrachter.
05.04.2022 Blasengrieß und pinkeln Beitrag #29 Woody2010 Beiträge 603 Reaktionspunkte 182 Das mit der Paste war leider nix, die hat er nicht vertragen und bekam durchfall. Hab jetzt die Astorin Methio Tabs und die scheint er zu vertragen. Heute hab ich zum ersten mal den PH Wert gemessen und der lag bei 6,8 bis 7. Ist natürlich noch zu hoch aber besser wie damals in der Klinik. Zudem war es auch abends. Soweit ich weiß soll man ja morgens nüchtern messen.
Das mit der Paste war leider nix, die hat er nicht vertragen und bekam durchfall. Hab jetzt die Astorin Methio Tabs und die scheint er zu vertragen. Heute hab ich zum ersten mal den PH Wert gemessen und der lag bei 6,8 bis 7. Ist natürlich noch zu hoch aber besser wie damals in der Klinik. Zudem war es auch abends. Soweit ich weiß soll man ja morgens nüchtern messen.
05.04.2022 Blasengrieß und pinkeln Beitrag #30 goya Beiträge 16.485 Reaktionspunkte 9.579 Ich drücke euch die Daumen
07.04.2022 Blasengrieß und pinkeln Beitrag #31 Woody2010 Beiträge 603 Reaktionspunkte 182 Heute ist es schon etwas runter, zwischen 6,5 und 6,8. Leider lässt sich das mit den Farben schlecht vergleichen. Hab bei mir selber auch mal gemessen und komme da auch auf 6,8. Bei Leitungswasser ist es 7. Hoffe der Test stimmt überhaupt.
Heute ist es schon etwas runter, zwischen 6,5 und 6,8. Leider lässt sich das mit den Farben schlecht vergleichen. Hab bei mir selber auch mal gemessen und komme da auch auf 6,8. Bei Leitungswasser ist es 7. Hoffe der Test stimmt überhaupt.
08.04.2022 Blasengrieß und pinkeln Beitrag #32 Woody2010 Beiträge 603 Reaktionspunkte 182 Heute ist der wert leider wieder etwas rauf gegangen auf 7,2 obwohl er die Tabletten bekommt. Hoffe das regelt sich wieder die tage.
Heute ist der wert leider wieder etwas rauf gegangen auf 7,2 obwohl er die Tabletten bekommt. Hoffe das regelt sich wieder die tage.
09.04.2022 Blasengrieß und pinkeln Beitrag #33 Woody2010 Beiträge 603 Reaktionspunkte 182 Heute morgen hab ich den urin direkt in einem Gläschen aufgefangen und den test nicht direkt in den strahl gehalten. Geht ein bisschen besser und der Wert war perfekt. 6,2 - 6,5 so wie er sein soll.
Heute morgen hab ich den urin direkt in einem Gläschen aufgefangen und den test nicht direkt in den strahl gehalten. Geht ein bisschen besser und der Wert war perfekt. 6,2 - 6,5 so wie er sein soll.
10.04.2022 Blasengrieß und pinkeln Beitrag #34 goya Beiträge 16.485 Reaktionspunkte 9.579 Ich drücke euch die Daumen
10.04.2022 Blasengrieß und pinkeln Beitrag #35 Woody2010 Beiträge 603 Reaktionspunkte 182 Heute war er wieder höher, allerdings konnte ich auch erst jetzt am Abend messen. Ist immer ein bisschen schwierig ihn zu erwischen wenn er gerade pinkelt. Denke morgens sollte man messen oder?
Heute war er wieder höher, allerdings konnte ich auch erst jetzt am Abend messen. Ist immer ein bisschen schwierig ihn zu erwischen wenn er gerade pinkelt. Denke morgens sollte man messen oder?
12.04.2022 Blasengrieß und pinkeln Beitrag #36 Woody2010 Beiträge 603 Reaktionspunkte 182 Seit heute morgen ist er wieder höher, fast auf 8 gerade auch schon wieder. Nüchtern messen ist einfach schwer weil er immer frisst. Hab die Tabletten seit heute auch auf die doppelte Dosis erhöht. Weiß echt nicht was ich noch machen soll.
Seit heute morgen ist er wieder höher, fast auf 8 gerade auch schon wieder. Nüchtern messen ist einfach schwer weil er immer frisst. Hab die Tabletten seit heute auch auf die doppelte Dosis erhöht. Weiß echt nicht was ich noch machen soll.
20.04.2022 Blasengrieß und pinkeln Beitrag #37 Woody2010 Beiträge 603 Reaktionspunkte 182 Komme gerade von der Klinik, Blase ist sauber Urin ist ok, ich soll aber die Tabletten erst mal weiter geben.
Komme gerade von der Klinik, Blase ist sauber Urin ist ok, ich soll aber die Tabletten erst mal weiter geben.
21.04.2022 Blasengrieß und pinkeln Beitrag #38 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Ich würde den pH-Wert nicht mehr überbewerten. Einer von meinen beiden Katern hatte eine Blasenentzündung mit reichlich Struvit-Grieß. Bei 3 Urinuntersuchungen (2x Labor, 1x Tierarzt-Praxis) betrug der pH nur jeweils 6,0, was ja eher sehr niedrig ist. Eine weitere Senkung kam hier therapeutisch nicht in Frage. Nach dieser Erfahrung würde ich das Entstehen von Harngrieß nicht mehr am pH-Wert festmachen. Geholfen haben ihm nachher Cranberry-Kapseln.
Ich würde den pH-Wert nicht mehr überbewerten. Einer von meinen beiden Katern hatte eine Blasenentzündung mit reichlich Struvit-Grieß. Bei 3 Urinuntersuchungen (2x Labor, 1x Tierarzt-Praxis) betrug der pH nur jeweils 6,0, was ja eher sehr niedrig ist. Eine weitere Senkung kam hier therapeutisch nicht in Frage. Nach dieser Erfahrung würde ich das Entstehen von Harngrieß nicht mehr am pH-Wert festmachen. Geholfen haben ihm nachher Cranberry-Kapseln.
21.04.2022 Blasengrieß und pinkeln Beitrag #39 Woody2010 Beiträge 603 Reaktionspunkte 182 Naja ab 7 entsteht struvit und unter 6 entsteht oxial. Da muss man eigentlich schon schauen
21.04.2022 Blasengrieß und pinkeln Beitrag #40 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Woody2010 schrieb: Naja ab 7 entsteht struvit und unter 6 entsteht oxial. Da muss man eigentlich schon schauen Zum Vergrößern anklicken.... Bei meinem Kater eben nicht, da konnte ich schauen, wie ich wollte.
Woody2010 schrieb: Naja ab 7 entsteht struvit und unter 6 entsteht oxial. Da muss man eigentlich schon schauen Zum Vergrößern anklicken.... Bei meinem Kater eben nicht, da konnte ich schauen, wie ich wollte.