21.04.2022 Blasengrieß und pinkeln Beitrag #41 Woody2010 Beiträge 603 Reaktionspunkte 182 Hm is schon komisch aber ganz ignorieren kann man es auch nicht
21.04.2022 Blasengrieß und pinkeln Beitrag #42 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Woody2010 schrieb: Hm is schon komisch aber ganz ignorieren kann man es auch nicht Zum Vergrößern anklicken.... Das sollte nur eine Info sein.
Woody2010 schrieb: Hm is schon komisch aber ganz ignorieren kann man es auch nicht Zum Vergrößern anklicken.... Das sollte nur eine Info sein.
21.04.2022 Blasengrieß und pinkeln Beitrag #43 Woody2010 Beiträge 603 Reaktionspunkte 182 Um gotteswillen, war ja nicht böse gemeint, bin ja froh wenn jemand helfen will.
21.04.2022 Blasengrieß und pinkeln Beitrag #44 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Woody2010 schrieb: Um gotteswillen, war ja nicht böse gemeint, bin ja froh wenn jemand helfen will. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe es auch nicht böse aufgefasst, wirklich nicht. Ich habe mir gedacht, dass du vielleicht Cranberry ausprobieren möchtest. Es war für meinen Patienten die einzige Therapie, die ihm geholfen hat, den Grieß loszuwerden; eigentlich sogar das einzige, das möglich war. Bei der nächsten Ultraschall-Untersuchung unter Cranberry war der Grieß deutlich weniger geworden und überwiegend in der Auflösung begriffen. Ein solches Mittel kann ja auch keinen Schaden anrichten.
Woody2010 schrieb: Um gotteswillen, war ja nicht böse gemeint, bin ja froh wenn jemand helfen will. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe es auch nicht böse aufgefasst, wirklich nicht. Ich habe mir gedacht, dass du vielleicht Cranberry ausprobieren möchtest. Es war für meinen Patienten die einzige Therapie, die ihm geholfen hat, den Grieß loszuwerden; eigentlich sogar das einzige, das möglich war. Bei der nächsten Ultraschall-Untersuchung unter Cranberry war der Grieß deutlich weniger geworden und überwiegend in der Auflösung begriffen. Ein solches Mittel kann ja auch keinen Schaden anrichten.
21.04.2022 Blasengrieß und pinkeln Beitrag #45 Woody2010 Beiträge 603 Reaktionspunkte 182 Behalte ich im Hinterkopf. Im Moment ist die Blase ja sauber.
21.04.2022 Blasengrieß und pinkeln Beitrag #46 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Woody2010 schrieb: Behalte ich im Hinterkopf. Im Moment ist die Blase ja sauber. Zum Vergrößern anklicken.... Dann habe ich das missverstanden, ich dachte, du kämpfst noch gegen den Grieß. Umso besser, möge es so bleiben!
Woody2010 schrieb: Behalte ich im Hinterkopf. Im Moment ist die Blase ja sauber. Zum Vergrößern anklicken.... Dann habe ich das missverstanden, ich dachte, du kämpfst noch gegen den Grieß. Umso besser, möge es so bleiben!
21.04.2022 Blasengrieß und pinkeln Beitrag #47 N NeuerKater16 Beiträge 662 Reaktionspunkte 71 Evtl. kannst du auch mal bei www.cuxkatzen.de nachlesen. Die Homepage existiert zwar nicht mehr aktiv, aber es gibt noch etliche Tipps. Bei Blasengrieß/Struvit habe ich meinem verstorbenen Kater Kasi auch erst die Astorin Tabletten gegeben. Wie bei den cuxkatzen erwähnt können zur Ansäuerung des Urins (und nur dafür, bei Oxalat wäre es völlig verkehrt) auch Guardacid-Tabletten geben werden. Die wurden dann hier genommen wie Leckerlies, sind wesentlich preiswerter u. haben (hier) geholfen. Der Ph-Wert sollte im Blick bleiben.
Evtl. kannst du auch mal bei www.cuxkatzen.de nachlesen. Die Homepage existiert zwar nicht mehr aktiv, aber es gibt noch etliche Tipps. Bei Blasengrieß/Struvit habe ich meinem verstorbenen Kater Kasi auch erst die Astorin Tabletten gegeben. Wie bei den cuxkatzen erwähnt können zur Ansäuerung des Urins (und nur dafür, bei Oxalat wäre es völlig verkehrt) auch Guardacid-Tabletten geben werden. Die wurden dann hier genommen wie Leckerlies, sind wesentlich preiswerter u. haben (hier) geholfen. Der Ph-Wert sollte im Blick bleiben.
21.04.2022 Blasengrieß und pinkeln Beitrag #48 Woody2010 Beiträge 603 Reaktionspunkte 182 Davon hab ich auch schon gelesen. Wie gesagt sein Urin wurde gestern unterm Mikroskop untersucht und da war er sauber. Ich messe jetzt alle paar Tage den PH Wert und die Tabletten gebe ich erst mal fertig bis die dose leer ist und dann schauen wir weiter. Denke entweder merke ich das er schlechter pinkelt, oder ich lass das ganze einfach noch mal untersuchen in ein paar Monaten. Wenn es dann wieder schlechter sein sollte, schlag ich die Guardacid Tabletten vor.
Davon hab ich auch schon gelesen. Wie gesagt sein Urin wurde gestern unterm Mikroskop untersucht und da war er sauber. Ich messe jetzt alle paar Tage den PH Wert und die Tabletten gebe ich erst mal fertig bis die dose leer ist und dann schauen wir weiter. Denke entweder merke ich das er schlechter pinkelt, oder ich lass das ganze einfach noch mal untersuchen in ein paar Monaten. Wenn es dann wieder schlechter sein sollte, schlag ich die Guardacid Tabletten vor.
22.04.2022 Blasengrieß und pinkeln Beitrag #49 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Mit den Guardacid Tabletten haben wir Struvit gut in den Griff bekommen.
22.04.2022 Blasengrieß und pinkeln Beitrag #50 Woody2010 Beiträge 603 Reaktionspunkte 182 Sehr schön, dann ist ja gut wenn es sowas tolles gibt, das behalte ich wirklich im Hinterkopf und werde es anwenden sobald wieder mal bedarf besteht. Danke Leute
Sehr schön, dann ist ja gut wenn es sowas tolles gibt, das behalte ich wirklich im Hinterkopf und werde es anwenden sobald wieder mal bedarf besteht. Danke Leute
22.04.2022 Blasengrieß und pinkeln Beitrag #51 Woody2010 Beiträge 603 Reaktionspunkte 182 Muss noch anmerken das er seit dem letzten Tierarzt besuch am Mittwoch wieder weniger häufig pinkelt. Die ganze Zeit war es 3-4 Mal am Tag jetzt ist es nur noch 2 mal. Die Menge ist normal und auch so ist er normal. Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat, der Urin war ja ok.
Muss noch anmerken das er seit dem letzten Tierarzt besuch am Mittwoch wieder weniger häufig pinkelt. Die ganze Zeit war es 3-4 Mal am Tag jetzt ist es nur noch 2 mal. Die Menge ist normal und auch so ist er normal. Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat, der Urin war ja ok.
25.04.2022 Blasengrieß und pinkeln Beitrag #52 Woody2010 Beiträge 603 Reaktionspunkte 182 Gestern wieder, morgens um 10 und dann den ganzen tag nicht, Abends hab ich mir schon sorgen gemacht und den Bauch abgetastet konnte aber nix feststellen auch so war er munter. Um 22 Uhr ist er dann wieder gegangen. Heute wieder morgens um 6, jetzt komm ich gerade heim und das Klo ist sauber. Ihm geht es aber gut und alles.
Gestern wieder, morgens um 10 und dann den ganzen tag nicht, Abends hab ich mir schon sorgen gemacht und den Bauch abgetastet konnte aber nix feststellen auch so war er munter. Um 22 Uhr ist er dann wieder gegangen. Heute wieder morgens um 6, jetzt komm ich gerade heim und das Klo ist sauber. Ihm geht es aber gut und alles.
27.04.2022 Blasengrieß und pinkeln Beitrag #53 Woody2010 Beiträge 603 Reaktionspunkte 182 Die ganze Zeit hat er auch mehr getrunken aus der Dusche, dem Teich usw, jetzt ist es weniger keine Ahnung wieso deshalb pinkelt er wahrscheinlich auch weniger. Hab jetzt seit Gestern angefangen Wasser mit ins Futter zu mischen und siehe da, heute war er schon 3 mal. Denke das behalte ich so bei, das die Blase richtig schön durchgespült wird. Der PH Wert war dann gleich auch besser und auf 6,8.
Die ganze Zeit hat er auch mehr getrunken aus der Dusche, dem Teich usw, jetzt ist es weniger keine Ahnung wieso deshalb pinkelt er wahrscheinlich auch weniger. Hab jetzt seit Gestern angefangen Wasser mit ins Futter zu mischen und siehe da, heute war er schon 3 mal. Denke das behalte ich so bei, das die Blase richtig schön durchgespült wird. Der PH Wert war dann gleich auch besser und auf 6,8.